Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Per Vorkasse bestellt... ( Geld im Arsch? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Leipnizkeks

Phoenix
Sag der Bank, du hast das Geld auf ein falsches Konto überwiesen und willst es zurück haben.
08.04.2004 18:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Ahhaaa, guter Witz.
08.04.2004 18:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Einschreiben an postalische Adresse mit Aufforderung zur Lieferung oder Rücküberweisung mit Fristsetzung. Ggf. Kopie des Kontoauszugs beilegen
08.04.2004 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Auf jeden Fall den Kontoauszug behalten.

Wie weit ist denn Leipzig von dir weg -> vorbeischauen.
08.04.2004 18:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Leipnizkeks
Sag der Bank, du hast das Geld auf ein falsches Konto überwiesen und willst es zurück haben.



Das funktioniert? Ist das nicht etwas einfach? Könnte ja jeder sagen, beispielsweise nach einer eBay-Auktion?!?

/Bin im Südwesten BaWüs -> Zu weit weg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 08.04.2004 18:46]
08.04.2004 18:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Die haben doch dieses Trusted Shopping Logo, probier doch mal mit der Vergabestelle dieses Logo Kontakt aufzunehmen, ist doch mindestens einen Versuch wert, vielleicht können die eher Druck machen.
08.04.2004 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Mach ne Strafanzeige wegen Betrug und droh sie ihnen vorher per Fax an.

Und das mit dem Rückbuchen: Getätigte Überweisungen können nicht mehr widerrufen werden wenn sie ausgeführt, sprich bei der Empfängerbank gebucht sind (es handelt sich dabei nämlich um sog. Buchgeld, das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr der Verfügungsgewalt deiner Bank unterliegt). Bei Lastschrift wäre es in der Tat anders, 6 Wochen sind vorgeschrieben. Der erwähnte Serviceknopf dient dazu, die Bank damit zu beauftragen, eine einvernehmliche Rückbuchung z.B. wegen Fehlüberweisung zu veranlassen - hat bei mir sogar schon mal geklappt und war kostenlos.
08.04.2004 18:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von 1-2-3
Einschreiben an postalische Adresse mit Aufforderung zur Lieferung oder Rücküberweisung mit Fristsetzung. Ggf. Kopie des Kontoauszugs beilegen



Und wenn darauf niemand antwortet?
Ich meine, wenn weder jemand ans Telefon geht noch eine eMail beantwortet...

Die haben doch dieses Trusted Shopping Logo, probier doch mal mit der Vergabestelle dieses Logo Kontakt aufzunehmen, ist doch mindestens einen Versuch wert, vielleicht können die eher Druck machen.

Werd ich mal versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 08.04.2004 18:49]
08.04.2004 18:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Und wenn darauf niemand antwortet?
Ich meine, wenn weder jemand ans Telefon geht noch eine eMail beantwortet...


Ja und willst du dein Geld zurück oder nicht? Also mach das. Dann hast du nämlich den Beweis das du sie erreicht hast, besseren Verdachtsmoment für einen Betrug.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MeGaCHiCKeN am 08.04.2004 18:54]
08.04.2004 18:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Hmm.

Mir ist einmal ein per Vorkasse bei eBay gekauftes Buch nicht geliefert worden. Ich habe einmal per Einschreiben angemahnt, eine 10-tägige Lieferfrist gesetzt und danach die Überweisung von meiner Bank rückbuchen lassen.

Hat wunderbar funktioniert, am nächsten Morgen hatte ich 50EUR mehr auf dem Konto.

Gruss
PiLLe
08.04.2004 18:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ok. Danke erstmal.

Falls jemand noch weitere Tips hat, nur her damit.

Werde das mit dem Brief machen / bzw. mich über Trusted Shops informieren.

/€: Dass das mit dem Rückbuchen funktioniert wäre wohl zu schön um wahr zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 08.04.2004 19:00]
08.04.2004 18:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Ich habe also keine Gebühren etc. bezahlt. Allerdings bin ich mitsamt Schreiben und Kontoauszug an den Schalter. Die haben dann die Rückbuchung vorgenommen.

Kann natürlich sein, dass meine Bank mir den Betrag einfach gutschrieben hat und sich jetzt selbst mit der Bank des Gegenübers zofft. Mir egal, solange der Service stimmt

Gruss
PiLLe
08.04.2004 18:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Werde das mit dem Brief machen / bzw. mich über Trusted Shops informieren.


Kein Brief, ein Einschreiben, du kennst den Unterschied oder?
08.04.2004 18:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Werde das mit dem Brief machen / bzw. mich über Trusted Shops informieren.


Kein Brief, ein Einschreiben, du kennst den Unterschied oder?



Klär mich auf.
08.04.2004 19:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Sag am Postschalter einfach "als einschreiben mit Rückschein"

Das ist knorke. dann müssen die so nen wisch unterschreiben wenn sies empfangen haben und der wird dann an dich geschickt.
08.04.2004 19:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Per Vorkasse bestellt... ( Geld im Arsch? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum