Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha - Relax ( weiter gehts ... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Egal

egal
weiter gehts ...
Hi Pot,

so, da der alte Thread zu ist, bin ich wohl wieder der schnellste um nen neuen aufzumachen =)

Ich werde mal meine Fragen aus der vorletzten Seite des alten zitieren:

 

Habe eine kleine Frage. Hab ne ganze Weile mit Sieb geraucht, musste aber feststellen, dass ich mit den kleinen Swiftlite-Kohlen, die ich benutze, nur einen sehr kurzweiligen Rauchgenuss habe. Nach 15 Minuten kommt kein Rauch mehr, obwohl noch genug frischer Tabak im Kopf liegt.

Dann hab ich es eben mit Alufolie probiert, und zwar 2 Lagen, mit ner Tannennadel ganz viele ganz kleine Löcher gemacht, und zwar nur dort wo die Kohle auch wirklich drauf liegt (also so dass keine Luft an den Seiten ziehen kann). Jetzt war der Geschmack voll da, doch es war seeeehr schwer, überhaupt ziehen zu können. Ich habe dann außenrum paar Löcher gemacht. Doch die sind leider teilweise seeeehr groß geworden, sodass dann wieder kein Rauch mehr kam ...

Daher frage ich euch, wo und wieviele Löcher sollte man in die Folie machen?
2 Lagen oder nur eine?

Und, wieviel Abstand sollte zwischen Tabak und Alufolie (im Kopf) sein? bei mir waren es ca 4-5mm ... ist das okay?

Und noch was. Ich tu immer seeehr wenig Tabak in den Kopf rein, sodass es wirklich ganz ganz ganz locker ist. Trotzdem ist nach dem Rauchen längst nicht der ganze Tabak trocken. Das ist wohl auf das oben beschriebene Kohlenproblem zurückzuführen, oder?

Ach ja... wie oft wechselt ihr euer Shisha-Wasser? Da ich in den Ferien jetzt ziemlich oft rauche (2-3 Shishas am Tag -> 1 Vormittag, 1 Nachmittag, 1 am Abend) lasse ich das Wasser meist den ganzen Tag über drin und wechsele es immer nur morgens. Ist das schlecht für die Shisha/den Geschmack?

Grüße
"Egal"

/e:
Ich hab grad hier gelesen, dass man in den Kopf 4-5 Tropfen Wasser tröpfeln sollte, da es den Rauch dichter und den Geschmack frischer/besser machen soll. Stimmt das? Bringts das?



Kann mir ja bitte jemand Auskunft geben?

Ach ja: Alter Thread

Grüße
Egal

/e: thx für den Hinweis. URL ist korrigiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Egal am 08.04.2004 11:38]
08.04.2004 10:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Falscher Link *rumhüpf*
Hier der richtige

Ich helf Egal mal bisschen:

Also zu Sieb/Alufolie:
Leg dir erst mal ne große Rolle Kohle Three Kings Kohle zu.
Die halten um einiges länger.
Nimm 2 Lagen Alufolie.Spann die erste Lage über den Kopf, welcher nich zu voll sein sollte da sonst der Tabak an der Folie klebt.
Dann legst du die "kalte" Kohle drauf und machst mit einer Stecknadel bisschen innerhalb von der Kohle Löcher rein. Insgesamt vielleicht 20 Stück.
Dann die nächste Lage Alu und das ganze wiederholen.
So kriegst keine Asche in den Topf.

Zum schwer ziehen:
Wie tief steht deine Rauchsäule ins Wasser?
Is die zuweit drin musst du ziehen wie ein Ochs.
Einfach bisschen Wasser abschütten und nochmal testen.

Abstand:
4-5mm sind schon sehr großzügig... aber ok

Wenig Tabak - nicht alles verbraucht:
Ich denke auch es liegt an der kleinen Kohle

Wasserwechsel:
Ich wechsle meins alle 3 Köpfe.
Über nacht lass ich es nie stehen weil das den nächsten morgen immer so "schön" stinkt...


Ich glaub ich bau mir jetzt einmal Traube...
hm...
08.04.2004 11:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Hi Niedie!

danke für deine Tips!
Also ich soll die Löcher nur da machen, wo die Kohle auch wirklich aufliegt?
Denn daher kam das mit dem Schwer ziehen. Wenn ich die Kohle nur ein kleines Stück zur Seite schiebe und die Luft durch die Löcher ziehen kann, habe ich einen optimalen Zug.

Hab auch noch große Three-Kings hier rumfliegen, aber da habe ich immer das Gefühl das der Tabak anbrennt ... Hmmm

Ahja, sollten die Löcher von Folie 1/2 nicht genau übereinander sein?

Danke
Egal
08.04.2004 11:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Wie ist denn Minze-Tabak für die Sisha ? Schmeckt der ähnlich wie bei Mentholzigaretten ?

Könnt ihr mir sagen wieviel Tabak man ungefähr brauch wenn man 3 Tage lang mindestens 3 mal Sisha pro Tag raucht mit ungefähr 5-6 Leuten. Reichen 250g Tabak da ? Ich habe meine Sisha erst neu und daher frage ich ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 08.04.2004 12:20]
08.04.2004 12:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von Shanon
Wie ist denn Minze-Tabak für die Sisha ? Schmeckt der ähnlich wie bei Mentholzigaretten ?

Könnt ihr mir sagen wieviel Tabak man ungefähr brauch wenn man 3 Tage lang mindestens 3 mal Sisha pro Tag raucht mit ungefähr 5-6 Leuten. Reichen 250g Tabak da ? Ich habe meine Sisha erst neu und daher frage ich ...



Hi,

Minze ist seeeehr genial nur zu empfehlen! Ich weiß leider nicht wie Mentholzigaretten schmecken, aber ich denke nicht, dass man Shishageschmack, egal welcher Tabak, mit Zigarettengeschmack vergleichen kann. Es ist jedenfalls sehr intensiv, gut vergleichbar mit einer starken Halstablette. Jedenfalls kühlt es super im Hals, ist sehr angenehm und sehr gut geeignet zum Mischen (Minze/Doppelapfel = meine Lieblingsmischung ... doch auch andere Mischungen sind top).

Naja ich würde sagen, selbst wenn ihr sehr große Köpfe (8-10g Tabak) macht, sind 250g mehr als genug ( 3 * 3 * 10g = 90g ).
08.04.2004 12:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TheCLQ]Nighthawk

Mods-Gorge
 
Zitat von Egal
doch auch andere Mischungen sind top).



Sowas wie Minze-Kirsch ( vergelichbar mit dem Cherry-Mint Kaugummi fröhlich ) , Melonen-Minze oder Cola-Minze ... eigentlcih kann man alle Früchte-Sorten mit Minze mischen - ist halt nur ne Frage des Geschmacks. Gut soll auch Cappu-Minze schmecken ... werds mal am WE testen.
08.04.2004 16:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass deine Probleme an der Kohle liegt. Swift-Lite Kohlen sind einfach kacke. Die stinken richtig ekelhaft beim anmachen, werden nicht richtig heiß, und schmecken scheiße.
Wenn du einen Windschutz hast kannst du ihn auf deine Shisha setzten, dann kommt etwas mehr Rauch, der leider immer noch überwiegend nach Kohle schmeckt.

Ich würde dir auch 38mm oder 40mm Kohlen von Three Kings empfehlen. Wenn dir da der Tabak anbrennt, lass die Finger vom Windschutz oder halt den Tabak Alu/Sieb Abstand höher. Eine gute Methode ist es, das Sieb mit der Wölbung nach oben zu legen. Womit ich auch recht gute Erfahrungen gemacht habe, ist Alufolie und darüber das umgedrehte Sieb.
08.04.2004 17:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TheCLQ]Nighthawk

Mods-Gorge
Oder mehrere Lagen Alu... wobei man da auch auf die unterscheidlichsten Variationen achten muss: Hatte ne Rolle Industrie-Folie, die war so dick, dass eine Lage zu viel war und dann eine ausm Geschäfft, die so dünn war, dass 3 Lagen drauf mussten.
08.04.2004 17:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hab ich eigentlich erwähnt das ich mir ein Kilo Cocoocha Kohle + Gasbrenner geleistet hab?

N Kilo Kohle kostet 3 Euro und ne Gaskartusche 2 Euro.
Den Brenner hab ich einmal mit 12 bezahlt.

Noch hab ich zwar keinen Unterschied bemerkt vom Geschmack her, aber ich hab bis jetzt auch nur in ner anderen Shisha und mit nem mir nicht bekannten Tabak geraucht.

Mal sehen. Wenn ich heut abend heim komm wers ich mir wohl n Kopf Traube machen. Freu ich mich schon den ganzen Tag drauf... und muss bis 23:00 Arbeiten...
Scheiss Mittagschicht... grml

Zum Minze Tabak...
Ich find den auch ein Must-Have!
Man kann wirklich sehr viel mischen.
Kirsch-Minze ist eine sehr leckere Variation.

Weiterhin kann ich auch Kirsch-Zitrone empfehlen.
Solltet ihr auch mal testen wenn ihr könnt!
08.04.2004 18:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
3Kings Kohle.
Egal: Wie schaffst du es, dass du mit der Kohle komplett alle Löcher so abdeckst, dass die Luft nurnoch sehr schwer durchkommt? Also spätestens nach einmal ziehen dehnt sich der Tabak so aus, dass die Kohle aufgrund der Wölbung ein klein wenig Platz unter sich bietet. Dann gehts gut, schmeckt super und hält 1 - 1,5h. Ich nehme eine Schicht Folie und achte darauf, ganz kleine Löcher zu machen, damit keine Kohle reinkommt. Nach ner halben Stunde etwa, die Kohle ganz leicht herunterdrücken um die Wölbung flach zu bekommen, da die Kohle sonst nicht genug wärmt. Aber eben nicht zu stark, sonst kommt Kohle rein, etc.
Übung amcht den Meister *g #pot-shisha

krang - realist out of real life
08.04.2004 18:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
also, ich benutze auch nur noch die 3kings kohle, die is um klassen besser. gestern hatten wir nur swift lite, das war nich mehr schön.
da die threekings kohle ziemlich groß ist, ist es am besten die löcher nur in dem bereich zu machen, worauf der audgewölbte teil der kohle liegt. das reicht vollkommen aus und der tabak sollte auch nich anbrennen.
das mit der richtigen menge an tabak muss man im gefühl haben, ich habs jetzt zum glück im gefühl und der tabak brennt mir nich merh an. letztens haben wir mit mandarinen tabak und 3kings kohle gut 1 stunde rauch gehabt!
08.04.2004 18:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
Das ist allerdings eine Sache, die ich bin heute nicht verstanden habe. Wie schafft ihr es immer eine Stunde und mehr an einem Kopf zu rauchen? Bei mir ist immer nach 30 bis 45 Minuten Schluss. Kommt bei euch dann auch die ganze Zeit richtig dichter Rauch, sodass man den Raucher teilweise nicht mehr sieht?
08.04.2004 19:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
ich hab gerade wieder geraucht, und, bääääh, es schmeckt soooo eklig, irgendwie ein total wiederlicher süßlicher Nachgeschmack (hab Minze geraucht) und Kratzen im Hals... ich glaube ich werde mal eine Rauchpause einlegen für ein paar Tage.
08.04.2004 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
 
Zitat von Mortan
Das ist allerdings eine Sache, die ich bin heute nicht verstanden habe. Wie schafft ihr es immer eine Stunde und mehr an einem Kopf zu rauchen? Bei mir ist immer nach 30 bis 45 Minuten Schluss. Kommt bei euch dann auch die ganze Zeit richtig dichter Rauch, sodass man den Raucher teilweise nicht mehr sieht?



ne, am ende ist der rauch natürlich nich mehr so dicht. aber es kommt immer noch genug um zu rauchen und schmecken tuts auch noch.

tip fürn sommer: rauchsäule einfrieren und eiswürfel ins wasser tun!
08.04.2004 19:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
amuesiert gucken
 
Zitat von Egal
ich hab gerade wieder geraucht, und, bääääh, es schmeckt soooo eklig, irgendwie ein total wiederlicher süßlicher Nachgeschmack (hab Minze geraucht) und Kratzen im Hals... ich glaube ich werde mal eine Rauchpause einlegen für ein paar Tage.



Kohle drin? Tabak zu fest rein? Falsche Wassermenge? Altes Wasser? Alter Schlauch?

Hab übrigens n neuen Lederschlauch, scheisse, wie geil.

@Mortan: Nunja, ich kann den Kopf auch alleine in 45mins runterziehen, aber das ist dann von genießen weit weg. Rauchen mehrere Shisha-Raucher dran (also Leute, die das können) kann es auch schonmal auf ne halbe Stunde runtergehen, aber alleine immer mindestens eine Stunde.

krang - realist out of real life
08.04.2004 19:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
krang wie war die honigmelone ?

"dass die Kohle aufgrund der Wölbung ein klein wenig Platz unter sich bietet. Dann gehts gut, schmeckt super und hält 1 - 1,5h."
hält die kohle so lang oder auch der Tabak ?
bei mir hält höchstens beides 20 minuten ...
Ich muss mal Fotos machen - dann sieht man hoffentlich was ich falsch und nicht falsch mache !
08.04.2004 20:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Das erste mal, dass ich mich in dieser Thread Reihe melde, Hallo

Ich war gestern in einer kleinen gemütlichen Bar mit vielen Südländischen Besuchern. Ein Kumpel hat mich mitgeschleppt, anfangs war ich doch etwas skeptisch, aber doch ein sehr cooler Laden
Dann haben wir uns auch mal für 5 € eine Wasserpfeife geholt mit Kirsche und nachher noch einmal mit Honigmelone.
Ich muss sagen, es ist verdammt gut !
Werde mich jetzt auch mal nach einer schicken Shisha umsehen, sie sollte aber schon kugelgelagert sein für die ein oder andere gemütliche Session
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CHD]Tratax am 09.04.2004 19:53]
09.04.2004 19:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
kugelgelagert oO
09.04.2004 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Hab auch ne kugelgelagerte (shisha-world.com "amman") und geb sie nicht mehr her. Die ist zu genial!
09.04.2004 20:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
wie l4egt ihr eigentlich eure kohle drauf?

mit der wölbung nach oben oder nach unten?
09.04.2004 20:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
ich hab auch eine mit Kugellager. Aber hat das nicht jede Shisha ?

Ich hab gestern mehr Tabak benützt und endlich schmeckt der Rauch intensiver und es kam 45 min richtig guter Rauch. Dreht ihr auch das Tabakplätzchen um ? Wenn ich das mach gehts noch mal 15 min mehr.
09.04.2004 20:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Ich finde die Amman auch sehr schick, nur leider ist sie ja zweifach.
So ein Ventil auf der anderen Seite hat doch Flair, wenn man dort etwas Rauch rauspustet Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CHD]Tratax am 09.04.2004 20:42]
09.04.2004 20:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Hey Leute ich brauch unbedingt nen Internet shop wo ich billige/gute Shishas bestellen kann !

Danke Augenzwinkern
09.04.2004 20:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von taraba
Hey Leute ich brauch unbedingt nen Internet shop wo ich billige/gute Shishas bestellen kann !

Danke Augenzwinkern


Tim, benutz Ebay Breites Grinsen
09.04.2004 20:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von [CHD]Tratax
Ich finde die Amman auch sehr schick, nur leider ist sie ja zweifach.
So ein Ventil auf der anderen Seite hat doch Flair, wenn man dort etwas Rauch rauspustet Augenzwinkern



naja lustiger siehts bei der kohle oben aus. da kommt bei mir ein richtiger rauchstrahl dann raus.

könnt ihr Ringe mit dem Rauch blasen ?

@taraba:
http://www.blubberhaus.de/

ich hab mir dort bis jetzt nur Tabak bestellt, mit den Lieferzeiten war ich zu frieden: 3 Tage
09.04.2004 20:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [CHD]Tratax
 
Zitat von taraba
Hey Leute ich brauch unbedingt nen Internet shop wo ich billige/gute Shishas bestellen kann !

Danke Augenzwinkern


Tim, benutz Ebay Breites Grinsen



Ich verkaufe nur bei Ebay, für solche Sachen ist es mir zu unsicher - Ich will Qualitätsware Augenzwinkern
09.04.2004 20:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

könnt ihr Ringe mit dem Rauch blasen ?




Ja! ich freu mich so hab etliche stunden gebraucht um das hinzubekommen, irgendwo im zimmer daheim geht's super
im arabesque (sehr geiles shisha café in erlangen) sind leider meistens die miefquirle an weshalb es absolut nicht geht :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cow2k am 09.04.2004 20:55]
09.04.2004 20:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
ich hab auch schonmal zwei drei stück geschafft
und freu mich auch immer wieder

wie schaut bei euch der tabak danach aus ?
so ?


http://www.tabakanbau.de/images/DSCN1819-wasserpfeifentabak.gif


hier mal noch ne Anleitung wie man selber Tabak herstellen kann:

Link

auch interessant um zu sehen aus was der tabak besteht
09.04.2004 21:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
ich hab auch eine mit Kugellager. Aber hat das nicht jede Shisha ?



Nein, eher die wenigsten haben eins.

 
Zitat von [CHD]Tratax
Ich finde die Amman auch sehr schick, nur leider ist sie ja zweifach.
So ein Ventil auf der anderen Seite hat doch Flair, wenn man dort etwas Rauch rauspustet Augenzwinkern



Ist bei der Amman auch kein Problem. Raucher 1 muss einfach den Schlauch offen lassen, während Raucher 2 leicht reinpustet ...
09.04.2004 21:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Kann man bei der Ammann nicht den 2. Schlauch abnehmen und da ein Ventil oder ähnliches reinsetzen für den 1-Schlauch Betrieb ?
09.04.2004 21:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha - Relax ( weiter gehts ... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum