Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( Dreck & Schlamm sind doch fein )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flameboy

Flameboy
Dreck & Schlamm sind doch fein
Huhu Pot,

da hier ja auch einige Mountainbiker unterwegs sind mal wieder n MTB thread..
Thema: Flameboy braucht neue Reifen!

War vorher ne runde im Wald, alles nass und matschig, und meine Reifen (Schwalbe Jimmy Light) sind schon gut runter.. ging leider auch recht schnell
Naja auf jedenfall war das mehr ne rutschpartie als ne schöne tour über die trails und ich hab beschlossen ich brauch neue reifen... wollte noch etwas warten, da ich letzten monat schon gut ins bike investiert habe aber ok....

Was sind den eure Empfehlungen für nen guten Reifen?
Einsatzgebiet wird söner dreckiger wald sein (befestigte & unbefestigte Wege, Single Trails), jedoch auch Straße da ich mit dem bike meist zu kumpels fahr die hier in der gegend wohnen. Wichtig is mir halt der gripp auf den trails und gute er sollte nicht so schnell runtersein wie der Jimmy...
Preislich.. naja er sollte nicht abartig teuer sein..

wäre nett wenn ihr mir da n bischen helfen könntet, spätestens am 6. juni soltle ich ihn haben da isn MTB rennen

verschmutze Grüße
Flameboy


€: Achja, einsatzgebiet CC / n bischen FR vielleicht... und er darf hinten nicht breiter als 2.1 sein, sonst hängt er am rahmen fest ....

€²: Meine Gurke, ein Corratec Tokun


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 05.05.2004 18:23]
05.05.2004 18:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
auf ablichten meines zweit rades hab ichv erzichtet... der rollt nurnoch zum bahnhof und zurück
05.05.2004 18:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
schwalbe racing ralph soll gut sein.
http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=5014

ich geb dem thread 1 woche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 05.05.2004 18:40]
05.05.2004 18:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wie kann man ein geiles Kona nur mit Katzenaugen verunstalten traurig?
05.05.2004 18:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Feuerlöscher
schwalbe racing ralph soll gut sein.

ich geb dem thread 1 woche



der is 2.4 breit... ich pack nur 2.1 rein breiter is nich traurig

warum 1 woche?
05.05.2004 18:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radon

eagle5055
Ich fahre auch den Racing Ralph, unzwar in der 2.25er Version und kann den auch nur empfehlen. Den gibts auch in 2.1, also die für dich passende Größe.



Da meins...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Radon am 05.05.2004 19:17]
05.05.2004 19:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Komisch, seitdem mein Dämpfer kaputt ist und ich auf meine Gabel warte, wird mir überall das Thema MTB vor die Nase gesetzt traurig

Ach, noch ca. eine Woche, dann habe ich endlich meine Marzocchi MX Pro ETA und im Sommer geht's dann ab in die Schweiz. Mal sehen, ob der Unterschied von den Bergen in Schleswig-Holstein zu denen in der Schweiz wirklich so groß ist Breites Grinsen
05.05.2004 19:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TacticalJesus

Arctic
 
Zitat von Flashhead
Wie kann man ein geiles Kona nur mit Katzenaugen verunstalten traurig?



Stimmt, Katzenaugen sind wirklich uncool...
05.05.2004 19:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wollt grad sagen der Racing Ralph passt auch bei dir.
Bis jetzt auch zufrieden damit.

Was würdet ihr für ne höhenverstellbare Gabel empfehlen?
Minimum bis 80mm muss sie runter gehen.
Dachte bis jetzt an ne Duke oder Psylo aber auch ne Black wär ich nicht abgeneigt (absolute Obergrenze 400€).

Alternativ weiß jemand ob man alle Axel Elite umbauen kann?
Afaik hörte ich mal sowas und es steht auch "Convertible Travel" drauf.

Oder jemand Erfahrungen mit den neuen Maguras?
05.05.2004 19:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radon

eagle5055
...
Die Axel ist intern auf 80 oder 100mm verstellbar. Das bedeutet, du müsstest sie immer zum Händler bringen (oder halt selber machen). Aber die würde ich eh nicht empfehlen. Die Manitou Blacks mit RTWD sind von 90 bis 120mm verstellbar, aber für 400€... ? Naja, musste mal schauen.
Aber empfehlen würde ich die Duke Sl mit U-Turn. Ist steif, bietet gute Performence und eben U-Turn.
05.05.2004 19:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
Mein Poison Arsen 3:

Magura Louise, shimano xt, Marzocchi MXC Eta, DNM ST12-RC

und das Stadtrad möchte ich nicht zeigenBreites Grinsen
05.05.2004 19:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
der neue conti diesel in 2,5" sieht ganz nett aus.



PS:
4tage...
05.05.2004 19:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
der Racing Ralph sieht schick aus, aber wie is der im gelände, sein profil.. ich trau dem nicht so
05.05.2004 19:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Hab im Moment nur mein altes Foto:



Gabel ist mittlerweile ne Manitou Minute 2, Bremse wird wohl bald ne 18er Mono Mini...wenn Hibike denn mal liefern würde mit den Augen rollend
05.05.2004 19:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
In Sachen Reifen kann ich nur IRC empfehlen.
Ich fahre momentan den Mythos XC und bin voll zufrieden damit.

http://www.irctire.com/start1.htm
05.05.2004 20:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
weiss einer ab wann normalerweise die 05er modelle zu kaufen sind?

weil die rockshox boxxer ride mit u-turn oder die MZ 66 sehen sehr vielversprechend aus
05.05.2004 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Radon
Die Axel ist intern auf 80 oder 100mm verstellbar. Das bedeutet, du müsstest sie immer zum Händler bringen (oder halt selber machen). Aber die würde ich eh nicht empfehlen. Die Manitou Blacks mit RTWD sind von 90 bis 120mm verstellbar, aber für 400€... ? Naja, musste mal schauen.
Aber empfehlen würde ich die Duke Sl mit U-Turn. Ist steif, bietet gute Performence und eben U-Turn.



Nicht empfehlen aber selber haben Breites Grinsen
Hab übrigens das Ltd. 3, schicker Hobel Augenzwinkern

Da ist die Axel eben erstmal dran und fürs seichte grobstollige ist sie ganz ok aber auf der Straße zu kippelig und vor allem find ich sie zu weich.

Die Psylo bin ich schonmal gefahren aber mit Lockout ist sie eben auch zu teuer (da wäre nur ne XC drin).
Schwierig, schwierig Breites Grinsen

@Bunky
Meistens so im Nov./Dez.
05.05.2004 20:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
also der mythos XC ( 2) gefällt mir, der sieht echt schick aus. was für n terrain befährst du den mit dem bulk ?

€: grad entdeckt :
Reifen 26 | IRC Mythos XC Kevlar 2.1 - Satz VR+HR 33,00Teuronen statt 54,00Teuronen das paar !
zuschlagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 05.05.2004 20:33]
05.05.2004 20:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radon

eagle5055
Gibt halt eine große Serienstreuung. Meine z.B. ist in der Druck- und Zugstufe völlig überdämpft.
05.05.2004 20:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Radon
Gibt halt eine große Serienstreuung. Meine z.B. ist in der Druck- und Zugstufe völlig überdämpft.



Ist die nicht einstellbar?
05.05.2004 20:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radon

eagle5055
Ja. Trotzdem.
Die Zugustufe ist völlig geöffnet aber die federt aus wie ein zäher Klumpen (normalerweise müsste die ja so raushobbeln, dass das Vorderrad hochspringt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radon am 05.05.2004 20:38]
05.05.2004 20:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
achja, der mythos hat in auf mtb-news bei den user bewertungen durchgehend gute bewertungen, abgesehen von der tatsache das die stollen ent geeigenet sind auf der straße n blocker reinzuhauen...
05.05.2004 20:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das scheint normal zu sein, ich fahr sie auch total offen außer auf brettebener Straße.

Andere Frage:
Wenn du den Lockout drin hast und versuchst einzufedern lässt sie sich dann einfedern?
Bei meiner kann ich fast normale federn wenn ich die richtige Geschwindigkeit habe (relativ schnell).
Bin mir nicht so recht sicher ob das ein Defekt oder nur ein Schutz sein soll bevor sie zu hart auf Block geht.
05.05.2004 20:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radon

eagle5055
Hm, müsste ich mal probieren, fahre die nicht so oft im LO, aber wenn, dann ist sie wirklich bretthart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radon am 05.05.2004 20:41]
05.05.2004 20:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Flameboy
also der mythos XC ( 2) gefällt mir, der sieht echt schick aus. was für n terrain befährst du den mit dem bulk ?

?: grad entdeckt :
Reifen 26 | IRC Mythos XC Kevlar 2.1 - Satz VR+HR 33,00Teuronen statt 54,00Teuronen das paar !
zuschlagen?



Eigentlich das selbe Terrain wie du Waldwege, Wurzelstücke, Schotter und Straße.
Muss aber noch dazu sagen, dass ich noch das alte Modell fahre (soviel zur Langlebigkeit) aber ich denke ja mal nicht, dass der neue schlechter geworden ist Augenzwinkern
Ich würd auf jeden Fall zuschlagen aber Reifen sind auch immer eine Frage des Geschmacks.
05.05.2004 20:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Luis*
Mein Poison Arsen 3:
http://mitglied.lycos.de/luis1st/bike.jpg
Magura Louise, shimano xt, Marzocchi MXC Eta, DNM ST12-RC

und das Stadtrad möchte ich nicht zeigenBreites Grinsen




harr


meins: (jetzt aber mit riser lenker und ohne rahmenaufkleber)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 05.05.2004 20:44]
05.05.2004 20:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Das scheint normal zu sein, ich fahr sie auch total offen außer auf brettebener Straße.

Andere Frage:
Wenn du den Lockout drin hast und versuchst einzufedern lässt sie sich dann einfedern?
Bei meiner kann ich fast normale federn wenn ich die richtige Geschwindigkeit habe (relativ schnell).
Bin mir nicht so recht sicher ob das ein Defekt oder nur ein Schutz sein soll bevor sie zu hart auf Block geht.


Ich weiss jetzt nicht genau ob du jemand Bestimmen meinst aber meine MXC Eta geht rein aber nicht wieder raus wenn der LockOut drinnen ist. Das ist zum Bergauffahren aber super, da man dann einen besseren Winkel zum Berg hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Luis* am 05.05.2004 20:44]
05.05.2004 20:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radon

eagle5055
Das hat das ETA (Extension Travel Adjustment) so an sich.
05.05.2004 20:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
@Luis*
Ich meinte Radon.
Die Axel hat ja nichts alá ETA oder RTWD sondern nur nen normalen Lockout. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 05.05.2004 20:45]
05.05.2004 20:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radon

eagle5055
Da hab ich auch gleich 'ne Frage:
Knackt bei dir die Gabel, wenn sie ca. bei 80% des Federwegs angelangt ist? Die Buchsen können kaum ausgeschlagen sein, da das schon nach 100km auftrat, nämlich genau nachdem ich das Brunox aufgetragen hatte.
05.05.2004 20:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( Dreck & Schlamm sind doch fein )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum