Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sprachreise in die USA ( Welcher Anbieter? War jemand mit iTs unterwegs? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Egal

egal
Welcher Anbieter? War jemand mit iTs unterwegs?
Hi Leute,

ich möchte gern in den Sommerferien eine Sprachreise von 4-6 Wochen in die USA machen. Da ich dort drüben leider kaum Kontakte habe, muss ich wohl auf eine Organisation zurückgreifen.

Ich habe mich zwar informiert (bei Freunden, sehr viele Berichte von ciao.com gelesen), doch bin ich mir immernoch sehr unschlüssig.

Mir scheint der Anbieter iTs ganz gut zu sein, da dort auch schon mal ein Freund eine Sprachreise gemacht hat und sehr zufrieden war.
Dort habe ich 4 Wochen in Los Angeles im Auge ...

Doch scheinbar hatten auch paar Leute Probleme mit iTs (siehe ciao.com).

Ich wolte daher einfach mal fragen, ob jemand schon mal mit iTs in Los Angeles (oder auch woanders) war, ob gute oder schlechte Erfahrungen gemacht wurden, wie die Betreuung/Gast-Familie war etc...

Oder könnt ihr mir einen ganz anderen Anbieter empfehlen? Der Preis für 4 Wochen sollte wirklich aller aller aller höchstens 3000 ? incl. Flug etc sein!

Grüße
BoneClown
06.05.2004 16:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
4-6 Wochen bringens meiner Meinung nach nicht.
06.05.2004 16:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von watt_weiss_ich
4-6 Wochen bringens meiner Meinung nach nicht.


Der Kommentar hilft ihm unglaublich weiter!
Sommerferien sind leider nicht länger als 6 Wochen so lange man in Deutschland lebt.

Macht man soetwas während der SChulzeit wird es teurer und man muss vielleicht ein Schuljahr wiederholen.
06.05.2004 16:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Wat? In die USA um Englisch zu lernen? Die können ihre eigene Sprache weniger als wir. Mata halt...
06.05.2004 16:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Na toll, jetzt tippe ich 5 Minuten lang und dann ist mein Text weg...

Also nochmal ne Zusammenfassung:

Ich war mit der Organisation (die heissen iSt und nicht iTs!) letztes Jahr für 10 Monate in San Antonio, Texas. Ich war gut zufrieden, allerdings war ich auch sehr auf mich alleine gestellt. Hilfe habe ich keine in Anspruch genommen, desswegen weiss ich nicht wie man im Ernstfall bei der Organisation darauf reagiert hätte. In Amerika macht das übrigens CCI und nicht iSt, und die wirkten etwas, nunja, überfordert.

Vieles hängt natürlich von deiner Gastfamilie ab, ich hatte mit meiner zum Glück kaum Probleme, habe aber bei anderen Austauschschülern auch ganz andere Erfahrungen gemacht, zum Teil war das wirklich schlimm. Und deren Organisationen haben sich dann zum Teil hinter die Familien gestellt und nicht etwa, wie zu erwarten wäre, den Schülern geholfen.

Alles in Allem war ich gut zufrieden, nur ist iSt eigentlich auch recht teuer, und ich weiss eigentlich nicht was sie alles mit dem Geld gemacht haben, soviel haben sie wirklich nicht für mich getan, das war eher mein Verdienst.

Allerdings sind 4-6 Wochen doch sehr wenig, wenn ich mir überlege dass ich nur so lange dagewesen wäre... Das wäre viel zu kurz gewesen. Nach 2-3 Wochen fängt das erstmal richtig an Spass zu machen, man lebt sich ein und lernt Leute kennen, und die Schule ist auch toll. Also wenn, dann schon richtig.
06.05.2004 16:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sprachreise in die USA ( Welcher Anbieter? War jemand mit iTs unterwegs? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum