Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Scanner ( unabhängig.überparteilich. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jag3

Russe BF
... unabhängig.überparteilich.
Hi Folks,
Unser bisheriger Scannerhat wahrscheinlich den Geist aufgegeben
(wird noch ein paar Tests unterzogen, aber wahrscheinlich im Eimer.)
Daher kann ich erstmal diesen nicht weiterempfehlen, wurde auch kaum genutzt und war
auch nicht irgendwelchen widrigen Umständen o.ä. ausgesetzt, hat sich trotzdem jetzt
nach ca. 1 Jahr verabschiedet.

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen, werd mir gleich erstmal ein paar Scanner Tests
rausgoogeln, aber vielleicht gibts ja auf dem Gebiet hier irgendwelche Referenzen, wie z.B.
bei den Digicams, wo auch eine Faq mit den besten Kameras idR. direkt auf der Startseite
zu finden ist.

Will möglichst gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben, und Preisklasse sollten ein paar wenige
Hundert € sein.

Alles andere über Scanner hier rein.
11.05.2004 16:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
Ich besitze den EPSON PERFECTION 1260 gescannte bilder sehen super aus, er erkennt Texte prima, dabei war auch so ein Tein für Negative. 120? oder so.
11.05.2004 16:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Genaue Modelle kann ich dir nicht nennen aber ich würde mir nen scsi oder usb scanner holen, außerdem würde ich darauf achten das er schon von haus aus Optical Character Recognition beherrscht.

Na ja ansonsten halt single pass anstatt three pass und lass dir nicht das geld aus der tasche ziehen wenn die mit
30, 36 oder sogar 48 bit farbtiefe werben, er scannt dann zwar minimal genauer(der a/d wandler kann die farbtiefen besser unterscheiden, nach dem scanvorgang wird die farbtiefe aber eh wieder runtergerelt) ist aber oft teurer.

Und achte auf eine hohe optische scanauflösung, meistens wird mit der rechnerischen / maximalen auflösung geworben, was bedeutet das zusätzlich pixel durch interpolation errechnet werden. Also nicht drauf reinfallen und auf die optische achten.

Denn auf der Basis der optischen auflösung errechnet die Scannersoftware zusätzliche bildpunkte durch Mittelwertbildung, die zwischen die tatsächlich erfassten eingefügt werden. In maßen eingesetzt kann so
die Datenmenge gesteigert werden; zu berücksichtigen ist allerdings, dass durch die interpolation keine wirklich neuen Bildinformationen hinzugefügt werden!


Na ja was bleibt noch zu sagen... wenn du viel Farbfotos scannst brauchst du gar nicht eine so hohe auflösung, die brauchst du nur wenn du hauptsächlich strichzeichnungen scannen willst, weil du dort exakt scannen musst während farbbilder meist aus diffusen formen bestehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 11.05.2004 16:51]
11.05.2004 16:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LSC]MusicMan

Leet
Ist zugegeben sehr allgemein, aber ich kann HP Scanner sehr empfehlen... wie die preislich im Vergleich liegen weiß ich net, ich hab meinen seit 2 Jahren und damit auch ne Menge gescannt, bisher keine Mucken, läuft super, ist schnell und gut.
11.05.2004 16:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
Ich push einfach mal n bisschen nach oben.
14.05.2004 13:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von Jag3
hat sich trotzdem jetzt
nach ca. 1 Jahr verabschiedet.



dann sollteste eigentlich noch hersteller- und händlergarantie drauf haben.
14.05.2004 13:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von [VWB]Cyrus
 
Zitat von Jag3
hat sich trotzdem jetzt
nach ca. 1 Jahr verabschiedet.



dann sollteste eigentlich noch hersteller- und händlergarantie drauf haben.



war damals bei media markt und ich hab natürlich auch den kassenbon nichtmehr :/
14.05.2004 13:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hersteller Garantie - was willst du da mit MM ?

Empfehlung:

Canon Lide 80
Ich finde er ist das Geld wert. Scannt in super Qualität, dabei schnell, leise und ist selbst sehr flach. Extras: Deckel kann man umklappen (Buchscan) und eine Diascan-Einheit.

Wenn du meinst der wäre für deine Bedürfnisse überdimensioniert, nimm einen tieferen aus der Reihe, ich finde die sind eigentlich alle gut. Erfahrungsbericht habe ich aber nur vom Lide 80...
14.05.2004 14:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Scanner ( unabhängig.überparteilich. )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum