Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Empfehlung für 3 Programme ( Löschen | Anti-Virus | Autostart )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Löschen | Anti-Virus | Autostart
Tag die Damen,

ich brauche 3 verschiedene Programme und wüsste gern welche ihr als gut betrachtet.
Und zwar:

Erstens ein "Lösch"-Programm. Womit ich Programme und Dateien wirklich RESTLOS!! entfernen kann. Schön wäre auch noch, wenn es nicht zu gebrauchene Dateien von anderen, schon deinstallierten Programmen finden und löschen könnte.

Zweitens: Ein Anti-Virus Programm. Wichtig: Es muss sich bei jedem Start selbst aktualisieren und mir somit Arbeit ersparen. Außerdem sollte es, wenn ich es im Autostart habe sich unbemerkt in die Taskleiste oder in das Teil unten rechts neben der Uhr schleichen und da ohne irgendwelche nervigen PopUps (maximal, wenn ein Virus gefunden wurde) bleiben.

Drittens: Der Autostart. Ich brauche ein Programm mit dem ich unter Win 2k den Autostart verwalten kann. Und zwar einfach, schlicht und funktionell sollte dieses Programm sein.

PS: Freeware wäre super Augenzwinkern

Danke schonmal,
wuSel
13.05.2004 8:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
puppenfreundKLEM

Arctic
1. tuneup utilities
2. panda
3. keine ahnung, wofür bruach man autostart.

Diese features, die du bei Anti-virus - design und auto-update nennst - sind eigtl. standard und ausserdem von allen Kriterien das unerheblichste.
13.05.2004 9:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kollode

UT Malcom
1. tuneup utilities 2004
2. Antivir
3. tuneup utilities 2004

MFG Kollode
13.05.2004 9:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yeti

Guerilla
a) braucht man nicht, wenn mans nicht findet störts auch nicht
(ist auserdem gefährlich)
b) norton antivirus
c) startup (freeware)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yeti am 13.05.2004 9:27]
13.05.2004 9:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
puppenfreundKLEM

Arctic
a.) von ner Putzfrau erwarte ich nicht, dass sie meinen Müll unter mein Bett und in den Schrank stopft.
13.05.2004 9:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
TuneUp is net kostenlos

FileShredder is aber kostenlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hummer am 13.05.2004 9:51]
13.05.2004 9:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
Apropro...
Antivir muss ich immer manuell aupdaten...gibbet auch neh Autoupdate-Funktion? peinlich/erstaunt
13.05.2004 9:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phischi

Mods-Gorge
 
Zitat von [TML] Futura
Apropro...
Antivir muss ich immer manuell aupdaten...gibbet auch neh Autoupdate-Funktion? peinlich/erstaunt



Du mußt nur den Scheduler anschmeißen, dann eine Aktion, z.B. "Internet Update" auswählen und mit "Planen" den Zeitpunkt auswählen.

Den Scheduler Starten und außerdem noch im Konfigurationsmenü bei "Internet Update" ein Häkchen davorsetzen.
13.05.2004 9:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von Phischi
 
Zitat von [TML] Futura
Apropro...
Antivir muss ich immer manuell aupdaten...gibbet auch neh Autoupdate-Funktion? peinlich/erstaunt



Du mußt nur den Scheduler anschmeißen, dann eine Aktion, z.B. "Internet Update" auswählen und mit "Planen" den Zeitpunkt auswählen.

Den Scheduler Starten und außerdem noch im Konfigurationsmenü bei "Internet Update" ein Häkchen davorsetzen.



Firma dankt !
Hmm...bin ja gerade nicht zu Hause...kann man auch wählen, dass der nach Updates gucken soll, wenn die Kiste gestartet wird? Mach den Rechner ja nicht immer zum selben Zeitpunkt an Augenzwinkern
13.05.2004 10:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phischi

Mods-Gorge
Glaube nicht, müßt ich aber auch nachschauen wenn ich wieder zu Hause bin. Da bei mir der Rechner eh Tag und Nacht durchläuft hab ich das bei mir auf eine feste Zeit eingestellt (Täglich 17.30)
13.05.2004 10:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redhat

tf2_spy.png
zu 3.
das prog heisst automan, hab ich selber, ist ksotenlos und echt klasse!
13.05.2004 13:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]EMC[Shadow1500

Wampenseppl
 
Zitat von Phischi
 
Zitat von [TML] Futura
Apropro...
Antivir muss ich immer manuell aupdaten...gibbet auch neh Autoupdate-Funktion? peinlich/erstaunt



Du mußt nur den Scheduler anschmeißen, dann eine Aktion, z.B. "Internet Update" auswählen und mit "Planen" den Zeitpunkt auswählen.

Den Scheduler Starten und außerdem noch im Konfigurationsmenü bei "Internet Update" ein Häkchen davorsetzen.

Yay, nach intensiver Suche hab ich das gefunden. Breites Grinsen

Da wollte ich fragen... kann man Trayicons verstecken? die XP- nicht- aktive- Items ausblenden Funktion mag ich nicht, ich habe quasi ein Windows 2000 mit Windows XP Kernel... Breites Grinsen
13.05.2004 13:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Panda und Tuneup sind nicht Freeware sondern kosten, ich wollte Freeware peinlich/erstaunt
14.05.2004 14:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
puppenfreundKLEM

Arctic
 
Zitat von wuSel

PS: Freeware wäre super Augenzwinkern

Danke schonmal,
wuSel




tuneup find ich trotzdem nett, kost aber leider meist Geld Ansonsten xpclean oder jv16powertools und zB bitdefender gegen Viren.
14.05.2004 21:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Empfehlung für 3 Programme ( Löschen | Anti-Virus | Autostart )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum