Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Quellenscheidung ( Definition, Meinung, Hilfe )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*TexMex*

texmex
Definition, Meinung, Hilfe
Hier steh' ich nun, Gott helfe mir, ich kann nicht anders.

Hallo liebes pOT. Ich habe ein Problem. Ich bin nicht in der Lage herrauszufinden, wie die klare Definition von Quellenscheidung lautet.
Im großen und ganzen weiss ich was es ist und kann auch etwas damit anfangen, aber dennoch würde mich eine genaue Definition sehr interessieren.

Deshalb seid ihr gefordert. Nennt mir die Definition, teilt mir eure Meinung zu diesem Thema mit und helft mir.

Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *TexMex* am 17.05.2004 0:20]
17.05.2004 0:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
http://www.nikodemus.net/536

Generell:

"Die Einteilung eines Dokumentes in einzelne Abschnitte, die anhand möglichst eindeutiger Kriterien verschiedenen Quellen zugeordnet werden." - Definition (€: präsisiert) meines ehemaligen Deutschlehrers. (StD, Doktor der Theologie, unterrichtet Deutsch, ev. Religion).

Was da dran ist - k.A.

Habe nur im Zusammenhang mit der Bibel davon gehört, er hatte es im Deutschunterricht mal angesprochen.

Gruss
PiLLe

P.S.: Das war schon vor 8 Jahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PiLLe am 17.05.2004 0:25]
17.05.2004 0:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Treffen sich 2 flüsse, sagt der eine: "du, ich lass mich scheiden! Unsere quellen sollen nie wieder zusammen fliessen."
17.05.2004 1:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Quellenscheidung ( Definition, Meinung, Hilfe )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum