Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wahl des neuen Bundespräsidenten ( wer wird es wohl? )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ulyssys

ulyssys
wer wird es wohl?
Sicher scheint ja, dass Horst Köhler unser neuer Bundespräsident wird, da die Union, zusammen mit der FDP, die absolute Mehrheit in der Bundesversammlung hat. Wie ist eure Meinung zu den beiden Kandidaten? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ziemlich uninformiert über die beiden bin mit den Augen rollend aber ich muss ja auch net selber wählen

Falls noch jemand von euch die Ansprache von Thierse gehört hat... ich sag nur... Herr Prof. Dr. Gesine Schwan Breites Grinsen
das ihm da ein solcher Versprecher passiert

Noch ein kleiner Artikel über die Wahl
23.05.2004 12:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Ulyssys
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ziemlich uninformiert über die beiden bin mit den Augen rollend aber ich muss ja auch net selber wählen


Contra Volksentscheid.

Köhler wird's - und gut, dass die Bundespräsidentschaftswahlen zusammen mit Formel Eins und Spaniens Hochzeitspaar am Super-Event-Mega-History-Weekend läuft. Find ich gut, so vergisst man es nie wieder. Nie mehr.
23.05.2004 12:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
also von den qualifikationen sagt mir der Herr Köhler auch eher zu, aber eine Frau in dem Amt wär schon was gutes.
23.05.2004 12:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Ich hab mir den Namen von der zweiten Kandidatin immer noch nicht gemerkt, das sagt alles zu meinem Interesse zum Thema Bundespräsident. Eine Unnütze Position im Staat wie ich finde.
23.05.2004 12:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
Ich würde es eher der Kandidatin der SPD wünschen, auch wenn die Chancen sehr gering sind.
Köhler hatte als Präsident des IWF einen Anteil daran, die Schere zwischen Arm und Reich auf der Welt noch zu vergrößern. Außerdem wäre eine Frau im höchsten Staatsamt auch mal etwas Schönes.
23.05.2004 12:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ööhm zählt denn die qualifikation nicht?
kenn auch ein paar frauen, und die stehen nicht auf der liste verwirrt
23.05.2004 12:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
Ich hab mir den Namen von der zweiten Kandidatin immer noch nicht gemerkt, das sagt alles zu meinem Interesse zum Thema Bundespräsident. Eine Unnütze Position im Staat wie ich finde.




Herr Prof. Dr. Köhler
Frau Prof. Dr. Schwan

e:/ Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 23.05.2004 12:40]
23.05.2004 12:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
Eine Unnütze Position im Staat wie ich finde.



schwachsinn
23.05.2004 12:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
Eine Unnütze Position im Staat wie ich finde.

mal im GG gelesen?
23.05.2004 12:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
Ich hab mir den Namen von der zweiten Kandidatin immer noch nicht gemerkt, das sagt alles zu meinem Interesse zum Thema Bundespräsident. Eine Unnütze Position im Staat wie ich finde.



Er hat nurnoch eine Repräsentative Funktion, da hast du recht. Beim entwurf unserer heutigen Verfassung wollte man ihm einfach nicht wieder so viele Rechte einräumen. Haben ja irgendwie schlechte erfahrungen damit gemacht in der Weimarer Republik mit den Augen rollend
23.05.2004 12:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Ich wollte ihn auch zurechtstutzen, aber jetzt mach das keinen Spaß mehr. traurig
23.05.2004 12:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
Ich würde mir auch einmal einen Vertreter aus dem Volk auf diesem Posten wünschen, nicht nur ein Vertreter der oberen 10.000.
Ein Handwerker von nebenan oder ein Arbeitsloser hätte auch mal was.
23.05.2004 12:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von Keine Gewalt
Außerdem wäre eine Frau im höchsten Staatsamt auch mal etwas Schönes.



Hat einer von euch die gute Frau schon mal gesehen? Dagegen wirkt Merkel wie ein Playboy-Model, hoffentlich verschwindet die ganz schnell wieder in der Versenkung. (Nein ich möchte schöhnheit nicht zum Maßstab der Politik machen aber irgendwo sind Grenzen)


Ach ja und wenn eine Partei mit echten Siegchancen mal eine Frau aufstellen würde, das würde mir wirklich imponieren aber dieses "wir gewinnen eh nicht also schicken wir ne Frau" Gehabe geht mir so aufn Sack, verlogener gehts kaum und wenn man dann wieder Chancen hat geht der Posten sowieso wieder an altgediente Parteisoldaten als "letzte Ölung"
23.05.2004 12:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Köhler for President!
23.05.2004 12:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
 
Zitat von Keine Gewalt
Ich würde mir auch einmal einen Vertreter aus dem Volk auf diesem Posten wünschen, nicht nur ein Vertreter der oberen 10.000.
Ein Handwerker von nebenan oder ein Arbeitsloser hätte auch mal was.


Demnächst bei Britt: "Britt sucht den Bundespräsidenten! Willst du es sein?"
23.05.2004 12:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Keine Gewalt
Ich würde mir auch einmal einen Vertreter aus dem Volk auf diesem Posten wünschen, nicht nur ein Vertreter der oberen 10.000.
Ein Handwerker von nebenan oder ein Arbeitsloser hätte auch mal was.



und der lädt dann in köln kalk george busch zum grillen mit kölsch ein und diskutiert über die sturmsituation vom fc.
23.05.2004 12:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von John F. Dannidy
 
Zitat von Keine Gewalt
Ich würde mir auch einmal einen Vertreter aus dem Volk auf diesem Posten wünschen, nicht nur ein Vertreter der oberen 10.000.
Ein Handwerker von nebenan oder ein Arbeitsloser hätte auch mal was.


Demnächst bei Britt: "Britt sucht den Bundespräsidenten! Willst du es sein?"



Du sprichst mir aus der Seele. (Danny, nit Gewalt)
Überingens war der Herr Welteke (schreibt er sich so) eine "Mann des Volkes", soviel also dazu, dass diese chancenlos wäre ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 23.05.2004 12:46]
23.05.2004 12:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
 
Zitat von Massa
 
Zitat von Keine Gewalt
Außerdem wäre eine Frau im höchsten Staatsamt auch mal etwas Schönes.



Hat einer von euch die gute Frau schon mal gesehen? Dagegen wirkt Merkel wie ein Playboy-Model, hoffentlich verschwindet die ganz schnell wieder in der Versenkung. (Nein ich möchte schöhnheit nicht zum Maßstab der Politik machen aber irgendwo sind Grenzen)



Wieso schreibst du es dann? Kohl war auch hässlich wie die Nacht, trotzdem war er 16 Jahre lang Bundeskanzler.
Rau war auch kein Mister Germany. Was lernen wir daraus?

Aussehen ist vollkommen egal, Gesine Schwan kommt symphatisch rüber, das zählt.

P.S.: Ich möchte hier in keiner Weise Helmut Kohl verteidigen.
23.05.2004 12:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Ich finde schon das BP's Intelektuelle sein sollten. Erstens repräsentieren sie den Staat und zweitens erfordert das Amt des BP einfach ein gewisses Maß an Bildung.
Ich würde mich freuen wenn Gesine Schwan BP werden würde, da sie erstens eine Frau ist, und meiner Meinung nach einfach den sympathischeren Charakter hat. Köhler ist mir zu wirtschaftlich und "kapitalistisch" irgendwie.
Am Anfang dachte ich auch "huch wie sieht denn die schwan aus?" Aber nachdem ich mal ein längeres INterview mit ihr gesehen habe, war sie mir sehr sympathisch, da sie einfach Akademikerin ist und irgendwie noch auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist. Schade dass sie angeblich so wenig Chancen hat :/
23.05.2004 12:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Keine Gewalt
Ich würde mir auch einmal einen Vertreter aus dem Volk auf diesem Posten wünschen, nicht nur ein Vertreter der oberen 10.000.
Ein Handwerker von nebenan oder ein Arbeitsloser hätte auch mal was.



Oh klasse. Weil der Arbeitslose ja so unglaublich viel ahnung von den ganzen politischen Abläufen hat. Und weil er, nachdem er aus seiner Arbeitslosigkeit herausgerissen wurde, nach wievor für immer und ewig in erinnerung an seinen vorherigen zustand unglaublich solidarisch bleiben wird. Vor allem weil dieser auch den Wunderweg aus einer solchen Misere kennt.

Uh das wird lustig. Vor allem weil der BPräs ja soviel aktiven Einfluss in die Inhalte der Exekutive hat mit den Augen rollend
23.05.2004 12:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Massa
Hat einer von euch die gute Frau schon mal gesehen?


Ja - und ich finde sie ehrlich gesagt sehr sympathisch. Aber bei solchen Stimmen wird das Contra gegen den Volksentscheid immer größer und größer und größer und...
23.05.2004 12:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von CLAncy13
Er hat nurnoch eine Repräsentative Funktion, da hast du recht. Beim entwurf unserer heutigen Verfassung wollte man ihm einfach nicht wieder so viele Rechte einräumen. Haben ja irgendwie schlechte erfahrungen damit gemacht in der Weimarer Republik mit den Augen rollend

schwa-ha-chsinn

der BP hat wesentlich mehr Rechte, Befugnisse und Möglichkeiten als der eine oder andere meint.

Das die selten zum Einsatz kommen (Reservefunktion) liegt wohl daran, dass die Demokratie hier einfach doch relativ gut funktioniert
23.05.2004 12:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von John F. Dannidy
Demnächst bei Britt: "Britt sucht den Bundespräsidenten! Willst du es sein?"



Du sprichst mir aus der Seele. (Danny, nit Gewalt)
Überingens war der Herr Welteke (schreibt er sich so) eine "Mann des Volkes", soviel also dazu, dass diese chancenlos wäre ...



Was hat der ehemalige Bundesbankpräsident damit zu tun?`

Und ja, mir wäre ein normaler Mensch lieber als diese ewig gleichen Leute, die sich gegenseitg Ämter und Gelder zuschieben.
23.05.2004 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
das interessiert mir ehrlich gesagt genauso wenig wie die bald anstehenden europawahlen.

ich kann diesen ganzen politikmist und das gefeilsche bzw. gezerre nicht mehr hören. es geht schon lange nicht mehr um das wohl des volkes, genauso wie bei der auswahl dieser beiden kandidaten.
23.05.2004 12:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
23.05.2004 12:48:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von CLAncy13
also von den qualifikationen sagt mir der Herr Köhler auch eher zu, aber eine Frau in dem Amt wär schon was gutes.

Kompetenz statt "Schönheit". Wobei dies jetzt kein Zweifel an der Kompetenz von Frau Schwan sein sollte!

Ich glaube auch, das Köhler gewinnt.
23.05.2004 12:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Nichts, aber irgentwie meinte ich zu lesen, dass du "einfache" Leute in der Politik für chancenlos hieltest Augenzwinkern
23.05.2004 12:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Keine Gewalt
Ich würde mir auch einmal einen Vertreter aus dem Volk auf diesem Posten wünschen, nicht nur ein Vertreter der oberen 10.000.
Ein Handwerker von nebenan oder ein Arbeitsloser hätte auch mal was.



oh ja, lasst uns jemanden aufstellen, der null ahnung von dem amt hat, sein wissen über politik aus der bild-zeitung bezieht und praktische rednererfahrungen nur am stammtisch gemacht hat. der symbolische charakter einer solchen wahl wäre sicher gewaltig.
23.05.2004 12:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von John F. Dannidy

Ja - und ich finde sie ehrlich gesagt sehr sympathisch. Aber bei solchen Stimmen wird das Contra gegen den Volksentscheid immer größer und größer und größer und...



Tja das ist das Problem da wählen Leute eben nach Gefühlen und nicht nach streng durchrationalisierten Parteipolitischen Vorgaben, was davon demokratischer ist kannst du dir aussuchen!


Aber da es die gute Frau sowieso nicht wird kann man sich die Diskussion eh schenken bei 16 Mandaten Überhang muss man wohl schon sehr idealistisch sein um noch an ihren Sieg zu glauben!
23.05.2004 12:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
 
Zitat von TopGun*

Oh klasse. Weil der Arbeitslose ja so unglaublich viel ahnung von den ganzen politischen Abläufen hat. Und weil er, nachdem er aus seiner Arbeitslosigkeit herausgerissen wurde, nach wievor für immer und ewig in erinnerung an seinen vorherigen zustand unglaublich solidarisch bleiben wird. Vor allem weil dieser auch den Wunderweg aus einer solchen Misere kennt.

Uh das wird lustig. Vor allem weil der BPräs ja soviel aktiven Einfluss in die Inhalte der Exekutive hat mit den Augen rollend



Du hast Recht. Er hat keine Ahnung wie man am besten abzockt, sich um die Wahrheit windet und es immer allen Recht macht.
23.05.2004 12:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wahl des neuen Bundespräsidenten ( wer wird es wohl? )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum