Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Un-CDs - Das kopiergeschützte Grauen...
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Das Problem habe ich auch. Beim neuen RMX Kool Savas Album muss man extra software aufspielen,aber mein Laufwerk erkennt die CD nicht und der Rechner kackt ab Wütend
Und das von Kool Savas. DEM vorzeige underground-rapper Wütend ... der er mal war...
23.05.2004 22:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Hm, rein von der Theorie ist es doch auh illegal, eine nicht geschützte CD zu grabben, um sie auf dem MP3-Player hören zu können, oder?!


/edit:
Aber Leute, denkt mal für 5c logisch. So Sachen wie in Amerika, dass man einen beliebigen User, egal wie viel er im Up- oder Download hatte, als Exempel hernimmt und aburteilet mit drastischen Strafen, kann und wird es in Deutschland so schnell nicht geben.
So, jeder, den ich kenne, hat entweder gebrannte CDs, MP3s oder Filme - also sagen wir es gibt 30 Millionen "Verbrecher", davon nutzen 5 Mio selbst irgendwelche p2p - Sachen ... und 68 werden angezegt. Jeder Richter lacht dich doch aus, wenn du jemanden wegen 10 nachgewiesenen (!!) MP3s anzeigst. Erst mal Verdacht, dann müssen die sich beobachten, wie viel du lädst, freigibst etc..
Wenn jeder, der 1x im Monat was runterlädt, verhaftete wird, hätte der deutsche Staat einiges zu tun - also unter 100/Monat lohnt sich das alles nicht.
Und selbst wenn sie jemanden mit 10 Downloads erwischen ... ohne kriminelle Züge gibt das Sozialstunden und ne Geldstrafe; bei einem von 100 Richtern vielleicht Bewährung oder Haft, wenn er unter immensem Druck wäre. Wer verurteilt nen 18jährigen zu 5 Jahren (nichtmal zu 2) Haft wegen ein paar Downloads - ist doch ausserhalb jeder Verhältnismässigkeit. Wenn ich en CD im Laden klau bin ich ja auch nicht sofort mit Gefängnis dran. Da grift dann immer noch sowas wie ne Geringfügigkeitsklausel.


Ja, ich weiss, alles Halbwissen und Selbstbetrug ...




Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [HoT]Crutschinader am 23.05.2004 23:04]
23.05.2004 22:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Hm, rein von der Theorie ist es doch auh illegal, eine nicht geschützte CD zu grabben, um sie auf dem MP3-Player hören zu können, oder?!




Crutschie ... always a CT



nein, denn du hast das original ja gekauft und verbreitest es nicht.
23.05.2004 22:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von GandalfDerPinke
Also Leute, zurück zum Vinyl. traurig



Vinyl ist das beste. Aber deinen Smiley versteh ich nicht.
23.05.2004 22:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
da meinereins diesem leben, warum auch immer, abgeschworen hat: wie läuft das eigentlich auf den derzeitigen größeren lans?
ich meine, in der guten alten zeit wurde man ja höchstens mal zu den orgas gerufen, wenn man 100gp pr0n freigegeben hatte, oder so.
aber sonst......
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaFips am 23.05.2004 23:00]
23.05.2004 22:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Jetzt wirste auch gerufen, nur sind jetzt die beehaarten Freunde der Orgas dabei.
Die bitten dich dann mehr oder minder freundlich zu gehen, oder beim nächsten mal zu gehen.
Falls die das überhaupt noch merken.
23.05.2004 23:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Chino
 
Zitat von GandalfDerPinke
Also Leute, zurück zum Vinyl. traurig



Vinyl ist das beste. Aber deinen Smiley versteh ich nicht.



Vinyl lässt sich nur äusserst schlecht im Auto hören.
23.05.2004 23:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Gibts Metallica eigentlich auf Vinyl?


Crutschie ... always a CT
23.05.2004 23:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Cool wars auch bei der Solo-CD von Dave Gahan letztes Jahr, da hatte der Webmaster seiner Seite die damals noch neue Idee, nen bestimmten Bereich einzubauen, wo man vorher das Original-Album ins Laufwerk legen musste und dann da nicht-öffentliche Videos, Bilder usw. runterladen konnte! Sozusagen als Belohnung fürs (ehrliche) Kaufen des Albums!

Funktionierte auch super, ausser bei vielen Leuten, die die Version MIT Kopierschutz gekauft haben mit den Augen rollend
Das konnte zwar später behoben werden, aber trotzdem ist das bescheuert, dass man überall benachteiligt wird, nur weil man CDs mit Kopierschutz kauft, den die ach so tolle Musikindustrie unbedingt überall einführt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 23.05.2004 23:07]
23.05.2004 23:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von smoo
Tja, die Welt ist echt bitter geworden.

Ich meine, wir sollten das ändern.

Gründet mit mir wer ne Firma?
Was wir anbieten:
- Billige Songs downloadbar.
- Hohe Qualität.
- Große Auswahl.

Warum gibts sowas nicht? Achja... die Rechte fröhlich



hm der musik store von apple, ich weis ned wie der heisst.
der ist ja bei itunes mit dabei.
heisst glaub iStore.. soll ganz gut sein. jeden song für 99 cent (us cents) man bekommst dann den song und den downloadcode auf lebenszeit.
und wenn man das lied runterläd kommt dann gleich das cover mitdazu welches dann im programm angezeigt wird!!
23.05.2004 23:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von smoo
Ist es illegal auf gekauften CDs den Kopierschutz zu knacken?



Seit kurzem ist es das.

 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von KingDave
man kann doch die cd auf der anlage laufen lassen und das dann über ein digitalen anschluss ohne qualitätsverluste am pc aufnehmen.



Hm... mein DVD Player hat nen Digitalen Ausgang, aber bin ich damit rechtlich fein raus?



Allerdings. Vor kurzem habe ich einen Bericht im Fernsehn gesehen, dass man mit dieser Möglichkeit die Musik legal auf seinem Computer speichern kann. Chip.de hat für dieses Verfahren auch ein Programm veröffentlicht. Wäre es nicht legal, dürfte Chip.de nach den neuen Gesetzen ein solches Programm gar nicht erst der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

dX
24.05.2004 0:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedLink

Marine NaSe
Also um ehrlich zu sein ich kaufe mir meine CD's immer noch
und auch wenn das mittlerweile recht teuer ist, besonders für Schüler, dann ist es zwar ein teueres Hobby, aber das ist es mir allemale wert.
Ich hatte aber auch nie probleme die mit meinem billig DVD-Laufwerk und dem Easy CD Extractor auf meine Platte zu bringen
24.05.2004 0:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Ich weiss nicht, ich fühl mich da irgendwie beschissen als jemand der nen iPod mit 15GB benutzt und so ALLE seine gekauften CDs digitalisieren will, meine Anlage hat nichtmal nen funktionierenden CD-Player, ich spiel alles Digital per Mp3 ab.
Is halt schon irgendwie doof viel geld für ne original cd auszugeben die man dann nicht richtig nutzen kann.
Sowas sollte man boykottieren oder so...
24.05.2004 0:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von CLAncy13
Is halt schon irgendwie doof viel geld für ne original cd auszugeben die man dann nicht richtig nutzen kann.
Sowas sollte man boykottieren oder so...



Dann machs doch einfach Breites Grinsen
Keine Un-CDs mehr kaufen...oder noch besser, gleich die Labels boykottieren, die den Kopierschutz anwenden.
Auch wenn es manchmal wehtut :/
24.05.2004 0:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich hab auch ein wenig halbwissen zu bieten: Aus Quellen, welche nicht genannt werden wollen, geht hervor, dass das digitale anfertigen von Kopien NICHT erlaubt ist.

d.h. wenn über Anlage kopiert, dann nicht über digital eingang der Soundkarte... und ansonsten auch keine mp3s rippen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 24.05.2004 0:29]
24.05.2004 0:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Gibts Metallica eigentlich auf Vinyl?


Crutschie ... always a CT




natürlich. ich hörs zwar nich aber mein dad hat 2platten. kill em all iss glaub ich eine davon, weiss ich aber nich...
und ich muss sagen, zum glück hör ich hip-hop (und auch anderes zeug, ja und ich bin auch musiktolerant) da erscheint nämlich jedes bessere album auch auf vi(!)nyl...
ich hab mehr platten als cds peinlich/erstaunt
24.05.2004 1:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
genau wie bei metal und gothic und so
24.05.2004 1:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Darklord

Russe BF
tja, da wenn die industrie meint die kunden verjagen zu müssen, bitte! mir ists wurscht.

ich kauf auch noch cds, allerdings wird es immer schwieriger welche zu bekommen, da es fast nurnoch diese cd-ähnlichen plastikdinger mit kopierschutz gibt.

da die industrie wohl nen scheissdreck auf die meinung der kunden gibt, hilft wohl nurnoch der boykott. denn nur einbrechende gewinne bringen solche idioten mal zum nachdenken
24.05.2004 2:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Ich als Schweizer darf den Kopierschutz auf CDs aushebeln wie ich lustig bin \o/

Ernsthaft: Ich kaufe schlicht keine Un-CDs mehr. Ich kaufe CDs, weil ich damit
1. die Band unterstützen
2. die Musik auf meinem MP3-Player hören
will. Wenn mir das verunmöglicht wird, kauf ich mir die CD einfach nicht, punktum.

Ausserdem bringt motzen rein gar nichts. Die CD-Industrie kann sich das herausnehmen, wenn sie weniger verkauft ist eh nur das böse Internet schuld. Ich erinner mich an ein ziemlich langes Beschwerdemail das ich verfasst habe und worauf ich dann nur ein standard Beschwichtigungsformular erhalten habe.
24.05.2004 2:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ich erinnere nur an den Spiegel-Artikel über das Disaster der Echo-Verleihung bei der sich eine ganze Reihe Prominenter gegen die Maßnahmen der "Musikindustrie" (Was ein Wort mit den Augen rollend ) ausgesprochen, ja mit spottendem Ton darüber gelästert hat.

Und verdammt nochmal, recht haben sie.
24.05.2004 2:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ich hab das gleiche problem...

hab mir vor nem halben jahr etwa das blaue von den beatles gekauft, auf der heimfahrt ins autoradio gesteckt - nix geht. TOLL! Wütend

zuhause in meinen normalen cd-player rein - wird abgespielt, aber alle paar sekunden is für eine sekunde etwa still. KLASSE!!!! Wütend Wütend Wütend

hab dann nen bitterbösen brief an die firma die hinten drauf steht geschrieben, als antwort bekam ich ne liste mit musikanlagen auf denen die cd ohne probleme läuft. mit den Augen rollend

-no comment-


€:
hab mir seitdem keine einzige cd mehr gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 24.05.2004 2:56]
24.05.2004 2:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Folgende Mail ging damals übrigens an den Hersteller des Kopierschutzes:

 
Guten Tag,

Ich habe mir heute "Within Temptation - Mother Earth" gekauft. Auf der Rückseite der Hülle steht, dass dieses Produkt auf Computern mit Windows 95 aufwärts benutzbar ist. Nunja ... nein. Mein Pioneer DVD-Rom DVD-105 macht Geräusche als würde er nächstens auseinanderbrechen, ansonsten passiert rein gar nichts.

Ich habe mir auf Anraten eines Freundes Within Temptation angehört (www.mp3.com) und war begeistert. Also war ich heute im Laden und habe mir die CD gekauft. Da ich bereits über den Kopierschutz der betreffenden CD informiert war, war ich sehr skeptisch, wurde aber durch den Verkäufer und die CD-Hülle beruhigt, da mir beide versicherten, dass die CD problemlos auf meinem Computer laufe. Da ich mir nebst einem Computer und den Preisen für Musik-CDs nicht auch noch eine Stereoanlage leisten kann, habe ich hier nun ein wertloses Stück Plastik vor mir liegen.

Ich weiss nicht, wie schlecht es wirklich um die Musikbranche steht. Ich weiss auch nicht, ob das Internet, die überteuerten Preise grosser Labels oder halt doch der allgemeine Qualitätseinbruch in der Mainstreammusik (-> "Pop", "Retortenbands") an dem angeblichen Einbruch des Umsatzes Schuld sind. Allerdings bezweifle ich, dass Sie mit einem Kopierschutz viel erreichen. Wen interessiert es, ob er sich die CD von einem Freund kopieren kann oder nicht, wenn er nur ins Netz muss und dort MP3s mit einer Qualität von 192KB/s innert Minuten herunterladen kann?
Mal abgesehen davon, dass ich die Wirkung von solchen Schranken für nicht existent halte: Was denken Sie, was Sie bei Leuten erreichen, die sich Musik kaufen wollen und dann auf diese Art und Weise belohnt werden?

Wie dem auch sei, als Jura-Student weiss ich: Sie haben das Recht Ihre CDs mit einem Kopierschutz auszustatten.
Ich allerdings habe das Recht die CD umzutauschen und keine CDs Ihres Labels mehr zu kaufen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
mfg Ich



... wollt ich nur nochmal loswerden.
24.05.2004 2:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Zunge rausstrecken
jo plex gibs ihnen Breites Grinsen

und hast du echt win 95 Mata halt...
24.05.2004 6:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
ich ripp mir alles was ich hab immer auf die Platte und gut is. Ich hab die Orginale da und wenn einer was degegen hat, kann er heimgehen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Womi am 24.05.2004 6:46]
24.05.2004 6:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BoA]Shadow-n

Gordon
 
Zitat von CLAncy13
Ich weiss nicht, ich fühl mich da irgendwie beschissen als jemand der nen iPod mit 15GB benutzt und so ALLE seine gekauften CDs digitalisieren will, meine Anlage hat nichtmal nen funktionierenden CD-Player, ich spiel alles Digital per Mp3 ab.
Is halt schon irgendwie doof viel geld für ne original cd auszugeben die man dann nicht richtig nutzen kann.
Sowas sollte man boykottieren oder so...


wie wärs mit verklagen
cd´s werden doch zu ~30% aufm rechner abgespielt
und wenns dann nich geht und nicht draufsteht oder sogar den rechner zum abstürzen bringen
kannste die verklagenBreites Grinsen
wenn der rechner abstürzt kannste sogar davon ausgehen
das dass von denen geplant warfröhlich
24.05.2004 6:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BoA]Shadow-n

Gordon
 
Zitat von Skywalkerchen
ich hab das gleiche problem...

hab mir vor nem halben jahr etwa das blaue von den beatles gekauft, auf der heimfahrt ins autoradio gesteckt - nix geht. TOLL! Wütend

zuhause in meinen normalen cd-player rein - wird abgespielt, aber alle paar sekunden is für eine sekunde etwa still. KLASSE!!!! Wütend Wütend Wütend

hab dann nen bitterbösen brief an die firma die hinten drauf steht geschrieben, als antwort bekam ich ne liste mit musikanlagen auf denen die cd ohne probleme läuft. mit den Augen rollend

-no comment-


€:
hab mir seitdem keine einzige cd mehr gekauft.


hm hätteste denen mal nen weiteren brief geschickt mit der forderung das die dir so nen teil zuschicken oder das geld für die cd wieder gebenfröhlich
der laden kann ja nix dafür
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BoA]Shadow-n am 24.05.2004 6:51]
24.05.2004 6:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Intoxicated

Guerilla
Ich hab schon ewig keine CD mehr gekauft peinlich/erstaunt
Also kann ich mit euren Problemen nichts anfangen, aber durchaus gut verstehen. Darum boykottier ich auch schon lange peinlich/erstaunt
24.05.2004 7:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
 
Zitat von Intoxicated
Ich hab schon ewig keine CD mehr gekauft peinlich/erstaunt
Also kann ich mit euren Problemen nichts anfangen, aber durchaus gut verstehen. Darum boykottier ich auch schon lange peinlich/erstaunt



Da schließ ich mich an. Leider werd ich manchmal willensschwach, aber nicht so sehr im Bezug auf Musik, eher Kinotechnisch. Ein Freund von mir hat mich letztens überredet, Troja im Kino anzuschauen. Ende vom Film: 12 Euronen und 3 Stunden meiner wertvollen Lebenszeit verschwendet. Ich weiß schon, weshalb ich mein Geld lieber für Bier und Nutten ausgebe...das hat zwar genausowenig Sinn, macht aber wenigstens Spaß.
24.05.2004 7:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
Vor einem Kauf hilft es evtl., das c't CD Register zu checken bzw. dort Un-CDs einzutragen:
http://www.heise.de/ct/cd-register/
24.05.2004 7:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von slaine
oder aber sie schreiben einem vor, dass man z.b. keine brenn software aufm pc haben darf (siehe far cry). Pillepalle



Das halte ich für ein Gerücht.

Lautet das Gesetz nicht: "Wirkungsvolle technische Schutzmechanismen"? Wenn mein steinaltes CDRom von anno tobak sich darum nicht schert, ist das noch wirkungsvoll? Oder genügt es schon als wirksame Schutzmaßnahme, wenn ich draussen draufschreibe, daß dieses Produkt kopiergeschützt ist?
24.05.2004 8:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Un-CDs - Das kopiergeschützte Grauen...
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum