Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Armbanduhr gesucht... ( Abhängigkeit muss sein. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von Hubitz
 
Zitat von Asperin
Kann man einem Laien wie mir mal klar machen wieso man fur eine Uhr WEIT mehr als 250 €(bis dahin waere das fuer mich verstaendlich) bezahlen sollte, nur weil sie Automatikuhrwerk hat ?
Also wo ist da de Vorteil zu Quarzuhren ?



hält ewig? also kein batteriewechsel.



Wie oft zieht man die dann nach ?
Ich wechsel lieber alle 2 Jahre mal ne Batterie, anstatt alle 2-3 Tage "am Rad zu drehen". ,)



hmm, kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber automatik uhren muss man doch auch nicht aufziehen. da ist doch das gewicht drinn. also musste nie das rädchen drehen.
26.05.2004 23:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Aussage meines Onkels (Uhrmacher 2. Generation):
Auch die Uhren von Breitling, Omega, usw haben die gleichen Uhrwerke aus Asien.
26.05.2004 23:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Hubitz
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von Hubitz
 
Zitat von Asperin
Kann man einem Laien wie mir mal klar machen wieso man fur eine Uhr WEIT mehr als 250 €(bis dahin waere das fuer mich verstaendlich) bezahlen sollte, nur weil sie Automatikuhrwerk hat ?
Also wo ist da de Vorteil zu Quarzuhren ?



hält ewig? also kein batteriewechsel.



Wie oft zieht man die dann nach ?
Ich wechsel lieber alle 2 Jahre mal ne Batterie, anstatt alle 2-3 Tage "am Rad zu drehen". ,)



hmm, kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber automatik uhren muss man doch auch nicht aufziehen. da ist doch das gewicht drinn. also musste nie das rädchen drehen.


weil die Dinger Kunstwerke sind, und so sowiso viel mehr stil haben.
26.05.2004 23:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Hubitz
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von Hubitz
 
Zitat von Asperin
Kann man einem Laien wie mir mal klar machen wieso man fur eine Uhr WEIT mehr als 250 €(bis dahin waere das fuer mich verstaendlich) bezahlen sollte, nur weil sie Automatikuhrwerk hat ?
Also wo ist da de Vorteil zu Quarzuhren ?



hält ewig? also kein batteriewechsel.



Wie oft zieht man die dann nach ?
Ich wechsel lieber alle 2 Jahre mal ne Batterie, anstatt alle 2-3 Tage "am Rad zu drehen". ,)



hmm, kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber automatik uhren muss man doch auch nicht aufziehen. da ist doch das gewicht drinn. also musste nie das rädchen drehen.



Erfindest du hier gerade das Perpetuum Mobile (kann kein Latein)? Breites Grinsen
26.05.2004 23:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Warum, durch die Armbewegung steckst du doch ständig Energie rein. Wenn die Uhr 2 Wochen rumliegt, bleibt sie stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KotHG]McMac am 26.05.2004 23:20]
26.05.2004 23:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von Mad_X*
Aussage meines Onkels (Uhrmacher 2. Generation):
Auch die Uhren von Breitling, Omega, usw haben die gleichen Uhrwerke aus Asien.



seltsamer uhrmacher mit den Augen rollend

ohne deinem onkel nahezutreten,
die quartz kommen evt. schon aus asien aber zb omega/iwc beziehen rohwerke von ETA (schweizer firma, gehoert imo zur swatch group genau wie omega) und veredlen diese dann, dh teilweise werden ca.80% der teile getauscht/ueberarbeitet und die werke komplett auseinandergebaut.

rolex baut komplett eigene werke. (manufakturkaliber)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 26.05.2004 23:21]
26.05.2004 23:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [KotHG]McMac
Warum, durch die Armbewegung steckst du doch ständig Energie rein. Wenn die Uhr 2 Wochen rumliegt, bleibt sie stehen.



Achso.
Ich dachte Hubitz meinte es in dem Sinne, das ein Gewicht unendlich lange pendelt.
...Armbewegung, haette ich mir eigentlich denken koennen.
26.05.2004 23:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
Ähm, meine Breitling hat automatik und lag schon mal länger als 2 Wochen ohne stehen zu bleiben! Bin ich anders?!

Achja, ich hab momentan zu viel Geld. Kann mir einer nen Chronographen mit automatik, möglichst Titan empfehlen? Sollte nicht viel teurer au 1000€ sein. danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]SirHenry[ am 26.05.2004 23:42]
26.05.2004 23:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
scheiss die body&soul von swatch kriegt man nirgends mehr traurig
gibts was ähnliches?
26.05.2004 23:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Wie sieht die aus?
Ich find die hier total schick:

26.05.2004 23:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von Osterhasenkiller
scheiss die body&soul von swatch kriegt man nirgends mehr traurig
gibts was ähnliches?



die gibts bestimmt noch, ist lediglich nicht in der neusten kollektion...ich kann hier mal in den läden rumgucken...
27.05.2004 0:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.01

MoRToK
Mal so nebenbei gefragt:

Was ist der Unterschied zwischen einem Chronographen und einem Chronometer?

Uhren mit Chronometer haben meist noch ein Zertifikat dabei. Aber das wird wohl kaum der einzige Unterschied sein.

Und weiss auch wer was mit "Steinen" gemeint ist? Bei einigen Uhren steht öfter mal etwas von "25 Steine", "40 Steine" usw. Ich vermute dabei eine Qualitätsangabe was sich aber genau dahinter verbirgt ist mir schleierhaft. Eigentlich dachte ich immer damit seien Edelsteine gemeint, aber diese Annahme ist soweit ich jetzt schon weiss total falsch. *g
27.05.2004 11:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
ich dachte auch, es wären diese rubine(?), die in automatikuhrwerken zu finden sind...sicher bin ich mir da aber auch nich so ganz...
27.05.2004 11:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von MoRToK 2.01
Mal so nebenbei gefragt:

Was ist der Unterschied zwischen einem Chronographen und einem Chronometer?

Uhren mit Chronometer haben meist noch ein Zertifikat dabei. Aber das wird wohl kaum der einzige Unterschied sein.

Und weiss auch wer was mit "Steinen" gemeint ist? Bei einigen Uhren steht öfter mal etwas von "25 Steine", "40 Steine" usw. Ich vermute dabei eine Qualitätsangabe was sich aber genau dahinter verbirgt ist mir schleierhaft. Eigentlich dachte ich immer damit seien Edelsteine gemeint, aber diese Annahme ist soweit ich jetzt schon weiss total falsch. *g


Für 40 Steine kriegt man niemals einen Chronometer. *duck*

Im Ernst, ich hab mal nen Bericht gesehen, das sind tatsächlich Edelsteine, die im Uhrwerk verbaut sind, falls ich mich nicht ganz abartig täusche.

 
Als Chronometer (griech. Zeitmesser) dürfen mechanische Armbanduhren bezeichnet werden, die in einem genau definiertem Test eine besondere Ganggenauigkeit bewiesen haben. Jedes Uhrwerk wird bei der "Contrôle Officiel Suisses Des Chronomètres" (COSC) über 15 Tage in 5 Positionen und 3 Temperaturen getestet. Dabei darf das Werk eine maximale Abweichung zwischen -4 und + 6 Sekunden pro 24 Stunden aufweisen.



Während Chronograph soviel wie "Zeitaufzeichner" bedeutet, d.h. es muß eine Stoppuhr eingebaut sein.
27.05.2004 11:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Grob, mit Halbwissen gepaart, gesagt:
Ein Chronograph ist eine Uhr mit Stoppuhr dran.
Ein Chronometer ist eine Uhr ohne irgendwelche Spirenzken dran.


Der Rest ist schwer zu erklären, daher nimm das:
Steine in Werken

Die Genauigkeit und Langlebigkeit einer Uhr werden hauptsächlich durch die Teile beeinflußt, die an hektischsten herumzappeln: Die Unruh und der Anker. Deshalb wird die Unruh so perfekt wie möglich gelagert, also mit zwei Lochsteinen und zwei Decksteinen, die das Axialspiel begrenzen. Dazu gibt es einen Stein zur Kopplung zwischen Unruh und Anker, schließlich zwei Hebesteine am Anker. Das macht zusammen 7 Steine und genügt eigentlich. Die Basisausführungen vieler amerikanische Taschenuhren hatten 7 Steine und waren durchaus von erstzunehmender Qualität.
Die Verbesserungen bezüglich Reibung und Lebensdauer, die man mit weiteren Steinen erreicht, sind nicht umwerfend. Eine Uhr, die je zwei Steine für die Lagerung von Anker, Ankerrad, Sekundenrad und Zwischenrad (Kleinbodenrad) hat, kommt auf 15 Steine und läßt kaum den Wunsch nach mehr Steinen offen (Beispiel: Lange).
Wird auch das Minutenrad in Steinen gelagert, so sind es 17 Steine - die übliche Zahl für eine Qualitätsuhr (Beispiel: Omega). Aber beim hoch belasteten Minutenrad scheiden sich schon die Geister. Steinlager haben hier auch Nachteile und Firmen, die nicht mit Steinzahlen werben müssen, setzen allenfalls beim weniger belasteten Lager einen Stein ein, macht 16 Steine (zu finden IWC, Lange oder Patek-Philippe, Beispiel: IWC).

Quelle: http://www.ranfft.de/uhr/info.htm#S1
27.05.2004 11:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
Mit Steinen sind Rubine gemeint, die als Lager dienen. Sehr gut auf dem Bild auf der vohrigen Seite zu sehen, die roten Teile
27.05.2004 11:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von [CSG]Darkforce


Omega Seamaster - bin sehr zufrieden mit der, hab sie als Uhr in der Freizeit, Sport etc...

Überhaupt hat Omega gute Uhren..



die uhr is echt schick.. nur der 007 schriftzug stört mich traurig
27.05.2004 11:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper


die ist zwar hässlich, aber für nen nerd durchaus praktisch. hat 128mb und naja, zwar usb 1, aber wayne, für so kleine daten reicht das dicke...ausserdem nur 60€ Breites Grinsen

ich hätte gern mal ne richtig schöne usb uhr, dieses segment hat swatch irgendwie bisher verpennt...
aber praktisch ist das allemal...
27.05.2004 11:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
die gabs mal bie 1und1 als werbegeschenk
27.05.2004 13:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
die uhr ansich wär ja ganz ok, aber das plastikband sieht einfach nur kacke und billig aus...

aber hey, 128mb, was will man mehr Breites Grinsen
27.05.2004 13:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Es gibt inzwischen Uhren, die auch als MemoryStick fungieren können? Pillepalle

Wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich mir in den letzten Wochen nicht diese beiden Sachen einzeln kaufen müssen. mit den Augen rollend
27.05.2004 15:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von Hubitz
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von Hubitz
 
Zitat von Asperin
Kann man einem Laien wie mir mal klar machen wieso man fur eine Uhr WEIT mehr als 250 €(bis dahin waere das fuer mich verstaendlich) bezahlen sollte, nur weil sie Automatikuhrwerk hat ?
Also wo ist da de Vorteil zu Quarzuhren ?



hält ewig? also kein batteriewechsel.



Wie oft zieht man die dann nach ?
Ich wechsel lieber alle 2 Jahre mal ne Batterie, anstatt alle 2-3 Tage "am Rad zu drehen". ,)



hmm, kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber automatik uhren muss man doch auch nicht aufziehen. da ist doch das gewicht drinn. also musste nie das rädchen drehen.



Erfindest du hier gerade das Perpetuum Mobile (kann kein Latein)? Breites Grinsen



Oh mann! Durch die Bewegung des Arms schwingt im inneren ein Pendel das die Feder aufzieht!

Ein Bekannter arbeitet im Uhrengroßhandel, wenn man da sieht wie große der unterschied zwischen EK und UVP liegt schlackern einem die Ohren. (>100%)
27.05.2004 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
 
Zitat von UCBarkeeper

ich hätte gern mal ne richtig schöne usb uhr, dieses segment hat swatch irgendwie bisher verpennt...
aber praktisch ist das allemal...



meinst du eine uhr die man an usb anschließt Mata halt...
Hast du keine systemuhr auf deinem Desktop?
27.05.2004 15:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
betruebt gucken
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
 
Zitat von UCBarkeeper

ich hätte gern mal ne richtig schöne usb uhr, dieses segment hat swatch irgendwie bisher verpennt...
aber praktisch ist das allemal...



meinst du eine uhr die man an usb anschließt Mata halt...
Hast du keine systemuhr auf deinem Desktop?



ich denke eher er meint ne uhr mit integriertem "usb-stick" mit den Augen rollend
27.05.2004 15:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schmeerle

Marine NaSe
Zwar kein Chrono, aber trotzdem klasse! Junghans
27.05.2004 16:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von der-ox
die gabs mal bie 1und1 als werbegeschenk



hab ich, allerdings sind dort nur 23 mb enthalten.

und sie ist auch relativ schnell kaputtgegangen, er akzeptiert das usb dingends nicht mehr..

egal, ich find sie hübsch
27.05.2004 16:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
@Flamboy:

007-Schriftzug ist ne Limited edition, gibts auch ohne Augenzwinkern
27.05.2004 16:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von [CSG]Darkforce
@Flamboy:

007-Schriftzug ist ne Limited edition, gibts auch ohne Augenzwinkern



muss agen die billigste seamaster, also die "normale" mit schwarzem ZB find ich eh schöner als diese bond version...
28.05.2004 15:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
...
 
Zitat von Bunky
 
Zitat von [CSG]Darkforce
@Flamboy:

007-Schriftzug ist ne Limited edition, gibts auch ohne Augenzwinkern



muss agen die billigste seamaster, also die "normale" mit schwarzem ZB find ich eh schöner als diese bond version...



Joar. Macht den ganzen Understatement Charakter kaputt.
28.05.2004 15:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bunky
 
Zitat von [CSG]Darkforce
@Flamboy:

007-Schriftzug ist ne Limited edition, gibts auch ohne Augenzwinkern



muss agen die billigste seamaster, also die "normale" mit schwarzem ZB find ich eh schöner als diese bond version...



Jub ich auch..

Mit dem 007 drauf wirkts kindisch, wie ein Spielzeug....wie Godoelk scho sagte...
28.05.2004 16:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Armbanduhr gesucht... ( Abhängigkeit muss sein. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum