Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ab nach Amerika... ( ...der Beruf als Sprungbrett )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Mit Verschiebung der Reichsgrenzen auf den Stand von 10 Jahren nach Hitlers Sieg über die Alliierten brauchen wir keine EU mehr.



und auch keine fachinformatiker



Irgendwer muss die Reichsflugscheiben ja programmieren.
31.05.2004 1:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
...
 
Zitat von b00n
Müssen wir dir jetzt alles aus der Nase ziehen oder erzählst du jetzt mal von dir aus?



Lass ihn sich doch erstmal was ausdenken.
31.05.2004 1:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Mit Verschiebung der Reichsgrenzen auf den Stand von 10 Jahren nach Hitlers Sieg über die Alliierten brauchen wir keine EU mehr.



und auch keine fachinformatiker



Irgendwer muss die Reichsflugscheiben ja programmieren.



werden die nicht allein von adolfs selbstzufriedenheit angetrieben ?
31.05.2004 1:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
 
Zitat von [UFP]Sobrek
Jetzt mal eine Frage - braucht man da keine Arbeitserlaubnis?



Brauchen die Polen bei uns eine?



wir warten einfach, bis die usa in der eu sind



so lange rupert murdoch lebt wird das wohl net so schnell passieren, und so scharf bin ich ehrlich gesagt nicht drauf, churchill hatte schon recht, U.S.E. reichenAugenzwinkern
31.05.2004 1:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von b00n
 
Zitat von CLAncy13


Ich sag ja nicht dass es falsch ist was du sagst, nur dass man dem jungen die Sache nich so schwarzmalen soll Augenzwinkern
Ich war tatsächlich schon recht oft da und hab auch mal da gelebt ein paar Monate lang.



Müssen wir dir jetzt alles aus der Nase ziehen oder erzählst du jetzt mal von dir aus?



Nagut, also ich weiss es nicht wie gut man als deutscher fachinformatiker an nen job da kommt, aber wenn man mal ein Jobangebot von einer Firma hat regeln die normal auch die Greencard geschichten etc.
Und hat man nen Job da, hat man normalerweise auch eine Krankenversicherung etc. wie hier auch. Es ist halt nur nicht pflicht wie hier.

/e: ich denke der haken wird sein: Damit ne Firma nen deutschen fachinformatiker nimmt und den aufwand betreibt muss derjenige schon irgendwas besonderes können - oder er muss sich halt selbst um den ganzen papierkram kümmern und dann da ganz normal nen job suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 31.05.2004 1:27]
31.05.2004 1:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Poliadversum
Geht nach Kanada.



Unter all dem Spam, Scheiss, Angst- und Runtermacherei hab ich es geschafft doch EINEN sinnigen Post zu finden, und das hier im pOT!!

Ihr lasst nach mädels.

Canada hätte ich auch vorgeschlagen, niedrige Kriminalitätsrate und kaum Tote durch Schusswaffengebrauch (als in den USA) und wenn de nah genug an der Grenze bist, ist es auch nicht weit dann kannste für die deinen mittags Starbucks Kaffee + McDoofs Bagel mit Creme Cheese (aus der Dose) mal eben mit deinem V8 Truck rübercruisen.
31.05.2004 5:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
verschmitzt lachen
Achso...

gn8
31.05.2004 5:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
die Einwanderung nach Kanada ist weit aus schwieriger als USA. Ohne JOB etc. habe ich mal was von 30.000$ gehört, die man dann zahlen müßte.

//Achtung halbwissen//
31.05.2004 9:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsycoXtreme

Arctic
ja, halbwissen.

Du brauchst minimum 50.000 Kanadische Dollar die du mitbringst und einen Bürgen der dann zahlt wenn du nimmer kannst.
31.05.2004 9:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
In Amiland ist es ja normal das selbe, du hinterlegst entweder 50000 Dollar Kaution, oder hast ne Familie / Firma die für dich Bürgt oso. [vorsicht 3/4tel wissen]

Ok, nehmen wir mal an ich würde an die Grenze zu Kanada umschwenken, wie stehen da die möglichkeiten und chancen? Hier haben ja anscheinend schon 1-2 mehr Erfahrungen gemacht als mit Amerika fröhlich Hauptziel ist halt nach wie vor der Kontinent Nordamerika fröhlich
31.05.2004 10:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Der beste und einfachste Weg, den ich auch einegschlagen habe, den ich aber auf Grund meiner Herkunft und der aktuellen Stimmung wohl auf halbem Weg verlassen werde, ist:

1. Fang hier bei nem US-Unternehmen an (egal als was)
2. Arbeite gut \
3. Arbeite gut |-etwa 2 Jahre in Deutschland
4. Arbeite gut /
5. Lass dich von der EMEA Zentrale abwerben (in meinem Fall ist die in Paris)
6. Arbeite gut \
7. Arbeite gut |-etwa 2-3 Jahre irgendwo in Europa wahrscheinlich Ger, Fra oder UK
8. Arbeite gut /
9. Lass dich von der Ww Zentrale abwerben (USA)
10. Arbeite weiterhin gut.

Optional kannst du immer aussteigen und in dein Ursprungsland zurückkommen - um dort als Manager oder gar Direktor weiterzumachen. Wenn alles klappt ziehe ich noch dieses Jahr nach Paris. Das schöne ist, der Arbeitgeber kümmert sich um alles.
31.05.2004 11:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
emea zentrale? Was das? fröhlich
31.05.2004 11:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von .Sprengmeister
emea zentrale? Was das? fröhlich


european middle east africa glaube ich. Also eine Zentrale die für die Gebiete zuständig ist ...
31.05.2004 12:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Klassischer kommunikations-Aufbau eines global arbeitenden Unternehmens:

- Weltweite Zentrale im Heimatland
- Regionale Zentralen in versch. major countries. z.B. die Region EMEA (Europe, Middel-East and Africa) Zentrale in Frankreich
- Länderzentralen im entsprechenden Land, z.B. Deutschland
31.05.2004 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SYNDROM-

Arctic
 
Zitat von b00n
Tatsache Nr.1 Sehr viele Amerikaner haben 2 Jobs, machen die das zum Spass?
Tatsache Nr.2 Geh in ein US Krankenhaus bist du nicht versichert fliegst du notdürftig geflickt wieder raus


mmmh?



Zwei Jobs haben meistens nur Leute ohne vernünftige Berufsausbildung oder sonstige Qualifikation.

Eine Krankenversicherung kannst du freiwillig abschließen - dann kriegst du auch eine vernünftige Behandlung.
31.05.2004 12:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von -SYNDROM-
 
Zitat von b00n
Tatsache Nr.1 Sehr viele Amerikaner haben 2 Jobs, machen die das zum Spass?
Tatsache Nr.2 Geh in ein US Krankenhaus bist du nicht versichert fliegst du notdürftig geflickt wieder raus


mmmh?



Zwei Jobs haben meistens nur Leute ohne vernünftige Berufsausbildung oder sonstige Qualifikation.

Eine Krankenversicherung kannst du freiwillig abschließen - dann kriegst du auch eine vernünftige Behandlung.

außerdem:
wenn du nicht gerade Krebs, Aids und Lebra hast, dann sind die kosten für Rentenversicherung, Krankenversicherung etc. in den USA (zumindest wenn du eine gute Ausbildung hast, aber sonst kommste da eh nicht rein) weitaus niedriger als in Dtl. (besonders wenn jetzt irgendwann noch die Bürgerversicherung kommt)

Das Gehalt für gut ausgebildete Arbeitnehmer ist in den USA höher als in Europa.
Der Arbeitgeber braucht nämlich keine Lohnnebenkosten in diesem Ausmaße zu zahlen
Dafür musst du halt selbst ordentlich vorsorgen.


Kanada ist ein Scheißvorschlag.
Die lassen nämlich niemanden mehr rein
01.06.2004 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Dafür gibs bei den Krankenversicherungen total abartige Policen, wenn man dies schon mal hatte, wird man nicht versichert. Wenn ein erhöhtes Risiko für dieses und jenes besteht, zahlt man plötzlich ziemlich hohe Beiträge. Wenn der Ehepartner schon mal dieses und jenes hatte, dann hat das Auswirkungen auf die eigene Versicherung. Wenn man seine Arbeit verliert, steht man plötzlich gleich ohne Versicherung da, usw.
01.06.2004 12:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
 
Zitat von b00n
Tatsache Nr.1 Sehr viele Amerikaner haben 2 Jobs, machen die das zum Spass?



Viele Deutsche haben gar keine Jobs...Spaß?

 
Zitat von b00n
Tatsache Nr.2 Geh in ein US Krankenhaus bist du nicht versichert fliegst du notdürftig geflickt wieder raus



Geh in ein deutsches Krankenhaus. Bist Du nicht krankenversichert, fliegst Du sofort wieder raus, ohne das geflickt wurde...
01.06.2004 12:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von CounterForce
wenn du nicht gerade Krebs, Aids und Lebra hast, dann sind die kosten für Rentenversicherung, Krankenversicherung etc. in den USA (zumindest wenn du eine gute Ausbildung hast, aber sonst kommste da eh nicht rein) weitaus niedriger als in Dtl. (besonders wenn jetzt irgendwann noch die Bürgerversicherung kommt)



Ausgehend davon, dass mein Onkel für seine 3-4köpfige Familie (je nachdem ob sie für die eine Tochter die jetzt außerhalkb studiert noch mitzahlen) 800$ blechen darf seh ich das ein bischen anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 01.06.2004 12:18]
01.06.2004 12:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ab nach Amerika... ( ...der Beruf als Sprungbrett )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum