Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread (Digital und Analog) ( Schönwetterknipser und Putztuchverwender... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Sicher daß du sie bei diesem Schnappschuss richtig erwischt hast?

Die Backfokus-Geschichte ist meines erachtens wieder ne Panikmache. Genau wie bei der 10D und 300D gibts halt immer wieder Geschichten darüber, was alles an der Kamera Probleme bereiten könnte.

Machs dir doch einfach - such dir ein Motiv was sich nicht bewegt, schau dass du es richtig auf einem der Messfelder hast und drück ab. Das mal eine Aufnahme im Hintergrund schärfer war als im Motiv hatte ich schon vor 15 Jahren mit meiner Analogen...
07.06.2004 17:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
Ich hatte schon immer den Eindruck das der Fokus nicht genau da sitzt wo er sitzen sollte. Die Ente stand recht still, bewegungsunschärfe würde auch nicht den Fokus hinter der Ente erklären. Einbeinstativ war auch am Start. Werd aber auch nochmal erneute Tests machen, wenn mal grad kein Gewitter wütet und ich n bissl Licht bekomme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrBommel am 07.06.2004 18:05]
07.06.2004 18:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ich wusste schon immer: Wer nikon kauft wird bestraft Breites Grinsen

Aus meiner Wühlkiste:

I'm walking...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 07.06.2004 18:13]
07.06.2004 18:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von kRush
 
Zitat von Tobulus
Ich muss langsamere Insekten finden...



Benutze Eisspray mit Insekt... funktioniert garantiert. Breites Grinsen



Bring mich nicht auf dumme Gedanken. Obwohl... Die Viecher haben kein zentrales Nervensystem, können keinen Schmerz empfinden. Mal schaun...

Ist aber ein äußerst fieser Weg an ein Bild zu kommen Breites Grinsen
07.06.2004 18:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
ich wusste schon immer: Wer nikon kauft wird bestraft Breites Grinsen



Krieg du erstmal dein Auge wieder in den Griff, dann kannste auch mal das Entenbild sehen Breites Grinsen
07.06.2004 18:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
dann sehen deine insis aus wie nach "the day after tomorrow" aber mach ruhig mal will ich mal sehen so ne libelle halb durchgefrostet Breites Grinsen

E: ach das ist ne ente peinlich/erstaunt
Augenzwinkern konnte nur des gras dahinter erkennen, der rest war zu unscharf.

E2: achja ihr kennt doch den Spruch: "der Einäugige ist der König unter den Blinden" Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 07.06.2004 18:22]
07.06.2004 18:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
Augenzwinkern


gnahihihihihi Breites Grinsen
07.06.2004 18:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von HerrBommel
Werd aber auch nochmal erneute Tests machen, wenn mal grad kein Gewitter wütet und ich n bissl Licht bekomme.


Um den Test selber als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen, ist dieser Testaufbau sehr ratsam: http://www.photo.net/learn/focustest/


@Manson
Das Vogelbild schaut irgendwie wirklich nett aus. Klar, ist nicht sonderlich scharf wegen der Bewegung, aber es hat was. Könnten die Farben sein.
07.06.2004 18:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ja war ärgerlich aber des ganze war aufm stadtfest um 18:25 mit ISO 400 und 1/200 bei 300mm und das sigma ist in dem bereich bei 6,3 leider net das schärfste + verwacklungsunschärfe = vergeigtes Bild traurig
07.06.2004 18:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon


ein versuch :/
07.06.2004 18:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von casca
und das alles mit ner billigen Lidle cam (Olympus C-300 Zoom) 80 € damals fröhlich


Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Cam bei Lidl für 80 € bekommen hast. Mata halt...



habe ich aber oder aus nem anderen billig laden
07.06.2004 18:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
dann sehen deine insis aus wie nach "the day after tomorrow" aber mach ruhig mal will ich mal sehen so ne libelle halb durchgefrostet Breites Grinsen



Ich nicht, ich finde das is Tierquälerei traurig
07.06.2004 18:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
wenn er sagt die haben kein zentrales nervensystem.
Irgendwie wusste ich, dass solche kommentare kommen würden.
Aber hey, Irgendeiner hat uns auch vor paar tausend Jahren ne Eiszeit zukommen lassen, nun sind wir auch mal dran Augenzwinkern
07.06.2004 19:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
wenn er sagt die haben kein zentrales nervensystem.
Irgendwie wusste ich, dass solche kommentare kommen würden.
Aber hey, Irgendeiner hat uns auch vor paar tausend Jahren ne Eiszeit zukommen lassen, nun sind wir auch mal dran Augenzwinkern


Google mal nach Strickleiternervensystem, das lernen bei uns die 7./8. Klaessler Augenzwinkern
07.06.2004 19:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
aber mach ruhig mal will ich mal sehen so ne libelle halb durchgefrostet Breites Grinsen


Alle Libellenarten stehen übrigens unter Artenschutz. Ich würde mal sagen, dass das vorsätzliches Einfrieren ausschliesst. Augenzwinkern
07.06.2004 19:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Hey, ruhig bleiben. Meint ihr im Ernst dass sich sonem Vieh das Leben nehme nur für ein mittelmäßiges Foto? Ihr solltest meinen Humor kennen Breites Grinsen
07.06.2004 19:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Greylag
Durch den Cropfaktor der 10D hast du gewissermassen zwangläufig "etwas mehr Zoom" (75*1.6=120mm). USM ist klasse, aber dafür würde ich nicht auf die anderen beiden Punkte verzichten wollen. :/

Ein anderer Vorschlag wäre das EF 24-85mm/3.5-4.5 USM. Das Bisschen mehr Weitwinkel ist auf einer Kamera mit Cropfaktor auch sehr nützlich ("38-136mm").



ja schon, aber wenn ich da richtig verstanden habe hat er ein solches Objektiv bereits und sucht nun eins mit höherer Nennbrennweite, bzw. mit crop ca.200mm ... Augenzwinkern



Hmm, ich habe ein 28-80 er und ein 75-300 er Zoom, beide auf meiner jetzigen EOS 500 N perfekt zu nutzen, da die Kamera eh im Schnarchgang arbeitet fröhlich Wichtig wäre mir anstelle des 28-80 er ein leistungsfähigeres, da schnelleres und brennweitentechnisch "Größeres" Objektiv - ohne dass ich mein 300er in den Müll werfen müsste. Kann leider auch kein Geld selbst drucken Breites Grinsen

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Also ich verkaufe mitterweile auch regelmäßig Bilder (wollte das hier eigentlich nicht erwähnen, aber wenn wirs schon davon haben) und meist sind die sogar mit 3 Megapixel Jpgs aus meiner G3 zufrieden. Und das für ein Magazin.
Ich weiß ja nicht, fotografierst du für Bremes Tiermagazin?



€: Falsch verstanden, dachte "Bremens" - kenne diesen Knaben nicht und liefer ihm auch keine Pics :P

Ich fotografiere meistens technische Objekte sowie Stadtansichten, die sich durch Baumaßnahmen etc verändern. Selbstverständlich auch Flora und Fauna und Prominentes Fussvolk, aber zum Verkauf eignen sich meist nur die technischen Aufnahmen. Drei völlig verschiedene Beispiele meiner Werke? Bitte schön... Breites Grinsen





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eisenbahnfreund am 07.06.2004 19:30]
07.06.2004 19:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Tobulus
Hey, ruhig bleiben. Meint ihr im Ernst dass sich sonem Vieh das Leben nehme nur für ein mittelmäßiges Foto? Ihr solltest meinen Humor kennen Breites Grinsen


Eigentlich musst du da auch gar nichts selber machen: Jeden morgen hocken die Viecher fast flugunfähig in der Gegend herum, weil es entweder noch zu kalt ist oder ihre Flügel mit Tau bedeckt sind (das schaut klasse aus..).
07.06.2004 19:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von Tobulus
Hey, ruhig bleiben. Meint ihr im Ernst dass sich sonem Vieh das Leben nehme nur für ein mittelmäßiges Foto? Ihr solltest meinen Humor kennen Breites Grinsen


Eigentlich musst du da auch gar nichts selber machen: Jeden morgen hocken die Viecher fast flugunfähig in der Gegend herum, weil es entweder noch zu kalt ist oder ihre Flügel mit Tau bedeckt sind (das schaut klasse aus..).



Morgens gehe ich ins Bett Augenzwinkern

Nee, im Ernst. Da muss man dann momentan schon so gegen 5 raus, oder?

Doof ist auch dass es hier kaum Libellen gibt. Naja, aber es gibt ja noch anderes Viehzeugs...

Im Flug würd ich ma gerne eins erwischen. Aber da erstarren die nicht, oder? Breites Grinsen
Eisspray...
07.06.2004 19:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
hab bei uns erst eine gesehen, hoffentlich kommt der rest bald nach Augenzwinkern

@tobulus die stehen net auf unsere art von humor
ähm und wenn du sie im Flug mit Eisspray triffst, dann nimm gleich die CAM, des wird net viel schwerer sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 07.06.2004 19:36]
07.06.2004 19:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Worker

Arctic

bisschen nachbearbeitet, weills zu dunkel war...
07.06.2004 19:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von eisenbahnfreund
pot02.jpg



das ist mal so richtig, richtig gut.

schickst du mir das mal in druckfähiger Größe?
07.06.2004 19:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Tobulus
Im Flug würd ich ma gerne eins erwischen.


Ein paar Arten bleiben beim Versuch, Eindringlinge (u.a. Fotographen Augenzwinkern) zu vertreiben, immer mal wieder für kurze Zeit schwebend in deren Nähe in der Luft stehen. Dann braucht es entweder eine Kamera (bzw. ein Objektiv) mit sehr schnellem Autofokus oder viel Zeit und noch viel mehr Glück - dann kann es auch mit einer Digicam klappen.


Blaugrüne Mosaikjungfer. D7i mit manuellem Fokus und einer Nahlinse. Ein Bild, das es eigentlich nicht geben dürfte. Breites Grinsen

Und jep, man muss früh aufstehen. Oder man hat Glück mit dem Wetter. Sonst halt am Tag, ist natürlich vom Licht her viel besser wegen den Belichtungszeiten. Die Tiere sind dann halt einfach je nach Art sehr, sehr aktiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 07.06.2004 19:51]
07.06.2004 19:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von eisenbahnfreund
pot02.jpg



das ist mal so richtig, richtig gut.

schickst du mir das mal in druckfähiger Größe?



Danke danke, ist schon unterwegs (ca. 400 kB).
07.06.2004 19:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wow, Grey, das ist ja mal ein geniales Photo!
Alter Falter, im wahrsten Sinne.
Und die Schaerfe, ein Augenschmauss Breites Grinsen

ps:
Wie heisst die Email von dem Kerl bei dem ich mich fuers OT bewerben kann? Augenzwinkern
07.06.2004 19:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
Nanu bin ich im 3DMax Thread gelandet?
07.06.2004 19:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Nanu bin ich im 3DMax Thread gelandet?


Dann hätte die Libelle einen schöneren Hintergrund. Breites Grinsen
07.06.2004 20:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von eisenbahnfreund
Danke danke, ist schon unterwegs (ca. 400 kB).



dankeschöööön
07.06.2004 20:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Libellen, da hab ich auch was (ein paar Seiten vorher wurds kaum beachtet traurig)

Klick mich an, ich bin ein Daumen-Nagel
07.06.2004 20:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Du Papi, was machen die da?

Echt geiles Bild Breites Grinsen.

Edit: Grey: Wow! Hätte nicht gedacht, dass man eine mal so scharf im Flug erwischen kann Erschrocken .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 07.06.2004 20:30]
07.06.2004 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread (Digital und Analog) ( Schönwetterknipser und Putztuchverwender... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum