Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread (Digital und Analog) ( Schönwetterknipser und Putztuchverwender... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit2
Stativ benutzen.

@Elch: Schöner Reflektor, hättest dann mit meinem Sonnenfilter aber eh nichts anfangen können, der kommt vorne auf meinen Refraktor. Da schmilzt und explodiert auch nichts, wie bei den Filtern, die ins Okkular eingeschraubt werden.
08.06.2004 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
Raucher?!? Erschrocken

eklig

Kawasaki

Kawa

Eben aufgenommen.. peinlich/erstaunt

/edit.. dann halt ohne Thumb :/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Ballistic$Psycho=- am 08.06.2004 14:47]
08.06.2004 14:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Erst hochladen, dann posten!
08.06.2004 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
Die Bilder gehen.. nur die §$%"§-Thumbs net.. :/
08.06.2004 14:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon
ich hasse bienen, mist dinger, gerade rangezoomt, dann wollte ich drücken und schon isses weg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von casca am 08.06.2004 15:04]
08.06.2004 14:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
Deine 1Gig sind schon verbraucht traurig
08.06.2004 14:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon
 
Zitat von [TML] Futura
Deine 1Gig sind schon verbraucht traurig



sind nur 25 :/ bin am löschen traurig

/edit²: shice arcor alle acc gelöscht klasse Wütend
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von casca am 08.06.2004 15:12]
08.06.2004 15:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
missmutig gucken
geht leider nicht.. traurig
08.06.2004 15:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon







[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von casca am 08.06.2004 15:15]
08.06.2004 15:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
...
 
Zitat von casca
ich hasse bienen, mist dinger, gerade rangezoomt, dann wollte ich drücken und schon isses weg



Du musst Dich auf eine Blüte konzentrieren, Camera einstellen für den Schuß und dann auf "Beute" lauern. Augenzwinkern

Jetzt klappts auch mit dem Bildern.. dank lycos Augenzwinkern
08.06.2004 15:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-
 
Zitat von casca
ich hasse bienen, mist dinger, gerade rangezoomt, dann wollte ich drücken und schon isses weg



Du musst Dich auf eine Blüte konzentrieren, Camera einstellen für den Schuß und dann auf "Beute" lauern. Augenzwinkern

Jetzt klappts auch mit dem Bildern.. dank lycos Augenzwinkern




jop , hmm ich starte nacher nochmal nen neuen versuch Breites Grinsen
08.06.2004 15:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von Tobulus
Im Flug würd ich ma gerne eins erwischen.


Ein paar Arten bleiben beim Versuch, Eindringlinge (u.a. Fotographen Augenzwinkern) zu vertreiben, immer mal wieder für kurze Zeit schwebend in deren Nähe in der Luft stehen. Dann braucht es entweder eine Kamera (bzw. ein Objektiv) mit sehr schnellem Autofokus oder viel Zeit und noch viel mehr Glück - dann kann es auch mit einer Digicam klappen.

http://www.datacomm.ch/cold/Bilder/gdv.jpg
Blaugrüne Mosaikjungfer. D7i mit manuellem Fokus und einer Nahlinse. Ein Bild, das es eigentlich nicht geben dürfte. Breites Grinsen

Und jep, man muss früh aufstehen. Oder man hat Glück mit dem Wetter. Sonst halt am Tag, ist natürlich vom Licht her viel besser wegen den Belichtungszeiten. Die Tiere sind dann halt einfach je nach Art sehr, sehr aktiv.



irgendwie glaub ich, meine d7i ist kaputt, wenn man sieht was aus dem ding herauskommen kann Augenzwinkern
hast du jetzt eigentlich ne 300D?
08.06.2004 15:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fliegendes Suizidkommando

Arctic
...
 
Zitat von casca
blume1.jpg



das ist mal total schick, wohl vor allem durch die Perspektive.
08.06.2004 15:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon
 
Zitat von fliegendes Suizidkommando
 
Zitat von casca
blume1.jpg



das ist mal total schick, wohl vor allem durch die Perspektive.



danke schön
08.06.2004 16:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
argh .. GESTERN noch in der Schule n Sonnenfilter klargemacht und heute morgen Kamera vergessen

Naja, werde wohl demnaechst mal ein paar Analoge von nem Freund nachreichen, der heute seinen Adapter EOS 300 --> Teleskop (und natuerlich sein Teleskop fröhlich) dabei hatte
War ganz nett, viel Unterricht versaeumt :P
08.06.2004 16:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von fliegendes Suizidkommando



Ridcully, bist du es? mit den Augen rollend
08.06.2004 16:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Greylag
Ahh mir ist gerade aufgefallen, dass Mark Tucker (ja, sollte man kennen Augenzwinkern) endlich seine Berlin/Prag Tour auf seiner Homepage veröffentlicht hat:

http://www.marktucker.com/index2.html
Schaut sie euch an, vorallem auch die restlichen Galerien sind unbedingt einen Blick wert.



Hm... ich will auch noch mal nach Prag traurig

schöne Bilder z.T. ...
08.06.2004 16:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ich mag die Bilder net. Kann nicht sagen warum, irgendwie... so ohne Aussage...
08.06.2004 16:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von fliegendes Suizidkommando



Ridcully, bist du es? mit den Augen rollend



total schizo der Typ
08.06.2004 16:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Tobulus
Ich mag die Bilder net. Kann nicht sagen warum, irgendwie... so ohne Aussage...



Hm... also mir gefällt eigentl. gerade seine etwas "andere" Art des Umgangs mit (Un-)Schärfe. Mitunter muss man die Bilder wirklich eine Weile betrachten - und den Text lesen - um zumindest eine Idee von der Aussage zu bekommen.
08.06.2004 16:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von Greylag
Ahh mir ist gerade aufgefallen, dass Mark Tucker (ja, sollte man kennen Augenzwinkern) endlich seine Berlin/Prag Tour auf seiner Homepage veröffentlicht hat:

http://www.marktucker.com/index2.html
Schaut sie euch an, vorallem auch die restlichen Galerien sind unbedingt einen Blick wert.



Hm... ich will auch noch mal nach Prag traurig

schöne Bilder z.T. ...


"Schön" mag auf einen Grossteil seiner kommerziellen Bilder zutreffen, viele davon sind auch wirklich sehr gelungen wie z.B. die Jack Daniels Kampagnen. Aber seine "persönlichen" Bilder sind einfach eine Klasse für sich und ein "schön" wird dem IMO nicht gerecht. Er hat es geschafft, durch den perfekten Einsatz von Schärfe/Unschärfe (mit Mittelformat und einem selbstgebauten, einlinsigen "Lupenobjektiv", neuerdings auch 1Ds mit allen drei Tilt-/Shiftobjektiven von Canon) bei einigen Bildern eine unglaubliche Atmosphäre zu erzeugen - mit Aussagen, die einem halt nicht gerade ins Gesicht springen.

@Tobulus
"Ohne Aussage": Bei den kommerziellen Bildern irgendwie naheliegend, aber die anderen? Klar, es hat auch dort Bilder dabei, bei denen es nur um Ästhetik geht, aber ich würde mich da gdshard.morpheus anschliessen: Braucht seine Zeit und ist halt eine subtile Sache. Augenzwinkern
08.06.2004 17:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Irgendwie schauen die Bilder manchmal wie Modelle aus, wirken teilweise schon bisschen künstlich und wie durch eine dreckige Glasscheibe gemacht.
Aber interessant auf alle Fälle.
08.06.2004 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Sicherlich wird ein eizelnes "schön" dem nicht gerecht, aber wann wird schon einem wirklich gelungen Bild ein einzelnes Wort gerecht?

e:/Auch schaue ich sie gerade noch durch ... sie wirken noch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 08.06.2004 17:05]
08.06.2004 17:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Gut, wie kriegt der diesen Stil hin?

Diese Mischung aus Modelllook, dreckige Scheibe und teilweise das Feeling alter Aufnahmen.
08.06.2004 17:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [G]Tobit
Gut, wie kriegt der diesen Stil hin?

Diese Mischung aus Modelllook, dreckige Scheibe und teilweise das Feeling alter Aufnahmen.



Ich denke mal da gibt es ein gewisses Zusammenspiel aus Objektiv (was Grey eben sagte ... selbstgebaut), Film (Farbsättigung und Entwicklung) u.a.
08.06.2004 17:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Klasse Bild
08.06.2004 17:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von [G]Tobit
Gut, wie kriegt der diesen Stil hin?

Diese Mischung aus Modelllook, dreckige Scheibe und teilweise das Feeling alter Aufnahmen.


Das erwähnte "Lupenobjektiv" trägt sicher dazu bei (verwendet z.B. beim Chicago und Atlanta Road Trip). Weil es aus nur einer Linse besteht, ist nur ein winziger Punkt des Bildes wirklich scharf. Bei den kommerziellen Bildern scheint er oft Blitz zusammen mit Tageslicht zu verwenden, das macht wohl den Modellook aus. Und halt auch hier irgendeine grossformatige Kamera und Tilt/Shift. Zusammen mit dem richtigen Entwickeln dürfte das in etwa hin kommen. Augenzwinkern Die Texturen in den Bildern wurden wahrscheinlich nachträglich hinzugefügt - oder es ist irgendein spezielles Entwicklungsverfahren, keine Ahnung.

So ein einlinsiges Objektiv für 35mm Canon/Nikon gibts übrigens auch in Serie: www.lensbabies.com Breites Grinsen
e: Wobei der Effekt wegen dem anderen Kameraformat leider weniger stark ausgeprägt ist. Der Cropfaktor einer DSLR macht das auch nicht wirklich besser. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 08.06.2004 17:32]
08.06.2004 17:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Sehe ich recht, dass es die Dinger nit für Pentax gibt ... mh ... Augenzwinkern

e:/Ah, ich seh schon. Wäre mal was zum selbstbau, nen Pentax K-bajonett hab ich hier noch rumfliegen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 08.06.2004 17:32]
08.06.2004 17:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
lensbabies sind lustig von der idee her, aber wie schon gesagt, durch das andere bildformat nicht so schön, ich hab auch noch kein vernünftiges, gutes, bild mit einem solchen "objektiv" gesehen (ich mein, ein ähnlich gutes wie das von marktucker.com)
außerdem sind 96$ imo ein bischen teuer für so ne spielerei...
08.06.2004 18:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
irgendwer fragt nach der qualli des sigma 28-70 2.8

anbei ein foto in orignalgrösse von dem teil.

http://www.carados.de/turm.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sircarados am 08.06.2004 19:12]
08.06.2004 19:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread (Digital und Analog) ( Schönwetterknipser und Putztuchverwender... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum