Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Werbeverbote ( Das Leid der Industrie )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Das Leid der Industrie
Morgen zusammen

Also, nachdem ich eben in unserer täglichen Gratiszeitung, mal wieder ein Bericht über Verbote von Werbungen gelesen habe, platzt mir der Kragen.

Ständig wird darüber diskutiert, ob man Tabakwaren an Minderjährige verkaufen darf. Es wird diskutiert in welcher Form dafür überhaupt noch Werbung gemacht werden darf oder sollte man sie doch ganz verbieten?

Das selbe Spiel wird mit dem Alkohol getrieben.

Nun sei an dieser Stelle mal erwähnt, dass ich dies sicher nicht schlecht finde. Im Gegenteil, ich denke es wird sich sicherlich nicht negative auf unsere Gesellschaft auswirken.

Nun kommen wir aber zum eigentlichen Kern der Sache.
Wenn man zum Beispiel zwischen den Sendern hin und her zapt, so sieht man hunderte von Werbungen, worin irgend ein dummes, aufgetakeltes, abgemagertes chic umherstolziert.
Egal ob dies etwas mit dem Produkt zu tun hat oder nicht, haupsache es ist ne flotte Frau mit drauf.

Das selbe beim Bummeln durch die Stadt.
Auf jedem zweiten Werbeplakat sieht man eins dieser Sternchen halb nackt und ausgemerkelt auf einem dieser Plakate.

Dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass tausende von jungen Männern und Frauen, an Magersucht oder Bulimie leiden.

Macht sich darüber eigentlich niemand Gedanken?
Mir ist durchaus bewusst, das zum Beispiel Rauchen einen aktiven Anteil hat, der zur verschlechterung der Gesundheit führt.
Auch ist dabei klar, das Bulimie eine psychische Krankheit ist.
Doch genau das ist es, was mich so wütend macht.
Man weiss, dass viele damit Probleme haben und doch überlegt sich niemand, solche Werbung einzuschrenken.

Sind wir nurnoch proftigeil?
Oder ist es uns, der Wirtschaft mitlerweile egal wie es seinen Mitmenschen geht?
Die ganze Sache ist doch ein Boomerang.

Wenn jetzt ein Mädel zum Beispiel aufgrund einer Werbung mit einem solchen chic einen Snack kauft.
Gut sie hat ihn gekauft und die Firma freut sich, denn die Werbung hat was gebracht.

Doch die selbe Werbung trägt dazu bei, dass sich das Mädel nicht mehr schön, zu dick, hässlich und überhaupt unpassen in der Gesellschaft, wiederfindet.
So hat die Industrie im Endefekt, doch eher einen Kunbden verloen, denn wen es ihr schlecht geht, ist sie eine schlechtere Konsumentin.

So ich hab mal einige Gedanken zu dem Thema aufgeschrieben und hoffe daraus entwikelt sich eine anständige Diskusion.
Hierbei bedanke ich mich auch schon bei allen, die Spam unterlassen.
24.06.2004 11:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
betruebt gucken
Jedes Volk bekommt die Werbung, die es verdient.
24.06.2004 11:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ich glaube das problem ist, dass man sich schon längst mit diesem "schönheitsideal" abgefunden hat. deswegen meckern zwar manche aber passieren tut nicht wirklich was.

das werbung für tabak und alkohol verboten wird ist da halt schon wieder etwas anderes.
24.06.2004 11:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Wenn sie ne Fette Ferkelgesichtige Nonne auf so ein Plakat drucken würden, würdest du dann den angepriesenen Bikini oder Slip noch schön finden?
Würdest du es toll finden, wenn die Mädels diesem 'ideal' nacheifern?
Und so ausgemergelt, sind die meisten Models nu wieder auch nicht. Die sind halt einfach schlank oder gut trainiert.
Dürr sind nur die Top-Models - die tauchen aber hauptsächlich aufm Laufsteg auf, und nicht in der Werbung.
24.06.2004 12:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf

Sind wir nurnoch proftigeil?



Jup! Was denn sonst?

Marktwirtschaft Baby, Yeah!
24.06.2004 12:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
außerdem nimmt der trend zu viel zu krass schlanken frauen langsam ab
meine ich peinlich/erstaunt
24.06.2004 12:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rabu

Russe BF
Was interessiert eine Firma die Probleme von irgendwelchen Leuten, solange die Absatzzahlen stimmen.
Wenn mit der Werbung der Gewinn/Umsatz erhöht wird, dann ist das ein voller Erfolg.
Und ich glaube Bullimie ist nicht das Problem sondern Adipositas, obwohl keine dicken Leute auf Werbeplakaten auftauchen.
24.06.2004 12:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wer will denn heute noch so ne dürre Freundin haben?

Also Wichsvorlage sind die ja okay, aber mehr ist auch nicht. Ich möchte nicht mit einer essen gehen die sich dann nen Salat und ein Wasser bestellt.

Naja, mein Geschmack sind die art weibchen nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden

Wobei ja "Deutschland verfettet" wenn man der Bild glauben kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 24.06.2004 12:16]
24.06.2004 12:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Ashtray
Wer will denn heute noch so ne dürre Freundin haben?

Also Wichsvorlage sind die ja okay, aber mehr ist auch nicht. Ich möchte nicht mit einer essen gehen die sich dann nen Salat und ein Wasser bestellt.

Naja, mein Geschmack sind die art weibchen nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden



Achwas, die bestellt ein anständiges Steak mit Beilage und das Steak kriegst du dann.
24.06.2004 12:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kannix

Arctic
Ich muss sagen dieses Schönheitsideal mag ich gar nicht mehr missen.

Und ich denke wenn Rauchen nicht passiv anderen schaden würde, könnte man heute noch damit werben. Bullimie/Magersucht betrifft nur die Person selber und es ist nunmal jeder für sich selbst verantwortlich. Gibt genug professionelle Hilfe und sehts doch einmal so: mehr Arbeitsplätze für angehende Therapeuten.

Aber so wirklich achtet man heute nicht mehr auf Schönheitsideal. Gerade bei den nachfolgenden Generation, die wirklich langsam überfetten (ich muss nur mal einen Blick in unser Gymnasium werfen).

Ich denke das ist der Preis für Luxus und auch wird der Suizid steigen. Wenn die Kinder erst einmal erwachsen werden und ihre Umwelt auf sie einschlägt, werden sie sicher nicht immer damit klarkommen.

Jeder soll machen was er will, ich hege gegen niemanden Vorurteile, aber meine Freundin muss mir optisch gefallen. Bin nunmal oberflächlich in manchen Dingen.
24.06.2004 12:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Ich bin gegen jegliches Verbot von Tabak- und Alkoiholprodukten, weil es weniger nützt, als es schadet

Trotz des Werbeverbots im Fernsehen, rauchen noch genauso viele junge Menschen (ich meine sogar gelesen zu haben, dass die relative Anzahl junger Menschen, die legale Drogen konsumieren, steigt) und es gibt weniger Werbeeinnahmen

Und bei der Werbung mit den dünnen Frauen ist es ähnlich. Es wird genauso Bulemie geben, wenn diese Plakate verschwinden. dazu müsste man die ganze Gesellschaft (inkl. aller Modeschauen) verändern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 24.06.2004 12:44]
24.06.2004 12:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
 
Zitat von kannix

Aber so wirklich achtet man heute nicht mehr auf Schönheitsideal. Gerade bei den nachfolgenden Generation, die wirklich langsam überfetten (ich muss nur mal einen Blick in unser Gymnasium werfen).




Stimmt!! Der Trend geht zur Fettleibigkeit und nicht zur Magersucht. Immer mehr Kinder haben dank FastFood Gewichtsprobleme. Vielleicht sollte man FastFoodwerbung verbieten.
24.06.2004 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
die West Werbung mit dem Fehler ist geil.
24.06.2004 12:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SYNDROM-

Arctic
Ihr solltelt mal langsam von dem Gedanken runterkommen, das der Staat überhaupt etwas ausrichten kann.

Der Staat indiziert Computer-Spiele. Bringt es was? Nein, es ist quasi Werbung für das Spiel und die DSL-Kiddies lassen die Leitungen glühen....

Genauso ist es mit Fast Food und Co. Die Eltern sind da in der Pflicht - Niemand! sonst.
Wenn die Eltern nicht mehr kochen und dem Kind lieber 5 € für einen Döner in die Hand drücken, sind sie selber schuld wenn die Blagen verfetten.
Wenn der Alte nach der Arbeit nur noch mit einer Chipstüte vor dem Fernseher hockt, ist er kein gutes Vorbild für den Nachwuchs - selber schuld.
Und wenn die Eltern die Kiddies mit Pc, Video und Playstation "ruhig stellen" und sich nicht darum kümmern was ihr Zögling da eigentlich treibt sind sie ebenfalls selbst schuld.
24.06.2004 12:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Hat auch damit was zu tun das Sport in der Jugend viel zu kurz kommt... glaub aber teilweise das das vom Thema ablenken würde, in meinen Augen jedenfalls.
24.06.2004 13:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon55

AUP Tachyon* 17.04.2009
Heute ist mann nur noch zu fett oder magersüchtig, fast niemand ist mehr "natürlich" dass finde ich schade. was die Tabakwerbung anbelangt bin ich dafür dass diese abgescafft wird. ich weiss sehrwohl dass kinder dennoch an zigaretten rankommen, aber vieleicht gibt es so einen hoffnungsschimmer. mich nerven werbungen allgemein, wenn ich irgeneinmal in fernsehen wider werbung schaue, muss ich mir immer an den kopf greifen und denken was für eine scheisse. man verblödet nur noch bei solchen werbefilmchen.
ich dreh noch durch, zum glück schaue ich fast kein fern mehr.
schlimm was mit der welt passiert ist.
24.06.2004 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon55

AUP Tachyon* 17.04.2009
...
schön gesagt -syndrom-.
24.06.2004 14:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Also wenn ich das so durchlese hier, stell ich fest, dass es euch mehr oder weniger egal ist?
Ich stelle bei uns hier in der Schweiz(Basel) eben genau den gegenseitigen Trend fest.
So sind immer mehr junge abgemagert mit eingefallenen Wangenknochen.
Wenn so ein Girl/junge Frau mit sagen wir mal 170cm mehr als 60kg wiegt, dann haben sie schon das Gefühl fett zu sein.

@Kannix
Denkst du nicht, dass wenn jemand Magersüchtig/depresiev/unzufrieden ist, dass sich das auf seine Umwelt auswirt?

Irgendwie kann ich es nicht ganz verstehen, mit welcher Gleichgültigkeit unsere Gesellschaft dem entgegentritt und es totschweigt und ignoriert.
24.06.2004 14:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
...
 
Zitat von Ashtray
Wer will denn heute noch so ne dürre Freundin haben?

Also Wichsvorlage sind die ja okay, aber mehr ist auch nicht. Ich möchte nicht mit einer essen gehen die sich dann nen Salat und ein Wasser bestellt.

Naja, mein Geschmack sind die art weibchen nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden



sowas von word.
24.06.2004 14:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RoteSchorle

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -rantanplan-
Jedes Volk bekommt die Werbung, die es verdient.



Den Jamba Klingelton im Monatsabo
24.06.2004 14:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
hi spucki fröhlich

was ich hier in der schweiz ja besonders dämlich finde, ist das werbeverbot für tabak und alkohol am fernsehen, was in deutschland aber erlaubt ist.
und von den sender die wir empfangen sind die meisten deutsch...naja mit den Augen rollend
24.06.2004 14:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
ich erfinde ein gerät, womit man beim e-sport kalorien verbrennt und werde damit reich....mauhahahahahaharrrr
24.06.2004 14:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von RoteSchorle
 
Zitat von -rantanplan-
Jedes Volk bekommt die Werbung, die es verdient.



Den Jamba Klingelton im Monatsabo




Breites Grinsen
24.06.2004 14:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RoteSchorle

Arctic
 
Zitat von Shooter
hi spucki fröhlich

was ich hier in der schweiz ja besonders dämlich finde, ist das werbeverbot für tabak und alkohol am fernsehen, was in deutschland aber erlaubt ist.
und von den sender die wir empfangen sind die meisten deutsch...naja mit den Augen rollend



Is in Deutschland auch verboten...

Nur in Zeitschriften ist Tabakwerbung legal.
24.06.2004 14:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
also ich bin der meinung, solche verbote, grad zigaretten ab 16, sollten knallhart durchgeführt werden.

es kann nich sein, dass zigaretten ab 16 sind, und a) jedes 12 jährige kiddy am kiosk ne schachtel kaufen kann, und b) kanns nich angehen, dass sogar ein 5 jähriger zigaretten am automaten kaufen kann.

was soll denn der scheiss?
24.06.2004 14:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolby Digital

Dolby Digital
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ashtray
weibchen



mhhmm... muss Weibchen suchen.... Weibchen befruchten....
24.06.2004 14:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von RoteSchorle


Nur in Zeitschriften ist Tabakwerbung legal.



und im kino? ich mein da schon öfter ne malboro country werbung gesehen zu haben...
24.06.2004 14:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
 
Zitat von UCBarkeeper
ich erfinde ein gerät, womit man beim e-sport kalorien verbrennt und werde damit reich....mauhahahahahaharrrr


gibts schon, nennt sich d+tanzmatte für die ps2 und xbox
24.06.2004 14:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
...
24.06.2004 14:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von RoteSchorle
 
Zitat von Shooter
hi spucki fröhlich

was ich hier in der schweiz ja besonders dämlich finde, ist das werbeverbot für tabak und alkohol am fernsehen, was in deutschland aber erlaubt ist.
und von den sender die wir empfangen sind die meisten deutsch...naja mit den Augen rollend



Is in Deutschland auch verboten...

Nur in Zeitschriften ist Tabakwerbung legal.



äh, ja, stimmt, tabak auch,...aber eben alkohol nicht.
24.06.2004 14:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Werbeverbote ( Das Leid der Industrie )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum