Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Alternate Finger Pickings )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ganz schlechte Technik aber im prinzip. Auch wenn euer Hendrix das gemacht hat Augenzwinkern.

btw.: Kann mir jemand ne billige Webcam empfehlen, mit der ich so kleine Hilfsvideos machen kann für Gitarrenanfänger?
01.07.2004 15:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
Naja...jedem das Seine. Bei mir ist das mit der D-Saite anatomisch garnich möglich, soweit komme ich einfach garnich. Und selbst bei der E muss ich mich tierisch verrenken.
01.07.2004 15:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Scheiss doch auf Technik. Wenn man so sauber spielen kann ist doch alles ok?

Ausserdem ist es schlichtweg bequemer, wenn man steht und die Gitarre tief hängt.
01.07.2004 15:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
aber wenn du schnelle akkordwechsel im stück hast dann muss der daumen viel wandern...
könnte bei hohem tempo nicht so akkurat sein.
01.07.2004 15:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Vironnimo
und der glockenklang bringt auch nicht "bass pur"



Doch, das Soul Top mit ausgeschaltetem Equalizer sehr wohl. Das abgegriffene Signal ist quasi identisch mit dem des Basses. Also, Soul Top mit ausgeschaltetem EQ, gepaart mit einer Take Five oder Merlin Triebwerk III wird von unglaublich vielen Bass-Schmieden als Referenz genommen.
01.07.2004 15:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
mag ja sein das das signal quasi identisch ist aber das soul ist in meinen augen trotzdem mist.

Erstens modulier ich mein Signal eh, von daher ist mir das ehrlich gesagt recht egal und zweitens bekomm ich für das geld wesentlich geilere Sachen. Ich hab das Soul mal live gespielt und war total unzufrieden, weil es einfach keinen dampf macht.

Merlin und Glockenklang in allen ehren, aber ihr geld sind sie IMO nicht wert.

Dann lieber SWR oder Ampeg. Die rühren wenigstens.
01.07.2004 16:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dionysos-

dionysos
 
Zitat von bLeH
 
Zitat von -Dionysos-
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von ollideluxe
nur schlecht wenn man hendrix spielen will. oder blind boy fuller Augenzwinkern



dann erklär mir mal, wieso man das mit der technik net spielen können sollte :?



ich weiß jetzt nicht obs auf dieses zutrifft, aber es gibt so scherze, wo man mit dem daumen auch noch greifen muss Augenzwinkern



grmbl
das ist genau die "technik", die für mich so gut wie unmöglich zu spielen ist. mein linker daumen ist fast nen cm kürzer als mein rechter peinlich/erstaunt

/e: besser gesagt - die fingerkuppe, nicht der gesamte daumen. mit anderen worten das fingerglied, auf dem der nagel sitzt



bei mir das gleiche, links fast einen cm kürzer Augenzwinkern
01.07.2004 16:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von -Dionysos-

 

grmbl
das ist genau die "technik", die für mich so gut wie unmöglich zu spielen ist. mein linker daumen ist fast nen cm kürzer als mein rechter peinlich/erstaunt

/e: besser gesagt - die fingerkuppe, nicht der gesamte daumen. mit anderen worten das fingerglied, auf dem der nagel sitzt



bei mir das gleiche, links fast einen cm kürzer Augenzwinkern



Haare zu Berge stehen
damit bist du wirklich der allererste, der ausser mir dieses "leiden" hat!
01.07.2004 16:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1noX

Arctic
 
Zitat von Meister Zopf
Scheiss doch auf Technik. Wenn man so sauber spielen kann ist doch alles ok?

Ausserdem ist es schlichtweg bequemer, wenn man steht und die Gitarre tief hängt.


du geiler du Augenzwinkern
so geht mir das immer wenn ich posen will.
01.07.2004 17:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
 
Zitat von bLeH
 
Zitat von -Dionysos-

 

grmbl
das ist genau die "technik", die für mich so gut wie unmöglich zu spielen ist. mein linker daumen ist fast nen cm kürzer als mein rechter peinlich/erstaunt

/e: besser gesagt - die fingerkuppe, nicht der gesamte daumen. mit anderen worten das fingerglied, auf dem der nagel sitzt



bei mir das gleiche, links fast einen cm kürzer Augenzwinkern



Haare zu Berge stehen
damit bist du wirklich der allererste, der ausser mir dieses "leiden" hat!



krüppel

kann mir jemand coole songs von zakk wylde nennen, wo er viele pinchs benutzt?
01.07.2004 17:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Zu den schnellen Gitarristen: Matti Lietsch ist ein Geheimtipp. ( Augenzwinkern )
Zu Zakk: Bei Ozzy Osbourne - Perry Mason hat er glaub ich auch Gitarre gespielt und viele Pinchs benutzt.
01.07.2004 18:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Zu den schnellen Gitarristen: Matti Lietsch ist ein Geheimtipp. ( Augenzwinkern )



Is das nit der junge Finne über den sie immer im Musik-Service Board herziehn?
01.07.2004 18:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
 
Zitat von [Siggi]
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Zu den schnellen Gitarristen: Matti Lietsch ist ein Geheimtipp. ( Augenzwinkern )



Is das nit der junge Finne über den sie immer im Musik-Service Board herziehn?



ja
kann schnell spielen, hat sicher auch gute techniken undso, aber kein stil, vorallem kein eigenen.
thx @ muh
01.07.2004 18:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ollideluxe

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Zu den schnellen Gitarristen: Matti Lietsch ist ein Geheimtipp. (


asskickin matti \o/
01.07.2004 19:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
scheint schon seine berechtigung zu ham, dieses herziehn Augenzwinkern

Übrigens hab ich heut gemerkt, dass ich anscheinend kein richtiger gitarrist oder sowas bin...

Ich war ein weiteres mal in nem Musikgeschäft (Thomann-Ausmaße) und hab alles mögliche probiert, von versch. Gitarren (Ibanez, Epiphone, Gibson, Fender, Career, Doubleneck...) über Verstärker (Marshall, H&K, Ibanez, Peavey...) und noch n paar effekte (boss, warn aber wenig, nur 2-3).

Und ich bin zum Schluss gekommen:
Ich brauch rein garnix von dem ganzen Mist...
Ich bin mit meiner Yamaha Pacifica für 200€ sooo zufrieden, das is schon fast nimmer feierlich.
ne achsotolle Gibson Paula spielt sich meiner Meinung nach schlechter, die SGs spielen sich wegen der kopflastigkeit scheisse, die richtig tollen Ibanez fangen bei 1,6K € an, die effekte klingen alle so extrem unbracuhbar, die Verstärker sind auch nichtmehr so, dass der eine total geil und der andere mies klingt...

Ist das normal?

Ich hätt keine, aber auch wirklich absolut rein garkeine Ahnung, was ich mir kaufen würde, wenn ich 1K € geschenkt bekommen würde.

Von überall hör ich "das is super, das will ich"; "Meine Traumgitarren: blablubb, [5839872 Gitarrennamen]"; "Der und der Effekt sin sooo geil, die brauch ich" bla honk trötschwadüü zauberbönk. Und ich will eigentlich selbst...garnix D:
01.07.2004 19:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von LoneLobo
Ist das normal?



nein, aber lobenswert. viele musiker vergessen gerne mal, dass ihr equipment nicht von selbst spielt Augenzwinkern

allerdings versteh ich auch nicht, wie man eine pacifica anderen "großen" gitarren vorziehen kann. ich meine, in sachen bespielbarkeit hab ich mit meiner squier auch keine probleme (nicht zuletzt, weil ich sie schon jahrelang spiele), aber bei sound und verarbeitung merke ich zu anderen gitarren einen unterschied wie tag und nacht...
01.07.2004 19:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
Ich kann es mir auch gut vorstellen, dass du mit der Pacifica 100% zufrieden bist. Jeder hat seinen Lieblingssound, warum nicht Pacifica ?

Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass du dich schon so auf deine Gitarre eingespielt und dich an sie gewöhnt hast, dass du die Qualitäten anderer Gitarren quasi ausblendest.
Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass du für einen richtigen warmen, bluesigen Sound die Pacifica etwa einer Gibson Paula vorziehen würdest.
An deiner Stelle würde ich nochmal völlig Objektiv jede einzelne Gitarre unter die Lupe nehmen und die Sounds analysieren anstatt zu vergleichen.
01.07.2004 19:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
ich hab mich ja sogar dann irgendwann dem Verstärkerraum ferngehalten, weil man da drin ab einer besetzung von mehr als einer person nix gescheites mehr hört.

Ich saß dann da oben im laden, niemand sonst da, hab mir alle gitarren einzeln genommen, gespielt...

Auf den eigenklang geachtet, hab auch manche Unterschiede feststellen können (bin da selbst etwas erstaunt von mir, ich bins gewohnt, dass ich keinen unterschied in irgendwas hör). Das waren zwar Ton-technische Unterschiede, aber keine Qualitativen...klingen halt anders, aber nicht unbedingt besser.
Unverstärkt hab ich mir gedacht, achte ich mehr drauf, was ich in der Hand halte, wie sie sich spielen lässt, etc etc.

Natürlich hab ich auch da Unterschiede gefunden (Gibsons/Epiphones ham mir zum beispiel nen zu dicken Hals, SGs sind an sich zu kopflastig, bei manchen war die Saitenlage vieeel zu hoch etc etc.).

Aber allzu gravierend fand ich die Unterschiede nicht...
Ich könnt wahrscheinlich mit jeder Gitarre wirklich gut leben, aber im Endeffekt eine, die richtig gscheit besser als meine Pacifica ist, hatte ich eigentlich keine in der Hand.

Vielleicht hatte der Laden auch einfach falsche Auswahl Augenzwinkern
01.07.2004 20:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Die Gitarre ist nur ein Werkzeug. Wichtig ist, was man damit spielt und wie man es spielt.
01.07.2004 20:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Was benutzt ihr eigentlich fuer Plektrums?

Spiel grad so Drecksdinger von Conrad

Glaub ich kauf mir wieder die Pickboy 0.88 mit dem Hanf drauf peinlich/erstaunt

//e: do_0d du Idiot, nich Plektrums sondern Plektren!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 01.07.2004 20:36]
01.07.2004 20:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Dunlop Nylon 1mm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Siggi] am 01.07.2004 20:33]
01.07.2004 20:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von do_0d
Was benutzt ihr eigentlich fuer Plektrums?




völlig unspektakulär, fender heavy in der klassischen tropfenform und grösse.
01.07.2004 20:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
Momentean die Pickboys (mit Hanf drauf) 0.66 - 1.14 .
Mein Lieblings-Plek ist aber seit Jahren das Pickboy Edge 0.60
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von turmfrosch am 01.07.2004 20:34]
01.07.2004 20:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
Ich spiele die Dunlop Tortex 1mm. Und ich find mit denen kann ich am besten spielen.Ist wohl so eine Art placebo Effekt, denn ich denke im Allgemeinen unterscheiden sich die gängigsten Pleks nicht.
01.07.2004 20:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ollideluxe

Leet
A'Andrea pro-grip .88mm
die sin klasse
01.07.2004 20:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
spiele "rosazuckerwatte"-farbene "D´andrea brites" in 1,2 mm stärke.

hauptsache hart und nicht zuuu spitz.
01.07.2004 20:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von ollideluxe
A'Andrea pro-grip .88mm
die sin klasse


ja genau die rechts oben fröhlich
01.07.2004 20:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Die schwarzen Dunlop Jazz III. Gehen nicht kaputt, ich hab eine "engere Verbindung zu den Saiten" und joa, ich kann einfach am besten mit spielen Breites Grinsen.
01.07.2004 20:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
hier meine favorisierten, ich wechsel immer mal wieder, wie ich grad drauf bin Augenzwinkern

Beliebtheit fällt ab von links oben nach rechts unten (erst 1. Reihe, dann 2.), also mag ich die grauen dunlops am liebsten, das tortex verwend ich fast nie :]

01.07.2004 20:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[NOLF]-Overlord

Mods-Gorge
 
Zitat von do_0d
Was benutzt ihr eigentlich fuer Plektren ?




Dunlop Jazz III - 1.38 mm


@ lobo : ... 0,27 mm , zerbrechen die nich sofort ? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[NOLF]-Overlord am 01.07.2004 20:56]
01.07.2004 20:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Alternate Finger Pickings )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum