Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sommerurlaub mit Freundin ( F.A.Q. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [TML] Futura
Kleiner Timm....wenn die Grossen sich unterhalten, haben die Krümmel Pause....du weisst weder was es auf sich hat, noch wieso diese Reaktion....also...wenn man keine Ahnung hat....denk dir den Rest !

da du im vergleich zu der Lady wohl selber nur ein Krümel bist - war das nun ein klassisches Eigentor.
02.07.2004 21:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Bloodmouse
Eine Reisebüro...Trottel.

Aber 2 Wochen mit Freundin in Urlaub...nett...2000 Euro pro Person.



klar mindestens!
02.07.2004 21:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dead Body

Dead Body
Nilkreuzfahrt in Ägypten
02.07.2004 21:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmae

Sniper BF
...
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von [TML] Futura
Kleiner Timm....wenn die Grossen sich unterhalten, haben die Krümmel Pause....du weisst weder was es auf sich hat, noch wieso diese Reaktion....also...wenn man keine Ahnung hat....denk dir den Rest !

da du im vergleich zu der Lady wohl selber nur ein Krümel bist - war das nun ein klassisches Eigentor.



Uh, da hat sich der große Futura wohl blamiert..
02.07.2004 21:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Timmae
Uh, da hat sich der große Futura wohl blamiert..

hab ich die null gewählt?
02.07.2004 21:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
verschmitzt lachen
Hab ich was verpasst?
02.07.2004 21:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
außer den Termin zum Hirnabholen, damals auf dem Weg nach draußen, nein, nicht wirklich.
02.07.2004 21:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jever-Pils

jever-pils1
Aight.
Reisebüro, gucken, buchen.

War mit meiner Freundin auch schon als wir erst 4 Monate zusammen waren 3 Wochen lang im Urlaub in Frankreich, hat aber bestens geklappt. Verhalt dich ganz normal. Das mit dem "aufpassen was du machst" find ich affig, meiner Freundin ist das egal wenn ich anderen Frauen hinterhergucke. Dafür darf sie dann aber auch anderen Männern hinterhergucken Breites Grinsen
02.07.2004 21:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
Ach Schnuckelchen....jetzt haste mich aber echt erwischt...wer baut mich nun wieder auf? Erzähl mir bitte noch ein paar Geschichten, vllt. gehts mir dann wieder besser traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TML] Futura am 02.07.2004 21:50]
02.07.2004 21:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
 
Zitat von Dead Body
Nilkreuzfahrt in Ägypten


Für 600 Euro? Mata halt...
02.07.2004 21:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vegetarisches_Mett

Arctic
Wie wär's mit Robinson Club=?
02.07.2004 22:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
 
Zitat von vegetarisches_Mett
Wie wär's mit Robinson Club=?


oder heidepark mit den Augen rollend

ich würde mich auf jedenfall wegen impfschutz informieren, ist gar nicht so ungefährlich wie einige denken..
und gültige pässe.
02.07.2004 23:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
 
Zitat von [TML] Futura
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
*pups*


Kannst du eigentlich mal irgendwas Posten ohne
a) altklug
b) rechthaberisch
c) miesermacherisch

zu klingen?



Ähm, was genau ist dein Problem?



Du !



Super, was für Leute hier Mod werden! Jeder der sich den Post von Chatengel durchgelesen hat, wird feststellen, dass sie wenigstens versucht hat eine gute Antwort zu geben, obs dir gefällt oder nicht! Blood und Du sind da nicht gerade die Hammerbeispiele!
02.07.2004 23:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
...
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
*pups*


Kannst du eigentlich mal irgendwas Posten ohne
a) altklug
b) rechthaberisch
c) miesermacherisch

zu klingen?



Ähm, was genau ist dein Problem?



ihm ist dein niveau zu hoch Breites Grinsen
03.07.2004 0:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Obi-Lan

obi-lan
 
Zitat von [TML] Futura
Kleiner Timm....wenn die Grossen sich unterhalten, haben die Krümmel Pause....du weisst weder was es auf sich hat, noch wieso diese Reaktion....also...wenn man keine Ahnung hat....denk dir den Rest !



Breites Grinsen Sehr geile Formulierung da!
Auch sonst ein wuerdiger POT-Thread (nach alter Schule - viel zu lachen!)

Und Bloodmouse: Nicht jeder hat mal gerade 2000EUR locker, ich dachte du waerst Student, da weiss man sowas doch?

Ich wuerde mal sagen wenn's nicht gerade darum geht Visa fuer fremde Laender zu beantragen, ist so ein Urlaub auch mit einer 17 Jaehrigen okay, allerdings wuerde ich vielleicht mal beim Auswaertigen Amt anfragen, wie sowas geregelt wird wenn's denn Probleme im Ausland gibt, und die Erziehungsberechtigten in Deutschland sind.
Solange du dich aber in der EU aufhaelst (Malle, Ibiza?) scheint mir das aber auch ganz i.O.

Und Furzen in der Beziehung ist irgendwie.. nicht cool.
03.07.2004 4:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Wandern in der Schweiz! %)

03.07.2004 9:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Obi-Lan
Und Furzen in der Beziehung ist irgendwie.. nicht cool.



Irgendwann wirst du es verstehen...
03.07.2004 9:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Meister Zopf
Wandern in der Schweiz! %)




das ist die schweiz?

ich dachte immer die ist bergig, überall rollt käse rum und DJ bobo tönt aus stadionlautsprechern.

das da sieht eher aus wie der teil von irland, der auf der kontinentalplattenkante steht mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Havoc Illuminatus am 03.07.2004 9:14]
03.07.2004 9:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von y-x
fahr halt wo hin, wo du ne andere fuxxorn kannst mit ihr...


tschechien.
machen momentan alles ausser grieschich




Breites Grinsen

aber warum nich gleich griechenland?

so sachen wie Rhodos, oder Alanya in der Türkei bekommste doch sogar in der Hauptsaison geradezu hinterhergeworfen.

sollte der urlaub doch später werden (september, oktober), würde ich die Kanaren empfehlen, weil das Klima da noch bis in den Winter sehr angenehm bleibt, während in Türkiye schon die Nächte gefrieren..
03.07.2004 9:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Obi-Lan



Und Furzen in der Beziehung ist irgendwie.. nicht cool.



die einen stöhnen die anderen furzen, so ist das eben...
03.07.2004 9:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf

Wer da oben war und heil runter kommt kann sich ein Mann nennen! Breites Grinsen
03.07.2004 9:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Erschrocken

das Toblerone Mutterschiff!!!1
03.07.2004 9:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
*pups*


Kannst du eigentlich mal irgendwas Posten ohne
a) altklug
b) rechthaberisch
c) miesermacherisch

zu klingen?



Ähm, was genau ist dein Problem?



Reg' Dich über den nicht auf ... Dein Text war bisher in diesem Thread derjenige welche, mit dem der Threadstarter bereits am meisten was anfangen konnte.

 
Zitat von Floder
Finanziell hat jeder denk ich mal Kohle so im Rahmen der 500-600 €

Kann man damit was machen? Aber bitte keine Billigabsteige, sonst gehn wir lieber ein paar Tage kürzer in den Urlaub.

Ich hatte so an die Regionen Tunesien und Türkei gedacht, da die Terrorismusbedingt günstig sind Breites Grinsen Breites Grinsen Was haltet ihr davon?



O.k. ... ich bin zwar gut 10 Jahre älter als Du und habe inzwischen andere Ansprüche an meinen Urlaub (nur eine Vermutung), aber ich will Dir auch mal ein paar Tipps geben, die mir so einfallen und als Ergänzung zu denen von LA-dyChatengel gedacht sind.

Da ich weder Dich noch Deine Freundin kenne, weiss ich nicht, ob Ihr eher auf Abenteuerurlaub oder schön am Strand liegen oder Party bis zum Abwinken steht. Meine aber aus dem Kontext entnehmen zu können, dass es (was diese drei Ausprägungen) betrifft, eher die Mitte sein soll ... der Strandurlaub.

Ich würde nicht nach Tunesien fahren ... und auch bei der Türkei hätte ich so meine Bedenken (obwohl ich dort noch nie Urlaub gemacht habe). Das hat nix mit Terrorangst zu tun oder so einem Quatsch ... nur sind meine eigenen Erfahrungen mit Urlaub in Tunesien eher durchwachsen. Habe mit meiner Freundin einmal dort Urlaub gemacht und das Hotel (immerhin vier Sterne laut deutschem Katalog) war grässlich.

Nur mal ein paar Punkte:

  • am Pool, der eine reine Baustelle war (also kein Wasser drin), hing ein Schild, dass die Arbeiten im März (mit Jahreszahl) abgeschlossen sein werden ... wir waren aber im September (gleiches Jahr) dort! skeptisch
  • die Zimmer waren alle richtig dreckig (und wir haben uns zweimal ein neues geben lassen, bis es wenigstens einigermaßen akzeptabel war) ... Flecken auf dem Bettzeug, Schimmel an der Klimaanlage, getrockneter Schlamm auf dem Balkon und ein Bad, in dem man nicht atmen konnte ...
  • das Zimmer, welches wir am Schluß dann bekamen, hatte an der Tür eine andere Nummer aufgedruckt, als auf unserem Schlüssel stand und wieder eine andere Nummer auf dem Preisaushang im Kleiderschrank ... außerdem war die Nummer auf dem Schlüssel mit ein wenig Leukoplast und Kugelschreiber Beschriftung angefertigt worden (äußerst professionell)
  • In den Sesseln im Foyer war soviel Schweiß drin, dass man Flecken bekam, wenn man sich draufsetzte ... einmal und nie wieder ...
  • am Hoteleigenen Strand lag Müll herum und das Personal nötigte einen permanent dazu, kostenpflichtige Wasserspiele (Bananaboot, etc.) zu machen ... auch ansonsten waren die Leute sowas von unverschämt, unglaublich
  • der Rest des Personals war faul, unhöflich und alles andere als das, was man in einem ****Hotel erwarten würde
  • Das Geschirr und das Besteck beim Abendessen war immer mit so einem schmierigen Film überzogen, so als würde kein Spüli verwendet beim Saubermachen
  • die Liste ließe sich beliebig fortsetzen ...


Weil wir und das nicht gefallen lassen wollten (lieber wieder nach Hause fliegen als zwei Wochen in so einem Loch zu hausen), beschwerten wir uns bei der Reiseleitung. Zuvor hatten wir uns mal ein paar andere Hotels in der Nachbarschaft angeschaut. Alle waren besser ... doch nur eines konnte man ernsthaft als vier Sterne Haus bezeichnen (es gehörte zur Iberostar Gruppe). Die Reiseleitung erklärte uns natürlich erst einmal, dass Landeskategorie vier Sterne was anderes wären als in Deutschland ... wußte aber nicht viel zu sagen, als wir ihre erklärten, dass ein deutsches Reiseunternehmen das Hotel mit vier Sternen bewarb, genau wie z.B. auch dieses Iberostar Haus (den Reisekatalog hatten wir zum Glück mitgenommen).

Unsere Mängelliste war so lang, dass an ein Nachbessern nicht zu denken war. Auch war die Stimmung inzwischen nicht mehr so toll. Nach dem ersten Gespräch mit der Reiseleitung war der Hotelbesitzer vorbeigekommen und hat dann erst ein Gespräch mit uns geführt, um sich alle Mängel erzählen zu lassen. Danach hat er Mitten in der Lobby das ganze Personal antreten lassen und hat die auf arabisch mindestens fünf Minuten lang angeschrien. OMG, war uns das peinlich. Die Leute waren sicherlich faul gewesen, aber ich glaube kaum, dass jemand absichtlich ohne Spülmittel spült ... in dem Hotel war seit Jahren nicht mehr investiert worden und das geht ja wohl auf die Kappe des Besitzers.

Danach glich der Tag im Hotel jedenfalls einem Spießrutenlauf. Jeder Angestellte fragte uns wo wir gingen oder standen immer ... Hotel nicht in Ordnung?, Bald alles gut!, Bitte bleiben hier. ...

Es war schrecklich ... v.a. weil die Leute uns dann irgendwie leid taten. So lange bis einige sich fast einen Spaß daraus machten, uns mit diesen Fragen zu traktieren.

Lange Rede, kurzer Sinn ... am Schluß schlug uns die Reiseleitung vor in das Iberostar Hotel umzuziehen und dort weiter Urlaub zu machen. Außerdem erhielten wir p.P. nach der Reise noch einen Scheck über DM 150,-

Was ich aber damit sagen wollte. Macht lieber Urlaub in einem europäischen Land. Da macht Ihr Urlaub bei Nachbarn und nicht bei Leuten, die für einen erbärmlich niedrigen Lohn für Euch schuften müssen. Ist doch klar, dass da Frust aufkommt. Gerade auch dann, wenn es ein All Inclusive Hotel ist, bei dem für das Personal so gut wie kein Trinkgeld rumkommt (hat ja nie jemand Geld dabei). Ich selbst fahre z.B. gerne nach Kreta. Da sind die Hotels auch etwas teurer als in Norafrika, aber die Atmosphäre ist ganz anders. In Ländern wie Tunesien oder der Dom. Republik komme ich mir immer asozial vor, weil ich wie ein Kolonialherr auf Kosten der Bevölkerung dort eine tolle Zeit erlebe. Da kann ich dann auch nicht richtig entspannen. In Ägypten und in der Türkei soll es (stellenweise) ganz ähnlich sein. Habe aus der Türkei allerdings schon sehr konträre Meinungen gehört, was ich fairerweise erwähnen will. Viele Türken sind wohl auch echt nett und gastfreundlich.

Gute Schnäppchen gibt's übrigens oft direkt am Flughafen. Hinfahren, relativ offen sein, was das Reiseziel angeht und dann quasi Super-Last-Minute losfliegen. Quasi dann, wenn die Plätze im Flieger oder die Hotelbetten sowieso leer bleiben würden. Allerdings ist das auch ein kleines Abenteuer. Wann findet sich ein Slot? Sind sich beide einig, wenn es um das Hotel geht. Entscheidungen müssen hier aber oft schnell getroffen werden. Ja oder nein? Weg oder warten? Kann aber auch ganz spaßig sein. Augenzwinkern

 
Zitat von Obi-Lan
Und Furzen in der Beziehung ist irgendwie.. nicht cool.



Roger that ... auch wenn hin und wieder trotzdem mal einer entfleucht ... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [4T2]Babelfish am 03.07.2004 9:36]
03.07.2004 9:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]EXTREM[Kebap

Kebap
...
 
Zitat von Havoc Illuminatus
Erschrocken

das Toblerone Mutterschiff!!!1





Top! Breites Grinsen
03.07.2004 9:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von punkd
wie lange seid ihr zusammen?

wenn noch nicht lange = grosses risiko




Ich war mit meiner Freundin 10 Tage zusammen als wir in Urlaub sind. peinlich/erstaunt

und bin's immer noch! Augenzwinkern

egal

und so lang wir nicht wissen, was für nen Urlaub du willst, kann es keiner riechen.

Ich geh zum Bleistift wandern in Norwegen. Flug für 160? (ratet mal mit wem; haha traurig Breites Grinsen) Schlafen in freier Natur (ratet mal mit wem; hahaha mit den Augen rollend) ok, genug geposed
(ratet mal mit wem; Kopf gegen die Wand schlagen)
03.07.2004 9:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
 
Zitat von Meister Zopf

Wer da oben war und heil runter kommt kann sich ein Mann nennen! Breites Grinsen



mondflüge sind teurer als 600€ sorry zopf
03.07.2004 9:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]EXTREM[Kebap

Kebap
 
Zitat vom Forumspummelchen

Fang endlich mal an Lustig zu werden..





höhöhöhöhö.


Ja..

Norwegen Wandern...in Norwegen geht man Fischen und nich Wandern peinlich/erstaunt

Edit: elender dazwischenposter...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]EXTREM[Kebap am 03.07.2004 9:58]
03.07.2004 9:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Wenn ihr ein Hotel buchen wollt, am Besten erstmal bei www.hotelkritiken.de abchecken, ob da auch alles in ordnung ist.
03.07.2004 10:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ok, das war schonmal sehr effektiv. Auch wenn ich mal wieder gelernt habe, dass das Lieblingshobby von alt und jung nunmal flamen ist traurig

@[4T2]Babelfish
Ja Strandurlaub, schön essen, Bücher lesen etc, das stellen wir (naja bzw ich Augenzwinkern ) uns unter einem schönen Urlaub vor.

Wie du sagtest sollte man halt auf Hotels von gewissen Gruppen achten. Wie Iberostar. Naja, wenn man nicht soviel Geld hat muss man aber wohl oder übel den "Sklavenhalter" spielen skeptisch. Wie ist es eigentlich in der Dom. Rep. ? Ich hab halt immer Sorgen, dass es von der Kohle her nicht so hinkommt.

Aber ich werde am besten mal mit meiner Freundin in ein Reisebüro gehen, ihr meine Wünsche bzw. unsere Wünsche (wehe irgendwer schreit was wie "Egozentriker" etc Augenzwinkern ) auf den Tisch legen.

Und das mit Last Minute... Naja reizt misch schon Aber ich glaube, ich muss den Eltern meiner Freundin vorher bescheid sagen wohin und wielang etc! Allein würde ich das bestimmt mal machen.

Weiss eigentlich wer, wie das abläuft mit dem Auto am Frankfurter Flughafen? Was zahlt man denn da, wenn man es 2 wochen stehen lässt?

Edit: Achja was ich noch Fragen wollte, brauche ich bzw. meine Freundin einen Reisepass? Denn sie hat ja keinen gültigen Kinderausweis mehr! Läuft das dann mit Persos? Und zum Buchen: Müssen da nicht ihre Eltern dabei sein? Also würde Last minute am Flughafen schonmal flach fallen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 03.07.2004 12:20]
03.07.2004 11:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
weiss das denn keiner? Breites Grinsen

Einer sagte, ich sollte mich beim auswertigen Amt informieren: Haben die irgend nen Email dienst oder sowas? Will nicht raus ins real life.
03.07.2004 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sommerurlaub mit Freundin ( F.A.Q. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum