Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Operation Flashpoint ( Enemy, T80 at 10 o'clock, 500 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Lorenzen
find ich schade das die keine neue engine entwickelt haben...
hätt so gerne deformierbares terrain gehabt...
Oder gebäude die nicht aus Kevlar sind, sprich einen Panzer durch sich durch fahren lassen.



Naja kennt wer die Trainigsversion von OFP? Battlefield irgendwas, isn trainigssimulator der US Army das ding könnte gerademal auf den heutigen rechner laufen, dachte eigentlcih das sie das nehmen die Engine ist nämlcih ein paar ecken besser als das was mom Nogova berechnet
20.05.2005 2:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
wie ich sehe, sind hier doch einige OFP begeisterte.
wollte mal in den Raum werfen, ob vieleicht einige heute nachmittag 1600 oder so zeit und lust haben zu zocken?

greetz
20.05.2005 9:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Netghost
 
Zitat von Lorenzen
find ich schade das die keine neue engine entwickelt haben...
hätt so gerne deformierbares terrain gehabt...
Oder gebäude die nicht aus Kevlar sind, sprich einen Panzer durch sich durch fahren lassen.



Naja kennt wer die Trainigsversion von OFP? Battlefield irgendwas, isn trainigssimulator der US Army das ding könnte gerademal auf den heutigen rechner laufen, dachte eigentlcih das sie das nehmen die Engine ist nämlcih ein paar ecken besser als das was mom Nogova berechnet

VBS
virtual battlefield system. afaik erwerbbar mit x zusatz cd's für diverse szenarien.

nun frag mich nicht wo man das bestellen kann, kann man aber, glaub ich.
20.05.2005 10:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Auch VBS hat eine Website.
20.05.2005 10:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
nimm doch gleich Full Spectrum Warrior.
das spiel ich gerade(in diesem Moment) und es ist einfach geil, vom Realismuss(BHD ich kommefröhlich), vom Spielsystem, von der Aufmachung, dem Spielwitz, her momentan das beste wo gibt bei den "Kriegsspielen". allein wie das Intro sofort ein Gefuehl von "das sind meine Jungs, ich muss auf die aufpassen" vermittelt, oder die einfach unschlagbaren Dialoge, z.B. Uffz: "Black or White doesn't matter, the Army is all green." Soldat: "Brown." Uffz: "What?" Soldat: "Sir, I would never dare to correct you, but at the moment, the Army is all brown."(sie tragen Wuestentarnung) oder "Standing in the open without cover is exactly what they told us NOT to do in basic training."(nachdem ich ausversehen ein Squad ausserhalb der Deckung hab stehen lassen.) oder Soldat: "he could be enywhere"(ein Scharfschuetze) Uffz: "Yeah, that's why you should rather watch your sector."
naja, die sind wohl in der Situation um einiges besser.
20.05.2005 12:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
zu der Kooperation von BAS und BIS:

es war schon komisch, dass die Littlebirds V2 angeblich bis auf ein paar Bugtests völlig fertig gewesen sein sollen und dann wurde BAS geschlossen und gleichzeitig erklärt, dass die Littlebirds V2 nicht unter OFP1 laufen werden, weil die Engine zu viele Limits hat.

Bei BAS waren einige der besten Scripter.
Die hätte auch schon vorher sagen können, wenn das die Engine nicht packt.

Also entweder:
Es wurde gelogen, man hatte nie vor, die Littlebirds zu erstellen und die Screens waren schlichtweg das Zeugnis nutzloser Modelarbeit, oder gefaked.

Oder:
Man ist von Anfang an von einer anderen Version der Engine ausgegangen und hatte nie vor, die Littlebirds unter OFP1 zu veröffentlichen.

Das würde auch erklären, wieso kurz nach dem vorläufigen Ende von BAS OFP2 Screens aufgetaucht sind, die Littlebirds zeigen, die denen auf den BAS Screens sehr sehr ähnlich sehen.
20.05.2005 15:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Alexei
nimm doch gleich Full Spectrum Warrior.
[...]




Hm ... also ich hab mir des mal angeschaut. Wenn ich einfach mal nach der Demo gehe, dann ist das Spiel genial und ich werde es mir wohl bestellen. Allerdings ist ein vergleich mit OFP oder VBS eher schwer, da sie einfach zu verschieden sind. Schließlich muss ich bei FSW nicht selber schießen.
Army Ops wäre überingens lustiger, wenn es ähnlich koordiniert ablaufen würde wie FSW ... aber soetwas kann man wohl im public mplayer nicht erwarten ...
21.05.2005 13:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
...
http://www.gamespot.com/pc/action/operationflashpoint2/screenindex.html

Da mittlerweile Codemasters auch OPF2 angekündigt hat, wird es langsam etwas komplizierter Augenzwinkern
21.05.2005 14:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Idioten. fröhlich Die sollen diese Kinderkacke mal lassen...
21.05.2005 14:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
http://www.gamespot.com/pc/action/operationflashpoint2/screenindex.html

Da mittlerweile Codemasters auch OPF2 angekündigt hat, wird es langsam etwas komplizierter Augenzwinkern

ich glaube es wird ein Spiel von Codemasters geben, dass OFP 2 heißt

aber es wird nicht die zweite Version von OFP sein, sondern ein anderes Spiel, das man so hofft besser zu verkaufen
21.05.2005 16:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
kommt mir das nur so vor, oder sehen die Soldaten und Fahrzeuge auf den Bildern genauso aus wie die von Bohemia?(nur halt Wueste anstatt Wald)



 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von Alexei
nimm doch gleich Full Spectrum Warrior.
[...]




Hm ... also ich hab mir des mal angeschaut. Wenn ich einfach mal nach der Demo gehe, dann ist das Spiel genial und ich werde es mir wohl bestellen. Allerdings ist ein vergleich mit OFP oder VBS eher schwer, da sie einfach zu verschieden sind. Schließlich muss ich bei FSW nicht selber schießen.
Army Ops wäre überingens lustiger, wenn es ähnlich koordiniert ablaufen würde wie FSW ... aber soetwas kann man wohl im public mplayer nicht erwarten ...


natuerkich kann man sie nicht vergleichen, aber wenn man "Kriegsspiele", also Spiele, die moeglichst realistisch das Kampfgeschehen simulieren und den Spieler dazu zwingen, sich realistisch zu verhalten (und nicht wie Rambo), mag, DANN ist FSW momentan meiner Meinung nach momentan die beste Wahl.
durch Commander-Modus und Zuweisung von Gruppenfuehrern geht BF2 da bei den Shootern schon in die richtige Richtung, sowas als feature des OFP2-MPs waere einfach nur geil.
ich haette ja am allerliebsten einen MP-Modus fuer FSW, bei dem jeweil eine Gruppe von Spielern(pro Person ein Fireteam, bei 1on1 oder 2on2 meinetwegen auch zwei.) in zwei Manschaften gegeneinander antreten.
21.05.2005 18:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Naja, bei OFP haben wir ja immerhin noch chain of command. Hat irgendjemand Erfahrungen damit im Multiplayer? Würde mich mal interessieren wie's da so is ...


e:/Wobei OFP leider dazu neigt im Häuserkampf doch seine Schwächen zu offenbaren. Irgendwie wirkt's dann etwas komisch und die Einheiten interagieren mit der Umgebung nicht richtig. (sprich: in Häusern wird nicht automatisch Deckung gesucht und mancher Fahrer verhackt sich in Städten schnell)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 21.05.2005 18:11]
21.05.2005 18:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Alexei
kommt mir das nur so vor, oder sehen die Soldaten und Fahrzeuge auf den Bildern genauso aus wie die von Bohemia?(nur halt Wueste anstatt Wald)

Das sind die Screenshots von der Bohemia-Version (steht auch drüber).
21.05.2005 18:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz and franz

Sniper BF
Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, hab ich wieder Bock auf OPF... werde mich gleich aufs Fahrrad schwingen und gucken ob ich dieses Bundle inkl. Soviet-Mod-Dingsbums noch im Geschäft bekomme.
21.05.2005 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Alexei
kommt mir das nur so vor, oder sehen die Soldaten und Fahrzeuge auf den Bildern genauso aus wie die von Bohemia?(nur halt Wueste anstatt Wald)

Das sind die Screenshots von der Bohemia-Version (steht auch drüber).


peinlich/erstaunt


scheissefröhlich
21.05.2005 23:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von gdshard.morpheus
Naja, bei OFP haben wir ja immerhin noch chain of command. Hat irgendjemand Erfahrungen damit im Multiplayer? Würde mich mal interessieren wie's da so is ...



Naja, es gibt halt Gruppenführer, die auch so ne Kommandoansicht ähnlich, wie in nem Taktik- oder RTS Game zur Verfügung haben aber auch selber kämpfen, wie in "echt". Wenn der Gruppenführer einem Soldaten eine Anweisung oder ein Ziel gibt, sieht/hört der halt, was er machen soll. Sinnvoller ist das kommandieren auf Gruppenebene aber wohl per Voice Chat.

K.A. obs möglich ist einen Gruppenführer seinerseits einem übergeordneten Kommandanten zu unterstellen, müsste man mal ausprobieren. Aber im Multiplayer braucht man sowas ja eigentlich auch nur, wenns mehr als 2-3 Gruppen auf eigener Seite sind und das wird mit dem jetzigen OFP Netcode schon schwierig. Hoffentlich besser sich das beim 2. Teil mal. Auf den jetzigen "Maps" hätten ja locker ein paar hundert oder trausend Spieler Platz. Und dann wären hirarchische Strukturen bei einem solchen taktischen Spiel wohl auch ziemlich nötig.

Naja, was mir auch noch wichtig ist sind so Geschichten wie Iron Sight, kein Crosshair, verschiedene Bewegungsmöglichkeiten, mögl. wenig HUD. Sollte halt mehr den Charakter einer Gefechtssimulation haben fröhlich
Das hat OFP1 für mich zum perfekten Spiel gemacht.
22.05.2005 1:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
ich hatte mit Iron Sight immer das Problem, dass sich das Zielen irgendwie shwammig angefuehlt hat. also, nicht dass es nicht schon schwer genug waere einen sich bewegenden gruenen Pixelhaufen in einer verwaschenen Pixelumgebung mit einem schwarz-grauen Pixelblock anzuvisieren, aber wenn ich immer wieder nachkorigieren muss, weil mein Alter Ego das Gewehr haelt(bzw. eben nicht) wie ein besoffener parkinsonerkrankter Blinder, wird das dann unter der Belastung des sehr schnellen Todes durch die subjektiv gefuehlt von allen Seiten kommenden Kugeln dann doch etwas problematisch. ich hab mich dann meisstens irgendwo an einer guten Position ins Gebuesch gelegt und mit dem M60 auf alles geballert, was sich bewegte.fröhlich
(und snipen ist eh teh uber, leider wackelt hier das Fadenkreuz auch so stark, ist zwar realistisch, aber es nervt dann doch.)


ausserdem sollte es vielleicht als Komfortfunktion eine Anzeige geben, wann die KI-Soldaten in Deckung gehen. es ist naemlich uberhaupt nicht schoen, wenn sich urploetzlich alle hinwerfen und man das einzige Ziel auf weiter Flur ist.Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alexei am 22.05.2005 2:14]
22.05.2005 2:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Du hast aber schon OFP gespielt ja? Mal versucht im liegen zu snipern und nicht nach einem 500 Meter Sprint? Je nach Waffe kann man in OFP auch auf 7-800 Metern noch gut treffen...
22.05.2005 3:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
ja, ich kann auch auf weite Entfernungen treffen.
(und dass ich im liegen besser treffe als beim/nachm laufen ist mir auch klarmit den Augen rollend )
es geht mir einfach um die Steuerung, die imho einfach teilweise arg schwammig ist. wenn ich im liegen jede Sekunde mit dem Gewehr kaempfen muss, um es bei einer horizontalen Bewegung gerade zu halten, dann kann ich nicht noch zielsicher vorhalten. dementsprechend schwer wird es dann den Gegner unschaedlich zu machen. ich weiss nicht, warum es sich immer so kommisch anfuehlte, ein aehnliches Gefuehl hatte ich auch manches Mal in Battlefield.
wie ich ja gesagt habe, lege ich mich dann einfach irgendwo mit dem MG in eine Deckung und mache alles platt.
22.05.2005 4:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Mh ich find die Steuerung in OFP gerade ziemlich präzise und direkt. Aber halt nicht so, als würde man die Waffe steuern, wie es in anderen Games ist, sondern die Figur, die die Waffe hält. Da hab ich eher das Gefühl, dass die Wumme auch dahin zeigt, wo ich möchte. Aber halt nicht ganz unmittelbar, so wie es in echt auch ist. Da muss man ja auch erstmal vernünftig anlegen. Ist halt ne völlg andere Philosophie, als in anderen Spielen.

In OFP haue ich selbst mit dem M16 auch auf >400m Entfernung noch rennende Gegner weg, mit den Sniper Rifles auch noch an der Sichtgrenze, also ich find nicht, dass es zu viel wackelt. Wirkt halt mehr so, wie ne echte Knarre die nich am Körper fixiert ist.

Aber gerade die MGs sind doch ziemlich ungenau und man trifft bei größeren Entfernungen nur mit einzelnen Schüssen was Mata halt...

Hoffentlich kann man in OFP2 die Bipods der MGs mal aufklappen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trent am 22.05.2005 4:48]
22.05.2005 4:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von trent
K.A. obs möglich ist einen Gruppenführer seinerseits einem übergeordneten Kommandanten zu unterstellen, müsste man mal ausprobieren. Aber im Multiplayer braucht man sowas ja eigentlich auch nur, wenns mehr als 2-3 Gruppen auf eigener Seite sind und das wird mit dem jetzigen OFP Netcode schon schwierig. Hoffentlich besser sich das beim 2. Teil mal. Auf den jetzigen "Maps" hätten ja locker ein paar hundert oder trausend Spieler Platz. Und dann wären hirarchische Strukturen bei einem solchen taktischen Spiel wohl auch ziemlich nötig.



Naja, im Rahmen des Chain of Command Mods kann ich die Gruppenführer einem Kommandanten unerstellen. Dieser hat dann die Möglichkeit ihnen Befehle zu erteilen, Luftunterstützung zu beordern usw.. Fragt sich nur halt, ob das im Multiplayer Sinn macht. Schließlich setzt es ja vorraus, dass sich jmd. an die Anweisungen hält.
22.05.2005 9:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
naja wenn man die derzeitige OFP comm ansieht, würde ich sagen JA. Das ist teilweise schon krankhaft mit was für einer einstellung die in s game kommen.
22.05.2005 9:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Nanana!

Hach, ich tät mich so freuen, wenn die guten alten Zeiten wiederkommen, mit stundenlangen CTI-Partien auf den feinsten Karten mit den schönsten Add-Ons...
22.05.2005 10:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
großer_böser_Ork

UT Malcom
Kann mal einer von euch mal bitte nachgucken ob man zwischen
Hardware-Sound und Software-Sound wählen kann?
Ich möchte jetzt nicht unnötig die CD suchen und installieren
nur um enttäuscht feststellen zu müssen, das Software-Sound nicht geht.
22.05.2005 10:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Nanana!

Hach, ich tät mich so freuen, wenn die guten alten Zeiten wiederkommen, mit stundenlangen CTI-Partien auf den feinsten Karten mit den schönsten Add-Ons...



*lechz&sabber*
22.05.2005 11:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Frage
ist die deutsche version beschnibbelt?
22.05.2005 11:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Also ich zieh dann auch mal bald meine GOTY-Version wieder raus, ich hoffe, hier bahnt sich etwas an
22.05.2005 11:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dfe]coWard

Phoenix
 
Zitat von derjungeuntermbaum
ist die deutsche version beschnibbelt?



Nein. Außerdem hab ich mein Flashpoint verloren traurig
22.05.2005 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Achja, gibt es eine aktuelle Liste mit den "Must Have"-AddOns?
22.05.2005 11:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
22.05.2005 11:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Operation Flashpoint ( Enemy, T80 at 10 o'clock, 500 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum