Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: SOS Konkurrenzprojekt ( Der Balkon )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schietegal

schietegal
Frage Der Balkon
Morgen.

Folgender Sachverhalt: Ein junger männlicher Student - 21 Jahre jung - will seinen Balkon einrichten. Bisher waren dort platziert:


  • 2 Kartons
  • 1 Klappstuhl (rot)
  • 1 Eiscafetisch
  • zusammengeklappter Wäscheständer (gelegentlich auch ausgeklappt)
  • div. Holzreste
  • mehrere Drainagerohre
  • zusammenklappbare Werkbank


Bisheriger Nutzungszweck: Abstellkammer
Gewollter Nutzungszweck: Balkon
Problem 1: Die Maße - 145 * 125 cm
Problem 2: Tauben. Um diese abzuwehren benötige ich ein Fischernetz am Balkon"Fenster" und noch etwas (bisher Drainagerohre) unten links bei der Abgrenzung zum Nachbarn.

Nun soll dieser Balkon eingerichtet werden. Er soll gemütlich und nützlich eingerichtet werden. Man soll chillen und arbeiten können. Eine Steckdose ist vorhanden, Platz eher weniger. Geld ist auch portionierbedürftig.

Ich dachte an eine kleine Couch für max. 2 Personen + meinen Cafetisch + evtl. den Klappstuhl. Doch dann kommt man zu dem nächsten Problem: Die Wäsche. Bisher (außer im Winter) wurde der Balkon auch zum Wäschetrocknen benutzt. Platz in der Wohnung besteht notfalls, wäre - wie das Wort "notfalls" bereits andeutet - eher eine Notlösung.

Anbei noch Fotos des Objekts:
Nummer eins
Nummer zwei
Nummer drei
Nummer vier

Nun ist anstelle von Sonja Kraus und dem SOS Team Mortok und sein pOT Team gefragt. Danke für die Anregungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schietegal am 29.07.2004 15:56]
29.07.2004 15:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Stell Pflanzen rein, dann sieht das ganze viel Wohnlicher aus
29.07.2004 15:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Hutmacher

Leet
-Pflanzen
-nen mini tisch (fuern aschenbecher oder sowas)

mehr nicht, da er eh sehr klein ist.

/e: noch nen stuhl doer sowas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von der Hutmacher am 29.07.2004 15:59]
29.07.2004 15:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
PS. Der Balkon ist leergeräumt. Ob genügend Platz für Pflanzen vorhanden ist, werd ich erst nach dem Einrichten sehen.
Aber schonmal ein Punkt auf der Liste
29.07.2004 15:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Hutmacher

Leet
muessn ja nich viele pflanzen sein...1-2
29.07.2004 15:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Haupsache grün und nich so grau und trist.

Vielleicht kannst du mit der wäsche irgendwie ne Leine an der decke spannen und sie dort dann aufhängen. So ists bei uns, und es stört kaum.
29.07.2004 16:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Tauben bleiben in der Regel weg, wenn Du den Balkon häufig nutzt. Das mit dem Nnetz würde ich mir daher nochmal überlegen. RH
29.07.2004 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Hutmacher

Leet
und denk immer drann das man sich auf dem balkon auch noch wenden können sollte.
29.07.2004 16:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seba`

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour
Tauben bleiben in der Regel weg, wenn Du den Balkon häufig nutzt. Das mit dem Nnetz würde ich mir daher nochmal überlegen. RH



das netz ist doch schon dran Augenzwinkern
29.07.2004 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von RushHour
Tauben bleiben in der Regel weg, wenn Du den Balkon häufig nutzt. Das mit dem Nnetz würde ich mir daher nochmal überlegen. RH

Nicht diese. Sie kommen nachts. Während man schläft. Und dann, während niemand damit rechnet ........ *gurru*
29.07.2004 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von der Hutmacher
und denk immer drann das man sich auf dem balkon auch noch wenden können sollte.

Das konnte man bei meiner ursprünglichen Idee auch.

Ein eckiges Planschbecken mti kaltem Wasser. Für die heißen Tage. Aber die Idee hab ich mir aus dem Kopf geschlagen.
29.07.2004 16:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Vielleicht könntest du ja zunächst auf dem Boden Platten in einer Farbe verlegen, blau oder so, das sieht sauberer, hübscher und fröhlicher aus. Und die Stückchen Wand die neben den Gittern durchschauen auch verkleiden.
Das wär schon eine große Verbesserung Augenzwinkern

Dann reicht nämlich auch ein kleines Tischchen mit zwei kleinen Stühlen und einer in die Höhe wachsenden Pflanze in einer Ecke.
29.07.2004 16:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von schietegal
 
Zitat von der Hutmacher
und denk immer drann das man sich auf dem balkon auch noch wenden können sollte.

Das konnte man bei meiner ursprünglichen Idee auch.

Ein eckiges Planschbecken mti kaltem Wasser. Für die heißen Tage. Aber die Idee hab ich mir aus dem Kopf geschlagen.



Die Idee ist genial. Lass dir das nicht ausm Kopf schlagen!

Ein kleiner Tisch und einer dieser aufblasbaren Stühle. Die Gummisessel halt. Pflanzen in den Ecken an der Decke befestigen (also die Übertöpfe) und runterbaumeln lassen. Die Wand mit Plastikblumen schmücken. Viel Buschwerk am Besten und dazwischen ein paar Sonnenblumen, etc.
29.07.2004 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von schietegal
 
Zitat von der Hutmacher
und denk immer drann das man sich auf dem balkon auch noch wenden können sollte.

Das konnte man bei meiner ursprünglichen Idee auch.

Ein eckiges Planschbecken mti kaltem Wasser. Für die heißen Tage. Aber die Idee hab ich mir aus dem Kopf geschlagen.



Die Idee ist genial. Lass dir das nicht ausm Kopf schlagen!

Ein kleiner Tisch und einer dieser aufblasbaren Stühle. Die Gummisessel halt. Pflanzen in den Ecken an der Decke befestigen (also die Übertöpfe) und runterbaumeln lassen. Die Wand mit Plastikblumen schmücken. Viel Buschwerk am Besten und dazwischen ein paar Sonnenblumen, etc.



Na, wenn er das so macht kann er sich nichtmehr bewegen...
29.07.2004 16:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von Rilana
Vielleicht könntest du ja zunächst auf dem Boden Platten in einer Farbe verlegen, blau oder so, das sieht sauberer, hübscher und fröhlicher aus. Und die Stückchen Wand die neben den Gittern durchschauen auch verkleiden.
Das wär schon eine große Verbesserung Augenzwinkern

Dann reicht nämlich auch ein kleines Tischchen mit zwei kleinen Stühlen und einer in die Höhe wachsenden Pflanze in einer Ecke.

Das ist keine Wand, das ist ein Sichtschutz meiner paranoiden Nachbarn.
29.07.2004 16:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
also zuerstmal:
häng das netz richtig auf.

dann besorg die LAckfarbe und mal den ZAun wenn du darfst Weiß mit mintgrünen vertikalen streifen in verschiedenen dicken.

Als letztes nen Tisch und nne Korbstuhl raufstelen un dnen bisserl Grünzeug dazu
29.07.2004 16:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vrizzler`

Arctic
...
Den Boden schön mit Holzplatten verzieren, dazu die Innenseiten des Balkons mit dem gleichen Material verarbeiten. In einer Ecke einen schönen Sichtschutz anbringen und die freien Geländer mit Blumenkästen verschönern. Ein Liegestuhl in die Ecke, eine Blume gegenüber und evtl an dem Holz Pflanzen befestigen. Dann hast Du die pure Natur auf Deinem Balkon
29.07.2004 16:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Das Netz aufzuhängen ist gar nicht so leicht. Entweder sieht es gut aus und es hat Lücken oder es sieht so aus und ist dicht. Und dicht ist mir lieber.

Die Trennwand kann ich leider nicht anmalen.
29.07.2004 16:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
unglaeubig gucken
 
Zitat von Vrizzler`
Den Boden schön mit Holzplatten verzieren, dazu die Innenseiten des Balkons mit dem gleichen Material verarbeiten. In einer Ecke einen schönen Sichtschutz anbringen und die freien Geländer mit Blumenkästen verschönern. Ein Liegestuhl in die Ecke, eine Blume gegenüber und evtl an dem Holz Pflanzen befestigen. Dann hast Du die pure Natur auf Deinem Balkon

Du hast dir die Bilder angeschaut, ja?

PS: So eine aufblasbare Couch ist ja verdammt teuer.... hossa Wütend
29.07.2004 16:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
man könnte in das lochblech von außen kleine lämpchen in die löcher stecken und so ein lustiges muster formen ... peinlich/erstaunt
29.07.2004 16:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
swimmingpool!
29.07.2004 16:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
ich wäre für einen teppich auf dem boden. bringt dem ganzen balkon gleich ne viel besser atmosphäre. halt evt nen passenden suchen, oder im baumarkt so teppichboden zum zuschneiden kaufen.
29.07.2004 16:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
hey,
das bringt mich auf ne idee:

mach kunstrasen hin, mal n fuppesfeld drauf und spiel tippkick Augenzwinkern
29.07.2004 16:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Hm, wenn ich jetzt zuhause wäre, würde ich Bilder von unserm Balkon mit ohne Dach machen, denn uns fällt auch nichts Gescheites dazu ein.

..von der Schwimmbeckenidee mal abgesehen.. mit den Augen rollend

€: Kunstrasen ist ja gar nicht mal so teuer. Sieht das total scheiße aus, ist unangenehm unter den Füßen und verdreckt wie blöde oder wäre das total cool?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 29.07.2004 16:30]
29.07.2004 16:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vrizzler`

Arctic
Ich gestehe: Ich habe erst meiner Kreativität freien Lauf gelassen und dann die Bilder gesehen. Ich habe gehofft das es niemand bemerkt mit den Augen rollend

Aber im Ernst, die Sache mit dem Teppich bzw Holzplatten halte ich auf jeden Fall für eine gute Idee, denn in der Tat - wie bereits bemerkt - verleiht das ganze eine nette Atmosphäre.
29.07.2004 16:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von LeckerEssen
..von der Schwimmbeckenidee mal abgesehen.. mit den Augen rollend



man könnte auch das geländer demontieren, unten ein pool hinstellen und den balkon als sprungbrett benutzen
29.07.2004 16:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Fang mit nem aufblasbaren Stuhl an! Sofas sind zu teuer und wohl auch einfach zu groß :P
29.07.2004 16:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
 
Zitat von schietegal
Das Netz aufzuhängen ist gar nicht so leicht. Entweder sieht es gut aus und es hat Lücken oder es sieht so aus und ist dicht. Und dicht ist mir lieber.

Die Trennwand kann ich leider nicht anmalen.



Dann werd selber paranoid und mach selber einen Sichtschutz vor den der Nachbarn, den kannst du sicher anmalen Breites Grinsen
29.07.2004 16:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
als langzeitprojekt könnte man blumenkästen mit irgendwelchem rankenzeug oder so unter dem balkon eins über dir anbringen. so das das zeug dann runterwächst und vor deinem balkon hängt. weiß atm aber keine passende pflanze. wäre als sichtschutz gut (wenn du denn einen willst) oder um das netz wenigstens ein bisschen optisch aufzuwerten.
29.07.2004 16:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Aus dem vierten Stock.

Köpper vom 20er!

€: Mistige Zwischenpupser!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 29.07.2004 16:33]
29.07.2004 16:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SOS Konkurrenzprojekt ( Der Balkon )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum