Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eine Generation verliert ( ihr verliert )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
james dorn

Arctic
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Ich werde wohl auswandern ... in ein Land mit weniger sozialer Gerechtigkeit wie sie momentan in Deutschland propagiert wird.



eine option, die ich mir auf alle fälle offen halten werde.
deutschland baut ab, andere länder dafür auf und getroffen wird sich vermutlich irgendwo in der mitte. ich für meinen teil habe allerdings wenig lust, dem land dabei zuzusehen, wie es stetig seine "standards" herunterschrauben wird. da gehe ich lieber in ein land, das diese angleichung nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben vollzieht, ist besser für's gemüt und bis auf freunde/familie hält mich hier auch nichts...
01.08.2004 9:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Tiger2022
Hmm, irgendwie stimmt mich das hier nicht lustig, sondern eher sehr sehr nachdenklich.
Mal im ernst, könnt ihr euch nicht vorwerfen, gewisse Abschnitte eures Lebens verschwendet zu haben ?
Also ich kann das und ich glaube, dass jeder, der ehrlich mit sich selbst ist das auch kann.

Nur, dass man das ganze dann wie so oft auf dieses "nerden" bezieht finde ich nicht so ganz korrekt. Wenn einem was Spass macht, dann ist doch daran nichts schlechtes zu finden, oder?

Jeder lebt schließlich sein Leben, aber man findet einen bitteren Beigeschmack, wenn man, zum Beispiel nach der Schulzeit, feststellt, was man alles versäumt hat.

Und plötzlich stellst Du fest, dass Jahre vergangen sind, man nichts wirklich zustande gebracht hat und das man Personen ignoriert und für gering erachtet hat, die so bedeutend sein könnten.

Nun ja, aber zum Glück merkt man sowas irgendwann und einige, die hier über den Thread gelacht haben, sollten mal darüber nachdenken, worüber sie gelacht haben..

Ach ja und nochwas. Der Titel ist interessant gewählt, auch wenn der Inhalt davon abweicht. Ich muss sagen, dass ich dem Threadstarter auch in dieser Hinsicht zustimmen muss. Meine Generation (ich bin jetzt 20) verliert wirklich. In vielerlei Hinsicht ist es einfach zum heulen, wenn ich mir gleichaltrige anschaue...

.. just my 2 cents ..



Genau so siehts doch aus. Ich bin ebenfalls 20 und grübel fast ständig über so etwas nach.

Das einzige was Kraft gibt ist Musik, dabei kann man vergessen...

Was wird aus mir werden? Klingt komisch, aber bei einigen Leuten die ich treffe, selbst wenn sie die größten Hauptschüler sind, weiß ich das aus ihnen mal etwas großes werden wird, dass sie einen Auftrag haben *vom thema abschweif*
01.08.2004 9:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Jede Generation besteht zu simplen 99,9% aus Verlierern. Die 0,1%, von denen wir dann was überliefert bekommen, bzw., die es schaffen sich bekannt zu halten, sind nun wirklich nicht als Maß für Sieg oder Niederlage einer Generation zu nehmen.

Der Durchschnittsnerd verliert genauso wie der Prolet, der paragraphenreitende Opa genau wie der Gartenzwergspießer von nebenan, der Discochecker mit all seinen Girls genauso wie der headbangende Rechte...

Doch meist geht die Innovation, die Wiedergeburt oder gar die Rettung einer Generation aus der Schicht hervor, die in konservativen Kreisen am meisten verpönt ist - ich halte es nicht für unrealistisch, dass kommende, große Denker unserer Generation sich durchaus auch mal als NErd bezeichnen lassen könnten...

Noch gehöre ich zur MAsse, ob ich darüber hinaus komme, kann ich nicht sagen - schließlich wäre es unwahrscheinlich, die meistne bleiben Masse, ihr Leben lang.

Und wenn sie dann meinen, sie müssten sich über einen anderen Teil der Masse aufregen, diese als unwürdig und Loser bezeichnen...
...viel Spaß, der Erfolg, den sich der RL-Check0r (auch wenn er selbst sich nie so bezeichnen würde - ich will mich nur mit "meinem" Vokabular mal ausdrücken) sichern kann, ist mindestens genauso unbedeutend, wie der, den sich ein Nerd sichern kann. Der Nerd hat hier seinen kleinen persönlichen Erfolg, der andere dort draußen, in freier Wildbahn.

Letztlich haben beide auf großen Skalen keinen Erfolg, sind Verlierer und ganz kleine Würstchen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
01.08.2004 10:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Ich werde wohl auswandern ... in ein Land mit weniger sozialer Gerechtigkeit wie sie momentan in Deutschland propagiert wird.



eine option, die ich mir auf alle fälle offen halten werde.
deutschland baut ab, andere länder dafür auf und getroffen wird sich vermutlich irgendwo in der mitte. ich für meinen teil habe allerdings wenig lust, dem land dabei zuzusehen, wie es stetig seine "standards" herunterschrauben wird. da gehe ich lieber in ein land, das diese angleichung nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben vollzieht, ist besser für's gemüt und bis auf freunde/familie hält mich hier auch nichts...



Und wohin? In anderen Ländern fließt auch nicht Milch und Honig, die haben genau die selben Probleme, wenn vielleicht auch nur abgeschwächt. Außerdem nimmt nicht jedes Land jeden auf
€: Gut ausgedrückt Wraith
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mcsmurf am 01.08.2004 10:28]
01.08.2004 10:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
australien, nur mit der aufnahme wirds schwer
01.08.2004 10:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Samstag nacht um 3 Uhr versucht ein Zweitaccount mit Fightclubzitaten vor der Unsinnigkeit des Nerdendaseins zu warnen. Die Läuterung blieb aus. :/
01.08.2004 10:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


amuesiert gucken Gute Sachen machen
 
Zitat von GTI Sepp
Du bist zu fett. Du bist zu schüchtern. Du bist zu blass.
Deine Freunde nutzen dich aus.
Niemand kann sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen:
Es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Ich warte nur auf die Leute die sich hier lustig machen wollen um Anerkennung zu erhalten weil sie absolute Sozialversager sind. Stell dir vor du musst in einer Woche sterben, wie würdest du dein Leben im Nachhinein finden?

Selbstverbesserung ist Masturbation. Ihr wolltet immer schon groß rauskommen. Haltet es aber für sinnvoller auf eurem Arsch zu hocken, in irgendwelchen sinnlosen Foren rumzuhängen und eure Idole zu verehren. Es ging nie um Worte. Ihr kommt nach der Arbeit heim, und verschwendet eure Zeit. Ihr begehrt zahlreiche Frauen die ihr niemals haben werdet. Ihr hängt in IRC-Channels rum und glaubt Anerkennung zu bekommen, im Einzelgespräch oder gar im wirklichen Leben seid ihr Versager. Ja ich fühl mich wohl dabei, ich bin erleuchtet. Es stand jedem ins Gesicht geschrieben, es lag jedem auf der Zunge...



Mata halt... ? nö eigentlich nicht, ich bin weder fett noch schüchtern und blass auch nicht, eigentlich bin ich eher schlank-sportlich, selbstbewusst - für manche vielleicht sogar ein wenig zu selbstbewusst, manchmal sind leute verunsichert wenn sie mir begegnen, und braun gebrannt bin ich auch noch Breites Grinsen war nämlich für ein paar tage in italien meine freunde nutzen mich auch nicht aus, schätzen mich sogar das nur mal kurz zur einleitung *in die hände spuck* so und jetzt zum rest deiner ausführung Breites Grinsen

Kritisieren und anprangern kann jeder, die kunst ist etwas anders zu machen und noch besser: ohne dabei andere runter zu machen um sich selber besser zu fühlen. hat dir noch niemand beigebracht, dass so etwas ohne jegliche frucht bleibt ? frucht ? Breites Grinsen ja bevor du fragst auf deutsch: es kommt nichts dabei rum hier einfach nur zu posten und "sozial-kritisch" auf den putz zu hauen. da muss schon ein wenig mehr kommen als blosse diffamierungen. warum machst du dir nicht mal nen guten vorsatz was zu ändern ? nimm dir zum beispiel vor jeden tag mindestens eine person zu ermutigen was aussergewöhnliches zu tun, die welt zu verbessern oder weiss der geier was, es gibt so viel gutes zu tun weil die meisten menschen das schlechte tun und es davon eh schon genug gibt wenn man sich nur mal die nachrichten anschaut ...
wer hat gesagt das berühmt sein immer gut und das A und O ist ? berühmt sein nützt dir nichts wenn sich dadurch nichts ändern oder du nur dumm auf deiner kohle hockst. wer berühmt ist hat ein grösseres forum als leute die vielleicht nicht so berühmt sind aber das heisst für den normal sterblichen eben ein wenig mehr einsatz zeigen was aber auch kein problem sein sollte, so schwer ist die welt zu verändern nicht.

leutz hier im forum: ich glaub an euch ! ihr könnt die welt verändern, davon bin ich fest überzeug. jeder der euch was anderes erzählt ist ein lügner oder hat keine ahnung vom leben und ist wahrscheinlich selbst belogen worden.
macht was draus ihr habts selber in der hand. auch du gti-sepp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abrachius am 01.08.2004 10:46]
01.08.2004 10:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Es liegt in der Natur der Sache, dass der Mensch faul ist und Fehler macht. Wir leben nur um zu arbeiten, soviel ist klar.

Doch ich kann behaupten , dass mir mein Leben Spass macht wie es ist und ich durchwegs zu frieden bin.

Falls du Probleme damit hast, lasse sie nicht an uns aus sondern besuche einen Psychiatern in deiner Stadt, falls du keinen findest guck einfach in die gelben Seiten, dieser Mensch wird dir dann sicher helfen können.


Trotzdem FU

Auch ich bin weder fett, noch blass, noch schüchtern (wobei ich letzteres doch ein wenig vertragen könnte), ich weiss schon lange wie sinnlos es ist den ganzen Tag vorm Pc zu verbringen, deshalb habe ich auch andere Hobbies, ich gehe viel ins Schwimmbad, liebe Fahrrad fahren, Modell Flugzeuge bauen und sie fliegen, zu Hause an was rumbasteln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 01.08.2004 10:48]
01.08.2004 10:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von mcsmurf

Und wohin? In anderen Ländern fließt auch nicht Milch und Honig, die haben genau die selben Probleme, wenn vielleicht auch nur abgeschwächt. Außerdem nimmt nicht jedes Land jeden auf
?: Gut ausgedrückt Wraith



ach, wirklich nicht?
dass es den meisten ländern im direkten vergleich schlechter als deutschland geht, weiß ich selber, ob es mittel- bis längerfristig so bleiben wird, bezweifel ich.
wie bereits erwähnt: hier in europa werden sich die niveaus und standards der mitgliedsländer (weitestgehend) einander angleichen, lediglich die perspektive dieses wechsels halte ich aus deutscher sicht für weniger schön, weil es bei uns eben "bergab" gehen wird, wohingegen andere einen aufschwung erleben werden.
was das "aufnehmen" anbelangt:
mit einem guten studium/ausbildung lässt sich fast überall etwas finden, wenn man nur wirklich dahinterher ist.
01.08.2004 10:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Was wollt ihr gewinnen?
01.08.2004 10:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
ich versteh den thread nich
01.08.2004 10:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Wenn ich mit'm Auto Schröder, Stoiber und Merkel plattfahr, hab ich dann was bewegt? traurig
01.08.2004 10:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Wenn ich mit'm Auto Schröder, Stoiber und Merkel plattfahr, hab ich dann was bewegt? traurig

#

nein, aber dafür kann ich dich dann leiden.
01.08.2004 10:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von GTI Sepp
bla



Meine grobe Einschätzung von dir:
Du wohnst irgendwo in Bayern, aber eher ländlich.



Super, Killalot.
Deine Personenbeschreibung ist genau der Bullshit, den der Threadstarter ( ich nehm an Spar Augenzwinkern ) anprangern will.
Irgendwann dringt es auch bis zu dir durch, daß wir hier nicht lauter Deppen sind. Auch wenn das in dein engstirniges Weltbild wohl nicht reinpassen will.

-_-
01.08.2004 10:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von james dorn
[
mit einem guten studium/ausbildung lässt sich fast überall etwas finden, wenn man nur wirklich dahinterher ist.



na viel Glück ;-)
01.08.2004 10:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Letztlich haben beide auf großen Skalen keinen Erfolg, sind Verlierer und ganz kleine Würstchen.
You need a reason to live! You don't need excuses to die!



und wenn man den maßstab verkleinert tun sich plötzlich abgründe auf.

ohne es persönlich auf jemanden zu beziehen:
manchmal erschreckt es mich sehr, wenn ich threads durchlese und dabei feststelle, was für lebenunsuntüchtige und degenerierte sozialversager sich hier tummeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von james dorn am 01.08.2004 11:11]
01.08.2004 10:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ist sich zu besaufen und zu rauchen nicht auch sinnlos verschwendete Zeit? Vielleicht solltest du das auch in den Startpost aufnehmen...
01.08.2004 11:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
ist das leben als solches nicht verschwendete zeit? mit den Augen rollend
mal ehrlich, der thread is kacke und sinnlosigkeit liegt immer noch im auge des betrachters.
01.08.2004 11:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaz Jackrabbit

X-Mas Leet
Auch ich finde diesen Thread mehr als geil!
*fick*
01.08.2004 11:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stahlstoer

X-Mas Leet
...
conzer. das ist blasphemie.
01.08.2004 11:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von james dorn
manchmal erschreckt es mir sehr, wenn ich threads durchlese und dabei feststelle, was für lebenunsuntüchtige und degenerierte sozialversager sich hier tummeln.



Das werden Mods aber nicht gern sehen.
01.08.2004 11:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
ein fleißkärtchen für den rechtschreibfuchs über mir.
01.08.2004 11:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
In gewisser Weise hat der Threadstarter nicht ganz unrecht. Früher dacht ich, dass CS (ja das dachte ich) alles für mich sei, ich hab mich ausschließlich mit dem Thema CS beschäftigt ich hab es 8-10 Stunden (Schüler fröhlich ) am Tag gezockt und war davon besessen gut zu spielen. Ich hab meine Config tausendmal angepasst, weil ich dachte das bringt noch paar Headshots (einfach ausgedrückt) mehr. Ich wollte hoch hinaus mit den Augen rollend und bei Top clans spielen, als sich mir die Möglichkeit bot in einem Top clan zu spielen, wollte ich nicht mehr. Ich hatte keinen Bock mehr Angst zu haben meine Glide Tapes gehen mir aus oder dass ich im Urlaub meinen Skill verliere. Während dieser Zeit hab ich die Schule nicht vernachlässigt, war immer noch sehr gut, meine Freunde kamen auch nicht zu kurz, ich hab ja jeden Tag mit ihnen in TS2 (sind rl Freunde, schon lange) mich unterhalten und immer am WE was unternommen. Mittlererweile spiele ich immer noch CS, aber in keinem Clan und viel weniger. Diese Zeit möchte ich nicht als weggeworfen bezeichnen, sondern eher als eine Erfahrung, die ziemlich wichtig für mich persönlich war. Mir fällt es auch ein bischen leichter nicht so viele Gedanken an die Zukunft zu denken, denn die ist bei mir gesichert, zumindest vom Finanziellen her.
01.08.2004 11:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Als ob dich mal ein PG-Clan hätte haben wollen mit den Augen rollend
01.08.2004 11:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Als ob dich mal ein PG-Clan hätte haben wollen mit den Augen rollend



Tja für mich war es damals das Größte.
01.08.2004 11:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von [UAF]Godoelk
 
Zitat von Nicht Anwesend
Worum gehts hier schon wieder ?


GTI Siggi hat zum ersten Mal Fight Club gesehen und hält sich jetzt für erleuchtet.

nehme ich an



Das kenne ich - von damals, als Matrix anno ´99 in die Kinos kam mit den Augen rollend.

Seitdem bin ich verschont geblieben.



ich wurde von X-men erleuchtet /o\
01.08.2004 11:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Erleuchtet wird man Russ Meyer, ihr n4ps.
01.08.2004 11:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von Holzmichl
....auch nicht in so einem Stil schreiben.




und auch nicht in so einem stil schreiben? Mata halt...
lol?
das ist nicht sein stil!
du hast "Fight Club" gesehn oder?
wenn ja, dann noch mal über die aussage nachdenken!
wenn nein, ganz schnell, ganz leise sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 01.08.2004 12:02]
01.08.2004 12:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Tiger2022
Mal im ernst, könnt ihr euch nicht vorwerfen, gewisse Abschnitte eures Lebens verschwendet zu haben ?



Mal überlegen....okay, ich hätte vielleicht einiges besser machen können, vielleicht etwas zügiger, aber wenn ich genau drüber nachdenke...nein.

Und wie flame ich jetzt am besten den Threadstarter? Hmmm...ah, ja:

Ja toll, da hat sich jetzt jemand endlich (letzten Dienstag) von seinem eigenen Nerdendasein befreit (Festplatte is kaputtgegangen) und hat mit seinen H0mies einen getrunken. Das Ergebnis siehe oben. Vielleicht ist er auch zufällig über ne rl-FAQ oder nen Tut gestolpert und ist damit sozial jetzt so viel besser dran, dass er es sich leisten kann andere anzufurzen.

Und jetzt geh ich heulen weil ich so fies bin.
01.08.2004 12:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm,

Leet
Erinnert mich, mich niemals mit Killalot anzulegen, der Typ redet einen ja in Grund und Boden. traurig
01.08.2004 15:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eine Generation verliert ( ihr verliert )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum