Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flavour

flavour
...
So, war heute bei den Maltesern, so wie's aussieht, wenn ich den Lehrgangsplatz kriege (und so sieht es aus, brauchen nur endgültige Bestätigung) fang ich ab 1.10 mein FSJ da an, erstmal knapp 3 Monate Ausbildung und dann Krankentransporte, später noch RTW.

Juhuuu, eine Perspektive! Breites Grinsen

Da ich weiter zuhause wohne und mir Verpflegung selber mitbringe, komm ich wohl auch auf 450€ pro Monat.

Aber extrem Glück gehabt, dass da noch ein Platz frei ist.
03.08.2004 12:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
tja, das is nunmal so, ka was man lernt, ich brauchte net hin, hab zwar erst ne einladung bekommen, zugticket geholt und 2 tage vorher hammse in meiner dienstelle angerufen, es fällt für mich aus fröhlich
ich glaub da wirst du so über rechte und pflichten aufgeklärt und im zimmer dann, wie man am schnellsten besoffen wird fröhlich
03.08.2004 12:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
verschmitzt lachen
 
Zitat von flavour
So, war heute bei den Maltesern, so wie's aussieht, wenn ich den Lehrgangsplatz kriege (und so sieht es aus, brauchen nur endgültige Bestätigung) fang ich ab 1.10 mein FSJ da an, erstmal knapp 3 Monate Ausbildung und dann Krankentransporte, später noch RTW.

Juhuuu, eine Perspektive! Breites Grinsen

Da ich weiter zuhause wohne und mir Verpflegung selber mitbringe, komm ich wohl auch auf 450€ pro Monat.

Aber extrem Glück gehabt, dass da noch ein Platz frei ist.



Du scheinst ein kleiner Glückspilz zu sein - gibst du mir etwas von einem Glück ab peinlich/erstaunt
03.08.2004 12:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Ich hab grade seit 2 Tagen zivi und ich hab hier nix zu tun traurig
Wieso kommen so wenige Patienten ins Schlaflabor? Wütend
03.08.2004 12:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von Blade666
Jeder Zivi bekommt doch eine Aufforderung zu einem Lehrgang zu fahren für 5 Tage. Ich habe das jetzt auch bekommen. Aber der Termin für mein "Einführungsseminar" ist am 24.Januar 2005. Ich fange aber schon am 1.9. meinen Zivildienst an. Wieso ist denn ein Einführungslehrgang so spät? Ist das normal? Was lernt man denn da was ich erst nach der Hälfte meiner Zivizeit bräuchte?

03.08.2004 13:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Meiner ist auch erst am 29.11. und ich hab gestern angefangen.
Da wird glaube ich einem die demokratischen Pflichten und Rwechte und alles son politischer Kram erzählt, dann macht man noch irgendwelche Gruppendiskussionen. Also ich stell mir das nicht so spannend vor. Mal schauen.

So dann düse ich mal wieder ab und versuch den MTA's bei ihrem PC-Problemen zu helfen. Was mir da schon zu Ohren gekommen ist, was die machen, wenn bei denen nen PC nicht funktioniert, da kann man sich nur an den Kopf fassen....
03.08.2004 13:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
also:
ich muss mir noch nen musterungstermin geben lassen. kann ich da einfach beim KWEA anrufen und sagen ich will zur musterung ?

ich habe vor zu verweigern. muss ich diesen antrag dann dort gleich abgeben ?
03.08.2004 13:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von Entenmann
also:
ich muss mir noch nen musterungstermin geben lassen. kann ich da einfach beim KWEA anrufen und sagen ich will zur musterung ?

Das KWA wird dir einen Musterungstermin zuteilen. Einfach warten.
Selber anmelden is nicht.



ich habe vor zu verweigern. muss ich diesen antrag dann dort gleich abgeben ?

Du teilst den Leuten Im KWA bei der Musterung mit, dass du verweigern willst. Dann musst du Formulare ausfüllen.

Danach musst du innerhalb von 2 Wochen Lebenslauf und Verweigerungsgründe an das KWA schicken, diese leiten es an das KWEA weiter.




03.08.2004 13:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
unglaeubig gucken
 
Zitat von Templar
Du scheinst ein kleiner Glückspilz zu sein - gibst du mir etwas von einem Glück ab peinlich/erstaunt



Mh, in solchen Sachen schein ich echt viel Glück zu haben, hast schon recht.
Na vielleicht ist es auch ne üble Plackerei.
Ich kann dir "Glück" auf einen Zettel schreiben, ihn dir per Post schicken, aber ob's wirkt?
03.08.2004 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
 
Zitat von Blade666
Jeder Zivi bekommt doch eine Aufforderung zu einem Lehrgang zu fahren für 5 Tage. Ich habe das jetzt auch bekommen. Aber der Termin für mein "Einführungsseminar" ist am 24.Januar 2005. Ich fange aber schon am 1.9. meinen Zivildienst an. Wieso ist denn ein Einführungslehrgang so spät? Ist das normal? Was lernt man denn da was ich erst nach der Hälfte meiner Zivizeit bräuchte?



Mein Zivi fängt am 1.10 an und ich muß erst am 24.01 zur Zivischule Breites Grinsen dafür dann aber auch bis zum 11.02.


Zivischule Bad Oeynhausen-Rehme
03.08.2004 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
kann ich mir telefonisch einen musterungstermin geben lassen ?
03.08.2004 13:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
 
Zitat von Entenmann
kann ich mir telefonisch einen musterungstermin geben lassen ?



Anrufen und dann schicken die dir nen Termin
03.08.2004 13:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Blade666
Jeder Zivi bekommt doch eine Aufforderung zu einem Lehrgang zu fahren für 5 Tage. Ich habe das jetzt auch bekommen. Aber der Termin für mein "Einführungsseminar" ist am 24.Januar 2005. Ich fange aber schon am 1.9. meinen Zivildienst an. Wieso ist denn ein Einführungslehrgang so spät? Ist das normal? Was lernt man denn da was ich erst nach der Hälfte meiner Zivizeit bräuchte?


es soll Leute geben, die erst gegen Ende ihres ZD zum Einführungslehrgang geschickt werden
03.08.2004 16:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von Neon Dragon
 
Zitat von Entenmann
kann ich mir telefonisch einen musterungstermin geben lassen ?



Anrufen und dann schicken die dir nen Termin



Muahaha, ich warte auf meinen EUF-Termin seit 6 Wochen.. Breites Grinsen
03.08.2004 16:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
zum 1.10 soll der zivi ja auf 9 monate gekürzt werden, jemand ne ahnung ob leuts die schon mitm zivi angefangen haben auch dazu gehören?? evlt steht ja in der nächsten zivi was drüber drin.

ps: weil ich mit wegen nem 1/2 tag krankschreiben lassen musste hock ich jetzt bis do. hier rum und bin schowieder fit, thats sux.

und abends weg is net traurig
03.08.2004 18:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
ich mach Zivi im Altenheim. Hat lang gedauert bis mal die ersten gutaussehenden Praktikantinnen angetanzt kamen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CowSlayer am 03.08.2004 18:40]
03.08.2004 18:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Semander

Leet
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
zum 1.10 soll der zivi ja auf 9 monate gekürzt werden, jemand ne ahnung ob leuts die schon mitm zivi angefangen haben auch dazu gehören?? evlt steht ja in der nächsten zivi was drüber drin.

ps: weil ich mit wegen nem 1/2 tag krankschreiben lassen musste hock ich jetzt bis do. hier rum und bin schowieder fit, thats sux.

und abends weg is net traurig



Ja, uns wurde gesagt, dass das sehr wahrscheinlich ist. Das Gesetz muss nur noch durch die letzten Instanzen gehen und danach solltest du eine neue Einberufung bekommen. Die könntest du allerdings auch ablehnen, sofern du unbeding die 10 Monate machen willst Augenzwinkern
03.08.2004 18:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
Ich fang im September Zivi an und muss im Oktober auf so ein Drecks EinführungsseminarScheissdrecksDings.

Kann man das irgendwie umgehen ?
04.08.2004 8:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
Kannst versuchen dich krank schreiben zu lassen. Aber wenn du Pech hast bekommst du danach einen neuen Termin und die Schule ist dann irgendwo am Arsch.

Also lieber hingehen Von Zivis habe ich gehört das das recht geil sein soll. Saufen etc.
04.08.2004 11:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
Naja :/
Man muss ja dort pennen/essen usw., und das eine Woche lang.
Würd mir zwar nix ausmachen, aber ich hab daheim wesentlich sinnvollere Dinge zu tun.

Mal mit meinem Cheffe reden.
04.08.2004 11:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
Der kann da nix machen. Ist von BAZ. Hm wenn das in der Nähe ist kannst du bestimmt auch nach Hause fahren. Bei den meisten Zivischulen ist das möglich.
04.08.2004 11:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
froehlich grinsen
 
Zitat von CowSlayer
ich mach Zivi im Altenheim. Hat lang gedauert bis mal die ersten gutaussehenden Praktikantinnen angetanzt kamen Breites Grinsen



Deswegen bin ich ja auch direkt ins Krankenhaus ... :P
04.08.2004 11:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
und dennoch eine klopapierrolle in der hand zum ... peinlich/erstaunt ?
04.08.2004 11:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Frage
Sieht man doch auf dem Bild, er hat gerade eine Spermaprobe abgegeben.
04.08.2004 11:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von -=.Das.System.=-
Naja :/
Man muss ja dort pennen/essen usw., und das eine Woche lang.
Würd mir zwar nix ausmachen, aber ich hab daheim wesentlich sinnvollere Dinge zu tun.

Mal mit meinem Cheffe reden.



Wenn du so ein Glück hast wie ich darfst du sogar noch zu einem Internen Lehrgang.

Ich war beim Roten Kreuz im Fahrdienst und durfte 2 Wochen nach Pleystein (2km von der tschechischen Grenze).

Duty Free Shop wo es Vodkaflaschen für 2-5 Euro gab ist schon was feines gewesen.

4 Zivis haben sich ein 2 Zimmer Appartment geteilt.
In der ersten Wochen waren wir noch sehr schlecht ausgestattet.
Aber in der 2. Woche hatten wir 2 Fernseher, 1 DVD Player, 1 Mini Anlage, 1 Playstation und eine Playstation II.
04.08.2004 12:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keuli

Guerilla
 
Zitat von flavour
So, war heute bei den Maltesern, so wie's aussieht, wenn ich den Lehrgangsplatz kriege (und so sieht es aus, brauchen nur endgültige Bestätigung) fang ich ab 1.10 mein FSJ da an, erstmal knapp 3 Monate Ausbildung und dann Krankentransporte, später noch RTW.

Juhuuu, eine Perspektive! Breites Grinsen

Da ich weiter zuhause wohne und mir Verpflegung selber mitbringe, komm ich wohl auch auf 450€ pro Monat.

Aber extrem Glück gehabt, dass da noch ein Platz frei ist.



Du bekommst 450 Euro im Monat. Allerdings werden dir bei den Maltis für die 5 Leergänge! die du machen musst Wohngeld und Verpflegung für jeweils eine Woche abgezogen.
Ich hab gerade das FSJ bei den Maltesern hinter mir. Hab 1 Jahr lang Behinderte, Blutkonserven und Organe rumgefahren. Ich fands wirklich okay. Allerdings hast du Pech, wenn du für die 5 FSJ Seminare in einen Ort musst, wo nachts die Bürgersteige hochgeklappt werden. Meiner einer war 5 mal in Köln. Die Herberge war mitten in der Stadt und wir haben jedes Mal einfach 5 Tage hintereinander Party gemacht.
04.08.2004 12:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Neon Dragon
Der kann da nix machen. Ist von BAZ. Hm wenn das in der Nähe ist kannst du bestimmt auch nach Hause fahren. Bei den meisten Zivischulen ist das möglich.




Zivischule Bad Oeynhausen-Rehme <- da war ich auch, ist aber schon ein paar Jahre her. Nach Hause konnte da niemand, weil man eine Heimschlaferlaubnis brauchte, und die bekommt man nicht so ohne weiteres.

Der Lehrgang an sich ist OK, zu meiner Zivizeit gab es einen zweiwöchigen Lehrgang mit vor allem politischen/historischen Hintergründen des Zivildienstes, Rechten und Pflichten etc. Der längere Kurs beinhaltete zusätzlich noch einen Praxisteil über Behinderungen, Pflege etc. für Zivis in entsprechenden Dienststellen.
04.08.2004 12:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
Ui in die Zivischule muß ich. Erzähl mal und gib bitte Tipps und Tricks
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neon Dragon am 04.08.2004 12:59]
04.08.2004 12:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
...
 
Zitat von keuli
Du bekommst 450 Euro im Monat. Allerdings werden dir bei den Maltis für die 5 Leergänge! die du machen musst Wohngeld und Verpflegung für jeweils eine Woche abgezogen.
Ich hab gerade das FSJ bei den Maltesern hinter mir. Hab 1 Jahr lang Behinderte, Blutkonserven und Organe rumgefahren. Ich fands wirklich okay. Allerdings hast du Pech, wenn du für die 5 FSJ Seminare in einen Ort musst, wo nachts die Bürgersteige hochgeklappt werden. Meiner einer war 5 mal in Köln. Die Herberge war mitten in der Stadt und wir haben jedes Mal einfach 5 Tage hintereinander Party gemacht.



Leergang ist gut. Breites Grinsen War mir schon klar, dass man währenddessen kaum Geld kriegt, ist aber nicht soo wichtig.
Die Seminare sind in Aachen und Köln, das sollte ja gehen.. Augenzwinkern

Stelle ist jetzt auch komplett sicher, kann also dann im Oktober losgehen.
Hast du ICQ oder so? Dann könnt ich was von deiner Erfahrung da bei den Maltesern teilhaben.
04.08.2004 13:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keuli

Guerilla
 
Zitat von flavour
 
Zitat von keuli
Du bekommst 450 Euro im Monat. Allerdings werden dir bei den Maltis für die 5 Leergänge! die du machen musst Wohngeld und Verpflegung für jeweils eine Woche abgezogen.
Ich hab gerade das FSJ bei den Maltesern hinter mir. Hab 1 Jahr lang Behinderte, Blutkonserven und Organe rumgefahren. Ich fands wirklich okay. Allerdings hast du Pech, wenn du für die 5 FSJ Seminare in einen Ort musst, wo nachts die Bürgersteige hochgeklappt werden. Meiner einer war 5 mal in Köln. Die Herberge war mitten in der Stadt und wir haben jedes Mal einfach 5 Tage hintereinander Party gemacht.



Leergang ist gut. Breites Grinsen War mir schon klar, dass man währenddessen kaum Geld kriegt, ist aber nicht soo wichtig.
Die Seminare sind in Aachen und Köln, das sollte ja gehen.. Augenzwinkern

Stelle ist jetzt auch komplett sicher, kann also dann im Oktober losgehen.
Hast du ICQ oder so? Dann könnt ich was von deiner Erfahrung da bei den Maltesern teilhaben.


Ich war im ersten Seminar in Aachen (sorry hatte mich vorhin vertan) Die Unterkunft ist da klasse, aber das Essen der letzte Dreck. Und in die City kannste nur mitm Bus fahren. Wenn ihr da Party macht nehmt am Besten am Ende gemeinsam ein Taxi. Achja: In Aachen ist auch ziemlich geil, dass das Rotlichtviertel nur ein paar Straßen vom Einkaufszentrum entfernt ist. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir ne Abkürzung nehmen wollten und auf einmal in ner Straße waren, wo haufenweise Frauen hinter Glasscheiben standen.fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von keuli am 04.08.2004 13:27]
04.08.2004 13:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum