Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Großes Postproblem ( dieses A*loch von Postbote *grrr* )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von Telefonterrorist
Die Postboten müssen die Post entweder persönlich übergeben oder IN den Brifkasten werfen.



Von Quetschen steht da aber nirgends was.

=> Salman hat den Dreh raus Breites Grinsen
19.08.2004 18:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
Wie steht's mit nem neuen (besseren) Briefkasten?
19.08.2004 18:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Ich kenne dieses Problem auch, habe eine Zeitlang oft Bewerbungen zurückbekommen und die wurden immer schön geknickt in den Briefkasten gesteckt. Bewerbungsmappen sind ja auch so billig Wütend Ich habe mich daraufhin bei der Post-Hotline beschwert, beim Briefträger selbst und habe einen Zettel von außen an den Briefkasten geklebt, daß große Sendungen immer im Hausflur auf den Briefkästen abgelegt werden sollen. Das funktioniert seitdem auch einwandfrei, wenn wir z. B. samstags lange schlafen und es kommt eine große Sendung bekomme ich halt eine Benachrichtungskarte. Ich hole dann die Post lieber selbst ab als daß ich alles ruiniert bekomme.

Aber über unseren Paketzusteller von DHL habe ich mich heute aufgeregt, ich habe eine große Bestellung bei Zooplus gemacht (u.a. ein Kratzbaum und ein Katzenklo sowie eine Menge Kleinteile) und noch ein Paket von ebay erhalten und was ist? Der ganze Kram steht direkt neben der Eingangstür!!

1. Hat unser Postbote von uns keine schriftliche Genehmigung, daß er die Sachen für uns unterschreiben darf (sog. "Garagenvertrag") und aus dem Haus hat das garantiert niemand angenommen

2. ist der Postbote verpflichtet, die Sachen bis vor die Haustür zu bringen

Jetzt durfte ich alle 4 Pakete (der Kratzbaum hat locker 30 kg) in den 4. Stock karren, was eigentlich Aufgabe der Post gewesen wäre, abgesehen davon, daß sie nicht berechtigt waren die Sendungen für uns anzunehmen.

Aber darüber werde ich beim nächsten Mal ein ernstes Wort mit dem Knaben sprechen müssen.
19.08.2004 19:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Sag mal, deine Haltung finde ich ein wenig gar anmassend. Etwas Entgegenkommen darf man doch gerne zeigen, und dass der Postbote euren Gerümpel angenommen hat, war doch ganz in Ordnung, immerhin muss DHL nun nicht zweimal fahren und ihr habt es erst noch früher.
19.08.2004 19:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
froehlich grinsen
Ja, was kann der Postbote schon dafür, dass ihr im vierten Stock wohnt ... außerdem hätte ich für nen 30 Kg schweren Kratzbaum auch keinen Finger gekrümmt, so ein Müll!
19.08.2004 19:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Pff, für was zahle ich Porto ? Breites Grinsen

Naja, davon abgesehen: Die Haustür ist den ganzen Tag offen bzw. man kann sie aufdrücken. Wir wohnen an einer Hauptverkehrsstraße und sind den ganzen Tag außer Haus. Man konnte von der Straße aus einsehen dass die Pakete dort standen. Und das finde ich nicht richtig, denn man hätte sie auch klauen können und dann hätten wir Pech gehabt oder wie?

Ich hätte mit Sicherheit nichts dagegen gehabt dem Postboten beim Tragen zu helfen, vorausgesetzt ich bin zu Hause! Aber die Pakete einfach so dahinzulegen und sie auch noch für uns anzunehmen, obwohl er dazu nicht berechtigt ist, finde ich dreist Wütend
19.08.2004 20:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Kratzbaum


Gibs zu. Er ist für dich! Breites Grinsen
19.08.2004 20:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Milchknecht
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Kratzbaum


Gibs zu. Er ist für dich! Breites Grinsen



Klar, damit ich meine Krallen wetzen kann Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

19.08.2004 20:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
[...]Der ganze Kram steht direkt neben der Eingangstür!!

[...]
2. ist der Postbote verpflichtet, die Sachen bis vor die Haustür zu bringen[...]

Mata halt...
Wo ist das Problem? Ich vermute doch mal, dass die Eingangstür die Tür unten am Haus ist, oder?
Und ich stelle nochmal die geistige Initiative des Postbotes heraus, dass er Ihren Kratzbaum nicht VOR die Tür gestellt hat, sondern daneben, damit keinem der anderen Bewohner der Weg versperrt wird.
19.08.2004 20:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Terrorpudel
da es hier reinpasst: ich hab vorletzten Dienstag bei closeup einige Poster bestellt (per Vorkasse), bis heute ist noch nichts angekommen ... normal? Oder muss ich gleich mal den Closeup.de support anmailen?



kommt mir bekannt vor, wart noch ne weile
19.08.2004 20:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von webLOAD
Wo ist das Problem? Ich vermute doch mal, dass die Eingangstür die Tür unten am Haus ist, oder?
[/b]



Der Paketmann muss das Ding bis zur Haustür des Adressaten bringen - wenn man also nicht im Hausflur wohnt, ist das die Eingangstür zur Wohnung.

Jetzt mal nicht dummstellen.
19.08.2004 20:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von aroma
 
Zitat von Insaniac
TEXT



Nicht schlecht Herr Specht! Wohlformuliert geschrieben, so gefällt mir das. Da wird man regelrecht neidisch.[/b]



Insanic, danke fuer das abendliche Schmunzeln.
Wie lange hast du daran gesessen?
19.08.2004 20:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Insaniac
 
Zitat von webLOAD
Wo ist das Problem? Ich vermute doch mal, dass die Eingangstür die Tür unten am Haus ist, oder?



Der Paketmann muss das Ding bis zur Haustür des Adressaten bringen - wenn man also nicht im Hausflur wohnt, ist das die Eingangstür zur Wohnung.

Jetzt mal nicht dummstellen.[/b]


ich stell mir grad vor, wie da wäre wenn jemand bei mir im flur wohnen würde.
"Beachten sie den Mann gar nicht, der wohnt hier"
- "Verdammt nochmal, wiso latschen alle immer durch mein Wohnzimmer zu ihrer Haustür?!?!"
Breites GrinsenBreites Grinsen
19.08.2004 21:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Asperin

Insanic, danke fuer das abendliche Schmunzeln.
Wie lange hast du daran gesessen?



So ca. zwei Stunden - genau weiß ich es nicht mehr.
19.08.2004 21:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
 
Zitat von Traktordr!ver
Sag mal, deine Haltung finde ich ein wenig gar anmassend. Etwas Entgegenkommen darf man doch gerne zeigen, und dass der Postbote euren Gerümpel angenommen hat, war doch ganz in Ordnung, immerhin muss DHL nun nicht zweimal fahren und ihr habt es erst noch früher.


Du verstehst nicht viel von "Dienstleistungen" oder?
19.08.2004 21:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
nein, er ist ja deutscher.
19.08.2004 21:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Großes Postproblem ( dieses A*loch von Postbote *grrr* )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum