Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Wir malen Zeichen! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wir malen Zeichen!
Hullo und willkommen im Neuen,
 

Wozu ist dieser Thread da?
Dieser Thread dient dem allgemeinen Austausch zu den Themen Zeichnen, Malen und anderen (artverwandten) Kunstrichtungen.
Dazu gehört unter anderem:
- Das Ausstellen eigener Arbeiten
- Das Kritisieren von Arbeiten anderer Forenmitglieder
- Die Diskussion über Techniken und Ähnliches
- Die Diskussion über andere Künstler


Einige Verhaltensregeln
Geben und Nehmen: Wer Kritik zu seinen Bildern haben möchte, sollte auch andere Bilder kritisieren.
Konstruktiv Kritisieren: Sachlich bleiben und nicht nur Fehler aufzählen, sondern auch Verbesserungsvorschläge bringen.

- Nicht vergessen: Bilder über 800*600 nur als Link einbinden.
- Bilder nach Möglichkeit NICHT mitquoten, damit der Thread nicht so in die Länge gezogen wird



Link zum Alten:
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60606&SID=ea5e9d95178eae8c81e8dfef2218b401

Einstiegsbild:

Versch. Blei und Graphstifte, Kreide (umber, gebrannt)
Ähnlichkeit futsch :/

Und ab die Post.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.08.2004 0:46]
23.08.2004 22:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Professor Lockhart kann den Mund nicht schließen.
Will sagen: Der würde sich nie zeichnen lassen ohne nicht jeden einzelnen seiner makellosen Zähne zu zeigen. Breites Grinsen

Ansonsten gut gelungen. Passt allerdings eher zu nem nachdenklichen Charakter.
Vorschlag fürn nächsten: Tonks, Bella Lestrange, Moody.

Ja, alle ohne Vorlage.


/e: Lockhard? Lockhart!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 23.08.2004 22:34]
23.08.2004 22:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von nobody
Professor Lockhart kann den Mund nicht schließen.
Will sagen: Der würde sich nie zeichnen lassen ohne nicht jeden einzelnen seiner makellosen Zähne zu zeigen. Breites Grinsen



How about a permanent Sticking-Charm?
Er hat ihn erkannt! \o/
Najut, ich versuchs mal- aber ohne Kreide. das ist immer so ne Sauerei.
23.08.2004 22:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
Wer soll das jetzt auf dem Bild sein? Mata halt...

Charakter aus Harry Potter? Ich seh leider keine Ähnlichkeit, aber sieht dennoch gut aus.

Ok ich hab nochmal hingeguckt, ich seh doch Ähnlichkeit. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von g-sus am 23.08.2004 22:42]
23.08.2004 22:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
betruebt gucken
 
Zitat von Poliadversum

Ähnlichkeit futsch :/


Es ist Gilderoy.
23.08.2004 22:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kränk

Marine NaSe
Einstiegsbild:

Versch. Blei und Graphstifte, Kreide (umbra, gebrannt)
Ähnlichkeit futsch :/

Und ab die Post.[/b][/quote]
hi bin neu.ich seh du bist sau gut in zeichnen.
eine frage kannst du mir die ma zeichnen geht dasverwirrtdas wär echt nett von dirmit den Augen rollend
24.08.2004 0:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Gibt es zufällig eine Seite mit vielen GUTEN Fan Arts von Video Spielen wie z.B. Zelda oder Metroid? Ich finde meistens nur "Schrott".
24.08.2004 0:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Hallo, ich schreib hier im Auftrag von einem Freund. Er kann recht gut zeichnen und würde sich gern so ein Tablett für den PC kaufen. Ich kann leider nicht sagen wie teuer es sein darf, aber postet mal bitte ein paar gute, nachher füg ich unter Umständen, wenn die Notwendigkeit noch besteht, die gewünschte Preisspanne hinzu.

Ich bedanke mich schon mal.
24.08.2004 7:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
hmm, bei uns gibt's keine Packungen mit vielen verschiedenen Bleistiften,sondern nur z.B.3xHB, 4x2B etc.
koennt ihr mir zwei oder drei Staerken empfehlen und mir dann auch sagen, was ich wozu benutze?
24.08.2004 15:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
HB ist immer gut für alle Arten von Vorzeichnungen. 2B-4B dann für die dunkleren Töne, wenn du gezwungen bist dich einzuschränken. Unter HB macht eigentlich nur noch H oder F Sinn , zumindest fürs traditionelle Zeichnen- für fast schon technische Skizzen würde ich alles von 2H "abwärts" empfehlen.
24.08.2004 15:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von Kampfferkerl
Hallo, ich schreib hier im Auftrag von einem Freund. Er kann recht gut zeichnen und würde sich gern so ein Tablett für den PC kaufen. Ich kann leider nicht sagen wie teuer es sein darf, aber postet mal bitte ein paar gute, nachher füg ich unter Umständen, wenn die Notwendigkeit noch besteht, die gewünschte Preisspanne hinzu.

Ich bedanke mich schon mal.




gibt bei amazon eins fuer 15€ (das ich habe..aber ich finds ziemlich ungenau) dann eben noch die wacom dinger fuer 200€
24.08.2004 15:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von nobody
Tonks


[img]3 wespace in 2 wochen *sing*[img]
:/ Gesicht zu rund und sieht viel zu alt aus und überhaupt und so :/ ich mach nochma eins :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.08.2004 0:47]
24.08.2004 18:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zero2k

Leet
man bekommt nen wacom graphire 3 auch für 100€

@ kampfferkel
wacom an sich is ne gute marke für grafiktabletts, wie hier ja auch schon so oft gesagt wurde.. da kann er sich mal umschaun. aiptek soll auch gute tabletts herstellen, hab ich aber keine erfahrung. vllt. kann er ja auch mal bei ebay schaun, ob er was günstiges findet, wenn's sein muss.

edith:

um das thema vom letzten thread nochmal aufzugreifen.
meine kunstlehrer haben auch extrem einen an der waffel, ich komme einfach nich mit denen klar, dabei würd ich gerade in kunst gerne einen lehrer haben, mit dem ich mich verstehe.
eigentlich hatte ich kunst abgewählt, da ich die lehrer nich leiden kann. aber aufgrund eines sportunfalls konnte ich kein sport mehr machen, habe dafür wieder kunst.. traurig
und anatomie oder sowas in der richtung hatten wir auch nie, hätte mich aber mal gefreut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zero2k am 24.08.2004 19:07]
24.08.2004 19:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
thx @ Poliadversum!



1. Was genau macht man den mit so'nem Tablett?
Zeichnet man direkt am PC oder ist das ein Ersatz fuer die Maus beim kolorieren?

2. Sollte man lieber die Linien sauber nachziehen und dann wegradieren oder durchpausen?

3. Ist es unbedingt noetig, sich Paintshop Pro anzuschaffen, oder geht erstmal auch MSPaint?
24.08.2004 19:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beetlebum

Arctic
Poli.. wieso zeichnest du eigentlich nur Portraits ? Probier doch auchmal was anderes ?!

@Alexei :
mit so nem Tablet kannst du alles machen , direkt zeichnen, malen, oder nur kolorieren, oder inken - ist im Grunde nur ein handlicher Maus-Ersatz mit Druckerkennung.

Profis pausen durch (am besten mit einem Leuchttisch) aber mit einem guten Radiergummi kann man ruhig radieren. Kommt eben drauf an wie sauber es werden soll. Wird es zB danach eingescannt kannst du locker radieren weil der Scanner die Spuren weglässt.

MSPaint schon gar nicht ! Das bietet nicht die absolute Grundaustattung (Druckerkennung des Stiftes, Ebenen und VIEL MEHR). Es gibt allerdings schon gute Freeware Programme die für den Anfang ausreichen , mit manchen zeichnen sogar noch Profis zB OpenCanvas 1.13 oder ArtRage. Meistens ist zu einem Grafiktablet auch ein passendes Programm dabei mit den man so das grundlegende hinbekommt.
24.08.2004 20:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
danke!
dann kommen gleich die naechsten Fragen hinterher, lohnt sich als Anfaenger ein Tablett und wenn ja, kann man das auch mit etwas zittrigeren Finger gut benuzten?



ach ja, hat schon mal einer von euch versucht, damit Spiele zu spielen?(die Praezision muesste doch eigentlich ein Vorteil sein)
24.08.2004 22:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beetlebum

Arctic
kommt darauf an.
Du solltest auf jeden Fall schonmal mit einem Stift umgehen können, und auch Ahnung von Farbe haben, sonst wirst du da wohl weniger glücklich. Ausserdem rate ich dir erstmal eine Weile mit Maus zu kolorieren oder wenigstens versuchen zu zeichnen um herauszufinden ob du überhaupt das digitale Medium brauchst und es sich für dich lohnt. Wenn du zittrige Finger hast sehen deine FreihandZeichnungen am Computer eben auch nicht anders aus als auf dem Blatt Papier. *hehe* ich glaub nicht das es sowas wie einen softwaremaßigen Stabilisator gibt Breites Grinsen

nein, ich kenne auch keinen der das macht Augenzwinkern Die Präzision einer Maus ist immer grösser da man die einfach einstellen kann. Ich glaube du scrollst einfach schneller als die Hand über das Ding zu legen und dann auch noch zu treffen. Eine Maus ist für mich einfach in Sachen Präzession viel besser, deshalb benutz ich die trotz Stift immernoch für Auswahlwerkzeuge oder ähnliches.
24.08.2004 22:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
dann schau ich mal, dass ich bis Weihnachten genug uebe, dass ich damit umgehen kannfröhlich
24.08.2004 23:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kalbautermaan

Marine NaSe II
 
Zitat von Poliadversum


Einstiegsbild:

Versch. Blei und Graphstifte, Kreide (umbra, gebrannt)
Ähnlichkeit futsch :/

Und ab die Post.



gefällt mir echt gut.
24.08.2004 23:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von beetlebum
Poli.. wieso zeichnest du eigentlich nur Portraits ? Probier doch auchmal was anderes ?!



Och, ich zeichne nebenher eigentlich ziemlich viel Anderes. Stilleben, Landschaften, zeitweise auhc mit Öl.
Der Großteil besteht aber aus irgendwelchen Kritzeleien, die nicht ganz ausgeführt sind, sehr schlampig sind, oder falsch usw.
Beispielsweise sowas:
[img]3 webspace in 2 wochen *sing*[img]
Hab ich einfach nur aus Langeweile vor mich hinkekritzelt und hätt ich eigentlich nie gezeigt (Die Schuhe.. uaarghs...).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.08.2004 0:47]
24.08.2004 23:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
traurig gucken
Ich finds toll.
24.08.2004 23:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[Blue]=-
Ich finds toll.


Schau doch mal die Finger an. Und die Knie. Und überhaupt :/
Hier, noch eine Tonks aus der selben Reihe:
[img]3 webspace in 2 wochen *sing*[img]
Die Finger, der Hals.. arghh...
Der Blick.. "uhh, da zwickt was".. graaahgg...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.08.2004 0:48]
25.08.2004 0:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DarK]Gabriel

Workaholic
Ganz geiler Blick, ähnlich prall wie Tonks selbst ;)
25.08.2004 0:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hiddenpush :/
[img]3 webspace in 2 wochen *sing*[img]
Die ersten zwei Seiten einer kleinen Wiederholung die ich gemacht hab- nicht sehr anschaulich, aber geholfen hats hoff ich :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.08.2004 0:48]
25.08.2004 15:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Die letzte Tonks rockt.

Grats zum vernünftigen Papier btw. Breites Grinsen
25.08.2004 15:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse

KABUTO MUSHI!
26.08.2004 18:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zero2k

Leet
gefällt mir. mit deinen neuen farben gemalt?

wie war eigentlich nu berlin?
26.08.2004 18:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Recht lehrreich würd ich sagen Breites Grinsen Fotos gibts hier:
http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=28911&page=1&pp=60
27.08.2004 15:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Das Gebäude in dem der Workshop war ist unglaublich fesch. Da hätte ich gerne 'ne Wohnung drin. :/
27.08.2004 15:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zero2k

Leet
oh mann, da wär ich zu gerne mal dabei gewesen traurig
27.08.2004 17:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Wir malen Zeichen! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum