Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alternative Langhaarträger treffen sich ( Zivildienst 2004 )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
!Mensch

Leet
Ich hab relative kurze Haare, fang trotzdem auch am Mittwoch an. Augenzwinkern
6.30 Uhr muss ich antreten.

Arbeite in der Notaufnahme des hiesigen Krankenhauses, zusammen mit 5 anderen Zivis, die alle mit mir in die Schule gingen. \o/

Hab meinen Dienstplan für September schon.. einmal hab ich 2x Frühschicht (6.00 - 15.00 Uhr), direkt danach 5x Nachtschicht (22.30 - 6 Uhr).
Als Ausgleich hab ich dann ne Woche frei, nur einmal Spätschicht am 4. Tag. Breites Grinsen


Bin positiv gestimmt, zumal die Kohle ja wirklich stimmt.
30.08.2004 14:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Jup, die kohle Stimmt echt ...

Bekomme ca. 560 Euro in der ersten Soldgruppe.
30.08.2004 14:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 

Ebenso nehme ich Anspruch



 

ich würde über Ihre Familien Unheil bringen, ich würde Mütter und Väter Ihre Kinder berauben und töten



 

Krieg fördert Faschismus, Fanatismus, Rassismus, Grausamkeit, Gewissenlosigkeit!



Also ich hätte meine Verweigerung anders aufgebaut. Wirkt nicht überzeugend auf mich. Viel zu emotional und keine wirklich hieb- und stichfesten Begründungen. Wahrscheinlcih wirste damit zwar durch kommen aber besonders gut finde ich sie nicht.
30.08.2004 14:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
`n Kumpel von mir hat jetzt die erste von 40 Wochen hinter sich. Pisse einscannen ... ich glaub von sowas wird man genauso blöd wie beim Bund am Schreibtisch.




Crutschie ... always a CT
30.08.2004 14:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Das einzig gute an dem Dreckszivi war, dass ich 3 Monate krankgefeiert hatte und in einer Jugendbildungsstätte viele nützliche Dinge rumflogen peinlich/erstaunt Augenzwinkern
30.08.2004 14:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Also ich hätte meine Verweigerung anders aufgebaut. Wirkt nicht überzeugend auf mich. Viel zu emotional und keine wirklich hieb- und stichfesten Begründungen. Wahrscheinlcih wirste damit zwar durch kommen aber besonders gut finde ich sie nicht.



Na ja, durch ist Sie schon lange Augenzwinkern
30.08.2004 14:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Also ich hätte meine Verweigerung anders aufgebaut. Wirkt nicht überzeugend auf mich. Viel zu emotional und keine wirklich hieb- und stichfesten Begründungen. Wahrscheinlcih wirste damit zwar durch kommen aber besonders gut finde ich sie nicht.



Ich vermute mal, das Bild im Startpost zeigt seine Anerkennung. Augenzwinkern
30.08.2004 14:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
ajo k aber gut find ich sie trotzdem nicht Breites Grinsen
30.08.2004 14:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [TDF]Sandmann


 

Krieg fördert Faschismus, Fanatismus, Rassismus, Grausamkeit, Gewissenlosigkeit!






Verdammt traurig
Ich hätte auch Zivildienst machen sollen traurig

*deprimiertbin*
30.08.2004 14:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Solche überdrehten Verweigerungen sollte man erst recht zu Bund schicken...

Ich mein, freilich mussten sie es durchgehen lassen, allein schon weil dein 1. Abschnitt sich ausreichend auf die betreffenden Artikel beruft, aber den Rest hättest du getrost weglassen können...
30.08.2004 14:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von Arandin
Solche überdrehten Verweigerungen sollte man erst recht zu Bund schicken...

Ich mein, freilich mussten sie es durchgehen lassen, allein schon weil dein 1. Abschnitt sich ausreichend auf die betreffenden Artikel beruft, aber den Rest hättest du getrost weglassen können...



Ok, habs wahrgenommen, bitte wieder zum Thema Augenzwinkern

Achja, ich werde behinderte Kinder betreuen Augenzwinkern
Waren recht nett als ich mir das mal angeschaut habe. Und bei der Frühschicht hast du viel Freitzeit, da die Kinder in der Schule sind Augenzwinkern.
30.08.2004 14:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von Arandin
Solche überdrehten Verweigerungen sollte man erst recht zu Bund schicken...

Ich mein, freilich mussten sie es durchgehen lassen, allein schon weil dein 1. Abschnitt sich ausreichend auf die betreffenden Artikel beruft, aber den Rest hättest du getrost weglassen können...



Ich meine auf zivildienst.de gelesen zu haben, dass eine Begründung durchaus emotional sein soll. Ob man's jetzt übertreibt oder nicht, solange sie durchkommt ist's völlig egal.
Ich jedenfalls warte noch auf die Anerkennung als KDV. Wie lange brauchen die Jungs so im Durchschnitt? Ich muss zwar erst nächstes Jahr ran, aber meine Nerven wären durchaus sehr beruhigt, wenn ich endlich Bescheid wüsste.
30.08.2004 14:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von Arandin
Solche überdrehten Verweigerungen sollte man erst recht zu Bund schicken...

Ich mein, freilich mussten sie es durchgehen lassen, allein schon weil dein 1. Abschnitt sich ausreichend auf die betreffenden Artikel beruft, aber den Rest hättest du getrost weglassen können...



Ich meine auf zivildienst.de gelesen zu haben, dass eine Begründung durchaus emotional sein soll. Ob man's jetzt übertreibt oder nicht, solange sie durchkommt ist's völlig egal.
Ich jedenfalls warte noch auf die Anerkennung als KDV. Wie lange brauchen die Jungs so im Durchschnitt? Ich muss zwar erst nächstes Jahr ran, aber meine Nerven wären durchaus sehr beruhigt, wenn ich endlich Bescheid wüsste.



3-4 Wochen dauerte es bei mir und bei den Kumpels von mir.
30.08.2004 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
wie bekommst du denn 560€ im monat? ich bin bei 498€ oder so und das mit verpflegungsgeld! ich will auch!

ich mache übrigens zividienst im senckenberg museum in frankfurt, bzw bei dem projekt für naturwaldreservarte.. inet zugang über die uni :P . mittlerweile bin ich schon zwei monate hier und bin dann gegen ende märz fertig *freu*. die arbeit ist ganz locker, allerdings fehlt der zweite zivi noch (bis oktober) und ich muss hier alles alleine machen. und wenn ich dann die außentouren vorbereite ist das schon etwas kacke alleine. naja es passt schon.
arbeitszeit ist von 8-16:30 und am freitag ist schon um 15 schluss.
30.08.2004 14:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von fate
wie bekommst du denn 560€ im monat? ich bin bei 498€ oder so und das mit verpflegungsgeld! ich will auch!

ich mache übrigens zividienst im senckenberg museum in frankfurt, bzw bei dem projekt für naturwaldreservarte.. inet zugang über die uni :P . mittlerweile bin ich schon zwei monate hier und bin dann gegen ende märz fertig *freu*. die arbeit ist ganz locker, allerdings fehlt der zweite zivi noch (bis oktober) und ich muss hier alles alleine machen. und wenn ich dann die außentouren vorbereite ist das schon etwas kacke alleine. naja es passt schon.
arbeitszeit ist von 8-16:30 und am freitag ist schon um 15 schluss.



Da ich 200 km von daheim entfernt wohne und eben auch das volle Verpflegungsgeld bekomme. Pro Kilometer gibts glaub 49 Cent. Das summiert sich Augenzwinkern
30.08.2004 14:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
ihr zeckenzüchter! PACK! peinlich/erstaunt Augenzwinkern

...

Augenzwinkern
30.08.2004 14:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
net schlecht, ich muss die monatskarten immervorlegen und bekomm die dann zurückerstattet.
30.08.2004 14:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von katze im sack
 
Zitat von Tiger2022
Bei mir geht es am Mittwoch auch los.
Muss um 10Uhr dort sein - geht ja noch.

Freitag gleich Betriebsausflug \o/

So hab ich mir das vorgestellt mit den Augen rollend


Ihr faulen Säcke, ich muss um 8:30 hin peinlich/erstaunt




8:00 Uhr, owned.

... ach, ne. Doch nicht traurig


Ich werde übrigens in einem Kreisseniorenzentrum anfragen. Dort werde ich als "hauswirtschaftlicher" Zivi eingesetzt. Sprich: Essen verteilen/vorbereiten, Bettwäsche machen, div. Sachen verteilen, bei den Schwestern ab und zu mit anpacken... Der aktuelle Zivi dort meinte, es wäre wie Urlaub. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 30.08.2004 14:54]
30.08.2004 14:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MoD]Cernunnos

Arctic
Ich muss um 8 Uhr anfangen, nach 4 Monaten lange schlafen wird es bestimmt recht hart früh aufztustehen.

Bin mal gespannt was ich so machen muss, wollte eigentlich Behindertenfahrdienst machen, wegen Rotschäche ging das dann aber im letzten Moment net. Jetzt mach ich Mobiler Sozialer Dienst....... traurig
30.08.2004 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hat schonmal wer anderen dienst im ausland gemacht? ich würd mich dafür ja gern bewerben aber leider hat das kreiswehrersatzamt immernoch nix von sich hören lassen und wenn die mich jetzt vergessen will ich die nicht noch auf mich aufmerksam machen peinlich/erstaunt
30.08.2004 15:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
7:45, ihr Langschläfer

Ok, nicht direkt Zivi aber Praktikum.

Und mein Bruder fängt gleichzeitig mit mir in der selben Einrichtung an (als zivi allerdings)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Tscheggi* am 30.08.2004 15:07]
30.08.2004 15:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MoD]Cernunnos

Arctic
 
Zitat von Aerocore
hat schonmal wer anderen dienst im ausland gemacht? ich würd mich dafür ja gern bewerben aber leider hat das kreiswehrersatzamt immernoch nix von sich hören lassen und wenn die mich jetzt vergessen will ich die nicht noch auf mich aufmerksam machen peinlich/erstaunt



Wenn du nicht in der Kirche (am besten katholisch ) aktiv bist, kannst du Auslandszivis fast vergessen, da der größte Teil von Kirch angeboten wird. Musste ich auch deprimiert feststellen.
30.08.2004 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Telefonterrorist
 
Zitat von Ein frisches Diebels

Ich jedenfalls warte noch auf die Anerkennung als KDV. Wie lange brauchen die Jungs so im Durchschnitt? Ich muss zwar erst nächstes Jahr ran, aber meine Nerven wären durchaus sehr beruhigt, wenn ich endlich Bescheid wüsste.



3-4 Wochen dauerte es bei mir und bei den Kumpels von mir.



hm mir wurde bei der musterung gesagt, dass ich so in 3-4monaten mit einer antwort rechnen kann?
naja vielleicht hab ich ja auch bald post von denen, und hoffentlich positivefröhlich
30.08.2004 16:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Wann sollte man seine Verweigerung abschicken?
Habe jetzt Ende September die Musterung, und noch ein Jahr Schule vor mir.
30.08.2004 17:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Ich werd den Thread jetzt einfach mal nutzen um mich mal allgemein bissel zu informieren, hab da ein paar Fragen:

Stimmt es, dass man entweder zur Musterung kann oder man verweigert vorher?
Wann sollte man seine Verweigerung abschicken (wie Werewolf schon fragt)?

Wie sähe es bei der Musterung mit mir aus, kann man das abschätzen? Hab +3,0/+3,75 auf den Augen, bin relativ sportlich, habe jedoch noch eine größere Kiefer-Operation vor mir, welche nach dem Abi folgen soll... Komme in die 13 und bin 18.
30.08.2004 17:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Tabris
Ich werd den Thread jetzt einfach mal nutzen um mich mal allgemein bissel zu informieren, hab da ein paar Fragen:

Stimmt es, dass man entweder zur Musterung kann oder man verweigert vorher?
Wann sollte man seine Verweigerung abschicken (wie Werewolf schon fragt)?

Wie sähe es bei der Musterung mit mir aus, kann man das abschätzen? Hab +3,0/+3,75 auf den Augen, bin relativ sportlich, habe jedoch noch eine größere Kiefer-Operation vor mir, welche nach dem Abi folgen soll... Komme in die 13 und bin 18.



Zur Musterung gehen ist Pflicht.
Deine Verweigerung schickst du ab, nachdem du bei der Musterung warst, den Antrag auf Anerkennung zum Kriegsdienstverweigerer kriegst du in deinem Musterungsbüro, wenn du gleich sagst, dass du verweigern möchtest.
Die Begründung etc. kannst du dann per Brief nachreichen, da kannst du dir auch ein, zwei Wochen Zeit lassen.
30.08.2004 18:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
Bei mir gehts zum 4.10 im Krankenhaus los DRK habe ich doch nicht gemacht nachdem sich ein Freund vor nen Baum gesetzt hat.
31.08.2004 13:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von *Tscheggi*
7:45, ihr Langschläfer

Ok, nicht direkt Zivi aber Praktikum.

Und mein Bruder fängt gleichzeitig mit mir in der selben Einrichtung an (als zivi allerdings)



*anschliess*
Auch um 7:45...

mit den Augen rollend
31.08.2004 13:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Woran mag das wohl liegen mit den Augen rollend
31.08.2004 13:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Telefonterrorist
 

[...], ich würd über Ihre Familien Unheil bringen, [...]




Ich halte es fuer keine gute Idee, den Mitarbeitern dort zu drohen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 31.08.2004 13:28]
31.08.2004 13:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alternative Langhaarträger treffen sich ( Zivildienst 2004 )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum