Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Terrorismus ( was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Shane]

shane
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [Shane]
Zum Zeitpunkt als sie stattfanden aren auch da sTerroristen. Heute werden sie geehrt. Wenn es allerdings anders ausgegangen wäre...




Stellt sich nur die Frage, für wen. Für die Welt ausßerhalb des nationalsozialistischen Einflussgebietes war die Resitance damals schon ein Bund von Freiheitskämpfer, und keine Terroristen.



Wie gesagt, es gibt immer zwei oder mehrere Ansichten.

 

 
Zitat von [Shane]
Der Gewinner schreibt die Geschichte, wie er sie braucht..



Inhaltsleere Platitüde.



Ja, eigentlich hab ich den Post nur verfasst, wiel ich mal wiede rnen Post schreiben wollte und mir langweilig war.
02.09.2004 21:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von .Sprengmeister
@Mountainbiker
Was treibt Leute zum Terror?

Ich glaube das ist die Ohnmacht der Leute gegen einen Staat/eine Sache anzukommen gegen die sie nie mit legalen/normalen Mitteln dagegen ankommen würden.




Es fragt sich dann aber auch immer, ob dieser Terror bzw dieser Kampf "für die Sache" tatsächlich berechtigt ist oder nicht...

Ich nehme mal stark an, dass Du zB für die Unabhängigkeit Tschetscheniens als Forderung mehr Verständnis hast, als zB für die Forderung nach Zerstörung des ungläubigen Westens frei nach Osama bin Laden...


Für mich gibts neben Deinem angesprochenen Terror aus "machtlosigkeit" durchaus noch den fanatischen Glaubensterror...und wo die Grenze zu ziehen ist, ist fragwürdig, wenn man Berichten Glaube schenkt, dass die Tschetschenen-Rebellenführer eng mit Al Kaida zusammenstricken...
02.09.2004 22:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
News @ NTV:

Die gute Nachricht: Die französischen Geiseln im irak sind offenbar aus der Geiselhaft entlassen

Die schlechte Nachricht: N-TV meldet zwei schwere Explosionen in der nähe der besetzen Schule traurig
02.09.2004 23:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Man darf nicht vergessen das Amerika und seine Verbündeten einen wertvollen Beitrag zur Ausradierung des Terrors leistete - und noch leistet.



Wieso vergisst er denn dann Dafur?

Ach Kacke vergessen, da werden ja nur Negerkinder umgebracht. mit den Augen rollend
02.09.2004 23:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Ich glaube nicht, dass Darfur westliche Städte angegriffen, Hochhäuser zerstört, Menschen entführt, oder ähnliche Dinge getan hat, oder...?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 02.09.2004 23:25]
02.09.2004 23:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Ich glaube nicht, dass Darfur westliche Städte angegriffen, Hochhäuser zerstört, Menschen entführt, oder ähnliche Dinge getan haben, oder...?



Und solange die Neger nicht unsere Wohlstandgesellschaft gefährden, ist Kampf gegen den Terror ja nicht nötig.

Ach ja: Irak hat auch keine westlichen Städte angegriffen, Hochhäuser zerstört und Menschen entführt. Afghanistan hat auch keine westlichen Städte angegriffen, Hochhäuser zerstört und Menschen entführt...
02.09.2004 23:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Ich glaube nicht, dass Darfur westliche Städte angegriffen, Hochhäuser zerstört, Menschen entführt, oder ähnliche Dinge getan hat, oder...?



Eben, wie gesagt:
Da sterben nur Negerkinder
02.09.2004 23:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Ich glaube nicht, dass Darfur westliche Städte angegriffen, Hochhäuser zerstört, Menschen entführt, oder ähnliche Dinge getan hat, oder...?



Eben, wie gesagt:
Da sterben nur Negerkinder



Und was genau hat das Leid dieser Menschen mit Terror gegen die westliche Welt zu tun? Mata halt...
02.09.2004 23:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Ich glaube nicht, dass Darfur westliche Städte angegriffen, Hochhäuser zerstört, Menschen entführt, oder ähnliche Dinge getan hat, oder...?



Eben, wie gesagt:
Da sterben nur Negerkinder



Und was genau hat das Leid dieser Menschen mit Terror gegen die westliche Welt zu tun? Mata halt...



Nix, mehr wollte ich auch nicht aufzeigen, Terror scheint für dich eben nur Terror zu sein, sobald deine Hemisphäre betroffen sein könnte.
02.09.2004 23:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Ich glaube nicht, dass Darfur westliche Städte angegriffen, Hochhäuser zerstört, Menschen entführt, oder ähnliche Dinge getan hat, oder...?



Eben, wie gesagt:
Da sterben nur Negerkinder



Und was genau hat das Leid dieser Menschen mit Terror gegen die westliche Welt zu tun? Mata halt...



Genauso viel wie der Feldzug im Irak was mit dem Terror gegen die ominöse "westliche Welt" zu tun hat.


Ach ja, wie wäre es eigentlich mal, Spamforce zu sperren? Um des lieben Forenfriedens willen. Es kotzt einfach an, wenn jede Diskussion durch Dummforce zerstört wird, indem er reintrampelt, seine wirren Ideen abläßt und dann 90% der sinnvollen Antworten einfach ignoriert, weil er seine Scheuklappen aufhat.

(Hier stand noch viel mehr, aber das hab ich gestrichen, weil ich nicht scharf auf ne Verwarnung wegen Beleidigung bin - also hab ich nur die Quintessenz stehen lassen)

Hm, ich könnte mir ja ne Signatur draus machen...
03.09.2004 0:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von TylerDurdan
Afghanistan hat auch keine westlichen Städte angegriffen, Hochhäuser zerstört und Menschen entführt...



Nur in den Augen der Amerikaner Terroristen beherbergt, was natürlich gerne als Grund genommen wird das Waffenarsenal mal etwas zu verbrauchen.
03.09.2004 0:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [-FaCeOff-]


Nur in den Augen der Amerikaner Terroristen beherbergt, was natürlich gerne als Grund genommen wird das Waffenarsenal mal etwas zu verbrauchen.




Osama Bin Laden = Verantwortlich für den 11. September
Standort = Afghanistan
Regierung Afghanistans = Unterstützt & schützt Osama bin Laden

Das, und die Tatsache, dass das Taliban-Regime ohnehin das zeitliche segnen musste (die haben das arme Volk nicht besser behandelt als Saddam..), rechtfertigts wohl mehr als genug...zumal für Afghanistan ja meines wissen sogar ein UN/UNO-Mandat vorlag/vorliegt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 03.09.2004 0:10]
03.09.2004 0:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [CSG]Darkforce
@flowb: Putin nach Bush wohl die Nummer zwei in der Terrorbekämpfung...ob irakischer oder tschetschenischer Terror ist eigentlich egal...



setzten, sechs.
den "tescheteschnieschen terror" gibt es eigentlich erst, seid die russische armee da rum wütet udn die hat schonwesentlich mehr unschuldige auf dem gewissen als die tscheteschenen.
womit wir wieder zum alten punkt kommen: wer ist eigentlich der terrorist?
03.09.2004 0:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [-FaCeOff-]
 
Zitat von TylerDurdan
Afghanistan hat auch keine westlichen Städte angegriffen, Hochhäuser zerstört und Menschen entführt...



Nur in den Augen der Amerikaner Terroristen beherbergt, was natürlich gerne als Grund genommen wird das Waffenarsenal mal etwas zu verbrauchen.



Dumm nur, daß halt am 11.09. kein Afghane mit dabei war, sondern hauptsächlich Saudis... peinlich/erstaunt

Und das Leid der Menschen hat ja seit dem Rückzug der Russen auch niemand mehr in USofA und sonstwo interessiert.

Wenns ums Terroristen beherbergen geht, könnten wir die halbe Erde ausradieren...
03.09.2004 0:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kuenstl0r

Leet
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Ich glaube nicht, dass Darfur westliche Städte angegriffen, Hochhäuser zerstört, Menschen entführt, oder ähnliche Dinge getan hat, oder...?



Eben, wie gesagt:
Da sterben nur Negerkinder



Und was genau hat das Leid dieser Menschen mit Terror gegen die westliche Welt zu tun? Mata halt...



Genauso viel wie der Feldzug im Irak was mit dem Terror gegen die ominöse "westliche Welt" zu tun hat.


Ach ja, wie wäre es eigentlich mal, Spamforce zu sperren? Um des lieben Forenfriedens willen. Es kotzt einfach an, wenn jede Diskussion durch Dummforce zerstört wird, indem er reintrampelt, seine wirren Ideen abläßt und dann 90% der sinnvollen Antworten einfach ignoriert, weil er seine Scheuklappen aufhat.

(Hier stand noch viel mehr, aber das hab ich gestrichen, weil ich nicht scharf auf ne Verwarnung wegen Beleidigung bin - also hab ich nur die Quintessenz stehen lassen)

Hm, ich könnte mir ja ne Signatur draus machen...



Wie wärs wenn ihr ihn einfach ignoriert anstatt immer gleich darauf anzuspringen wenn er seinen kram hier postet wo ihr inzwischen wissen müsstet dass mit ihm eh keine Diskusion möglich ist?
03.09.2004 0:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
Halbe Erde ausradieren wäre natürlich eine Idee, nur die westliche Welt, dann haben alle nichts
03.09.2004 0:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 

Wie wärs wenn ihr ihn einfach ignoriert anstatt immer gleich darauf anzuspringen wenn er seinen kram hier postet wo ihr inzwischen wissen müsstet dass mit ihm eh keine Diskusion möglich ist?



Es ist aber meiner Ansicht nach auch nicht in Ordnung, diesen Humbuk einfach stehen zu lassen.
03.09.2004 0:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
 
Zitat von gdshard.morpheus
 

Wie wärs wenn ihr ihn einfach ignoriert anstatt immer gleich darauf anzuspringen wenn er seinen kram hier postet wo ihr inzwischen wissen müsstet dass mit ihm eh keine Diskusion möglich ist?



Es ist aber meiner Ansicht nach auch nicht in Ordnung, diesen Humbuk einfach stehen zu lassen.



Nachher glaubt das noch einer. fröhlich
03.09.2004 0:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [CSG]Darkforce


Und was genau hat das Leid dieser Menschen mit Terror gegen die westliche Welt zu tun? Mata halt...



und was haben deutsche damit zu tun, dass ein paar amis oder russen getötet werden?
03.09.2004 0:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von gdshard.morpheus
 

Wie wärs wenn ihr ihn einfach ignoriert anstatt immer gleich darauf anzuspringen wenn er seinen kram hier postet wo ihr inzwischen wissen müsstet dass mit ihm eh keine Diskusion möglich ist?



Es ist aber meiner Ansicht nach auch nicht in Ordnung, diesen Humbuk einfach stehen zu lassen.



Das ist es.

Ignoriert man Dummforce und riskiert, daß Leute tatsächlich noch seine Lügen glauben oder steigt man auf den Troll ein und stellts richtig?

Das übliche Problem bei Trollen wie Dummforce eben...
03.09.2004 0:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Vietcong]

Russe BF
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Du hast ein wichtiges Zitat vergessen:

Der Krieg gegen den Terror wird nicht in der Defensive gewonnen, er msus so lange an allen Fronten geführt werden, bis die Terroristen alle ausgeräuchert sind!
George W. Bush




 
Si vis pacem, para bellum!*
Vegetius, zitiert nach http://imperiumromanum.com



Irgendwie seelenverwand die beiden ...


*" Willst du den Frieden, so rüste zum Kriege!"



einspruch!
zwischen den beiden liegen ca.2000 jahre entwicklung. im alten rom war es üblich andersdenkende hinzurichten, expansionskriege zu führen und sklaven zu halten. bei den römern war krieg "normal", bei uns sollte ein krieg nicht die lösung der probleme sein.
03.09.2004 0:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [Vietcong]
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Du hast ein wichtiges Zitat vergessen:

Der Krieg gegen den Terror wird nicht in der Defensive gewonnen, er msus so lange an allen Fronten geführt werden, bis die Terroristen alle ausgeräuchert sind!
George W. Bush




 
Si vis pacem, para bellum!*
Vegetius, zitiert nach http://imperiumromanum.com



Irgendwie seelenverwand die beiden ...


*" Willst du den Frieden, so rüste zum Kriege!"



einspruch!
zwischen den beiden liegen ca.2000 jahre entwicklung. im alten rom war es üblich andersdenkende hinzurichten, expansionskriege zu führen und sklaven zu halten. bei den römern war krieg "normal", bei uns sollte ein krieg nicht die lösung der probleme sein.



Ich glaube, daß er sich dessen sehr wohl bewußt war und er absichtlich darstellen wollte, wie rückschrittlich G.W.Bush handelt...
03.09.2004 0:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
e:/Wegen übermäßigen Gebrauchs von Ironie wurde der text gelöscht. Das geht eh schief ... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 03.09.2004 0:39]
03.09.2004 0:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Vietcong]

Russe BF
 
Zitat von TylerDurdan
Ich glaube, daß er sich dessen sehr wohl bewußt war und er absichtlich darstellen wollte, wie rückschrittlich G.W.Bush handelt...



ich habe die ironie-tags wohl übersehen. asche auf mein haupt.
03.09.2004 0:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von gdshard.morpheus
 

Wie wärs wenn ihr ihn einfach ignoriert anstatt immer gleich darauf anzuspringen wenn er seinen kram hier postet wo ihr inzwischen wissen müsstet dass mit ihm eh keine Diskusion möglich ist?



Es ist aber meiner Ansicht nach auch nicht in Ordnung, diesen Humbuk einfach stehen zu lassen.



Das ist es.

Ignoriert man Dummforce und riskiert, daß Leute tatsächlich noch seine Lügen glauben oder steigt man auf den Troll ein und stellts richtig?

Das übliche Problem bei Trollen wie Dummforce eben...

Wer sich zur Informationsbeschaffung des pOTs bedient, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen peinlich/erstaunt

Aber sollte eine Diskussion nicht ohnehin einen Erkenntnisgewinn bringen und mit Fakten geführt werden statt mit sinnlosen Meinungen (wie heißt es so schön: "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins" peinlich/erstaunt) ?
Oder geht's hier doch nur wieder um einen durch Langeweile induzierten Flamethread ? peinlich/erstaunt

Achja, ich find Terror voll doof peinlich/erstaunt
03.09.2004 0:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [Vietcong]
 
Zitat von TylerDurdan
Ich glaube, daß er sich dessen sehr wohl bewußt war und er absichtlich darstellen wollte, wie rückschrittlich G.W.Bush handelt...



ich habe die ironie-tags wohl übersehen. asche auf mein haupt.



Mach dir nix draus, ich hab heut auch auf nen Post geantwortet, als mein Ironieverständnis grad auf Klo war - irren ist menschlich Breites Grinsen
03.09.2004 1:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Vietcong]

Russe BF
 
Zitat von TylerDurdan
irren ist menschlich Breites Grinsen



vergeben göttlich. Breites Grinsen
dann widme ich mich mal den seiten 4-6, sieht nach einer illustren diskussion aus. wobei einige hier merkwürdige ansichten zu haben scheinen.
03.09.2004 1:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Shanon
Es wäre machbar gewesen ....



Stimmt. Und es ist immer noch machbar, zumindest im Irak. Aber nicht mit der Regierung Bush. Besser ganz ohne die Amerikaner, die haben zu viel Porzellan zerbrochen.

In Afghanistan sieht die Sache anders aus. Ich persönlich glaube nicht, dass die Staatengemeinschaft da viel tun kann - dazu ist das dezentrale Warlordsystem viel zu alt, viel zu fest gemauert -in der Tat glaube ich sogar, aus genau diesem Grund DÜRFEN wir da nichts tun. Wir sollten akzeptieren, dass es auf der Welt Regionen gibt, die nicht unserem Staatsbild entsprechen - die nicht Zentralregierung, Steuersystem und Ordnungsamt aufweisen. Unsere Idee von Nationalstaatlichkeit muss nicht überall passen, und in Afghanistan würde man m.E. stets mehr Schaden als Nutzen erzielen.



Sofern die Bevölkerung in Afghanistan nicht unterdrückt wird kann man es vorerst auch belassen. Allerdings bezweifel ich, dass man dort die Demokratie nicht einführen kann. Es würde sicherlich eine längere Sache sein, man kann Afghanistan nicht in ein paar Jahren oder sogar Monaten in die westliche Welt integrieren. Das es - zumindest am Anfang - zu Krawallen kommen wird ist durchaus richtig. Wenn man Afghanistan von den Warlords befreien will, dann geht das nur blutig. Solange die Bevölkerung aber nicht unterdrückt wird ist es meines Erachtens legitim nicht einzuschreiten. Wobei eine Demokratie, sofern sie richtig aufgebaut wird, dem Land sicherlich zu gute kommt und auch den Lebensstandard der Bevölkerung hebt (wobei das keine Legitimation eines Krieges ist!).

 
Zitat von [CSG]Darkforce

1. Punkt: Ich gebe Dir völlig Recht - wie gesagt, das hätte sofort, unmittelbar nach der Einnahme von Baghdad passieren müssen!


Das die Amerikaner kein Interesse haben, sich langfristig zu engagieren - das würde ich Ihnen nicht vorwerfen, wenn man bedenkt, wieviel Material und Geld dort unten "liegt"..Oder, anders gefragt, was heisst langfristig?

Beim Eingreifen der NATO bzw der Amerikaner im Kosovo hat man auch geplappert, sie würden höchstens 2, 3 Jahre dauern - wie lang sind sie nun schon da?



Da hast du Recht. Die Amerikaner haben einiges an Kapital dort aber ich denke, dass das pures Eigeninteresse ist was die dort machen. Denen geht es darum kurzfristig Geld zu machen und nicht die Region längerfristig zu fördern. Es ist halt die Frage ob es Förderung oder Ausbeutung ist, meiner Meinungnachist es mehr Ausbeutung als Förderung. Sicherlich kommt es dem Volk auch zu gute aber ich denke wenn die Amerikaner das haben, was sie wollen dann sind sie auch genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind.

Unter längerfristig verstehe ich nicht die militärische Besatzung sondern die wirtschaftliche Förderung bis die jeweilige Region sich erholt hat und die Armut weitestgehend eingeschränkt wurde

 
Zitat von -Riddick-
 
Zitat von Shanon

Klar ist Sicherheit eine Grundvorraussetzung um mit dem Wideraufbau zu beginnen. Die Sicherheit hätte man sich aber schaffen können. Wenn man sofort humanitäre Aktionen gestartet hätte wäre das möglich gewesen. Wenn die Bevölkerung zufrieden ist wird sie sich auch nicht mehr wehren. Ich denke die Amerikaner haben gar kein Interesse gehabt langfristig sich in den beiden Ländern zu engagieren.



Bist du dir da sicher? Nur mit humanitären Aktionen alle Extremisten besänftigen?

Irgendwie glaub ich nicht so ganz das das geklappt hätte peinlich/erstaunt



Es kommt doch erst zu dem Terror weil die Bevölkerung unzufrieden mit den Lebensbedingungen ist. Beispielsweise wird den Amerikanern vorgeworfen die dortige Bevölkerung auszubeuten. Wenn die Amerikaner jetzt aber humanitäre Aktionen starten um den Menschen dort zu helfen, dann werden damit auch die Terroristen zufriedengestellt. Sicherlich besteht immer noch ein gewisses Restrisiko aber ein Großteil des Terrors lässt sich durch humanitäre Aktionen vernichten. Es ist zumindest sinnvoller als den Terror mit Waffen zu bekämpfen. Die Bekämpfung mit Waffen fördert nur die Extremisten ...
03.09.2004 7:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shanon

Da hast du Recht. Die Amerikaner haben einiges an Kapital dort aber ich denke, dass das pures Eigeninteresse ist was die dort machen. Denen geht es darum kurzfristig Geld zu machen und nicht die Region längerfristig zu fördern. Es ist halt die Frage ob es Förderung oder Ausbeutung ist, meiner Meinungnachist es mehr Ausbeutung als Förderung. Sicherlich kommt es dem Volk auch zu gute aber ich denke wenn die Amerikaner das haben, was sie wollen dann sind sie auch genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind.

Unter längerfristig verstehe ich nicht die militärische Besatzung sondern die wirtschaftliche Förderung bis die jeweilige Region sich erholt hat und die Armut weitestgehend eingeschränkt wurde



Mhm ich nehme mal schwer an Du sprichst das Öl an.

Rechne mal ein, was dieser Krieg bisher die USA gekostet hat...logistisch, militärisch, imagemässig, wirtschaftlich und menschlicht...ich bezweifle sehr schwer, dass sich diese "roten Zahlen" so mir-nichts-dir-nichts fix mit Ölgewinnen ausgleichen lässt...das würde lange, sehr lange dauern, um dieses Ziel zu erreichen...diese Meinung teilen imho auch Wirtschaftsexperten..

..mal abgesehen davon, das hier wieder die Sicherheit ins Spiel kommt: Jede Woche wird wiedermal ne Pipeline angegriffen, gesprengt, oder angezündet - schade - denn im Öl würden sicherlich auch Arbeitsplätze für das irakische Volk entstehen...


->> Oder Du sprichst eher von der allgemeinen Vormachtsstellung in der Golf-Region, quasi die Nutzung des Iraks als Basis für Zukünftige Operationen - dann dürftest Du wohl Recht haben, dass dies sicher zu den Zielen der USA gehört....




Si vis pacem, para bellum
Bewahrheitete sich damals, gestern, heute - und wird auch für morgen gelten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 03.09.2004 8:29]
03.09.2004 8:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von Shanon

Da hast du Recht. Die Amerikaner haben einiges an Kapital dort aber ich denke, dass das pures Eigeninteresse ist was die dort machen. Denen geht es darum kurzfristig Geld zu machen und nicht die Region längerfristig zu fördern. Es ist halt die Frage ob es Förderung oder Ausbeutung ist, meiner Meinungnachist es mehr Ausbeutung als Förderung. Sicherlich kommt es dem Volk auch zu gute aber ich denke wenn die Amerikaner das haben, was sie wollen dann sind sie auch genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind.

Unter längerfristig verstehe ich nicht die militärische Besatzung sondern die wirtschaftliche Förderung bis die jeweilige Region sich erholt hat und die Armut weitestgehend eingeschränkt wurde



Mhm ich nehme mal schwer an Du sprichst das Öl an.

Rechne mal ein, was dieser Krieg bisher die USA gekostet hat...logistisch, militärisch, imagemässig, wirtschaftlich und menschlicht...ich bezweifle sehr schwer, dass sich diese "roten Zahlen" so mir-nichts-dir-nichts fix mit Ölgewinnen ausgleichen lässt...das würde lange, sehr lange dauern, um dieses Ziel zu erreichen...diese Meinung teilen imho auch Wirtschaftsexperten..

..mal abgesehen davon, das hier wieder die Sicherheit ins Spiel kommt: Jede Woche wird wiedermal ne Pipeline angegriffen, gesprengt, oder angezündet - schade - denn im Öl würden sicherlich auch Arbeitsplätze für das irakische Volk entstehen...


->> Oder Du sprichst eher von der allgemeinen Vormachtsstellung in der Golf-Region, quasi die Nutzung des Iraks als Basis für Zukünftige Operationen - dann dürftest Du wohl Recht haben, dass dies sicher zu den Zielen der USA gehört....



Ich meine nicht nur das Öl. Das sich der Krieg nicht rentiert ist mir klar. Das die USA den Irak nur angegriffen haben um an das Öl zu kommen ist für mich Bild-Zeitungs-Niveau ...

Ich meine das sämtliche in den Irak investierten Gelder eher dafür gedacht sind kurzfristig Gewinn zu machen als um den Irak langfristig gesehen aufzubauen. Ich will damit nur sagen, dass meines Erachtens nach die USA nicht interessiert sind den Irak aufzbauen sondern eher auszubeuten. Von daher weiss ich nicht ob man das wirklich "fördern" nennen kann.

/edit: Was hast du drunter geschrieben ? "Ich sehe Frieden, aber Krieg" oder wie wird das korrekt übersetzt ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 03.09.2004 8:35]
03.09.2004 8:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Terrorismus ( was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum