Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Studienthread No.II ( Wohnungssuche olé )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Studiert jemand zufällig an der FH in Idstein (Hessen)? Ist das ein Kaff oder schon eine Studentenstadt?
Wie ist denn die FH so? peinlich/erstaunt
22.09.2004 1:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von *Tscheggi*
Studiert jemand zufällig an der FH in Idstein (Hessen)? Ist das ein Kaff oder schon eine Studentenstadt?
Wie ist denn die FH so? peinlich/erstaunt



idstein würde ich mal spontan als kaff bezeichnen, die FH dürfte eine aussenstelle der FH wiesbaden sein und die ist grundsätzlich nicht übel.

ich wüsste niemanden, der in idstein studiert, aber imho kommt sharku aus idstein, frag also den.
22.09.2004 1:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Oder an der Fachhochschule in Emden? peinlich/erstaunt
22.09.2004 1:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Massa
 
Zitat von LeckerEssen
?

Ich hätte in Bremen einen Studienplatz in beispielsweise Medizin bekommen, nur weil ich da gewohnt habe?
Oder verstehe ich nicht, was du ausdrücken willst?



Nicht unbedingt, aber es hätte für dich dann ein niedriger Schnitt gegolten wenn ich mich nicht sehr irre.



Hab' ich noch nie was von gehört und finde da jetzt auch gerade nichts drüber. Aber auch nichts, was dem widersprechen würde. Nur so Zahlen verschiedener Unis und Ländern. Bayern macht das irgendwie 50% nach Note, 10% Wartesemester, 13% soziale Kriterien und 27% Auswahlkriterien der Uni selber, wenn man da so einer Seite glauben kann.

Wasweißich, macht wohl jeder anders.
22.09.2004 1:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
So ich werd mich dann mal in den Schlafwagen begeben..

Ahja, btw, geht jemand diesen Donnerstag nach Erlangen zur Informationsveranstaltung für Naturwissenschaftliche Studiengänge?
22.09.2004 1:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von LeckerEssen


Hab' ich noch nie was von gehört und finde da jetzt auch gerade nichts drüber. Aber auch nichts, was dem widersprechen würde. Nur so Zahlen verschiedener Unis und Ländern. Bayern macht das irgendwie 50% nach Note, 10% Wartesemester, 13% soziale Kriterien und 27% Auswahlkriterien der Uni selber, wenn man da so einer Seite glauben kann.

Wasweißich, macht wohl jeder anders.



dürfen die unis in bayern und bawue sich jetzt nicht einen großen teil nach eigenem ermessen aussuchen, meines wissens nach gibt es zB in tübingen keinen klassischen NC mehr sondern eine ganze reihe von verschienen kriterien.
22.09.2004 1:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Arandin
So ich werd mich dann mal in den Schlafwagen begeben..

Ahja, btw, geht jemand diesen Donnerstag nach Erlangen zur Informationsveranstaltung für Naturwissenschaftliche Studiengänge?



mein studienkollege und ich (beide chemieing.) gehen hin
22.09.2004 1:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Krieg ich nen Keks, wenn ich es schaffe euch zu erkennen?

Naja letzten Donnerstag bei der allgemeinen Fragerunde waren ja nun nicht sooooooo viele Leute da, also könnten man das doch schaffen...
22.09.2004 1:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von Massa
 
Zitat von Hessenpower


na klar gibts da noch 2 statistik-scheine, und je nachdem was du fürn schwerpunkt hast, gibts da auch noch fleißig mathematik und modelle. wer was anderes erzählt, hat net sonderlich ahnung von der materie.



Wenn ich sehe was meine Kollegen von der Technischen machen müssen dann ist das bischen Mathe hier ein Witz, vor allem da es anwendungsorientiert ist du siehst direkt warum du das lernst und lernst nicht einfach ins blaue hinein.



wenn mathe so ein witz ist, frag ich mich, warum durchfallquoten von über 50% in den mathe-grundstudiums-vorlesungen durchfallen... mit den Augen rollend

ach ja, mein abi-kollege, der jetzt in standford ist, meinte neulich auch, was die an der Technischen machen, ist ein witz. was ein vergleich.
22.09.2004 1:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Massa
Wenn ich sehe was meine Kollegen von der Technischen machen müssen dann ist das bischen Mathe hier ein Witz, vor allem da es anwendungsorientiert ist du siehst direkt warum du das lernst und lernst nicht einfach ins blaue hinein.



Was studierst du? Von Höherer Mathematik I hab ich bereits so großes Sodbrennen gekriegt, dass mir die Eier fast abgefault sind. Das ist einfach so übel, wenn man in der Schule nur Mathe GK hatte und das was da in den Vorlesungen drankommt Neuland ist, um nicht zu sagen, dass mir das fast schon so vorkommt, dass ich nie Mathe hatte. Ich bin so derbe abgekackt, da kommen mir jedesmal Tränen wenn ich daran denke. :/
22.09.2004 7:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das kam mir in Mathe auch so vor.
Und das nur als Wirtschaftsinformatiker an ner BA.
Gerade Statistik und Operations Research war bei uns der echte Hammer zumal es eig. nicht so wirklich schwer ist wenn mans vernünftig erklärt bekommt.
Gott sei dank sind die 4. Semester Mathe rum Breites Grinsen

@McPhisch
Gerade bei BWL würd ich vorher dringend auf ne Infoveranstaltung gehen.
Du machst zwar eig. keine schwere Mathematik aber oft ziemlich viele dröge Rechnungen (ich denke da an Vorlesungen wie Rechnungswesen I+II, Kostenleistungsrechnung I+II, Bilanzierung).

Und auch mit 15 komplizierten Begriffen für ein und dieselbe einfache Sache sollte man klar kommen. Augenzwinkern
22.09.2004 7:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
naja bei BWL hat man auch Statistik, Stochastik usw...

ich bin an statistik gescheitert traurig

einer von 75%...

und das war auch noch der letzte schein der mir zum vordiplom gefehlt hat Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Konsumidiot am 22.09.2004 7:58]
22.09.2004 7:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Statistik 4,2
Operations Research 3,7

Hat dank Verrechnung nochmal gelangt Breites Grinsen
22.09.2004 8:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Frage
Könnte mal wer ein paar Takte zur Uni Bochum verlieren?
22.09.2004 8:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Spekka


Was studierst du? Von Höherer Mathematik I hab ich bereits so großes Sodbrennen gekriegt, dass mir die Eier fast abgefault sind. Das ist einfach so übel, wenn man in der Schule nur Mathe GK hatte und das was da in den Vorlesungen drankommt Neuland ist, um nicht zu sagen, dass mir das fast schon so vorkommt, dass ich nie Mathe hatte. Ich bin so derbe abgekackt, da kommen mir jedesmal Tränen wenn ich daran denke. :/



Eben BWL aber ich war mal aus Neugier drüben und hab mir das bei den Technikern angesehen, davon mal ausgenommen das 20 Mann in einem 800-Personen Hörsaal echt witzig aussehen (1 in jeder Ecke der Rest immer schön mit Abstand)

Und was bei Rechnungswesen und Buchführung groß an Mathe kommt muss mir echt jemand erklären, da sind ja nur die simpelsten Grundrechenarten verlangt worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 22.09.2004 11:47]
22.09.2004 11:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hab ich doch gesagt, aber es ist eben erzgrottenscheisslangweilig das zu machen.

Und wir hatten genug Leute die mit Teilkostenrechnung und den Zuschlagssätzen nicht zurechtgekommen sind, weil es Prozentrechenspastis waren.
22.09.2004 11:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Und was kann man bitte schön mit BWL anfangen, außer dass man während des Studiums schon 3er BMW fährt und sich die Haare gelt? Ein Kollege von mir studiert das auch und als ich ihn nach seinen Jobaussichten gefragt habe kam nur ein: "Äääh, ja, also wenn man...äh". BWLer sind doch die die Betriebe umstrukturieren wollen, was als vermeintliche Verbesserung deklariert wird, und am Ende muss die Firma Insolvenz anmelden und ihr werdet dafür super entschädigt. Richtig? Breites Grinsen
22.09.2004 11:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Genau die, das nennt sich Prozessoptimierung Augenzwinkern

Aber ich habs ja nur zur Hälfte und ich hasse diese Hälfte, Informatik kann ich zwar auch nicht richtig aber zumindest etwas besser Breites Grinsen
22.09.2004 11:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Der einzige Prozess der sich bis dahin optimiert hat ist der Gang dann morgens zum Arbeitsamt. mit den Augen rollend

Aber im Prinzip wäre ich froh, wenn ich so weit wäre und auf etwas zurückblicken könnte. Momentan blicke ich eher auf Magengeschwüre zurück, aber ohne zu wissen was ich wirklich machen soll. Weiterstudieren, worauf ich keinen Bock habe oder eine Ausbildung anfangen, wo ich nicht weiss ob das was für's Leben ist. Es ist so deprimierend. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 22.09.2004 12:01]
22.09.2004 11:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Spekka
Und was kann man bitte schön mit BWL anfangen, außer dass man während des Studiums schon 3er BMW fährt und sich die Haare gelt? Ein Kollege von mir studiert das auch und als ich ihn nach seinen Jobaussichten gefragt habe kam nur ein: "Äääh, ja, also wenn man...äh". BWLer sind doch die die Betriebe umstrukturieren wollen, was als vermeintliche Verbesserung deklariert wird, und am Ende muss die Firma Insolvenz anmelden und ihr werdet dafür super entschädigt. Richtig? Breites Grinsen



wobei man dann noch einen weiteren BWLer braucht um die insolvenz abzuwickeln Breites Grinsen
22.09.2004 12:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Ich studiere immer noch in Leipzig Lehramt Geschichte un Politik. Vielleicht gibt's ja einen gleich gesinnten.
ICQ: 82637769
22.09.2004 12:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von flowb
 
Zitat von Spekka
Und was kann man bitte schön mit BWL anfangen, außer dass man während des Studiums schon 3er BMW fährt und sich die Haare gelt? Ein Kollege von mir studiert das auch und als ich ihn nach seinen Jobaussichten gefragt habe kam nur ein: "Äääh, ja, also wenn man...äh". BWLer sind doch die die Betriebe umstrukturieren wollen, was als vermeintliche Verbesserung deklariert wird, und am Ende muss die Firma Insolvenz anmelden und ihr werdet dafür super entschädigt. Richtig? Breites Grinsen



wobei man dann noch einen weiteren BWLer braucht um die insolvenz abzuwickeln Breites Grinsen



Für Spekka:
Er meint um die Bilanzen dementsprechend zu fälschen damit auch was für die ganzen BWLer übrig bleibt Breites Grinsen
22.09.2004 12:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
Das war mir schon klar, [ÆON]Buchhaltcifer.
22.09.2004 12:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
etwas für sehr schlecht befinden
Ich würd mich nicht als Buchhalter einstellen.
Ich schaff die Insolvenz auch ohne Prozessoptimierung.
22.09.2004 12:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Erinnert mich ans Rechnungswesen im W/R-Lk

Mal schauen, moment, auf der einen Bilanzseite hast du 2.143.172€ und auf der anderen 1.725.973€, wie geht das bitte?
22.09.2004 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
S T R I K E

prüfungsresultate bekommen, bestanden! nie für möglich gehalten! ab gehts ins nächste semester!
22.09.2004 12:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von james dorn
jetzt tun die juristen wieder so, als würden sie sich in puncto kleiderordnung mit den BWLern viel schenken...

Das ist richtig...




Meine Vormieterin hat mich vor dem Typ "kragenhochklappender, LaCostetragender, Pumaschuheanhabender, Aktentasche mit Laptop habender, Benzfahrender und Anwaltssohnseiender" Student gewarnt.
Hab dann dezent das Thema gewechselt. Hässlicher Bratzen war das übrigens.


Crutschie ... always a CT

*hüstl*
22.09.2004 12:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Das kam mir in Mathe auch so vor.
Und das nur als Wirtschaftsinformatiker an ner BA.



BAler sind per Definition der richtig Studierenden keine Studenten. Augenzwinkern
22.09.2004 12:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Stimmt wir müssen arbeiten für unser Bafög und sind danach nicht arbeitslos :P
22.09.2004 13:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Spekka
Und was kann man bitte schön mit BWL anfangen, außer dass man während des Studiums schon 3er BMW fährt und sich die Haare gelt?



 
All I want out of life is to be a monkey of moderate intelligence who wears a suit. That's why I've decided to transfer to business school!"



Augenzwinkern
22.09.2004 13:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Studienthread No.II ( Wohnungssuche olé )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum