Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Village ( gefällt oder gefällt nicht. das ist hier die frage )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TSB]Schalentier

schalentier
Also, ich bin wieder aussem Urlaub zurück und habe mir den Film angesehen.

Es ist das erste mal seit Jahren, daß ich einen Film nach dem Schauen nicht sofort vergesse. Er spukt mir im Kopf rum. Ich werde ihn mir nochmal ansehen.

Sicher, er war die meiste Zeit eher ruhig. Aber er war wirklich nicht langweilig. Einfach ein anderer Rhythmus. Ich habe das genossen. Es regt zum Denken an. Es ist mit Sicherheit nicht falsch, den Film teilweise in die Kategorie Romantik einzuordnen.

Ich finde auch, daß Shyamalan etwas von einem Genie hat. Was in dem seinem Kopf vorgeht, würde ich gerne wissen. Erinnert mich irgendwie an Berthold Brecht mit seinem Herrn K. Immer wieder der gleiche Faden, eine psychologische Grundhaltung. Faszinierend.

Jedenfalls hat er es traumhaft umgesetzt. Die Stimmung im Dorf ist toll rübergekommen. Wie er die Interaktion zwischen den Bewohnern dargestellt hat. Die Atmosphäre, das soziale Gefüge und das Dorfleben (die Gags zwischendrin, köstlich). Und die Dorfältesten und ihr Geheimnis und die Kinder, die Initiative ergreifen wollen. Erste Sahne.

Der größere Story-Rahmen an sich: Nicht der klasse Bringer wie "The Sixth Sense", klar. Ich hatte irgendwann gegen später eine leichte Ahnung, war dann doch etwas überrascht. Eine amüsante Idee, aber mit Sicherheit nicht der Kernpunkt des Films. Regt aber nachträglich zum Denken an, worauf die sich eingelassen haben, etc...

Besonders gefallen hat mir auch die schauspielerische Leistung. Die Details. Nett.

Signs fand ich etwas verspult, aber auch gut, dieser hier hat mir aber definitiv besser gefallen.

Würde ihm auch so in der Gegend von 8/10 Punkten geben. Daß er vielen nicht gefallen hat, kann ich mir vorstellen. Mir gefallen im Gegenzug auch oft Filme nicht, die andere gut finden.

OT: Den Riddick habe ich auch gesehen. Mußte ich ja, als Vin-Diesel-"Möger" (Fan wäre zu übertrieben) (der hat einfach was, die Ausstrahlung) und Pitch-Black-Verehrer. Storytechnisch müllig, aber das Kulissen!!! Hammer. Und die Figur von Riddick. Genial. Der Charme von Pitch Black ist leider draufgegangen, aber für SciFi-Liebhaber ein Augenschmaus. Auf keinen Fall ein "Scheißdreck", in denen ich viele andere Filme einordne, die auf dem selben Niveau spielen. Fazit: Sehenswert.
19.09.2004 22:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
(OT: Riddick)

 
Zitat von aroma
"Uhuhuhu, ich bin FURIANER"
Was für ein Schrott.



Breites Grinsen

Ja, die Story war schwach. Auch war der Versuch, ein Riddick-Universum zu schaffen, ziemlich miserabel, das stimmt.
19.09.2004 22:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
unglaeubig gucken
Der Film scheint ja echt die Gemüter zu scheiden.

Ich kann nur sagen: Das war nach "28 Days Later" der größte Bullshit, für den ich mal wieder 3,50€ verschwendet hab Wütend
Ich mein, hey, das ist ein Horrorfilm, da muss man sich gruseln, da muss es "knistern". Und was ist?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein einziges Monster, und das auch noch gefaked

Die Szene auf dem Wachturm war die einzig gruselige. Und naja, die, wo unsere "Heldin" ins Loch fällt hat mich dann auch aufgeweckt, aber das wars dann auch.
Und ja, es trägt natürlich unheimlich zur Spannung bei, wenn
Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Vater verrät, dass es gar keine Monster gibt und alles nur gespielt ist
,
damit in diesem Dorf weiter dem Vergnügen der inzestiuösen Spielchen gefrönt werden kann.

Ich versteh nicht, wie man sich bei solchen Filmen gruseln kann. Vielleicht bin ich einfach zu abgestumpft um es gruselig zu finden, wenn ich einem verlassenen Dorf beim Alltag zuschauen darf. mit den Augen rollend
19.09.2004 23:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ich fand den Film gut - nicht nur wegen dem schreckhaften Mädel neben mir. "Es ist weg, du musst deine Nase nicht mehr an meiner Schulter plattdrücken ...!"

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Euch ist schon folgendes aufgefallen, als der Vater Ivy von den falschen Monstern erzählt:
Ivy: Und die Tiere?
Dady: Ich nehme an, dass es auch einer der Ältesten war ...



Horror eher mässig, Story sehr gut, Umsetzung auch gut.



Crutschie ... always a CT
20.09.2004 1:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Der größte Fehler des Films ist wohl, dass irgendwie irgendwo der Anschein erweckt wurde, es würde sich um einen nervenzerfetzenden Horror-Schocker handeln. Mich zumindest hat die betrunkene, "Geld zurück" krakelende Proletenfraktion in der hinteren Reihe doch mehr als gestört.

Ach ja, recht treffende Filmdienst-Kritik:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Seit seinem internationalen Durchbruch mit „The Sixth Sense“ (fd 34 020) finden die Filme von M. Night Shyamalan konstant ein großes Publikum, obwohl ihr minimalistischer Stil gar nicht zum populären Kino der Gegenwart passen will. Unter der Oberfläche spannender Genre-Varianten sind „The Sixth Sense“, „Unbreakable“ (fd 34 624) und „Signs – Zeichen“ (fd 35 588) präzise inszenierte Parabeln, die grundsätzliche Fragen der menschlichen Existenz neu formulieren: Was heißt es, von geliebten Menschen Abschied zu nehmen? Was bedeutet Heldentum? Und wie bewahrt man im Angesicht der Krise die Kraft des Glaubens? Shyamalan versucht nicht einmal, mit Action und Spektakel vom philosophischen Anspruch seiner Werke abzulenken. Im Gegenteil: Er inszeniert mit puritanischer Strenge und Kargheit, duldet keine Abweichung vom inhaltlichen Konzept, das seinen Filmen ihre Form gibt. Das gilt auch für seinen neuesten Film „The Village“, der die Frage stellt, was eine Gesellschaft im Kern zusammenhält: Die Angst vor dem Tod oder die Liebe zum Nächsten?
„The Village“ spielt in der Welt des 19. Jahrhunderts, könnte prinzipiell aber auch in jeder anderen Epoche angesiedelt sein. Das Dorf, das dem Film seinen Namen gibt, ist eine Siedlung irgendwo im Niemandsland der jungen USA, die sich bewusst vom Rest des Landes isoliert hat. Die älteren Einwohner hatten einst in einer der großen Städte gelebt, aber schmerzliche Erfahrungen mit den Schattenseiten der Zivilisation gemacht. Die meisten von ihnen haben nahe Angehörige durch willkürliche Gewalt verloren und daraus die Konsequenz gezogen, eine kleine Gemeinde abseits der großen Gesellschaft aufzubauen. Dies ist ihnen gelungen, doch mittlerweile ist der Weg zurück versperrt: Der riesige Wald, der das Dorf umgibt, wird von geheimnisvollen Kreaturen bevölkert, die keine Verletzung ihres Territoriums dulden, ansonsten aber die Siedler in Ruhe lassen. Dieser Status Quo wird in Frage gestellt, als ein junger Mann durch einen Messerstich schwer verwundet wird, und seine Verlobte, die blinde Tochter des Dorflehrers, sich bereit erklärt, den Weg durch die Wildnis zu wagen, um die rettende Medizin zu besorgen.

Am Anfang des Films steht der größte denkbare Horror: Ein Vater muss seinen Sohn zu Grabe tragen. M. Night Shyamalan macht kein Geheimnis daraus, dass es in dem kleinen Dorf Tod und Krankheit gibt – und dennoch erscheint es über weite Strecken wie ein Paradies auf Erden. Es ist eine Gemeinschaft, die diese Bezeichnung tatsächlich verdient, die ohne Geld funktioniert und allein an der Befriedigung menschlicher Bedürfnisse orientiert ist. Der Lärm und die Hektik der Gegenwart, sämtliche Fehlfunktionen der vermeintlich hochentwickelten modernen Zivilisation sind hier nicht existent. Doch die Idylle hat einen Preis: den der Unfreiheit. Die Dorfbewohner können nicht wählen, ob sie der engen Gemeinschaft wirklich den Vorzug vor den Verlockungen der großen weiten Welt geben. Die Bedrohung durch die Wesen im Wald zwingt sie zu bleiben. Erst der Wagemut der jungen Frau setzt den Fortbestand dieses Gleichgewichts aufs Spiel.

M. Night Shyamalan macht es sich und seinem Publikum nicht so leicht, dass er die Beschaulichkeit des Dorflebens als Tonikum für die geschundenen Nerven moderner Großstadtbewohner zelebrieren würde. Er enthält sich jeden Kommentars, ob die Weltabgewandtheit seiner Protagonisten der Teilnahme am Gang der Geschichte vorzuziehen ist. Sein Augenmerk gilt allein der Entscheidung seiner blinden Heldin: Sie ist bereit, alles zu opfern, um das Leben ihres Mannes zu retten – und Shyamalan zelebriert die Selbstlosigkeit ihrer Liebe als einzig gültige Basis jeder Form menschlichen Zusammenlebens. Das Problem des Films besteht leider darin, dass diese Liebe eher intellektuelles Konstrukt bleibt statt sich emotional mitzuteilen. Wunderschön erdacht und von den Hauptdarstellern Bryce Dallas Howard und Joaquin Phoenix tadellos dargestellt, bleiben die Gefühle der beiden füreinander trotzdem ziemlich abstrakt. Dies ist umso bedauerlicher, da ein wenig romantischer Überschwang die konzeptuelle Strenge des Films nicht zwangsläufig in Frage gestellt hätte


/e: Weil du es bist, Jehova... *steinschmeiss*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Gottkaiser am 20.09.2004 1:52]
20.09.2004 1:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Ich glaub du solltest das Ding vielleicht doch besser hinter Spoilertags verstecken.
20.09.2004 1:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Also ich hätte den Film wohl auch besser gefunden, wenn mich der Trailer nicht auf ein total anderes Genre vorbereitet hätte.
Denn wie schon oft erwähnt, habe auch ich gedacht, das das ein Film wie Ring oder Blair-Witch wäre.
20.09.2004 2:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von Jehova-3
Ich glaub du solltest das Ding vielleicht doch besser hinter Spoilertags verstecken.



ich empfinde diese spoilertags als sehr störend.
sicherlich gibt es diskussionen, bei denen die dinger nützlich sind, wenn aber die halbe diskussion in spoilertags steht, dann ist das mehr als nervig.

man kann doch von den leuten erwarten, daß sie sich aus einem film-thread mit eindeutigem titel raushalten, falls sie den film noch sehen wollen. schaff ich doch auch.
20.09.2004 7:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Gendo Ikari
Also ich hätte den Film wohl auch besser gefunden, wenn mich der Trailer nicht auf ein total anderes Genre vorbereitet hätte.
Denn wie schon oft erwähnt, habe auch ich gedacht, das das ein Film wie Ring oder Blair-Witch wäre.



Nun, wenn du jetzt also beim Einlegen einer neuen CD Rock erwartest, dann aber eine Jazz-Improvisation dich von den Socken haut, bist du ja sicher auch nicht enttäuscht oder beschließt, die CD schlecht zu finden...
20.09.2004 12:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Also ich fand den Film irgendwie richtig schwach. Eine "unsere kleine Farm" in düster mit doch irgendwie ziemlich vorhersehbaren Ende. Hab mich schrecklich gelangweilt.
Sicherlich kann man diese oder jene pseudotiefschürfende Parallele ziehen, aber das ändert nichts daran, dass es pure Zeitvergeudung ist sich diesen Film anzutun. Nichtmal wenn man von vornherein weiss, dass es kein Gruselschocker ist.
20.09.2004 12:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von Disharmonic Andi
Also ich fand den Film irgendwie richtig schwach. Eine "unsere kleine Farm" in düster mit doch irgendwie ziemlich vorhersehbaren Ende.



Du fandest das Ende vorhersehbar? Bzw. die Pointe? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.
20.09.2004 12:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
 
Zitat von Der Gottkaiser
 
Zitat von Gendo Ikari
Also ich hätte den Film wohl auch besser gefunden, wenn mich der Trailer nicht auf ein total anderes Genre vorbereitet hätte.
Denn wie schon oft erwähnt, habe auch ich gedacht, das das ein Film wie Ring oder Blair-Witch wäre.



Nun, wenn du jetzt also beim Einlegen einer neuen CD Rock erwartest, dann aber eine Jazz-Improvisation dich von den Socken haut, bist du ja sicher auch nicht enttäuscht oder beschließt, die CD schlecht zu finden...



ein weiterer Vergleich,
wenn Mann die junge Dame aus der Bar mit lauter Vorfreude mit nach Hause nimmt, sie zwar Brüste hat und einen Rock trägt, hauts dich auch von den Socken, wenn sie im Schritt nicht das hat was du erwartest?! :P mal was anderes, kann ja auch spass machen...

Ich fands jedenfalls auch etwas ärgerlich, nicht im entferntesten das zu sehen, was der Trailer versprach.
Mehr Szenen wie die Mutproben oder das mit dem Turm, hätte doch den GruselFaktor erhöht, ich fand die Auflösung dann doch etwas *irdisch* nicht so phantastisch like sixth sense
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OmG am 20.09.2004 12:35]
20.09.2004 12:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
 
Zitat von aroma
 
Zitat von Disharmonic Andi
Also ich fand den Film irgendwie richtig schwach. Eine "unsere kleine Farm" in düster mit doch irgendwie ziemlich vorhersehbaren Ende.



Du fandest das Ende vorhersehbar? Bzw. die Pointe? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hey, wenn die Monster schon keine Monster sind und alle in dem Dorf hocken, weil sie irgendwie vor Gewalt oder bösen Leuten fliehen und da so ein sektiererisches Gehabe an den Tag legen, dann wundert es einen nicht, dass die sich völlig isoliert haben und dass nachher "draussen" Leute mit Autos rumfahren. Was soll den sonst die Pointe sein? Als die Blinde da auf die Straße getaumelt ist, dachte ich leider gleich "Ach ja toll, war ja klar."



e: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ausserdem ist in einer Szene glaube ich ein Flugzeug durch den Bildrand geflogen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Disharmonic Andi am 20.09.2004 13:00]
20.09.2004 12:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von Disharmonic Andi
 
Zitat von aroma
 
Zitat von Disharmonic Andi
Also ich fand den Film irgendwie richtig schwach. Eine "unsere kleine Farm" in düster mit doch irgendwie ziemlich vorhersehbaren Ende.



Du fandest das Ende vorhersehbar? Bzw. die Pointe? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hey, wenn die Monster schon keine Monster sind und alle in dem Dorf hocken, weil sie irgendwie vor Gewalt oder bösen Leuten fliehen und da so ein sektiererisches Gehabe an den Tag legen, dann wundert es einen nicht, dass die sich völlig isoliert haben und dass nachher "draussen" Leute mit Autos rumfahren. Was soll den sonst die Pointe sein? Als die Blinde da auf die Straße getaumelt ist, dachte ich leider gleich "Ach ja toll, war ja klar."



e: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ausserdem ist in einer Szene glaube ich ein Flugzeug durch den Bildrand geflogen Augenzwinkern




da hast du sehr recht...was mich am meisten gestört hat war diese, wie bereits bennannt, "möchtegern-tiefschürfende" philosophie-kacke, die so unglaublich flach war, dass ich kotzen musste...wenn man es auf so ein ziel abgesehen hat, dann doch bitte richtig und nicht diese unglaublich künstlichen und flachen dialoge und schwachsinnigen und schlechten bilder.
pure zeit- und geldverschwendung meiner meinung nach.
20.09.2004 14:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
also im pcgames Forum finden den Film alle scheisse...


ich hab ihn mir nicht angesehen, wenn er FSK 12 ist, dann kanns kein Schocker sein
20.09.2004 14:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zementblock

Arctic
Drecksfilm. Sowas langweiliges hab ich seit Signs nicht mehr gesehn...
20.09.2004 15:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
unglaeubig gucken
 
Zitat von Zementblock
Drecksfilm. Sowas langweiliges hab ich seit Signs nicht mehr gesehn...


du weisst schon dass die beiden filme vom gleichen regisseur sind, oder? mit den Augen rollend
man kann dann ja ungefähr erahnen was einen erwartet.

wie kommts eigentlich, dass so viele leute keine ahnung hatten was sie erwartet? ich informiere mich eigentlich grundsätzlich erst mal über den film und verlasse mich nicht nur auf den trailer.
20.09.2004 15:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Ich konnte mich gar nicht mehr an den Trailer erinnern, nur daß da ein Wald war. Ich fand ihn sehr gut. Mag wohl daran liegen, daß die meisten Leute keine Ahnung mehr von Kunst und Philosophie haben.
20.09.2004 17:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von [TSB]Schalentier
Ich konnte mich gar nicht mehr an den Trailer erinnern, nur daß da ein Wald war. Ich fand ihn sehr gut. Mag wohl daran liegen, daß die meisten Leute keine Ahnung mehr von Kunst und Philosophie haben.



also wenn du an DEM film das wissen von kunst und philosophie (in diesem zusammenhang fast eine frechheit) festmachen willst...*urgs*
20.09.2004 18:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klickprolet

Russe BF
Meine Meinung zu "The Village": Absolut geiler Film.

Natürlich nichts für Leute, die über keine ausreichenden Englischkenntisse verfügen (wunderbares Altenglisch in dem Film, ich liebe das, fast wie in einem Roman von Hawthorne) und sich das ganze, wie bemitleidenswert, auf Deutsch anschauen müssen. Naja, das mal vorausgeschickt.

Auch bemitleidenswert die Leute, die einen Shyamalan-Film in simple Schubladen wie "Horror" stecken wollen-es geht nicht, Shyamalan macht sein ganz eigenes Ding, deswegen ist er auch international so erfolgreich. Seine Filme sind magisch, mystisch, spooky und immer mit einem soziologisch angehauchten Background: in "Signs" war dieser, wie eine Familie durch eine unbekannte Bedrohung von außen wieder zu sich selbst findet. In "Unbreakable" ging es um den Helden in uns allen, den man erst erkennen muss, und die Überwindung, seine Gaben auch zu nutzen. In the "Sixth Sense" ging es um Fehler, die man verursacht und die zweite Chance, sie wiedergutzumachen, in "The Village" um erzwungene Autarkie und Ausgrenzung, und wohin sowas in einer Gesellschaft führt.

Wenn man dann tumben Schockerhorror a la "Ring" erwartet (der für sein Genre keineswegs schlecht war), ist man natürlich an der falschen Adresse...und sollte, wenn man in Terminator 3 geht sich im Nachhinein über einen fehlenden Brechtschen Gesellschaftsdiskurs ärgern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klickprolet am 20.09.2004 19:54]
20.09.2004 19:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
Naja The Village ist wohl auch nicht als Horror oder Schocker gedacht. Es ist ehr ein modernes Drama aufgepept mit bisschen Grusel.

Mir hat der Film gefallen. Trotzdem bevorzuge ich The Six Sence und The Unbreakble .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformela am 20.09.2004 19:52]
20.09.2004 19:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Huah, ich war gerade drin.


Das Ende war irgendwann zu erwarten, was mich aber nicht gestört hat. Ich fand ihn in sich stimmung und er wirft ein paar nette Grundsatzfragen auf, auch wenn sich nach Meinung anderer an hohlen Dialogen bedient wird.
20.09.2004 22:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
anyway: Hübsch!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 20.09.2004 22:53]
20.09.2004 22:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
hast du grad keine Brille auf? Breites Grinsen
20.09.2004 22:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [[IceTom]]
hast du grad keine Brille auf? Breites Grinsen



Was denn?Breites Grinsen



FUNZE DU FOTO!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 20.09.2004 23:00]
20.09.2004 22:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von Devender
Das Ende war irgendwann zu erwarten, was mich aber nicht gestört hat.



Ja, ist ja auch nicht wirklich Kern des Films.

 
Ich fand ihn in sich stimmung und er wirft ein paar nette Grundsatzfragen auf, auch wenn sich nach Meinung anderer an hohlen Dialogen bedient wird.



Naja, das klingt wohl etwas komisch, weil sie versucht haben, Alt-Englisch zu übersetzen. Außerdem weiß ich nicht, was für Dialoge man erwartet hat, ich finde, die anderen Eindrücke vom Film haben viel eher für sich gesprochen.

Hab' ihn mir nochmal angesehen und fand ihn fast sogar noch besser, das erste mal war ich noch leicht irritiert. Den Begleitern hat er aber weniger gefallen (von Schrott bis "Ich weiß nicht, was ich davon halten soll."). Hmm. traurig
20.09.2004 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von [[IceTom]]
hast du grad keine Brille auf? Breites Grinsen



Auf dem Bild issen ein wenig blöder Blick. fröhlich

€: Ach, da gab es doch einen Spiegel-Artikel.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,316964,00.html

 
Joaquin Phoenix verströmt die somnambule Sexyness eines Rebellen auf Ritalin



Muaha... Spiegel.de mal wieder... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSB]Schalentier am 20.09.2004 23:17]
20.09.2004 22:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [[IceTom]]
ich hab ihn mir nicht angesehen, wenn er FSK 12 ist, dann kanns kein Schocker sein



1. es ist kein schocker
2. ich kann mich dunkel dran erinnern, dass blair witch project auch FSK 12 hatte und BWP ist ein schocker und zwar ein verdammt guter.
20.09.2004 23:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Village ( gefällt oder gefällt nicht. das ist hier die frage )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum