Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Xbox Thread ( Kleinere Konsolen fressen wir zum Frühstück... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chef

Chef
Gabs im letzten Thread schon.
Wobei man fairerweise sagen muß, dass es mit der Zeit spannender wird.
Vereinzelt tritt sogar die alte Diablo-Motivation (noch ein Item, noch ein Charakterpunkt, noch ein Zauber) zutage.
Wie gesagt, enttäuschen tut's mich trotzdem.
26.09.2004 20:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von <|2unner>
GANTZ WICHTG LEUTE!!!
wie bekomme ich das hin, dass wenn meine default.xbe datei überschrieben wurde die wieder zu regenerieren?



Du bootest von einer CD, stellst eine FTP-Verbindung her und kopierst die default.xbe aus dem Backup das du auf dem Rechner hast auf die XBOX.


sry, dachte irgendwie meine wurde von nem programm überschrieben.

woher bekomm ich die backup cd?
hab die box in nem shop modden lassen und daher hab ich sowat nich traurig
26.09.2004 20:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Oh, kann sein. Da hatte ich noch nicht so auf die spiele (mangelnde xbox hardware Breites Grinsen )geachtet.

Aber habt ihr auch das problem, dass ihr rennen möchtet, der gute herr es aber nicht tut? (b+bewegungsrichtung)?

Strange... Augenzwinkern
26.09.2004 20:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
mal eine kurze frage (ich habe mir den startpost angeschaut)

hat ein nerd/geek/linux-held wie ich, und ein halbewegs mit motorischen fähigkeiten ausgestatteter junger kerl eine chance zusammen eine ganze neue x-box vom mädchen-markt, mit modchip und co. auszustatten ohne das alles schief geht?

wenn ja, welchen modchip würdet ihr empfehlen?
ich habe was von einem modchip gelesen der auf langes bzw. kurzes drücken des einschalters reagiert, quasi so was wie power-managment beherrscht und somit sich mit-startet oder aus bleibt wegen x-box-live

ist dieser "Aladdin Advance Chip", eine gute wahl?
und wenn ja, was brauche ich noch, ich denke so ein dashboard wäre dann schon sinnvoll, aber nicht unbedingt nötig?

danke im voraus, grüßle
26.09.2004 21:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
moin hoschi, endlich stellst du dich mal als unwissend dar. Haare zu Berge stehen Erschrocken

Als aller erstes solltest du gucken, was für eine xbox version du hast! (1.1,1.2,1.3,1.4 braucht man keinen modchip, kann man das xbox bios selbst überschreiben, indem man es durch 2 lötpunkte auf der hauptplatine r/w setzt | 1.6 geht das aber nicht (!) mehr, deswegen benötigt man für diese version einen modchip [zwingend])

Falls du schon eine xbox hast, kannst du hiermit prüfen, welche version du hast.

Falls nicht, lass dir einfach einen aladin mochip einbaun oder bau ihn selber ein (erweiterte lötkentnisse sind dabei ziemlich nützlich Augenzwinkern ).

Zum bestellen bzw. einbauen schau bitte in den Startthread, da stehen jede menge shops.

Allerdings habe ich festgestellt, dass der chip+einbau hier am billigsten ist (also hab jetzt die im startthread mal durchgesehen, keine werbung o.ä.)

hf.

e: Achja, nen dashboard wäre hilfreich Augenzwinkern Das von m$ würde ich nicht drauf lassen (nur zum dvd's gucken).

Hab gehört, das hier soll da anlaufstelle nr. 1 sein Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 26.09.2004 21:28]
26.09.2004 21:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
start post ist schon gelesen, die websites kenne ich schon, wobei ich bei xbox-scene wohl bissel faul war...nach dem großen noobie-guidepeinlich/erstaunt

er hat das ding ganz frisch vom mädchen-markt, wird wohl die neueste sein, aber wir überprüfen das natürlichAugenzwinkern

danke
26.09.2004 21:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
das mit dem "ganz neu" hat nichts zu bedeuten.

Ich hab meine xbox bei ebay geholt, allerdings hat er sie auch vom mm. Er hat sie im Juni 2004 geholt und sie war auch noch 1.4 *froi*
26.09.2004 21:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
@ Floder
also bei mir läuft er dann, wenn ich ihm durch einen druck sage, dass er es tun soll Augenzwinkern völlig unter Kontrolle
Und bis auf das es manchmal schwer sein soll, kann ich dir nur zustimmen... schade eigentlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobsucht v.1 am 26.09.2004 21:51]
26.09.2004 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
hmmm, ok
aber welches dashboard soll ich nehmen, was ist den bequem einfach und beliebt? einen tipp für eine gute deutsche anleitung vielleicht, oder auch englisch?
26.09.2004 21:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
www.xbox-scene.com

avalaunch find ich ganz schick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [P.A.R.K.]TNX am 26.09.2004 22:42]
26.09.2004 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
okpeinlich/erstaunt

http://www.teamavalaunch.com/docs/manualv2.2.pdf
das hier, oder das andere?


es ist da die rede von bios-versionen, muss ich da das bios der x-box flashen, ich dachte mit mod-chip wäre das nicht nötig?

was ist laufwerk c:?
was darf ich mir darunter vorstellen?
dvd-laufwerk, oder die festplatte, wie viel partition hat die hdd der xbox eigentlich standarmässig?
26.09.2004 22:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
mhh,
ich muss also zwei cds brennen eine mit avalaunch und eine mit einem bios(xbtool zum konfigurieren verwenden), für meine modchip.

flasht mir die xbtool cd mein bios von selber?

ps: xbox-scene.com kommt mir irgendwie völlig überladen und unstrukturiert vor (10xmal das gleiche tutorial von jemand anders für biox -xxx)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.09.2004 23:13]
26.09.2004 23:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Floder


Naja kane, was findeste denn "sucks" an fable? :
Lass dir nicht alles aus der nase ziehen Augenzwinkern



Ich will das Spiel nicht schlechter machen, als es ist. Ich muss zugeben, ich hab nicht wirklich drauf gewartet und es einfach mal ausprobiert, das war alles.

Naja, da ich keine Erwartungen hatte, da ich eh nicht wirklich wusste worum es geht, sondern nur, dass man im Grunde genommen machen kann, was man will, hab ich einfach mal angefangen zu spielen.
Und sorry, aber ich finde das einfach tooooot langweilig. Ich hab mich durch "meine" Jugend gequält und durch die Ausbildung in der Gilde und seit dem das Spiel nich mehr angefasst.
Mir fehlt einfach der Reiz, den wohl viele Fable-Zocker haben (so kriege ich das jedenfalls in der Gamespot Community mit) einfach zu erleben, was als nächstes kommt. Es ist mir einfach egal.
Im Videoreview von Fable bei Gamespot fiel der Satz "Fable is what you make of it" und ich glaube, ich hab "Bullshit" draus gemacht. Breites Grinsen

Es mag n nettes Spiel sein, aber es ist einfach kein Spiel für mich.
26.09.2004 23:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
 
Zitat von Mopey
Pass auf dass Du Dir nicht die XBox zerschießt




da pass ich schon auf Augenzwinkern

also die ntsc skins gehen auch mit der pal version (was für eine erkenntnis peinlich/erstaunt) und machen irgendwie das pack unnötig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rousi am 26.09.2004 23:17]
26.09.2004 23:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Floder


Naja kane, was findeste denn "sucks" an fable? :
Lass dir nicht alles aus der nase ziehen Augenzwinkern



Ich will das Spiel nicht schlechter machen, als es ist. Ich muss zugeben, ich hab nicht wirklich drauf gewartet und es einfach mal ausprobiert, das war alles.

Naja, da ich keine Erwartungen hatte, da ich eh nicht wirklich wusste worum es geht, sondern nur, dass man im Grunde genommen machen kann, was man will, hab ich einfach mal angefangen zu spielen.
Und sorry, aber ich finde das einfach tooooot langweilig. Ich hab mich durch "meine" Jugend gequält und durch die Ausbildung in der Gilde und seit dem das Spiel nich mehr angefasst.
Mir fehlt einfach der Reiz, den wohl viele Fable-Zocker haben (so kriege ich das jedenfalls in der Gamespot Community mit) einfach zu erleben, was als nächstes kommt. Es ist mir einfach egal.
Im Videoreview von Fable bei Gamespot fiel der Satz "Fable is what you make of it" und ich glaube, ich hab "Bullshit" draus gemacht. Breites Grinsen

Es mag n nettes Spiel sein, aber es ist einfach kein Spiel für mich.



besser hät ichs nicht sagen können Breites Grinsen Vorallem weil die Story irgenwie... naja irgendwie fehlt Breites Grinsen
26.09.2004 23:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yakko

Leet
Gegeneinander zocken
Hi,

wahrscheinlich eine total blöde Frage, aber wie verbinde ich zwei Boxen um gegeneinander zu spielen. Läuft ja sicherlich auf Crossover- oder normales LAN-Kabel hinaus, aber muss ich sonst noch was beachten? Komischerweise steht davon nichts im Handbuch noch auf xbox-scene.

yakko
27.09.2004 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von hoschi
mhh,
ich muss also zwei cds brennen eine mit avalaunch und eine mit einem bios(xbtool zum konfigurieren verwenden), für meine modchip.

flasht mir die xbtool cd mein bios von selber?

ps: xbox-scene.com kommt mir irgendwie völlig überladen und unstrukturiert vor (10xmal das gleiche tutorial von jemand anders für biox -xxx)



Manche Shops flashen dir den Modchip auf Wunsch schon vor der Auslieferung.
Ansonsten kommt es halt auf den Chip an, den du nimmst.
Den X-Bit kannst du über USB Flashen, den Aladdin über CD.
SmartXX per Webinterface usw. usf....

Beim Aladdin XT läuft es per CD beispielsweise so ab:

 

Das gewünschte BIOS unter dem Namen BIOS.BIN auf eine CDRW oder DVDR(W) schreiben

Die umgebaute Xbox im Flashmodus einschalten

DVD Schublade fährt von selbst aus und auf dem Bildschirm erscheint die Meldung \"Please insert Disc\"

die CD/DVD mit dem gewünschten BIOS (BIOS.BIN) einlegen

nun kann man den Flashvorgang auf dem Bildschirm beobachten - danach schaltet sich die XBox von selbst aus

Beim nächsten mal startet die XBox dann vom neuen BIOS




Am einfachsten wäre der Einbau eines Chips der eine Pogo-Pin Installation unterstützt. Hier müsste man die Box nur auseinander schrauben und den Chip anbringen. Das ganze läuft ohne Löten ab, wenn man jedoch den Modchip über den Powerknopf deaktivieren möchte muss man dennoch Löten, allerdings nur an einer Stelle der Box.

Zur Dashboard Installtion besorgt man sich am besten eine CD wie den Slayer Evo-X Autoinstaller. Das ganze ist dann recht einfach.
27.09.2004 14:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
Also ich hab mir jezz ma nen Router besorgt, er findet jedoch meine xbox nicht.
laut ehrsteller wurde die ip 192.168.0.5 voreingestellt, die auch im netzwerk noch nicht belegt ist.

was muss ich von sieten der box aus machen, um connecten zu können?

btw. hab evoX und versuchs die ganze zeit mit dem ftp client
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von <|2unner> am 27.09.2004 18:40]
27.09.2004 18:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
wuah, ich hab mir burnout3 geholt. das spiel ist ja wohl der oberhammer.

der crash-mode ist einfach der küller

/küller knüller... is doch alles das gleiche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WFUO]--=sUmo©=-- am 27.09.2004 18:41]
27.09.2004 18:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von [WFUO]--=sUmo©=--
wuah, ich hab mir burnout3 geholt. das spiel ist ja wohl der oberhammer.

der crash-mode ist einfach der küller

/küller knüller... is doch alles das gleiche



zustimmt Breites Grinsen

aber weider zu meinem problem opben zurück
27.09.2004 18:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [WFUO]--=sUmo©=--
wuah, ich hab mir burnout3 geholt. das spiel ist ja wohl der oberhammer.

der crash-mode ist einfach der küller

/küller knüller... is doch alles das gleiche




der road rage modus ist genau so geil. wenn man da auf vierfacher boost stufe durch die gegend bretter wie ein Irrer. Breites Grinsen
27.09.2004 19:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von <|2unner>
Also ich hab mir jezz ma nen Router besorgt, er findet jedoch meine xbox nicht.
laut ehrsteller wurde die ip 192.168.0.5 voreingestellt, die auch im netzwerk noch nicht belegt ist.

was muss ich von sieten der box aus machen, um connecten zu können?

btw. hab evoX und versuchs die ganze zeit mit dem ftp client



Der Hersteller sagt, das WAS auf der 192.168.0.5 liegt? Die XBOX? Woher will er das bitte wissen? Jeder Rechner, jedes Netzwerkgerät hat eine weltweit einmalige Adresse - die MAC Adresse. Anhand dieser Adresse erkennen andere Rechner diesen einen Rechner.
Woher soll also der Hersteller des Routers wissen, welche MAC deine XBOX hat? Und ohne die zu kennen kann er auch im Router die MAC Adresse nicht fest einer IP zuweisen.

Guck mal im Configmenu deines Routers - da gibts bestimmt sowas wie "Angeschlossene Geräte" oder so - da solltest du sehen, welche Geräte angeschlossen sind - da wird dann auch deine XBOX dabei sein.
27.09.2004 19:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von <|2unner>
Also ich hab mir jezz ma nen Router besorgt, er findet jedoch meine xbox nicht.
laut ehrsteller wurde die ip 192.168.0.5 voreingestellt, die auch im netzwerk noch nicht belegt ist.

was muss ich von sieten der box aus machen, um connecten zu können?

btw. hab evoX und versuchs die ganze zeit mit dem ftp client



Der Hersteller sagt, das WAS auf der 192.168.0.5 liegt? Die XBOX? Woher will er das bitte wissen? Jeder Rechner, jedes Netzwerkgerät hat eine weltweit einmalige Adresse - die MAC Adresse. Anhand dieser Adresse erkennen andere Rechner diesen einen Rechner.
Woher soll also der Hersteller des Routers wissen, welche MAC deine XBOX hat? Und ohne die zu kennen kann er auch im Router die MAC Adresse nicht fest einer IP zuweisen.

Guck mal im Configmenu deines Routers - da gibts bestimmt sowas wie "Angeschlossene Geräte" oder so - da solltest du sehen, welche Geräte angeschlossen sind - da wird dann auch deine XBOX dabei sein.



nein. ist sie nicht traurig

 
Zitat von Parax
der road rage modus ist genau so geil. wenn man da auf vierfacher boost stufe durch die gegend bretter wie ein Irrer. Breites Grinsen



Ich hatte noch nie einen solchen adrenalinschub/eine solche euphorie wie gerade eben beim roadrage in vineyard.
alter schwede... phew
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von <|2unner> am 27.09.2004 19:39]
27.09.2004 19:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
hat deine xbox ne feste ip? Oder kommt die IP per DHCP. Wenn sie NICHT per DHCP kommt, musst du entweder DHCP an der XBOX (ergo in EVOX) anschalten, oder DHCP am Router ausschalten.
27.09.2004 19:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Kane*
hat deine xbox ne feste ip? Oder kommt die IP per DHCP. Wenn sie NICHT per DHCP kommt, musst du entweder DHCP an der XBOX (ergo in EVOX) anschalten, oder DHCP am Router ausschalten.



wo kann ich das denn einschalten?
27.09.2004 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
mit den Augen rollend

Am Router oder an der XBOX? Musst mir schon sagen, WO du die Einstellung machen willst...
27.09.2004 19:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=SOD=Sten

X-Mas Arctic
So, ich hoffe meine XBox kommt diese Woche.
So langsam fange ich an mir Gedanken zu machen, was für Spiele als erstes hersollen.

Also, was sollte man unbedingt haben? Was für "must haves" gibt es?
27.09.2004 20:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Kane*
mit den Augen rollend

Am Router oder an der XBOX? Musst mir schon sagen, WO du die Einstellung machen willst...



Im Router Menü hab ich nix derartiges gefunden (Netgear RP 614 oder so)
Wie stell ich das auf XboX ein?
Ich versuch immer zu nem Server zu connecetn mit dem FTP Tool, weiss aber nich was ich da z.B. eingeben soll.


@ Sten
Momentan würd ich mal ganz klar sagen Burnout 3, Silent Hill 4, und Tony Hawks Underground (teil 2 kommt am 7.10 \o/ )
27.09.2004 20:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also ich hab auch den RP614 - und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass man dort DHCP abschalten kann - aber das solltest du wohl besser nicht tun.

Wie du das auf der XBOX einstellst? Im Menü von EvoX sollte es ja irgendwie Settings geben (ich nutz das ja schon ewig nich mehr). In diesen Settings gibts bestimmt auch Network Settings.
Und da steht wahrscheinlich bei dir ne feste IP eingetragen - mach die weg und ersetz sie durch 0.0.0.0 - alternativ kann man da vielleicht sogar explizit DHCP anschalten - dann machst du natürlich das.
27.09.2004 20:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Kane*
Also ich hab auch den RP614 - und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass man dort DHCP abschalten kann - aber das solltest du wohl besser nicht tun.

Wie du das auf der XBOX einstellst? Im Menü von EvoX sollte es ja irgendwie Settings geben (ich nutz das ja schon ewig nich mehr). In diesen Settings gibts bestimmt auch Network Settings.
Und da steht wahrscheinlich bei dir ne feste IP eingetragen - mach die weg und ersetz sie durch 0.0.0.0 - alternativ kann man da vielleicht sogar explizit DHCP anschalten - dann machst du natürlich das.




also mitlerweile hab ich das sogar geschafft, dass er scheinbar mit flashxp ne verbindung aufbauen kann... aber dann wieder nich... traurig

 
Code:
WinSock 2.0 -- OpenSSL 0.9.7d 17 Mar 2004
[R] Connecting to 192.168.0.5 -> IP=192.168.0.5 PORT=21
[R] Connected to 192.168.0.5
[R] 220 Please enter your login name now.
[R] USER xbox
[R] 331 Password required for xbox.
[R] PASS (hidden)
[R] 230 User xbox logged in , proceed.
[R] SYST
[R] 215 UNIX Type: L8
[R] FEAT
[R] 502 feat is not implemented.
[R] REST 100
[R] 502 rest is not implemented.
[R] This site may not allow file resuming
[R] PWD
[R] 257 "/" is current directory
[R] TYPE A
[R] 200 Type set to ASCII.
[R] PASV
[R] 502 pasv is not implemented.
[R] PORT 192,168,0,2,5,84
[R] 425 Can't open data connection to 192.168.0.2:21509
[R] Connection lost: 192.168.0.5


was tun?
27.09.2004 21:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Xbox Thread ( Kleinere Konsolen fressen wir zum Frühstück... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum