Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV-Empfehlungen für heute Samstag ( Grosses Kino am 25.09.2004 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Judeau

judeau
...
 
Zitat von Ibanez2000
können nie an ihre Vorlagen rankommen,


glorreich.
26.09.2004 13:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
...
no1 Breites Grinsen
26.09.2004 13:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Toll beim Hitlerfilm fand ich auch, als am Ende dann einfach 2-3 Bilder zum 2.WK kamen und damit war's gegessen....

Dann die Krönung:
50 Millionen Tote:
20 Millionen Soldaten
23 Millionen Zivilisten
6 Millionen Juden
1 Million Homosexuelle, Zigeuner, Zeugen Jehovas usw.

Moment, sind jetzt Juden, Zigeuner usw. keine Zivilisten mehr?
26.09.2004 14:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schizophrenic

Schizophrenic
Mal ganz davon abgesehen das der Film schauspielerisch grottig war (jeder McDonaldskassierer hat mehr Charisma und demagogisches Geschick als dieser Hitler für Arme. Und dann Hindenburg! Nichts gegen Peter O'Tool, aber man kann doch nicht einfach ein Handtuch von Schauspieler nehmen und dem dann ein Kopfkissen als Bauch unter den Anzug stopfen!) wurde er in diversen Medien als, Zitat TV-Spielfilm, "historisch korrekt ohne die üblichen Klichees" beworben. Und das, mit Verlaub, war keineswegs der Fall!
26.09.2004 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Robert Carlyle ist ein sehr guter Schauspieler, nur leider fand ich, dass diese Rolle als Hitler nicht sehr klug gewählt war.
26.09.2004 15:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von Arandin
Toll beim Hitlerfilm fand ich auch, als am Ende dann einfach 2-3 Bilder zum 2.WK kamen und damit war's gegessen....

Dann die Krönung:
50 Millionen Tote:
20 Millionen Soldaten
23 Millionen Zivilisten
6 Millionen Juden
1 Million Homosexuelle, Zigeuner, Zeugen Jehovas usw.

Moment, sind jetzt Juden, Zigeuner usw. keine Zivilisten mehr?



Und zwei Schweden.
26.09.2004 15:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Ibanez2000

Wieso?

Ich denke wer nicht geschichtlich genug gefestigt ist, kann sich den film auch bedenkenlos anschaun.



Ich denke gerade wer geschichtlich nicht gefestigt ist sollte sich DIESEN Film garantiert nicht ansehen, denn dann entsteht eben eine Generation daraus die ihr "Wissen" aus solchen Pseudo-Dokumentarischen Werken beziehen und das kann nur schädlich sein.

Ich erwarte nicht von jedem Film historische Genauigkeit, aber wer seinen Film als Doku-Drama einstuft und dann den Anspruch ehrhebt "wer das Ende verstehen will muss den Anfang kennen" (Werbung in Anspielung auf "den Untergang") von solchen Filmen erwartet man mehr Genauigkeit als das bloß die Orden schön blitzen und die Uniformnähte passen.

Und die Schauspielerische Leistung war weitenteils unterirdisch, nicht nur das Hitler sowas von überhaupt nicht nach Hitler aussah (und dann meckern Leute über Bruno Ganz wegen dem Aussehen Pillepalle ) aber für die Darstellung des Röhm jemanden zu finden der ihm in ABSOLUT nichts ähnelt (ausser der Uniform, die übrigens sehr schön historisch korrekt war mit den Augen rollend ), das weite Teile der Nazi-Machtergreifung einfach nicht beachtet wurden, ganz ehrlich da behaupte ich mal der Film ist mit grossen Ambitionen angetreten ist und zu 80% scheiterte.

 
Zitat von Arandin
Toll beim Hitlerfilm fand ich auch, als am Ende dann einfach 2-3 Bilder zum 2.WK kamen und damit war's gegessen....



Das finde ich sogar noch gut, der Film hat sich mit der Darstellung des Aufstiegs Hitlers ja schon vollkommen übernommen, je mehr man noch reingestopft hätte um so oberflächlicher und platter wäre er geworden(und der war bei weitem schon platt genug).

 

Dann die Krönung:
50 Millionen Tote:
20 Millionen Soldaten
23 Millionen Zivilisten
6 Millionen Juden
1 Million Homosexuelle, Zigeuner, Zeugen Jehovas usw.

Moment, sind jetzt Juden, Zigeuner usw. keine Zivilisten mehr?



Na Moment, es ist meineserachtens sogar noch korrekt die Opferzahlen so aufzuschlüsseln denn die in Vernichtungslagern ermordeten einfach mit den "Zivilen Opfern" eines Krieges gleichzusetzen wäre schlicht und einfach falsch.
Wenn ich ehrlich bin ist das auch eines der wenigen Dinge die mir an dem Film gefallen haben, nämlich die Trennung in Juden bzw. Sinti,Roma,...usw. denn oftmals wird die 2te Gruppe einfach vergessen oder weggelassen, wäre vielleicht noch nett wenn man Politische Gegner noch extra erwähnt hätte, aber da machte der Film noch mal ein paar Punkte bei mir wett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 26.09.2004 15:56]
26.09.2004 15:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Massa, eine Trennung ala "30 Millionen Zivilisten, davon 6 Millionen Juden usw." wäre aber bei weitem angebrachter gewesen...

Und wenigstens ein bisschen der Grausamkeit hätte man am Schluss zeigen können und nicht nur ein paar Bilder, von denen keiner wirklich was ableiten konnte...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arandin am 26.09.2004 17:12]
26.09.2004 17:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV-Empfehlungen für heute Samstag ( Grosses Kino am 25.09.2004 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum