Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: subyou - be true! ( Ahoi war gestern. )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
UsPdSr

Russe BF
unglaeubig gucken Ahoi war gestern.
Es ist vollbracht,




Koks ist Schnee von gesten, jetzt
gibt es Alkohol in Pulverform, zu
kaufen an jedem Kiosk und das auch
noch in vier köstlichen Geschmacksrichtungen.

Ein perfider Plan der profitgierigen
Raubkapitalisten, die Jugend an den
Alkhol in einer in der Drogenszene üblichen
Konsumform heranzuführen und durch diesen
Trend das große Geld zu machen? Was haltet
ihr davon? Werden bald organisierte
Banden mit ihren Bauchläden vor den hiesigen
Grundschulen stehen und das neue hippe Brauspulver
an unsere Kinder veräußern?

Alleine die Art und Weise, wie das neue Produkt
angepriesen wird, kommt mir doch sehr dubios vor:

 

Zitat von einem der Firmengründer:

"Ein Telefonat und sechs Monate später in einer 70er Jahre Einbauküche in einem Vorort von Castrop-Rauxel: Das wiedervereinte Team schafft das Unmögliche. Bei der Umsetzung von Peter Wackels Idee, Alcopops in Pulverform herzustellen, gelingt Jost-Henner der entscheidende Durchbruch. Durch die Alteration von Mixolydin-Aeolat und mittels weiterer, umständlicher mikrochemischer Augmentations-Prozesse verwandelt Jost-Henner den kompletten Inhalt einer Flasche Rum in feinstes Pulver, das in Wasser gelöst wieder zu einem schmackhaften, alkoholhaltigen Getränk wird. Gemeinsam machten sich die beiden auf die Suche nach diversen subversiven Partnern, um mit ihrer Sensation die Getränkemärkte Europas zu revolutionieren."



Zu kaufen gibt es das vorerst in diesem Onlineshop.

Jetzt würde mich Eure Meinung interessieren!

lG
UsPdSr

P.S.: Und ja, ich bekomme eine Provision für diesen Thread. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von UsPdSr am 16.10.2004 14:59]
16.10.2004 12:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
wird das dann auch ab 16 oder wie? Mata halt...
16.10.2004 12:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Wie sieht da die Gesetzeslage aus? Können sich das auch jugendliche unter 16 Jahre kaufen?

Ich meine sowas gehört zu haben, dass da keine Ausweispflicht herrscht.
16.10.2004 12:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
... Das kann ja nichts werden...
 
Zitat von UsPdSr
Vorort von Castrop-Rauxel




16.10.2004 12:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
Bin mal gespannt wie lang das dauert bis sich die ersten Leute das Zeug durch die Nase reinpfeiffen und was noch damit angestellt wird...
16.10.2004 12:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
...
Gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen dazu. Mit Wasser gelöst hat das Zeug 4,nochwas Prozent, also mit Bier vergleichbar. Wenn man das Pulver aber einfach so nimmt gibt es wohl schon irgendwas über 30 Umdrehungen. Spätestens mit dem Wissen sollte das schnellstens ein dickes fettes "Ab 18" bekommen.
16.10.2004 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
Kam gestern in fast allen Nachrichten weil sie damit die Gesetze umgehen können und es ab 16 verkaufen können (normal wäre es ab 18)
16.10.2004 12:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Combat Kombüse

Arctic
Wenn da erst mal die Nasa drauf aufmerksam wird.Ich seh schon die ersten Bilder von besoffenen Astronauten im Weltall Breites Grinsen
16.10.2004 12:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
froehlich grinsen
Ja ne ist klar...

Ich will Pulverbier! Endlich Schluss mit Kästenschleppen...
16.10.2004 12:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Find ich gut, wenns denn billiger als Koka wird mit den Augen rollend

Nee, also mal ehrlich: Was sollte das bringen? Irgendwie wird so der Alkohol verharmlost find ich. So Brause hab ich mir als kleines Kind am Kiosk geholt... und das wird ja dann quasi vergleichbar... find ich nicht gut.
16.10.2004 12:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarnowski

X-Mas Arctic
...
Naja wayne interessierts.

>>Smirnoff<<ist die Herrschaft unter dem Alkohol!
16.10.2004 12:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
welche wirkungen hat das, wenn man es ohne wasser zu sich nimmt? 5 tüten pur, alkoholvergiftung?
16.10.2004 12:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dsT]~-=[Xero]=-

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mops
Ja ne ist klar...

Ich will Pulverbier! Endlich Schluss mit Kästenschleppen...



Sodamax? mit den Augen rollend

Da gibt es bestimmt auch die Geschmackssorte "Bier", die halt keinen Alk drinne hat.
16.10.2004 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Toppi
welche wirkungen hat das, wenn man es ohne wasser zu sich nimmt? 5 tüten pur, alkoholvergiftung?



Hm jo, ich könnt mir vorstellen das n paar Kinder zum Spass mal "Ganz Viel" davon fressen... Ist ne scheiss Art und Weise Geld zu machen.
16.10.2004 12:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Toppi
welche wirkungen hat das, wenn man es ohne wasser zu sich nimmt? 5 tüten pur, alkoholvergiftung?



das mein ich ja, das wirkt viel harmloser und einfacher als sich mit Bier zu besaufen! Aber gegen den Mist kann man wohl nix machen
16.10.2004 12:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Toppi
welche wirkungen hat das, wenn man es ohne wasser zu sich nimmt? 5 tüten pur, alkoholvergiftung?



Glaub ich nicht. Es hat den gleichen Alkoholgehalt, wie aufgelöst. Die Sache ist nur, daß man natürlich 1 Brausetütchen (am besten noch wie Ahoi-Wodka) schneller weg hat, als 0,25l oder 0,33l Getränk. Nen Alkoholgehalt kann man bei dem Pulver ja nicht vergleichbar zum Getränk angeben, schließlich gehts bei Getränken meist um Volumenprozent.

Die Alkoholmenge ist also die gleiche, nur die Menge an zusätzlicher Flüssigkeit ändert sich. Was das für die Alkoholresorption heißt, bin ich jetzt überfragt - die Alkoholwirkung dürfte aber wohl früher eintreten...
16.10.2004 12:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
...
*Ahoibrause mit Subyou ersetz und mit Wodka/Korn trink* mit den Augen rollend

30€ für 15 tüten. 2 Beschissene Oi-ronen für so ein scheiss.
16.10.2004 12:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
das zeug ab 18 damit die kiddies nich so ganz einfach dran kommen(leider gibts ja große brüder).

ich für meinen teil finde die idee allerdings ziemlich genial,nurnoch tütenbier Breites Grinsen
16.10.2004 12:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Das Pulver sich so in den Mund zu kippen bewirkt, dass man ein 30%iges Gemisch im Mund hat, in 0,33l Wasser geloest nur 4.8%.
Gestern noch im Nachtjournal gehoert.

Imo ist das Zeug extrem scheisse und gefaehrlich fuer die Kiddies. Bin selbst zwar auch erst 18, konnte mich mit diesen mistigen Alkopops nie anfreunden. Schmecken wie Limo und fuehren die Kinder an harten Alkohol ran...
Pulverbier floppte zwar, aber ich denke dass das mit den Alkopops nicht so laufen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 16.10.2004 12:30]
16.10.2004 12:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Eigentlich müsste das Zeug ja spottbillig sein, denn die Alkoholsteuer gilt nur für flüssigen und gefrorenen Alkohol. Eigentlich. Wie teuer dabei das Herstellungsverfahren is, weiß ich net. Aber mit Massenproduktion wird alles möglich.

Ich find die Erfindung gut, dann muss man endliche keine Rucksäcke zu Indoorbesäufnissen schleppen. Faulheit eben mit den Augen rollend
16.10.2004 12:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just-A-PLaYah

X-Mas Arctic
 
Zitat von Asperin
Das Pulver sich so in den Mund zu kippen bewirkt, dass man ein 30%iges Gemisch im Mund hat, in 0,33l Wasser geloest nur 4.8%.
Gestern noch im Nachtjournal gehoert.

Imo ist das Zeug extrem scheisse und gefaehrlich fuer die Kiddies. Bin selbst zwar auch erst 18, konnte mich mit diesen mistigen Alkopops nie anfreunden. Schmecken wie Limo und fuehren die Kinder an harten Alkohol ran...
Pulverbier floppte zwar, aber ich denke dass das mit den Alkopops nicht so laufen wird.



führen die kiddis an harten alkohol ran...

wo ist der unterschied zwischen weichem und harten alkohol wenn ich mal doof nach fragen darf? bin da noch nicht so bewandert aber ein mai bock mit 7 umdrehungen ist also weicher alkohol und eine bacardi mischung ausm supermarkt mit 4.7 volt ist harter? verwirrt

und eigentlich lach ich mich über die leute die alkopops trinken eher tot, als das es mich stört. in dem alter wo die die scheiss teuren dinger kaufen und pleite sind haben wir uns früher ne flasche billig white rum gekauft und den gemixed...
16.10.2004 12:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Schmeckt bestimmt bescheiden, wenn ich mal auf Safari geh kauf ich es mir aber sonst?
16.10.2004 12:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von Toppi
welche wirkungen hat das, wenn man es ohne wasser zu sich nimmt? 5 tüten pur, alkoholvergiftung?



Glaub ich nicht. Es hat den gleichen Alkoholgehalt, wie aufgelöst. Die Sache ist nur, daß man natürlich 1 Brausetütchen (am besten noch wie Ahoi-Wodka) schneller weg hat, als 0,25l oder 0,33l Getränk. Nen Alkoholgehalt kann man bei dem Pulver ja nicht vergleichbar zum Getränk angeben, schließlich gehts bei Getränken meist um Volumenprozent.

Die Alkoholmenge ist also die gleiche, nur die Menge an zusätzlicher Flüssigkeit ändert sich. Was das für die Alkoholresorption heißt, bin ich jetzt überfragt - die Alkoholwirkung dürfte aber wohl früher eintreten...



allerdings hast du dann andere mischungsverhältnisse der flüssigkeiten, also du hast schon einen höheren alkoanteil... das vermischt sich ja nicht direkt mit allen flüssigkeiten die du im körper hast, oder?
16.10.2004 12:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Also, probieren würde ich es mal. Breites Grinsen
Ansonsten viel zu teuer...
16.10.2004 12:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Wer redet hier eigentlich von schlucken? Wenn da ein Kiddie drauf kommt, dass man das Zeug schnupfen könnte, haben wir einen Alkoholtoten.
Durch die Nasenschleimhäute aufgenommen geht das Zeug direkt in die Blutbahn - unverdünnt und zeitgleich.

Sowas gehört meiner Meinung nach vom Markt genommen oder ab 18 und mit dicker Warnung drauf verkauft.
16.10.2004 12:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Just-A-PLaYah
 
Zitat von Asperin
Das Pulver sich so in den Mund zu kippen bewirkt, dass man ein 30%iges Gemisch im Mund hat, in 0,33l Wasser geloest nur 4.8%.
Gestern noch im Nachtjournal gehoert.

Imo ist das Zeug extrem scheisse und gefaehrlich fuer die Kiddies. Bin selbst zwar auch erst 18, konnte mich mit diesen mistigen Alkopops nie anfreunden. Schmecken wie Limo und fuehren die Kinder an harten Alkohol ran...
Pulverbier floppte zwar, aber ich denke dass das mit den Alkopops nicht so laufen wird.



führen die kiddis an harten alkohol ran...

wo ist der unterschied zwischen weichem und harten alkohol wenn ich mal doof nach fragen darf? bin da noch nicht so bewandert aber ein mai bock mit 7 umdrehungen ist also weicher alkohol und eine bacardi mischung ausm supermarkt mit 4.7 volt ist harter? verwirrt

und eigentlich lach ich mich über die leute die alkopops trinken eher tot, als das es mich stört. in dem alter wo die die scheiss teuren dinger kaufen und pleite sind haben wir uns früher ne flasche billig white rum gekauft und den gemixed...



Durch den Zucker schießt der ganze Alk ziemlich schnell ins Gehirn z.B.
16.10.2004 12:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just-A-PLaYah

X-Mas Arctic
 
Zitat von TheRealPlextor
Wer redet hier eigentlich von schlucken? Wenn da ein Kiddie drauf kommt, dass man das Zeug schnupfen könnte, haben wir einen Alkoholtoten.
Durch die Nasenschleimhäute aufgenommen geht das Zeug direkt in die Blutbahn - unverdünnt und zeitgleich.

Sowas gehört meiner Meinung nach vom Markt genommen oder ab 18 und mit dicker Warnung drauf verkauft.



versau uns nicht den spass. streber!
16.10.2004 12:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just-A-PLaYah

X-Mas Arctic
 
Zitat von Geierkind
 
Zitat von Just-A-PLaYah
 
Zitat von Asperin
Das Pulver sich so in den Mund zu kippen bewirkt, dass man ein 30%iges Gemisch im Mund hat, in 0,33l Wasser geloest nur 4.8%.
Gestern noch im Nachtjournal gehoert.

Imo ist das Zeug extrem scheisse und gefaehrlich fuer die Kiddies. Bin selbst zwar auch erst 18, konnte mich mit diesen mistigen Alkopops nie anfreunden. Schmecken wie Limo und fuehren die Kinder an harten Alkohol ran...
Pulverbier floppte zwar, aber ich denke dass das mit den Alkopops nicht so laufen wird.



führen die kiddis an harten alkohol ran...

wo ist der unterschied zwischen weichem und harten alkohol wenn ich mal doof nach fragen darf? bin da noch nicht so bewandert aber ein mai bock mit 7 umdrehungen ist also weicher alkohol und eine bacardi mischung ausm supermarkt mit 4.7 volt ist harter? verwirrt

und eigentlich lach ich mich über die leute die alkopops trinken eher tot, als das es mich stört. in dem alter wo die die scheiss teuren dinger kaufen und pleite sind haben wir uns früher ne flasche billig white rum gekauft und den gemixed...



Durch den Zucker schießt der ganze Alk ziemlich schnell ins Gehirn z.B.



alkohol und traubenzucker sind beides stoffe die durch schleimhäute aufgenommen werden. sowohl durch nase wie auch speiseröhre. dem lakohol in meinem bier interessiert es nicht sonderlich ob da nun zucker in einem andern getränk mit drin ist. kennst doch das spiel mit dem bier mit löffeln essen oder nicht?

selbst wenn es anders wöre würde mich interessieren wo du nun den zusammen hang mit zucker und hart findest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just-A-PLaYah am 16.10.2004 12:43]
16.10.2004 12:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Toppi
allerdings hast du dann andere mischungsverhältnisse der flüssigkeiten, also du hast schon einen höheren alkoanteil... das vermischt sich ja nicht direkt mit allen flüssigkeiten die du im körper hast, oder?



Es kommt aber wohl eher darauf an, wie schnell das dann im Darm landet. Also wenn man viel von dem Zeug zu sich nimmt, ohne was gegessen oder getrunken zu haben, könnte das die Wirkung eines Einlaufs mit Alkohol haben...

Ick weiß et nich, aber so gravierend schätz ich die Wirkung nicht ein...
16.10.2004 12:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von TheRealPlextor
Wer redet hier eigentlich von schlucken? Wenn da ein Kiddie drauf kommt, dass man das Zeug schnupfen könnte, haben wir einen Alkoholtoten.
Durch die Nasenschleimhäute aufgenommen geht das Zeug direkt in die Blutbahn - unverdünnt und zeitgleich.

Sowas gehört meiner Meinung nach vom Markt genommen oder ab 18 und mit dicker Warnung drauf verkauft.



Wenn man's mal so bedenkt hab ich fast Angst vorm Release...
16.10.2004 12:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: subyou - be true! ( Ahoi war gestern. )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum