Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Äzte in freier Wildbahn ( Halbgötter im Suff? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Ich hasse Ärzte ...
Die haben es schon 2x fertig gebracht nen gebrochenen Daumen als nicht gebrochen zu erklären. Oder mich mit leukemie gefahr nach hause geschickt. Aber was ich noch viel mehr hasse , ist die Notaufnahme .... Da drinnen verreckst du eher bevor dir jemand hilft....

achja da fällt mir noch was ein:
Im Portugal Urlaub bin ich in nen Seeigel getrappt. Dann bin ich mit Mama in nem Taxi zum nächten Arzt gefahren. Der gute Herr hat da nicht lange gefackelt und mir ohne Betäubung einfach n gutes Stück von meim Fuß rausskalpeliert ... ich hab die ganze Praxis zusammen geschrien. Von der ganzen Schreierei war ich am Abend dann heiser....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 17.10.2004 12:09]
17.10.2004 11:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
unglaeubig gucken
Ohhhhhhh, da kann ich nu ne Geschichte erzählen:

Ich sollte ein sechstes Mal an meim Handgelenk operiert werden ( Problem besteht weiterhin: Elle bewegt sich immer um ca. 4 cm, wenn ich meine Hand umdrehe; renkt sich quasi immer ein und aus ) und habe bei der Voruntersuchung drei OP - Möglichkeiten vorgeschlagen bekommen.
Ich habe mich für die entschieden, die mir von drei Oberärzten empfohlen wurde und die lautet wie folgt:
Die wollten mir meine "Affensehne" ( eine Sehne im Unterarm, die jeder Mensch hat, aber für nichts gebraucht; eine nutzlose Sehne sozusagen ) rausschnipseln, zwei Löcher in Elle und Speiche bohren und damit meine Elle wieder fixieren.

Zwei Tage haben gelangt, um mich zu entscheiden, die OP doch sausen zu lassen. Klang mir doch zu riskan. Jetzt werd ich wahrscheinlich nochma in ner anderen Klinik operiert.

Gott möge mir helfen.....
17.10.2004 12:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
Ärzte, tja...ich habe diverse schlechte Erfahrungen gemacht, bis ich jetzt endlich Ärzte gefunden habe, denen ich voll und ganz vertraue.

Die schlechten Erfahrungen:
Ich habe seit der Blutabnahme mit 3 Jahren Angst vor jeglichen Spritzen, da mich die Olle beim Blutabnehmen mal dick verarscht hat. "Guck doch die Bärchen da über der Tür, sind die nicht süß?" ZACK, rein mit der Nadel, die alte Fotze, ich hab an dem Tag glaub ich nur noch geschrieen.
Gut, das war noch die light-Version.

Als zweites hatte ich als ich 9/10 Jahre alt war Warzen. An der Hand und am Fuß. Nun waren wir bei einem Arzt, der hat erst gar nicht betäubt, sondern man hielt mich mit 4(!!) Mann fest und der Arzt holte diesen Eiskratzer raus und grab so robust wie es ging in meine Haut ein. Das war das schrecklichste Erlebnis, das ich jemals hatte. Das waren echt mal unsägliche Schmerzen.

Und da war noch mein lieber ehemaliger Zahnarzt, der einfach ohne Betäubung sagte "Ich guck mir nur eben den Zahn an, keine Sorge." und sofort den Backenzahn mit solch einer Wucht herausriss, unangekündigt, dass ich erstmal verblüfft war über die Dreistigkeit - und danach über dem Schmerz.

Aber na ja, ich habe jetzt gute Ärzte, die mitunter (Hautarzt) auch mit meinem Vater/mir abends was trinken gehen und die einfach cool sind, nett, ich gehe gern hin und das ist wichtig.
17.10.2004 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich bin gegen meinen Ärzten irgendwie neutral eingstellt Mata halt...

Zu meinem Zahnarzt gehe ich schon seit ich ein kleines Kind bin, bei dem habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Macht seine Sache wirklich gut, erklärt was er macht, wenns weh tut hört er auf und versuchts auf ne andere Weise,... einfach ok dort. Trotzdem gehe ich nicht gerne zum Zahnarzt Augenzwinkern

Meine Hausärzte sind 2 Brüder, zu denen gehe ich halt, wenns sein muss. Sind ganz nett, verschreiben net gleich Antibiotika sondern versuchen es auch mal mit was harmlosen oder pflanzlichen. Ich denke halt, die werdeb schon wissen was sie machen.
17.10.2004 12:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Prägendes Erlebnis war auch im Krankenhaus

Sollte mich in so ein total kaltes gefließtes Zimmer setzen und warten. Hab ich auch gemacht, war ja nix besonderes. War ratze voll und die Leute haben zum Teil schon gestanden.

Auf einmal kam ne Schwester angerannt total aufgelöst und meinte

"Entschuldigen sie Herr Weber ich hab nicht gesehen, dass sie Privat versichert sind" Holt nen Rollstuhl und karrt mich in das "Privatwartezimmer", brachte mir was zu trinken und entschuldigte sich noch 100mal. Anschließend kam auch der Chefarzt vorbei und hat es sich persönlich angesehen.

2 Klassengesellschaft olè



Das ist natürlich scheiße und kotzt mich (obwohl ich Privatpatient bin) auch ziemlich an, aber:
Ein Freund von mir hat Medizin fertig studiert und ist nun Assistenzarzt, also kennt er sich ein bischen mehr mit der Materie aus. Teilweise sind die Krankenhäuser oder Praxen auf das Geld der Privatpatienten angewiesen, hätte man nur normale Krankenkassenpatienten, wäre man schnell am Ruin.
Als Arzt verdient man nicht annäherend so viel wie man glaubt, deswegen stützen sich die meisten auf Privatpatienten.
17.10.2004 12:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose .

Arctic
bin fast nie krank und geh deswegen auch fast nie zum arzt.
wenn ich hingeh dann hab ich meinem dottore bisher schon immer vertraut weil meine eltern den auch privat kennen und sich von daher n recht gutes bild vom ihm machen konnten. der is jetzt aber umgezogen und bisher war ich noch nicht beim arzt. mal schauen wer als nächstes kommt aber bisher bin ich immer recht skeptisch geblieben (wenn ich mal nicht beim o.g. arzt war) weil da ja ne menge scharlatane ihr unwesen treiben. aber meine ma kennt sich recht gut mit homöopathie und naturheilkunde aus, von daher is es meistens so dass der arzt die diagnose stellt und meine ma dann meint da hilft des und des anstatt den chemiedreck den der arzt empfiehlt zu kaufen.
17.10.2004 14:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von John F. Dannidy


Als zweites hatte ich als ich 9/10 Jahre alt war Warzen. An der Hand und am Fuß. Nun waren wir bei einem Arzt, der hat erst gar nicht betäubt, sondern man hielt mich mit 4(!!) Mann fest und der Arzt holte diesen Eiskratzer raus und grab so robust wie es ging in meine Haut ein. Das war das schrecklichste Erlebnis, das ich jemals hatte. Das waren echt mal unsägliche Schmerzen.




Ich hatte auch Warzen an der Fussunterseite, die hab ich mir mit 12 wegmachen lassen. Der Arzt hatte so ein tolles Vereisungsspray oder wasauchimmer. Solche Schmerzen hatte ich noch nie in meinen Leben. Echt pervers, kann ich jeden Masochisten empfehlen.
17.10.2004 15:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
ich hatte auch mal warzen unten am fuß. der arzt is da einfach ohne jegliche betäubung mit seinem kratz dingens rein, hat n loch reingepult, creme rein und n pflaster drüber. und mir hat das garnicht wehgetan Mata halt...

€: dafür hab ich beim blutabnehmen schmerzen gehabt.
die blöden schwestern haben die vene nicht getroffen. ich hab rollvenen. d.H. ~10 stiche links und nochmal 8 rechts, bis der arzt gekommen ist und es auf den zweiten versuch geschaft hat. seit dem hab ich ne phobie peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[Blue]=- am 17.10.2004 15:32]
17.10.2004 15:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Mein Vater ist Arzt, mein Onkel ist Arzt, meine Tante ist Ärztin, meine Schwester wird Physiotherapeutin, mein Nachbar ist Arzt. Ich vertraue denen.


Im nächsten Krankenhaus wird man vom Chefarzt wie der letzte Dreck behandelt (im Sinne von sozial behandelt).
Der Typ ist unfreundlich und sagt kaum etwas.
Man darf aber nicht vergessen, dass die Leute voll unter Stress stehen, sich um viele verschiedene Leute kümmern müssen, und jeden Tag irgendwie mit Leid anderer Leute umgehen müssen. Dann kann man verstehen warum die manchmal bis häufiger scheisse drauf sind.
Doof ist das natürlich für einen Patienten, der sich dann schlecht behandelt fühlt, obwohl vielleicht aus medizinischer Hinsicht alles gut verlaufen ist.

Fehler, können auch Ärzten passieren. Es sind eben keine Götter in Weiß, die auf jedes Problem sofort die bestemöglichste, schmerzfreie, schnelle und kostenlose Behandlungsmöglichkeit wissen.
Jedoch ist das Krankehaus bei uns in der Nähe dafür bekannt, dass schonmal Operationsbesteck nicht ordentlich desinfiziert worden ist, und recht viele schwangere Frauen nach der Geburt Probleme haben.
Hygienefehler, in dieser gehäuften Form, sind nicht zu verzeihen, da sie durchaus zu vermeiden sind.

Natürlich muss man an Ärzte einen besonderen Anspruch stellen. Fehler können in diesem Beruf dazu führen, dass der Patient stirbt, im Rollstuhl sitzt oder auf sonst irgendeine Art und Weise behindert ist. Dessen sind sich die Ärzte durchaus bewusst und arbeiten sicherlich konzentriert.

Bedingungslos gehorche ich keinem Arzt, solange ich es sicher besser weiß. Aber ich habe ja auch genug Verwandtschaft die ich fragen kann .
17.10.2004 15:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Wurgs, Ärzte.
Ich hab so schiss vor denen.

Dabei haben se mir überwiegend gut geholfen.
2 Wintersportunfälle haben se fast Schmerzlos wieder hinbekommen, diverse kleinere Erkrankungen als Kind heilten auch gut.

ABER:

1. Die Sache mit der Misslungenen Blutabnahme als Kind.
Seit dem braucht mir nur irgendwer mit ner Nadel zu kommen und ich hüpf an die Decke.

2. Zahnärzte: Wie was? Das kann nicht wehtun, der Nerv is betäubt... *mitMetallnadelimNervengeweberumstocher*
Das war oberste Grenze des erträglichen.

Seit dem geh ich erst zum Zahnrzt wenn es zu spät ist:
Wieder Schmerzen, wieder angst, wieder erst hin wenns zu spät ist. ATM hab ich ~5 Zähne die behandlet werden müssten, ich geh aber nicht hin und züchte mir auf die Weise wieder Schmerzen ran traurig
17.10.2004 15:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
 
Zitat von Mountainbiker
Jedoch ist das Krankehaus bei uns in der Nähe dafür bekannt, dass schonmal Operationsbesteck nicht ordentlich desinfiziert worden ist, und recht viele schwangere Frauen nach der Geburt Probleme haben.
Hygienefehler, in dieser gehäuften Form, sind nicht zu verzeihen, da sie durchaus zu vermeiden sind.


Das würde mich jetzt aber mal interessieren. Welches meinst du? Und wieso hab ich davon noch nichts gehört?
17.10.2004 15:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose .

Arctic
...
uah zahärzte sind ja wohl so cool.
kennst du diese kleinen spitzen nadeln mit denen die immer bis ganz runter in den kiefer bohren und da des fleisch und die nerven zerpflücken? gott wie ich des feeling liebe. vor allem wenn die spritze nicht richtig wirkt
17.10.2004 15:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [LACH]Ffish
 
Zitat von Mountainbiker
Jedoch ist das Krankehaus bei uns in der Nähe dafür bekannt, dass schonmal Operationsbesteck nicht ordentlich desinfiziert worden ist, und recht viele schwangere Frauen nach der Geburt Probleme haben.
Hygienefehler, in dieser gehäuften Form, sind nicht zu verzeihen, da sie durchaus zu vermeiden sind.


Das würde mich jetzt aber mal interessieren. Welches meinst du? Und wieso hab ich davon noch nichts gehört?


Weilburger Krankenhaus, die arbeiten da echt unter aller Sau!
Waren schon Berichte drüber in den örtlichen Zeitungen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 17.10.2004 15:52]
17.10.2004 15:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Nose .
uah zahärzte sind ja wohl so cool.
kennst du diese kleinen spitzen nadeln mit denen die immer bis ganz runter in den kiefer bohren und da des fleisch und die nerven zerpflücken? gott wie ich des feeling liebe. vor allem wenn die spritze nicht richtig wirkt



Genau die meine ich.
Der Nerv ist entzündet, er lässt sich NICHT betäuben.
Die drehen unter elendigen Schmerzen diese Pfeile da rein.
Du sagt, Du hälst das nicht mehr aus.

"Tja, das Ding muss jetzt aber raus"
*Zahnarzthelferin hält Dein Kopf fest*
...

Am Anfang schreit man noch,
irgendwann geht einfach nicht mehr.

Das war der erste moment in meinem Leben,
wo ich mir wünschte Tod zu sein.

Nunja, inzwischen lass ich sowas nur noch machen,
wenn der Nerv ne Woche vorher mit Gift getötet wurde.
Aber das Geräusch wie das Ding durch den Wurzelkanal
schabt, treibt mich inzwischen trotz schmerzfreiheit
zum Wahnsinn, weil man nur verkrampft da sitzt und
auf diesen unglaublich Schmerz wartet und hofft, dass
er nicht kommen möge.

Das mit den Nadeln allgemein hängt auch nen bischen mit meiner Psyche zusammen. Ich mag den Gedanken einfach nicht, dass jemand bewusst meine äußere Integrität zerstört.

Die können an nem gebrochenen Finger rumbiegen wie se wollen, dass tut auch gut weh, aber es stört mich nicht so, als wenn ich mir ne simple - eigentlich schmerzfreie - Impfung abhole. Irgendwie komisch.

Aber wir schweifen vom Thema ab, ich persönlich mag Ärzte halt nicht besonders. Liegt aber nicht an der Person, sondern daran, dass ich nur Kontakt mit denen hab, wenns mir dreckig geht traurig
17.10.2004 15:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Also ich mit meinen 18 lenzen riskier mitlerweile nix mehr.
Ich hol mir bei allen halbwegs wichtigen Sachen mindestens ne Zweitmeinung ein.
Die Hautärzte such ich mir über das Internet raus, da gibts einfach zu viele schwarze Schafe ohne jegliches Wissen. Teilweise kann man sich schon über sein problem besser informieren, wenn man andere wege geht als den arzt zu konsultieren.

Ansonsten ist das schlimmste, dass viele Ärzte sachen auf die Rechnungen schreiben die einfachn icht mehr feierlich sind.
Im Prinzip könnte mirs ja egal sein da onkel krankenkasse ja zahlt, aber damit geb ich mich nuicht ab.
Zur Zeit laufen bei mir 2 Klagen gegen Chefärzte in Krankenhäusern, da gehts dann schon um mehr als 2000 euro die zuviel verlangt wurden.
17.10.2004 15:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose .

Arctic
da fällt mir ein dass mir jemand im traum morphium gespritzt hat Mata halt...
17.10.2004 15:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tiger2022

Das war der erste moment in meinem Leben,
wo ich mir wünschte Tod zu sein.




"GUTEN TAG!"
"Was kann ich für sie tun?"
"EINMAL AUFBOHREN BITTE!
Breites Grinsen

Wusstest du, dass das Gift mit dem die Nerven betäubt werden Formaldehyd ist? Früher wurde Arsen genommen?
17.10.2004 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sh3rRatiC

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von [TAA]Phantomlord
 
Zitat von John F. Dannidy


Als zweites hatte ich als ich 9/10 Jahre alt war Warzen. An der Hand und am Fuß. Nun waren wir bei einem Arzt, der hat erst gar nicht betäubt, sondern man hielt mich mit 4(!!) Mann fest und der Arzt holte diesen Eiskratzer raus und grab so robust wie es ging in meine Haut ein. Das war das schrecklichste Erlebnis, das ich jemals hatte. Das waren echt mal unsägliche Schmerzen.




Ich hatte auch Warzen an der Fussunterseite, die hab ich mir mit 12 wegmachen lassen. Der Arzt hatte so ein tolles Vereisungsspray oder wasauchimmer. Solche Schmerzen hatte ich noch nie in meinen Leben. Echt pervers, kann ich jeden Masochisten empfehlen.


Warzen am Bauch °meldentu°
Zum Glück hat man mir diese noch im \"ich kann mich net dran erinnern\"-Alter entfernt.
Allerdings eifach mit nem Löffelartigem zackteil rausgepult
Danach war ich scheinbar ein wenig verstört. Antipatie hegte ich jedenfalls nur gegen die eine Ärztin.

Bin sowieso eins dieser Kinder, welche immer auf die Bäume klettern und dann auchnoch auf den biegsamen Ästen herumturnen..naja, da wird oft ein Arzt gebraucht

Grössere Eingriffe hatte ich eigentlich noch keine.
Mandeln und Blinddarm sind noch an ihren gewohnten Stellen.
Musste früher oft zum EEG (so Hirnstrommesszeugs) da isch Kindereptilepsie hatte.
Eine Platzwunde am Kopf, ein gebrochenes Schlüsselbein diverse Knochenabsplitterungen und Sehnenrisse, Krankheiten aller Art;
alles erfolgreich behandelt worden.

Fazit: Ich vertrau den Ärzten..jedoch nicht blind.
werde gerne über die Verlezungen bwz. Krankheiten und die Behandlung aufgeklärt.
17.10.2004 16:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
 
Zitat von Sh3rRatiC

Bin sowieso eins dieser Kinder, welche immer auf die Bäume klettern und dann auchnoch auf den biegsamen Ästen herumturnen..naja, da wird oft ein Arzt gebraucht



So? Ich bin auch früher dauernd von hohen Bäumen gefallen. Kaputt gegangen is dabei allerdings nie was. Ich glaub ich bin Unbreakable peinlich/erstaunt
17.10.2004 16:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Ich traue nur zahnärzten nicht, weil mir als kind 6 gesunde zähne gezogen wurden, da mein kiefer noch zu klein war.

Ansonsten sind ärzte auch nur menschen, selbst wenn (oder besonders weil) ihre arbeit über gesundheit, leben und tod entscheiden kann.
Der Beruf bringt natürlich enorm viel Verantwortung mit sich.
Gut dass Politiker keine Ärzte sind.
17.10.2004 16:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John_Law

X-Mas Leet
Ich war sicher seit 3 oder 4 Jahren bei keinem Arzt mehr und mir geht es blendend (Zahnarzt und alles eingeschlossen)

Also stellt euch mal nicht so an wenn ihr eure kranken geschundenen Körper zum Arzt schleppt.

Ich war in meinem ganzen Leben vielleicht 2 oder 3 mal im Krankenhaus und habe auch nicht vor mir irgendwelche Körperteile entnehmen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John_Law am 17.10.2004 16:34]
17.10.2004 16:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Zahnärzte...ich bekomm schon Magengrummeln wenn ich nur dran denk...
"Ich seh mir den Zahn da mal an... - oh, da ist was Karies, mal sehen wie tief" *bohr* (alleine dieses Geräusch - brrr)
Kurz darauf spürte ich einen abartigen Schmerz, sowas wie eiskalt und brühheiß zugleich und stand senkrecht auf dem Behandlungstuhl.
17.10.2004 16:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose .

Arctic
 
Zitat von -=[Blue]=-
 
Zitat von Sh3rRatiC

Bin sowieso eins dieser Kinder, welche immer auf die Bäume klettern und dann auchnoch auf den biegsamen Ästen herumturnen..naja, da wird oft ein Arzt gebraucht



So? Ich bin auch früher dauernd von hohen Bäumen gefallen. Kaputt gegangen is dabei allerdings nie was. Ich glaub ich bin Unbreakable peinlich/erstaunt

ich bin nie runtergefallen
17.10.2004 16:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sh3rRatiC

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von Nose .
 
Zitat von -=[Blue]=-
 
Zitat von Sh3rRatiC

Bin sowieso eins dieser Kinder, welche immer auf die Bäume klettern und dann auchnoch auf den biegsamen Ästen herumturnen..naja, da wird oft ein Arzt gebraucht



So? Ich bin auch früher dauernd von hohen Bäumen gefallen. Kaputt gegangen is dabei allerdings nie was. Ich glaub ich bin Unbreakable peinlich/erstaunt

ich bin nie runtergefallen


Hab jedenfalls immer die Kirschen bekommen, welche ich wollte...
Ausserdem waren Bäume so das normale..Natürlich gabs da auch noch Dinge wie hohe Mauern, Hausdächer und natürlich Klettergerüste...

achja...Heizungsrohre
17.10.2004 16:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Also. Ich bin massiv von der Abteilung "Kieferorthopädie" enttäuscht. Ich hatte vor etwa 10 Jahren eine feste Spange. Was dabei nicht aufgefallen ist: Scheinbar hat mein Zahnschmelz so allergisch auf den Kleber für die Brackets reagiert, dass der Zahnschmelz jetzt nicht mehr hart, sondern viel eher sehr weich war. Folgeschäden waren dann ein mindestens zweifacher Kariesbefall an jedem Zahn, dabei habe ich jeden Tag mindestens 2 mal meine Zähne geputzt. Aber mir wurde dann nach ein paar Tagen von meiner Zahnärztin diagnostiziert, dass diese Zähne nicht mehr lange halten werden. Dies symbolisierte sie mir auch gleich, indem sie mit dem spitzen Kratzer in mein Zahnschmelz reingepiekt hat und stecken blieb, man bedenke - im Zahnschmelz.

Ich muss an der Stelle erwähnen, dass ich meine Zahnärztin schon seit Kindesalter an kenne, sie hatte eine Gemeinschaftspraxis mit meiner Mutter, die aber zu der Zeit nicht mehr als Zahnarzt dort arbeitete. Ich sympathisiere sehr mit meiner Zahnärztin und vertrau ihr blind.

Jahre gingen ins Land. Während dieser Zeit wurden mir auch alle Weisheitszähne rausoperiert, etliche Zähne mussten mangels Platz entfernt werden.
Der Supergau dann Anfang diesen Jahres. Die Zähne sind so stark befallen mit Karies, dass man sie auch mit Füllungen noch und nöcher nicht mehr halten kann, es musste schnell gehandelt werden und so wurde ich 4 Stunden lang vorbereitet, heißt also, nochmal alles rausbohren und wiederrum füllen, damits wenigstens bis zum großen Showdown reicht. Der war dann Anfang letzte Woche, also vor gut zwei Wochen. Mir wurden seit diesem Termin etwa 19 Kronen und mindestens 5 Inlays eingesetzt. Das waren insgesamt rund 21 Stunden auf dem Zahnarztstuhl und dies mit einem Wert von etwa 15.000 Euro. Mein Gebiss sieht jetzt perfekt aus und ich bin froh, mindestens die nächsten 15 Jahre Ruhe zu haben. Da ich Privatpatient bin, hab ich nur das Beste an Material bekommen und fühl mich damit sehr wohl. Meine Zähne aber waren vor der kieferorthopädischen Behandlung 1A, schon allein, weil meine Mutter Zahnärztin war, wurden durch klare ärztliche und menschliche Fehler aber hoffnungslos zerstört.
17.10.2004 17:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Wieviel musst du selbst bezahlen?
17.10.2004 17:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Nichts.
17.10.2004 17:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dauhegen

Arctic
garnix.

edith: ehehehe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dauhegen am 17.10.2004 17:35]
17.10.2004 17:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
 
Zitat von Nose .
 
Zitat von -=[Blue]=-
 
Zitat von Sh3rRatiC

Bin sowieso eins dieser Kinder, welche immer auf die Bäume klettern und dann auchnoch auf den biegsamen Ästen herumturnen..naja, da wird oft ein Arzt gebraucht



So? Ich bin auch früher dauernd von hohen Bäumen gefallen. Kaputt gegangen is dabei allerdings nie was. Ich glaub ich bin Unbreakable peinlich/erstaunt

ich bin nie runtergefallen



dann warst du nie auf den ganz hohen bäumen. oben konnte man auf den ästen so schön schaukeln. bis sie abbrachen.
17.10.2004 17:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose .

Arctic
 
Zitat von -=[Blue]=-
 
Zitat von Nose .
 
Zitat von -=[Blue]=-
 
Zitat von Sh3rRatiC

Bin sowieso eins dieser Kinder, welche immer auf die Bäume klettern und dann auchnoch auf den biegsamen Ästen herumturnen..naja, da wird oft ein Arzt gebraucht



So? Ich bin auch früher dauernd von hohen Bäumen gefallen. Kaputt gegangen is dabei allerdings nie was. Ich glaub ich bin Unbreakable peinlich/erstaunt

ich bin nie runtergefallen



dann warst du nie auf den ganz hohen bäumen. oben konnte man auf den ästen so schön schaukeln. bis sie abbrachen.

doch ich war auf den ganz hohen bäumen. nur hab ich mich halt net so doof angestellt. :P
17.10.2004 17:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Äzte in freier Wildbahn ( Halbgötter im Suff? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum