Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Viva el Presidente! ( Ein Köhler für die Massen? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von John F. Dannidy
 
Zitat von TylerDurdan
ich hab nur gesagt, daß der Kerl seit seiner Wahl kaum noch inne Medien aufgetaucht ist.


In Relation zu was? Zum Vorgänger Rau ist er sicherlich 5mal so oft zu sehen/zu lesen. Ich finde generell schon, dass er sehr präsent ist, komisch.



So empfinde ich das eigentlich auch. Außerdem habe ich bei Köhler das Gefühl, dass man den auch auf der Rechnung haben muss, wenn man eine politische Debatte anzettelt. Bei Äußerungen von Rau hingegen war es für mich immer kein Problem, die mit einem 'Jaja, Opi.' abzutun.
17.10.2004 13:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Eigentlich ist es ja auch scheissegal, wer nun mehr zu sehen ist - Hauptsache die Arbeit stimmt!
17.10.2004 13:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Eigentlich ist es ja auch scheissegal, wer nun mehr zu sehen ist - Hauptsache die Arbeit stimmt!



Oh - also hängt die Arbeit des REPRÄSENTANTEN nicht mit seiner REPRÄSENTANZ in den Medien zusammen?

Sondern nur damit, dass er im Scheich-Wohnzimmern und bulgarischen Stiftungen schön grinst?

Alles klar.
17.10.2004 13:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
marchdav

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Eigentlich ist es ja auch scheissegal, wer nun mehr zu sehen ist - Hauptsache die Arbeit stimmt!



Und was ist deiner Meinung nach die Arbeit?
17.10.2004 13:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von marchdav
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Eigentlich ist es ja auch scheissegal, wer nun mehr zu sehen ist - Hauptsache die Arbeit stimmt!



Und was ist deiner Meinung nach die Arbeit?



Notverordnungen erlassen mit den Augen rollend
17.10.2004 13:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Eigentlich ist es ja auch scheissegal, wer nun mehr zu sehen ist - Hauptsache die Arbeit stimmt!


Das finde ich wegen zwei Sachen mal absolut gar nicht:

1. Ist es sein Job, repräsentativ zu sein - und das spiegelt sich halt in den Medien wider.
2. Menschen, die sich nicht unmaßend für Politik interessieren, kriegen halt ihren Überblick über jegliche Auftritte in den Medien. Das Gleiche ist bei jedem anderen Politiker genau so.
17.10.2004 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von marchdav
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Eigentlich ist es ja auch scheissegal, wer nun mehr zu sehen ist - Hauptsache die Arbeit stimmt!



Und was ist deiner Meinung nach die Arbeit?



Die üblichen Funktionen, Rechte und Pflichten eines Staatsoberhauptes.

Dazu kommt die Repräsentation der Bundesrepublik Deutschland nach innen und außen; nach innen durch sein öffentliches Auftreten bei staatlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen, durch Reden bei besonderen Anlässen, durch Besuche in den Bundesländern und Gemeinden; nach außen durch Staatsbesuche und den Empfang ausländischer Staatsgäste.

Und die völkerrechtliche Vertretung der Bundesrepublik Deutschland: durch Unterzeichnung der Verträge mit anderen Staaten; durch förmliche Bestellung (Beglaubigung) der deutschen diplomatischen Vertreter und die Entgegennahme der Beglaubigungsschreiben der ausländischen Diplomaten.


Plus eine Reihe weiterer wichtiger Aufgaben, Gesetzesentwurf/Unterzeichnung, Ernennung von Ministern, Ernennung von Richtern, Beamten, Offizieren, etc, und, nicht zu letzt, wichtige Rechte in politischen Krisensituationen.



Die Repräsentationsgabe bestimmt sich für mich nicht mit Auftritten in den (womöglich noch politisch ausgerichteten) Medien - ich entferne mich vom parteipolitischen Grundsatz, das jeder Medienauftritt gut ist, stark.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 17.10.2004 13:26]
17.10.2004 13:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Frage How does that go together?
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Eigentlich ist es ja auch scheissegal, wer nun mehr zu sehen ist - Hauptsache die Arbeit stimmt!

<->
 
Zitat von [CSG]Darkforce
nach innen durch sein öffentliches Auftreten bei staatlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen, durch Reden bei besonderen Anlässen, durch Besuche in den Bundesländern und Gemeinden; nach außen durch Staatsbesuche und den Empfang ausländischer Staatsgäste.

17.10.2004 13:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Wie gesagt, für mich ist Repräsentation nicht == Medienwirbel.

Nur weil Köhler net gross in der Bild rumgeschleppt wird, heisst es auch nicht, das er nicht im Rahmen von Presseberichten über Veranstaltungen und politische Anlässe in den Medien erwähnt wird.

Am wichtigesten ist für mich bei der inneren Repräsentation, was er VOR ORT leistet.
17.10.2004 13:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose .

Arctic
ich war anfangs sehr skeptisch und die gesine wär mir irgendwie lieber gewesen. aber der horst hat ja schon bewiesen dass er charakter hat (er hat nachdem focusinterview mit dem ostundwest gefälle ja nicht gleich zurückgerudert), und sonst is es auch recht ok was er sonst so loslässt. dass er sich bischen in die politik einmischen will find ich net so schlimm da die situation es ja geradezu provoziert dass da jemand kommt und mal aufn tisch haut.
mal sehen ob er sich ne 2te amtszeit verdienen wird
17.10.2004 14:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Wie gesagt, für mich ist Repräsentation nicht == Medienwirbel.

Nur weil Köhler net gross in der Bild rumgeschleppt wird, heisst es auch nicht, das er nicht im Rahmen von Presseberichten über Veranstaltungen und politische Anlässe in den Medien erwähnt wird.

Am wichtigesten ist für mich bei der inneren Repräsentation, was er VOR ORT leistet.

Repräsentation =/= Funktstille.
17.10.2004 14:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Viva el Presidente! ( Ein Köhler für die Massen? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum