Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Zivischule ( ... oder wie werde ich ein guter Staatsbürger )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dorsk51

Dorsk51
Bocholt. Zivischule ist 5 Minuten mit Fahrrad von mir entfernt.
18.10.2004 12:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
unglaeubig gucken
War hier denn niemand in Sondershausen und/oder am Arsch der Welt in Pleystein?
18.10.2004 19:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von 1-2-3
War hier denn niemand in Sondershausen und/oder am Arsch der Welt in Pleystein?



Zimmerkollege in Spiegelau von mir war vorher in Pleystein. Aber glaub mir, Spiegelau ist der Arsch der Welt Augenzwinkern

Ich darf bald 2 Wochen nach Altdorf bei Nürnberg.
18.10.2004 19:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
Schade jetzt wo alle zur Zivi Schule nach Bad Oeynhausen kommen, bin ich nichtmehr da :/

Naja wenns fragen gibt as man dort machen kann, ich habe 14 Jahre dort gewohnt
18.10.2004 19:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Buschi
Schade jetzt wo alle zur Zivi Schule nach Bad Oeynhausen kommen, bin ich nichtmehr da :/

Naja wenns fragen gibt as man dort machen kann, ich habe 14 Jahre dort gewohnt



In der Zivischule? Augenzwinkern
18.10.2004 19:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
Ich war in Karlsruhe, ist allerdings schon 4 Jahre her!

Versuch auf jeden Fall früh da zu sein, sonst sind die besten Themen weg und du musst in so scheiss Themen wie "Emanzipation im 20. Jahrhuundert" oder so!

Ich war damals beim Thema Berlin und das war auch recht interessant!

Das Gebäude ist ein altes DB Gebäude (damals zumindest) und halt recht spartanisch eingerichtet, aber es ist soweit mal recht sauber. Wenn du einen leichten Schlaf hast, nimm die Ohrenstöpsel mit, wenn du nämlich die falsche Seite in dem Bau kriegst, liegst du direkt Richtung Schienen. Das Essen war definitv gut, bei allen Mahlzeiten!

Ansonsten war die Sache recht langweilig, ich kann mich nicht mehr genau an die Zeiten erinnern, aber es war so in etwa:

7:00 Wecken
8:00 - 12:00 Unterricht
12:00 - 13:00 Mittagessen
13:00 - 16:00 Unterricht

und dann Freizeit, wobei es dann gegen 18:00 Uhr halt noch Abendessen gibt!

Im Keller von dem Gebäude ist noch eine Kneipe und ein Fernsehraum. Man konnte sich damals Filme und so ausleihen und dort schauen, die machen dann sogar eine Durchsage für die anderen Zivis. Es stehen da auch noch ein Tischfussball und eine Tischtennis Platte.
Die Zivikneipe musste damals von uns selbst bewirtschaftet werden, man musste sich dann oben die Schlüssel holen und sich mit 2 Leuten eintragen, dann konnte man zum Einkaufspreis die Kneipe ganz normal bewirtschaften. Man muss auch nicht mehr auffüllen, das macht der hauseigene Zivi Breites Grinsen

Das einzige was bisschen blöd war, wir mussten wenn ich mich nicht irre um 0:00 im Gebäude sein, das wurde auch soweit kontrolliert, da man sich beim Pförtner mit Namen abmelden musste wenn man das Gelände verlassen hat.
Ich habe mir aber einfach die Telefonnummer von ihm geholt und wenn ich länger weg war, habe ich einfach angerufen und gesagt es würde später und dann wars auch gut, der sitzt eh die ganze Nacht da!

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber ich hoffe das hilft dir schonmal weiter!

Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, die hatten auch noch einen Raum mit Brettspielen und so Zeug und ganz wichtig INTERNET Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[WfY]=- Schossel am 18.10.2004 19:43]
18.10.2004 19:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Ja den Internet Raum hab ich auch grade gefunden!

Ist eigentlich ganz Ok, halt nix besonderes. Aber der Musikraum ist cool, da hats Egitarre Bass und Schlagzeug und ein Klavier, gut es ist alles ein bisschen abgenudelt aber ansonsten isses cool.
18.10.2004 20:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Zivischule ( ... oder wie werde ich ein guter Staatsbürger )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum