Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wisch- od. Tupftechnik ( wer hats gemacht ... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
wer hats gemacht ...
... und worauf muss man achten!

Des ist hier meine Grundlage zur Diskussion:

Ich möchte (wie in einem vorherigen Threat schonmal beschrieben) mein Wohnzimmer ein wenig umgestalten.
Bin also mitlerweile soweit, dass ich nen Sofa gefunden hab, sowie einzele Ideen, wie es aussehen sollte.

Mit zu den Ideen gehört es das Wohnzimmer in einer Wisch od. Tupftechnik mit Farbe zu benetzen. Dazu also meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, was ist das leichteste Verfahren und worauf sollte man achten. Gibt es eventeull irgendwo Liks, wo man Anleitungen dazu findet usw ???

Threat frei!
17.10.2004 20:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bei Wisch- und Tupftechnik muss ich unweigerlich an Heimwerker SOS denken und krieg Ausschlag.
Ich werd meine Bude demnächst in einem warmen Braun- oder Grünton streichen, allerdings mit der Rolle und nur zwei von vier Wänden.
17.10.2004 20:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Bei Wisch- und Tupftechnik muss ich unweigerlich an Heimwerker SOS denken und krieg Ausschlag.
Ich werd meine Bude demnächst in einem warmen Braun- oder Grünton streichen, allerdings mit der Rolle und nur zwei von vier Wänden.



Schönen Dank für den Tip Mata halt...
17.10.2004 20:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ja, ich will dich vor einem großen Fehler bewahren.
Deine Bude wird danach aussehen wie das Reich einer pubertierenden Jungfrau - willst du das wirklich? Mata halt...
Aber du kannst ja mal die geplante Farbe verraten.
17.10.2004 20:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
wischtechnik hat meine mutter oft gemacht.

Erst weiß grundieren, dann die farbe anrühren und so lange verdünnen, bis sie fast so flüssig wie wasser ist.

dann mit nem breiten pinsel wie kleister aufschmieren bis der pinsel trocken ist.
dann neu tunken
17.10.2004 20:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
ich hab in meinem zimmer wischtechnik und find nicht dass es schlecht aussieht
17.10.2004 20:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Da siehste das Ergebnis. Breites Grinsen
Aus y-x ist ein Typ geworden, der gerne in Verschönerungsthreads herumgeistert und mit Rotschild Selbstbräunertipps austauscht Breites Grinsen
17.10.2004 20:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Ich hab zwei Seiten meines Zimmers in Achat gestrichen und dann noch eine Effektlasur drübergeklatscht, das ganze ging ziemlich einfach, man musste nur mit einem Pinsel die Lasur auftragen und dann mit einer Bürste verteilen, und es sieht meiner Meinung nach wirklich recht schick aus.
Wirklich einfach die Wisch oder Tupftechnik zu benutzen dürfte vielleicht schwerer sein, aber wert ist es das ganze wohltrotzdem allemal. Breites Grinsen
17.10.2004 20:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
Farbe: Es werden 2 unterschiedliche Sand bzw Brauntöne ... heller fürn Grund und Dunkler fürs Muster ... Soll mexikanisch wirken ...

/e: den wollt ich doch gar nich quoten ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Fossil II am 17.10.2004 20:58]
17.10.2004 20:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
mach gleich mal fotos...
erstmal in swg nach hause flitzen
17.10.2004 22:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
Bitte beachten
"MAMA! ICH BIN FÄÄÄÄÄÄÄÄRTIG!"
17.10.2004 22:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Hmm, nächste Woche steht bei uns auch renovierung an.
Bisher hab ich ne weiße Wand, bzw. Rauhfasertapete.

Hätte das ganze aber gern etwas farbiger.
Dachte an warme Farbtöne. Vielleicht Gelb-Orange.

Hat mal jemand Ideen die auch mit Bildern untermauert werden können?
17.10.2004 23:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
http://www.m-f-d.de/orderedchaos/Bilder/rimg0263.jpg
http://www.m-f-d.de/orderedchaos/Bilder/rimg0262.jpg

wirkt durch den blitz heller als es ist
grundfläche in nem mandarinton gerollt (mandarin13)
dann den ton mit einem dunklerem braun gemischt (mo irgendwas)
einen groben autoschwamm längs inner mitte auseinandergerissen, inne farbe getuncht etwas ausgedrückt (hierzu latex handschuhe anziehen!)
und dann draufgedrückt.
erst den dunkleren, dann den helleren. (kann glaub ich auch umgekehrt)
dann hab ich noch etwas goldlack leicht draufgesprüht, sieht mann aber nur von der seite
naja, war das erste mal, find es ziemlich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 17.10.2004 23:04]
17.10.2004 23:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [TB]Fossil II
... und worauf muss man achten!

Des ist hier meine Grundlage zur Diskussion:

Ich möchte (wie in einem vorherigen Threat schonmal beschrieben) mein Wohnzimmer ein wenig umgestalten.
Bin also mitlerweile soweit, dass ich nen Sofa gefunden hab, sowie einzele Ideen, wie es aussehen sollte.

Mit zu den Ideen gehört es das Wohnzimmer in einer Wisch od. Tupftechnik mit Farbe zu benetzen. Dazu also meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, was ist das leichteste Verfahren und worauf sollte man achten. Gibt es eventeull irgendwo Liks, wo man Anleitungen dazu findet usw ???

Threat frei!



wie spannend...
17.10.2004 23:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ich habe mein zimmer auch mit wischtechnik neu gestrichen ( mit so nem wischhandschuh)

farbe ist orange.

die ausm baumarkt wollten einem verklickern, das man erstmal grundieren muss etc...

einfach normale wandfarbe(dispersionsfarbe weiß) gekauft und 1 liter färbezeug von krautol rein. ein bisschen wasser noch und wir haben nicht mal 2 liter für 34 m² gebraucht.

farbe ist kräftig genug
17.10.2004 23:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wisch- od. Tupftechnik ( wer hats gemacht ... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum