Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kriegsdienstverweigerung ( als SOLDAT! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von [HLS]Tiberian
die wehrpflicht gibt es nicht umsonst...



Das halte ich ja für ein Gerücht... mit den Augen rollend
18.10.2004 16:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
selbst der Typ, der 7 oder 8 Wochen Grundi verpasst hat (KzH durch rumheulen beim Arzt mit den Augen rollend) hats geschafft und war adnach total glücklich mit seinem job (ZBV irgendwem)
18.10.2004 17:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Das Märchen vom Grundausbildungswiederholen, schon wieder hat es gewirkt. Nein, du wirst in die Stammeinheit versetzt und holst halt da alles nach.
18.10.2004 17:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Im übrigen kann man IMMER, selbst als General noch den Kriegsdienst aus Gewissensgründen verweigern.
Bei uns haben auch ein paar nach 4 Wochen Grundausbildung nachträglich verweigert, einer davon wollte sogar Offz machen...
18.10.2004 18:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
verschmitzt lachen
 
Zitat von E-Street
Ein Bekannter von mir hats versucht. Der musste dann vor einem Gremium vorsprechen und begründen warum er verweigern will. Er hatte aber auch schonmal geschossen und da haben sie gemeint, dass er anscheinend keine Probleme mit Waffen hätte. Er meinte dann, dass er nicht damit fertig wird, dass er mit einem Gewehr umgehen soll, mit dem Menschen getötet werden. Die meinten, dass er ja auch mit seinen Händen jemand töten kann und da is ihm nix mehr eingefallen Breites Grinsen

=> Abgelehnt.



E-Street... No Retreat, no Surrender



hmm es besteht aber doch schon einen unterschied zwischen einer hand und einem gewehr

gewehr, 1sec abdrücken = tot
hand, 5min hals zudrücken = tot

und bei der hand muß man i.d.R. auch so eklig nah dran sein
18.10.2004 18:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
Dass man mit der Hand auch Brot backen, das Feld bestellen, Trost geben, Alten und Kranken helfen und Leben retten kann, ist dem Armen wohl nicht eingefallen. Dann geschah im der Bund recht, denn wer Gewissensprobleme hat, weiß, was seine Hände von einem Gewehr unterscheidet.
18.10.2004 18:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
na gut wenn das nicht so ist mit wdh, dann zieh ich den bund halt durch. Auch wenn ich, gegebenenfalls ich fahr jeden tag heim (40 km) wahrscheinlich noch drauflegen muss...
18.10.2004 19:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
missmutig gucken
 
Zitat von FreakD
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Nach meiner Blinddarmoperation war ich innerhalb einer Woche wieder fit und wurde ausm Krankenhaus entlassen, wieso musst du dich so lange schonen?



Same here.



Das kommt doch völlig auf das Stadium des Blinddarm"durchbruches" (wenn es denn einer war) an.
Als ich das hatte, ist das Teil noch während der OP durchgebrochen. Dieser Umstand und die Tatsache, dass ich mehrere Male zuvor über ein halbes Jahr verteilt wegen Blinddarmreizungen im Krankenhaus war, ergaben einen zweiwöchigen KH-Aufenthalt nach der OP und eine mehrmonatige Schonzeit im Hinblick auf Sport und körperliche Betätigung.

Also Merke: Blinddarm-Op =! Blinddarm-Op
18.10.2004 19:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaWholeFnShow

Arctic
 
Zitat von Spekka
Das Märchen vom Grundausbildungswiederholen, schon wieder hat es gewirkt. Nein, du wirst in die Stammeinheit versetzt und holst halt da alles nach.



das ist garantiert KEIN Märchen!

Bei uns mussten alle die Grundi wiederholen (war dann Januar/Februar), die nicht mindestens einen Marsch+ein Biwak hatten. Das waren bei uns zwo, einer hatte es verdient, der andere war auch verletzt und daher eigentlich ne arme Sau :-)

@topic, nen "Jagdschein" willst du dir keinen holen?
18.10.2004 20:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von DaWholeFnShow


das ist garantiert KEIN Märchen!



Schwachsinn wenn du nachher für einen Bürojob,Fahrerjob,Inst,Versorger,... oder eine ähnlich belanglose Tätigkeit vorgesehen bist wird gar nix wiederholt schon allein weil dann die fetten Vorgesetzten ja mal von der Kaffeemaschine wegmüssten, wenn du das Pech hast eine Verwendung als (echter) Pio/Falli/Blümchenpflücker/Grenni zu haben dann vielleicht, aber wer macht das denn ernsthaft noch von allen die ich kenne ist keiner in der verwedung bei so etwas gelandet.
18.10.2004 20:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kriegsdienstverweigerung ( als SOLDAT! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum