Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: gesündere Ernährung
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
27

Arctic Female
Hallo,

ich möchte gerne meine Ernährung ein bisschen umstellen und so gesünder leben gerade in Hinblick auf Entschlacken oder Abwehrkräfte stärken.

Nur bin ich gar nicht so der Salat Freak , Obst geht aber Salat eher weniger.

Weiterhin habe ich eine Pilz-Allergie sodass sämtliche Sachen mit Pilzen auch wegfallen.

Auf was kann ich achten oder wie sind sonst so eure Empfehlungen?

Wie sind diese Vitamin Tabletten die man in Wasser auflösen und trinken kann.Bringen die was oder nicht?

Wie schauts aus mit Trennkost oder ähnlichem?

Danke schonmal für eure Tipps!
22.10.2004 10:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
entschlacken ist tortur pur...

ansonsten, achte einfach darauf dass du ausgewogen isst, also sowohl kohlenhydrate (schreibt man das so?) wie auch... ääh, was is das andere?

trennkost ist nicht unbedingt gesunder, bringts afaik eher wenn du abnehmen willst.

es gibt ja auch dieses pyramidendiagramm wo man sieht wovon man wieviel zu sich nehmen soll, google mal danach.
nicht allzuviel zucker und fett, viel obst und gemüse.
22.10.2004 10:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Äpfel haben gerade Saison. Die sind lecker und sehr gesund.

Und Salat würde ich an deiner Stelle auch essen.
z.B.: Eisbergsalat, Tomate, Gurke, Thunfisch und Kräuterdressing <-- schmeckt sehr lecker.

Was auch immer gut ist: Vollkornprodukte, Joghurt (am besten ungesüßter) und grüner Tee (soll z.B. Krebs vorbeugen, vor Karies schützen etc.)
22.10.2004 10:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*FURBY*

Arctic




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *FURBY* am 22.10.2004 11:43]
22.10.2004 11:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!cope

Leet
gnihihi...
das untere ist von kellogg's

das warennoch zeiten als das auf den packungen war
22.10.2004 11:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
*6 Pack Snickers vor sich liegen hat*
*mampf*
Jo, Ernährung ist voll wichtig.
22.10.2004 11:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*FURBY*

Arctic
 
Zitat von D!cope
gnihihi...
das untere ist von kellogg's

das warennoch zeiten als das auf den packungen war



Ja, die Pyramide is weg, aber die Essensbestandteile werden immer noch erklärt! fröhlich Schau dir mal ne Kellogsverpackungsseite an!
22.10.2004 11:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Also die Vitamintabletten bringen was.!
22.10.2004 11:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
Ja, die Vitamintabletten bringen was, sollten aber nur eine Notlösung sein und sind nicht notwendig, wenn man sich richtig ernährt.

Richtiges Obst wirkt zusätzlich durch sogenannte "Vitalstoffe", also sozusagen durch das Zusammenspiel der ganzen natürlichen Sachen, die in den Teilen drin sind, ist also wesentlich besser als irgendein Chemokram (auch wenn das bei den heutigen Zuchtsorten wohl nur noch mit starker Einschränkung sagen kann )
22.10.2004 11:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlendrian³

Leet
einmal
dann is es eigentlich ganz einfach.
sonst noch mehr im naturkostladen kaufen, brot muss auch gut sein, und da gibts so brottrunk. der schmeckt zwar aber hilft echt gut. ich hab den selbst mal ne zeit gesoffen und der 'entschlackt' schon. oder vielleicht macht er auch was anderes aber er hilft auf alle fälle Augenzwinkern
und so vitamintabletten sind eigentlich schwachsinn.
wenn du meinst so präperate futtern zu müssen, dann frag mal in der apotheke nach orthomol. is zwar arschteuer aber dafür auch wirklich gut.
wenn du noch fragen hast, dann frag
22.10.2004 13:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarnowski

X-Mas Arctic
Bitte beachten
Leude isst mehr Kentucky Fried Chickens und Big Macs! Hmm die sind lecker und meiner Meinung nach sehr gesund. Den ich habe den Vorteil, ich werde nicht fett. Genetisch bedingt! Ich kann mich jeden Tag mit dem Zeug vollfressen und nehme höchsten pro Monat einen Kilo zu!fröhlich

BIG MAC UND CHICKEN RULEZZZ!!!!!!!
22.10.2004 13:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlendrian³

Leet
 
Zitat von Tarnowski
Leude isst mehr Kentucky Fried Chickens und Big Macs! Hmm die sind lecker und meiner Meinung nach sehr gesund. Den ich habe den Vorteil, ich werde nicht fett. Genetisch bedingt! Ich kann mich jeden Tag mit dem Zeug vollfressen und nehme höchsten pro Monat einen Kilo zu!fröhlich

BIG MAC UND CHICKEN RULEZZZ!!!!!!!

is des jetzt ernstgemeint?
ahja, des video is nix für allzu schwache nerven. ich finds schon eher sehr krass.
http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=dick_gregory_psa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schlendrian³ am 22.10.2004 13:14]
22.10.2004 13:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Tarnowski
Leude isst mehr Kentucky Fried Chickens und Big Macs! Hmm die sind lecker und meiner Meinung nach sehr gesund. Den ich habe den Vorteil, ich werde nicht fett. Genetisch bedingt! Ich kann mich jeden Tag mit dem Zeug vollfressen und nehme höchsten pro Monat einen Kilo zu!fröhlich

BIG MAC UND CHICKEN RULEZZZ!!!!!!!



Ein Kilo pro Monat? Hmm. Sind 12 Kilo im Jahr, 24 in zwei Jahren... dann mal viel Spaß mit der Wampe.
22.10.2004 13:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von smoo
*6 Pack Snickers vor sich liegen hat*
*mampf*
Jo, Ernährung ist voll wichtig.



5 Snickers sind einfach nur
22.10.2004 13:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarnowski

X-Mas Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Crosshead
 
Zitat von Tarnowski
Leude isst mehr Kentucky Fried Chickens und Big Macs! Hmm die sind lecker und meiner Meinung nach sehr gesund. Den ich habe den Vorteil, ich werde nicht fett. Genetisch bedingt! Ich kann mich jeden Tag mit dem Zeug vollfressen und nehme höchsten pro Monat einen Kilo zu!fröhlich

BIG MAC UND CHICKEN RULEZZZ!!!!!!!



Ein Kilo pro Monat? Hmm. Sind 12 Kilo im Jahr, 24 in zwei Jahren... dann mal viel Spaß mit der Wampe.



Mit dem Kilo meinte ich, wenn ich wirklich 30 Tage hintereinander mich pro Tag mit Fast-Food zustopfe! Das Experiment habe ich schon mal gemacht. Zwar ein Kilo zugenommen doch als ich mich wieder auf meine normale Ernährung rangemacht habe war der Kilo wieder weg. Jedoch musste ich halt keinen Sport oder Diät machen. Das ist halt der Vorteil bei einer genetisch bedingten "Schlankheit"
Manchmal bin ich sogar froh wenn ich den einen oder anderen Kilo zunehme den so stemmig sehe ich halt nicht aus.
@schlendrian³, das mit dem Hühner-Video ist mir eigentlich nicht so wichtig. Den dies wusste ich schon seid längerer Zeit. Mir kommt es auf den Geschmack an!Augenzwinkern
22.10.2004 13:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
...
 
Zitat von MilcHScHNittE
 
Zitat von smoo
*6 Pack Snickers vor sich liegen hat*
*mampf*
Jo, Ernährung ist voll wichtig.



5 Snickers sind einfach nur



Eben, bei 10 fängt der Spaß erst an.
22.10.2004 13:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlendrian³

Leet
 
Zitat von Tarnowski
@schlendrian³, das mit dem Hühner-Video ist mir eigentlich nicht so wichtig. Den dies wusste ich schon seid längerer Zeit. Mir kommt es auf den Geschmack an!Augenzwinkern

ah, und dass du irgendwelche hühnerpressfleischschenkel essen kannst sollen tiere bei lebendigem leib gekocht werden?
ja, klar, des is schon ok, aber was solls hauptsache lecker.

es is ja wirklich nicht so dass kfc die einzige möglichkeit wär an fritierte hühnerbeinchen zu kommen, aber es is halt so billig und soooooooooooo lecker.
sach mir, hast du noch alle tassen im schrank?
22.10.2004 13:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarnowski

X-Mas Arctic
 
Zitat von schlendrian³
 
Zitat von Tarnowski
@schlendrian³, das mit dem Hühner-Video ist mir eigentlich nicht so wichtig. Den dies wusste ich schon seid längerer Zeit. Mir kommt es auf den Geschmack an!Augenzwinkern

ah, und dass du irgendwelche hühnerpressfleischschenkel essen kannst sollen tiere bei lebendigem leib gekocht werden?
ja, klar, des is schon ok, aber was solls hauptsache lecker.

es is ja wirklich nicht so dass kfc die einzige möglichkeit wär an fritierte hühnerbeinchen zu kommen, aber es is halt so billig und soooooooooooo lecker.
sach mir, hast du noch alle tassen im schrank?



Naja ich mein das ist halt Hühner-Schicksal. Es gibt auch Menschen-Schicksale und eben Hühner-Schicksale. Das Huhn wird gekocht und der Mensch isst das dann. Es schmeckt und einige werden dadurch fett und einige nicht. Das Leben ist ein einziges Schicksal.
Man muss es akzeptieren und weiter das leckere Fleisch der kfc essen.
22.10.2004 14:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlendrian³

Leet
 
Zitat von Tarnowski
Naja ich mein das ist halt Hühner-Schicksal. Es gibt auch Menschen-Schicksale und eben Hühner-Schicksale. Das Huhn wird gekocht und der Mensch isst das dann. Es schmeckt und einige werden dadurch fett und einige nicht. Das Leben ist ein einziges Schicksal.
Man muss es akzeptieren und weiter das leckere Fleisch der kfc essen.

es is halt hühnerschicksal.
was platteres is dir nicht eingefallen?
es is halt menschenschicksal, die leute in abugraib werden halt gefoltert. es gibt menschen schicksale, es gibt judenschicksale, es gibt moslemschicksale.
einige werden halt gefoltert andere nicht.
so einfach. man muss es akzeptieren und weiter foltern.


es is doch nicht so dass man hühner nur so behandeln kann wie es kfc tut. es gäbe andere möglichkeiten, die allerdings teurer wären. aber dir is es lieber n paar cent weniger auszugeben, als zu wissen dass für dich niemand gefoltert werden musste? Mata halt...
22.10.2004 14:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cruddle

Arctic
 
Zitat von schlendrian³
 
Zitat von Tarnowski
Naja ich mein das ist halt Hühner-Schicksal. Es gibt auch Menschen-Schicksale und eben Hühner-Schicksale. Das Huhn wird gekocht und der Mensch isst das dann. Es schmeckt und einige werden dadurch fett und einige nicht. Das Leben ist ein einziges Schicksal.
Man muss es akzeptieren und weiter das leckere Fleisch der kfc essen.

es is halt hühnerschicksal.
was platteres is dir nicht eingefallen?
es is halt menschenschicksal, die leute in abugraib werden halt gefoltert. es gibt menschen schicksale, es gibt judenschicksale, es gibt moslemschicksale.
einige werden halt gefoltert andere nicht.
so einfach. man muss es akzeptieren und weiter foltern.


es is doch nicht so dass man hühner nur so behandeln kann wie es kfc tut. es gäbe andere möglichkeiten, die allerdings teurer wären. aber dir is es lieber n paar cent weniger auszugeben, als zu wissen dass für dich niemand gefoltert werden musste? Mata halt...



Gibs auf, der Typ ist nicht mehr zu retten.
22.10.2004 14:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlendrian³

Leet
 
Zitat von Cruddle
Gibs auf, der Typ ist nicht mehr zu retten.

war eh mein letzter reply auf ihn.
ich glaub er is der typ mensch der sich bei sowas einträgt Breites Grinsen
22.10.2004 14:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarnowski

X-Mas Arctic
 
Zitat von schlendrian³
 
Zitat von Tarnowski
Naja ich mein das ist halt Hühner-Schicksal. Es gibt auch Menschen-Schicksale und eben Hühner-Schicksale. Das Huhn wird gekocht und der Mensch isst das dann. Es schmeckt und einige werden dadurch fett und einige nicht. Das Leben ist ein einziges Schicksal.
Man muss es akzeptieren und weiter das leckere Fleisch der kfc essen.

es is halt hühnerschicksal.
was platteres is dir nicht eingefallen?
es is halt menschenschicksal, die leute in abugraib werden halt gefoltert. es gibt menschen schicksale, es gibt judenschicksale, es gibt moslemschicksale.
einige werden halt gefoltert andere nicht.
so einfach. man muss es akzeptieren und weiter foltern.


es is doch nicht so dass man hühner nur so behandeln kann wie es kfc tut. es gäbe andere möglichkeiten, die allerdings teurer wären. aber dir is es lieber n paar cent weniger auszugeben, als zu wissen dass für dich niemand gefoltert werden musste? Mata halt...



Also mit deiner Einstellung kommst du hier im PoT nicht weit. Den die meisten PoTianer sind Fans von Fast-Food. Überlege dir eine bessere Strategie!Augenzwinkern
22.10.2004 14:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Kennt ihr Bifi und die ganzen Abarten wie Bifiballs etc? Das könnt ich dne ganzen Tag fressen!

Da ich eh Untergewicht habe wärs nichtmal schlecht.
22.10.2004 14:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarnowski

X-Mas Arctic
 
Zitat von [EK]Gigman
Kennt ihr Bifi und die ganzen Abarten wie Bifiballs etc? Das könnt ich dne ganzen Tag fressen!

Da ich eh Untergewicht habe wärs nichtmal schlecht.



also schon mein erster Genosse hier. @@schlendrian³ deine Versuche mich auf den grünen Pfad zu lenken werden scheitern.
Obwohl ich Bifi früher auch gerne gegessen habe doch als ich einmal mich so zugefressen habe das ich fast kotzen musste, lasse ich die Finger davon.
22.10.2004 14:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
Meine Mutter hatte Diabetes... so haben haben wir in unserer Familie damals die Ernährung umgestellt... eigentlich muss man garnicht auf soviel achten.

Zu regelmäßigen Zeiten essen und *zwischenmahlzeiten* vermeiden. Beim Kochen weniger Fett verwenden, eher Pflanzliche Öle nehmen. Bei Fleisch gegebenenfalls die Fettschwatten wegscneiden. Jedes mal auch irgendwas *grünes* mitkochen (mein Favorit, auch wenn jetzt einige rumheulen werden: Brocolli)... weniger bzw. am besten garnicht mehr bei McDoof usw. essen gehen.

Ansonsten einfach Sport treiben... muss jetzt nichts super exotisches sein oder super anstrengendes... im Falle von Sport sind dann auch Vitamin Tabletten sehr hilfreich; ansonsten sind die Vitamin Tabletten eher nutzlos... wer nichts verbraucht an Vitaminen durch z.B. Sport... brauch auch nichts extra durch Tabletten wieder einbringen... das sollte dann schon in 99% aller Fälle durch das normale Essen gedeckt werden.
22.10.2004 14:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__Furious__

Arctic
hmm.. zurzeit 5 mal pro Woche MCDonald... sollte ich was ändern? Breites Grinsen
22.10.2004 14:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
noch zweimal mehr pro woche -_-
nein mal ehrlich: wenn man anstatt eines Schokoriegels o.ä. einfach einen apfel, ne banane oder so isst oder einfach mineralwasser anstatt kakao oder cola trinkt, dann hilft das schon.
vor allem beim entschlacken hilft: MEGAmäßig viel trinken, dann scheidet der körper mehr giftstoffe durch den harn aus. aber dann hat man nicht mehr viel stuhl, aber dafür mehr blasendruck.
am besten auch stilles oder medium-wasser trinken, reizt den magen wg. fehlender säure nicht so an.

viel glück!
22.10.2004 14:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarnowski

X-Mas Arctic
So können nur echte "Computer-Menschen" reden. Doch ob überhaupt was hilft wenn man den ganzen Tag nur vor einem Bildschirm sitzt und nur eine Bewegung zwischen Küche und der eigenen Höhle verrichtet. Doch für die Psyche kann es von Vorteil sein! "Ja ja wenn ich anstatt Pizza eine Banane esse bleibt mein Körper bestimmt fit!" ...ja ja..Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tarnowski am 22.10.2004 15:10]
22.10.2004 15:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/gesundeernaehrung.html
22.10.2004 15:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlendrian³

Leet
 
Zitat von Tarnowski
So können nur echte "Computer-Menschen" reden. Doch ob überhaupt was hilft wenn man den ganzen Tag nur vor einem Bildschirm sitzt und nur eine Bewegung zwischen Küche und der eigenen Höhle verrichtet. Doch für die Psyche kann es von Vorteil sein! "Ja ja wenn ich anstatt Pizza eine Banane esse bleibt mein Körper bestimmt fit!" ...ja ja..Breites Grinsen

du bist dumm.
dass ist keine beleidigung, sondern eine tatsache.
22.10.2004 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: gesündere Ernährung
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum