Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Historia Apollonii regis Tyri ( Oder auch: verdammte Hacke, ich brauche dieses Buc )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eiterseppl

Wampenseppl
Oder auch: verdammte Hacke, ich brauche dieses Buc
Sehr geehrte Damen und Herren

Die Historia Apollonii regis Tyri. Oder auch: mein Untergang im Fach Latein.

Dieses Buch übersetzen wir in der Schule; das ganze soll ein Roman gewesen sein - in der Schule kann man sowas nicht übersetzen, daher wurden einige Textstellen da rausgezogen und unter dem Namen Transit verkauft. Kennen sicher einige. Nun ist es so, dass die Schulaufgaben nicht aus dem Text, welchen wir in der Schule übersetzen, stammen wird, sondern aus dem ganzen Roman.

Texte kann man prima lernen, so habe ich mich zumindest letztes Jahr auf eine vier gerettet.
Klasse, dachte ich mir, kaufst du dir die Übersetzung und lernst das. Denkste. Mein geliebtes Buch mit der ISBN 3423093242 ist überall nicht mehr zu bekommen. Auch in der örtlichen Buchhandlung habe ich bereits angerufen, auch da gibts nichts vergleichbares zu bestellen...

Nun kommt ihr ins Spiel; wer hat dieses verdammte Buch zu Hause, es soll hier ja auch einige Lateiner geben. Wer mag dem armen Wampe helfen, wer möchte für sein Buch noch ein wenig Geld... bitte. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 26.10.2004 8:28]
25.10.2004 15:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
mwbwahjahaha das hatten wir letztes Jahr!
du loser!
Das gibts auch im Inet...D:
für Geld kriegste die Übersetzungen von mir...
Die Geschichte handelt von einem König der seine Tochter.....
25.10.2004 16:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiterseppl

Wampenseppl
 
Zitat von Cuthdingsbums
mwbwahjahaha das hatten wir letztes Jahr!
du loser!
Das gibts auch im Inet...D:
für Geld kriegste die Übersetzungen von mir...
Die Geschichte handelt von einem König der seine Tochter.....

Es geht ja um das GANZE Buch, nicht nur um die Transit- Texte.
25.10.2004 16:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Hast du mal in einem Antiquariat angerufen oder im Internet in solchen gesucht?
Unter www.buecher.de gibt's zum Beispiel eine Extra Rubrik wo ich bisher jedes vergriffene Buch gefunden habe. Ob es erschwinglich ist, ist wieder ne andere Frage...
25.10.2004 23:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Historia Apollonii regis Tyri ( Oder auch: verdammte Hacke, ich brauche dieses Buc )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum