Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV-Tipp für heute den25 Oktober ( Nicht nur für Trekkies ein muss )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von ReawK
Warum sagt Picard bei ST:FC im Vorspann "Ich bin Locutus von Borg?" Mata halt...

Eigentlich sagt der doch "Ich bin Locutus, ein Borg"



Ich vermute mal daß es ander Freiheit des Übersetzers liegt...
25.10.2004 20:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von [TSB]Schalentier
 
Zitat von ReawK
Warum sagt Picard bei ST:FC im Vorspann "Ich bin Locutus von Borg?" Mata halt...

Eigentlich sagt der doch "Ich bin Locutus, ein Borg"



Ich vermute mal daß es ander Freiheit des Übersetzers liegt...



"I Am Locutus of Borg"
Scheint echter Adel zu sein Augenzwinkern
25.10.2004 20:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
In TNG sagt er meines Wissens auch schon immer "von Borg"
25.10.2004 20:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich kenn es auch nur als "von Borg".



€ "Ich grüße sie" Breites Grinsen



E-Street... No Retreat, no Surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 25.10.2004 20:43]
25.10.2004 20:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
Frage
Es war doch ursprünglich von den Borg beabsichtigt, dass er die Stellung "Gatte der Queen einnimmt", oder?
25.10.2004 20:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Locutus

Anders wäre es auch merkwürdig bei einer Spezies die (eigentlich) keine Ich-Form kennt.
25.10.2004 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Da gabs Probleme mit der Übersetzung, weil den Verantwortlichen ein "Ich bin Locutus von den Borg" zu seltsam / unpassend klang wurd einfach von Borg genommen.

Klingt auch seltsam, was will man machen.
25.10.2004 21:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
der film ist trotzdem einer der besten st-filme
25.10.2004 21:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
...
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
der film ist trotzdem einer der besten st-filme


Obwohl die Szenen auf der Erde mir nicht so gefallen
25.10.2004 22:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
 
Zitat von Kopfnicker4life
Es war doch ursprünglich von den Borg beabsichtigt, dass er die Stellung "Gatte der Queen einnimmt", oder?



Richtig. Picard hat seeeeehr viele Informationen über die Sternenflotte für die Alte
25.10.2004 22:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
Frage
 
Zitat von Milchknecht
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
der film ist trotzdem einer der besten st-filme


Obwohl die Szenen auf der Erde mir nicht so gefallen



Ist das ein Urteil aus dem Munde eines Nicht-Trekkies?
25.10.2004 22:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von Kopfnicker4life
 
Zitat von Milchknecht
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
der film ist trotzdem einer der besten st-filme


Obwohl die Szenen auf der Erde mir nicht so gefallen



Ist das ein Urteil aus dem Munde eines Nicht-Trekkies?


Hobby Trekkie. Wenn nichts besseres im TV kommt, gucke ich immer ST. Trotzdem... Ich finde auch die Filme könnten mehr Action vertragen.
25.10.2004 22:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squix

Marine NaSe
hehe find den film auch voll fett

obwohl ich nich grad Star Trek-Fan bin
25.10.2004 22:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich fass es nicht.
So ein Scheiß kriegt nen extra TV-Tipp und auf Arte läuft ganz unbemerkt Virgin Suicides.

 
www.klack.de
Schauspieler
Mr. Lisbon James Woods
Mrs. Lisbon Kathleen Turner
Lux Lisbon Kirsten Dunst Weitere Informationen zu Kirsten Dunst im Internet
Trip Fontaine Josh Hartnett Weitere Informationen zu Josh Hartnett im Internet
Dr. Horniker Danny DeVito
Mary Lisbon A. J. Cook
Cecilia Lisbon Hanna R. Hall
Therese Lisbon Leslie Hayman
Bonnie Lisbon Chelse Swain

Der Selbstmord von fünf bildhübschen Töchtern eines neurotischen Ehepaars regt auch 20 Jahre später noch die Fantasie ihrer damaligen Verehrer in einer beschaulichen amerikanischen Kleinstadt an. In Rückblenden erzählen sie das Schicksal der feenhaften, blonden Mädchen, die von allen Jungen in der Umgebung angehimmelt wurden.

Die 13-jährige Cecilia Lisbon ist die jüngste von fünf bildhübschen Schwestern, die Mitte der 70er Jahre in einem beschaulichen Städtchen im Bundesstaat Michigan aufwachsen. Ihr Vater, ein zerstreuter Mathematiklehrer, steht unter dem Pantoffel seiner rigiden, ultra-religiösen Frau, die den pubertierenden Töchtern keine Freiheiten lässt. Als Cecilia sich mit einem Jesusbild in der Hand die Pulsadern aufzuschneiden versucht, bemerken die bestürzten Eltern, dass sie es mit ihrer streng moralischen Erziehung offenbar übertrieben haben. Auf den Rat des Psychiaters Dr. Horniker hin dürfen Cecilia und ihre Schwestern erstmals Jungen nach Hause einladen. Als die Party jedoch mit dem Selbstmord Cecilias endet, riegelt die verstörte Mutter ihre Töchter noch entschiedener von der Umwelt ab. Die Mädchen drohen in ihrem goldenen Käfig zu ersticken. Als sich Trip Fontaine, der Beau der Schule, in Lux, eine der Töchter, verliebt, kann er auf beharrliche Weise Mr. und Mrs. Lisbon von der Ernsthaftigkeit seiner Absichten überzeugen und Lux und ihre drei Schwestern zum Highschool-Ball ausführen. Als Lux in dieser Nacht ihre Unschuld verliert und erst am nächsten Morgen heimkehrt, reagiert die Mutter mit drakonischen Strafen. Die Töchter werden von der Schule genommen und dürfen das Haus nicht mehr verlassen. Heimlich nehmen Jungen aus der Nachbarschaft Kontakt zu den Mädchen auf, um die Qualen der Eingeschlossenen durch das Abspielen ihrer Lieblings-Schallplatten am Telefon zu lindern. Als die Jungs sich endlich ein Herz nehmen, um die Lisbon-Schwestern zu entführen, bringen die Mädchen sich der Reihe nach um.

Das subtile Melodrama über pubertäre Gefühlsnöte und religiöse Verwirrungen ist das gelungene Regiedebüt von Sofia Coppola, die mit ihrem zweiten Film "Lost in Translation" (2003) einen Riesenerfolg landete. "Das Geheimnis ihres Todes", gedreht in Toronto, ist ein etwas anderer Teenie-Film, dessen untergründiger Suspense lange nachwirkt. Stilsicher zwischen Thriller, Mysterienspiel, Tragödie und Komödie changierend, verdichtet die Regisseurin Impressionen aus dem Leben in der Vorstadt zu einem hypnotischen Stimmungsbild. Sofia Coppola war begeistert von Jeffrey Eugenides' Roman "The Virgin Suicides" (1991), vor allem von der Kunst des Autors, auch in höchst tragischen Momenten den Blick für das Komische nicht zu verlieren. Sie schrieb die Adaption selbst, obwohl die Filmrechte schon vergeben waren und auch ein Drehbuch schon vorlag.

Das "Lexikon des Internationalen Films" schreibt: "Eine ebenso eindrucksvolle wie irritierende Studie, die die im Prinzip düstere Geschichte in frohe Farben taucht und die 70er Jahre nicht als Ära des Liberalismus feiert, sondern sie als Hort kleinbürgerlichen Denkens darstellt."

25.10.2004 22:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
verschmitzt lachen
Star Trek bedient die breite Masse... Hauptstrom, igitt. mit den Augen rollend Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kopfnicker4life am 25.10.2004 22:08]
25.10.2004 22:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Milchknecht
 
Zitat von Kopfnicker4life
 
Zitat von Milchknecht
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
der film ist trotzdem einer der besten st-filme


Obwohl die Szenen auf der Erde mir nicht so gefallen



Ist das ein Urteil aus dem Munde eines Nicht-Trekkies?


Hobby Trekkie. Wenn nichts besseres im TV kommt, gucke ich immer ST. Trotzdem... Ich finde auch die Filme könnten mehr Action vertragen.



ach watt, is genug action drin und auch genug für hirnschmalz
25.10.2004 22:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
...
Im Anschluss an Star Trek 8 läuft AKTE X! AKTE X!

*alleAnwesendenzumEinschaltenbeschwör*
25.10.2004 22:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
ich weiß nicht, in der staffel ist zuwenig gesamtzusammenhang zwischen den folgen, alles so einzelne teile...
25.10.2004 22:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von PsYcHoSeAn*
 
Zitat von MaPo*
21.45 Bully & Rick

Wo bleibt Stormberg?



Da Pro 7 im Moment eh tierische Probleme hat [die Show von De Mol war n Flop...TV Total wird abgesetzt] denk ich : Abgesetzt wegen zu geringer Quoten Breites Grinsen



Ist TV Total jetzt auch abgesetzt oder wie? Wieso setzt Pro7 alles ab? Macht doch irgendwie nur Sinn wenn man was besseres als Ersatz hat Mata halt...
25.10.2004 22:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von Kopfnicker4life
Im Anschluss an Star Trek 8 läuft AKTE X! AKTE X!

*alleAnwesendenzumEinschaltenbeschwör*


ST is super aber Akte X is Trash :P
25.10.2004 22:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Interessante Synchronstimme, die Nicholas Cage in Wild at Heart hat.

Gerade im ZDF.
25.10.2004 22:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich war grad im Kino, in "The Dreamers". Besser als alles was heute im TV kommt
25.10.2004 22:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starbucks

Arctic
 
Zitat von EssenmitSosse
Ist TV Total jetzt auch abgesetzt oder wie? Wieso setzt Pro7 alles ab? Macht doch irgendwie nur Sinn wenn man was besseres als Ersatz hat Mata halt...


Ach quatsch...war bloß ein Gerücht das die Bild verbreitet hat.
Haben nur nochnicht alle gecheckt.
25.10.2004 23:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV-Tipp für heute den25 Oktober ( Nicht nur für Trekkies ein muss )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum