Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Auf die schnelle Tips für Saiten und Felle,.. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
plastic.jesus

Leet
Hmm wenn man es überschlägt dürften es so ~30€ sein, evtl. auch weniger.

Zum Sound: Ist meiner Meinung nach sehr geeignet für wenig bis mittel-Overdrive. Würd ja gern n Paar Soundproben machen, aber dazu muss ich erstma n Kabel löten.. evtl später.
05.11.2004 18:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Würde mich dann auch interessieren.
Gibt's zu so Zeug im Internet Anleitungen bzw. Schaltpläne?
05.11.2004 18:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
 
Zitat von Atomfried
Würde mich dann auch interessieren.
Gibt's zu so Zeug im Internet Anleitungen bzw. Schaltpläne?



Ja, im englischen Raum scheint das als Hobby ziemlich verbreitet zu sein. z.B. http://www.diystompboxes.com/

Schaltplan im speziellen: http://www.diystompboxes.com/pedals/bbschem.gif
05.11.2004 19:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
wie dumm ich doch bin...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 05.11.2004 19:32]
05.11.2004 19:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Oh man,das sieht ja mal ziemlich SChlecht für mich aus!
05.11.2004 20:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-)mono-) fox

Arctic
freu mich schon drauf, wenn mein studium endlich weit genug fortgeschritten is, um sowas auch basteln zu können!
Wollt ihr mal was trauriges sehen?



Gibson Les Paul Deluxe *schnief*
05.11.2004 20:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
ein gitarrenbauer kann sowas problemlos richten,.... und ich wein nur ,wenn die gitarre wirklich unabsichtlich aus einem gitarrenständer geschmissen wurde, wenn sie nur an der wand/tisch/usw. gelehnt hat, selber schuld. Augenzwinkerntraurig
05.11.2004 20:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-)mono-) fox

Arctic
der Gitarrenbauer hat sie schon gerichtet für schlappe 40 Euro...
sie fiel mir beim Soundcheck aus dem Gurt, weil ich die Securitylocks schon am andern Gurt hatte, den ich gleich nehmen wollte. Aber aus Fehlern lernt man, nie wieder ohne, egal wie kurz man nur spielen will!
05.11.2004 20:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
 
Zitat von -)mono-) fox
freu mich schon drauf, wenn mein studium endlich weit genug fortgeschritten is, um sowas auch basteln zu können!



:P basteln kann sowas jeder mit ein wenig Geschick (bin Schüler und 16, also nix Student)
Wobei ich aber auch nicht behaupten würde dass ich die Elektronik komplett verstehe...
05.11.2004 20:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von -)mono-) fox
der Gitarrenbauer hat sie schon gerichtet für schlappe 40 Euro...
sie fiel mir beim Soundcheck aus dem Gurt, weil ich die Securitylocks schon am andern Gurt hatte, den ich gleich nehmen wollte. Aber aus Fehlern lernt man, nie wieder ohne, egal wie kurz man nur spielen will!



oh ja,.. mir wär meine klampfe auch fast ma beim umhängen sehr sehr schnell richtung boden gewandert,.. gottseidank hatte ich sie noch am hals gehalten... für irgwendwas müssen sec.locks ja gut sein
05.11.2004 20:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von plastic.jesus
 
Zitat von -)mono-) fox
freu mich schon drauf, wenn mein studium endlich weit genug fortgeschritten is, um sowas auch basteln zu können!



:P basteln kann sowas jeder mit ein wenig Geschick (bin Schüler und 16, also nix Student)
Wobei ich aber auch nicht behaupten würde dass ich die Elektronik komplett verstehe...



Was für Elektronik? Mata halt...
05.11.2004 20:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-)mono-) fox

Arctic
 
Zitat von plastic.jesus
:P basteln kann sowas jeder mit ein wenig Geschick (bin Schüler und 16, also nix Student)
Wobei ich aber auch nicht behaupten würde dass ich die Elektronik komplett verstehe...[/b]



Jo, aber ich will schon wissen, was mit dem Signal genau passiert. Das war ja unter anderem die Motivation für mein Elektrotechnikstudium!
05.11.2004 20:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
 
Zitat von -)mono-) fox
 
Zitat von plastic.jesus
:P basteln kann sowas jeder mit ein wenig Geschick (bin Schüler und 16, also nix Student)
Wobei ich aber auch nicht behaupten würde dass ich die Elektronik komplett verstehe...



Jo, aber ich will schon wissen, was mit dem Signal genau passiert. Das war ja unter anderem die Motivation für mein Elektrotechnikstudium![/b]



Ich will evtl. auch Elektrotechnik studieren und vielleicht auch Tontechnik dazu. Würde nämlich gern zu Behringer o. ähn. in die Entwicklung. Weiß da einer genaueres?
05.11.2004 21:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Behringer vielleicht?
05.11.2004 21:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von PutzFrau
 
Zitat von DarkKaidel
Session? Ist das nen Musikladen? Hab gar nicht gewusst, dass es sowas in Heidelberg gibt peinlich/erstaunt



Ein großer Musikladen in Wiesloch-Walldorf.




Das mit dem Treffen können wir vielleicht nächstes Jahr so gegen April machen, wenn ich meinen Führerschein habe, bis dahin dürft ich wohl auch nen bischen besser mit der Gitarre umgehen können (momentan bin ich wirklich schlecht), weshalb es sich dann vielleicht auch ein bischen lohnen würde Augenzwinkern
05.11.2004 21:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich hab meinen Lappen schon; seit dem 14.10.2004. \o/

05.11.2004 21:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von PutzFrau
Ich hab meinen Lappen schon; seit dem 14.10.2004. \o/




Da hat meine Geburt doch jemandem geholfen :P.
05.11.2004 21:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Besenstiel

Arctic
also ich bin flexibel und wär auch ma dabei Augenzwinkern

normalerweise immer Marburg, aber wochenends auch schonma inner Heimat: dem Saarland (bei NK)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Besenstiel am 05.11.2004 21:59]
05.11.2004 21:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von PutzFrau
Ich hab meinen Lappen schon; seit dem 14.10.2004. \o/




Da hat meine Geburt doch jemandem geholfen :P.



für dein alter kannst du aber schon ganz gut mit dem computer umgehen, mein kleiner.
05.11.2004 22:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hehe, Vironnimo.

Gerade bei lachschon.de gesehen:

http://www.lachschon.de/slide.php?id=10360

05.11.2004 22:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Als ob ichs gewusst hätte!

Need help. Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=77079
05.11.2004 22:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von PutzFrau
Ich hab meinen Lappen schon; seit dem 14.10.2004. \o/




Da hat meine Geburt doch jemandem geholfen :P.



für dein alter kannst du aber schon ganz gut mit dem computer umgehen, mein kleiner.



Arsch Breites Grinsen. Mein geistiges Alter hat nichts mit dem biologischen zutun!
05.11.2004 23:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
traurig gucken
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von -)mono-) fox
der Gitarrenbauer hat sie schon gerichtet für schlappe 40 Euro...
sie fiel mir beim Soundcheck aus dem Gurt, weil ich die Securitylocks schon am andern Gurt hatte, den ich gleich nehmen wollte. Aber aus Fehlern lernt man, nie wieder ohne, egal wie kurz man nur spielen will!



oh ja,.. mir wär meine klampfe auch fast ma beim umhängen sehr sehr schnell richtung boden gewandert,.. gottseidank hatte ich sie noch am hals gehalten... für irgwendwas müssen sec.locks ja gut sein



Also im Zusammenhang mit Jazz-Bässen (bzw. großen Bassmechaniken allgemein) und instabilen Gurten reichen eigentlich zwei Worte: Die Axt.
05.11.2004 23:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Zunge rausstrecken Ich bin unter euch...
...hab mir heute endlich meine Klampfe geleistet. Allerdings ist es schon eine kleine Umgewöhnung von Akkustik auf E- (OK, bin auf der Akkustischen wegen meiner sehr langen Pause auch nicht wirklich gut), besonders was das spielen mit Plektren betrifft...geht aber schon einigermaßen, also ich treffe zumindest die Saiten, die ich möchte.

Ist ne Ibanez GAX-30 geworden, ich denke für den Einstieg geht das schonmal.
Zumindest hab ich vom Klang her nen deutlichen (positiven) Unterschied zu den Strat Nachbauten gemerkt,
die die da so hatten. Im Clean, wie im Overdrive Bereich.


Die Linke (Augenzwinkern)
Meint ihr der Platz wo die steht ist Ok oder kann sich da durch mögl. Temperaturschwankungen am Fenster was verziehen?
Hab leider nicht soviel Alternativen, wo ich die aufbewahren kann

Da in meinem Freundeskreis noch mehr Musikbegeisterte sind, stehen die Chancen garnicht so schlecht, dass wir vielleicht irgendwann mal was zusammen machen. Ok, bei meinem Stand wirds noch ein Weilchen dauern. Wie lange habt ihr denn so gebraucht um halbwegs erfolgreich in euren Bands spielen zu können?
Also ich will keinen Anhaltspunkt oder sowas, mich interessierts nurmal. Das wird sicher ziemlich unterschiedlich sein, je nach Talent und Motivation.
06.11.2004 0:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hallo Herr Eggert,

wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Lieferverzögerung durch den hersteler,
Laut deutschem Vertrieb ist die Gitarre bereits an uns unterwegs und wird sofrt an Sie versendet wenn Sie bei uns eintrifft (dann senden wir auch nochmals eine E-Mail)
Bitte noch ein wenig Geduld und ein schönes Wochenende

mfG
Thomas Ries


*heul*
06.11.2004 0:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
*crusher auf Schulter klopf*
Ich warte seit fast 5 Wochen auf meine Bestellung. Ist zwar nix mit Musik, aber 5 Wochen nerven schon extrem. Wütend
06.11.2004 0:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von ]Maestro[
*crusher auf Schulter klopf*
Ich warte seit fast 5 Wochen auf meine Bestellung. Ist zwar nix mit Musik, aber 5 Wochen nerven schon extrem. Wütend



Ja, ich bin jetzt bei 3 :/.
06.11.2004 0:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von trent
Meint ihr der Platz wo die steht ist Ok oder kann sich da durch mögl. Temperaturschwankungen am Fenster was verziehen?



du solltest sie ,wenn du nachts das fenster aufmachst oder wenn tagsüber die sonne extrem reinscheint, auf keinen fall da stehen lassen, sonst verzieht sich wahrscheinlich der hals.

 
Zitat von Cru$her
Hallo ,...
Bitte noch ein wenig Geduld und ein schönes Wochenende

mfG


*heul*



geht mir ähnlich, gestern hätte meine olp axis kommen sollen und ich sitz jetzt schon auf kohlen,... argh.
06.11.2004 0:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von trent
Meint ihr der Platz wo die steht ist Ok oder kann sich da durch mögl. Temperaturschwankungen am Fenster was verziehen?



du solltest sie ,wenn du nachts das fenster aufmachst oder wenn tagsüber die sonne extrem reinscheint, auf keinen fall da stehen lassen, sonst verzieht sich wahrscheinlich der hals.

 
Zitat von Cru$her
Hallo ,...
Bitte noch ein wenig Geduld und ein schönes Wochenende

mfG


*heul*



geht mir ähnlich, gestern hätte meine olp axis kommen sollen und ich sitz jetzt schon auf kohlen,... argh.



Tjaja, auf Instrumente warten ist das schlimmste :/. Ich hoffe auf den Anfang nächster Woche.
06.11.2004 0:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Ich pack den Bass nachts immer ins Gigpack, da drin bleibt er auch bis ich ihn wieder zum üben auspacke, also i.d.R. erst spätnachmittags irgendwann. Ist nicht weiter zeitaufwendig und ich denke recht sicher.

@trent: Ich hoffe dir gefällt se, denn von der Form her hab ich schon wesentlich schönere Ibanezklampfen gesehen. Die wirkt etwas bullig unten rum...
06.11.2004 0:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Auf die schnelle Tips für Saiten und Felle,.. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum