Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Sache mit der Ehrlichkeit... ( Kavaliersdelikt, oder...? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov


für einmal in der woche dittsche gucken ist das zuviel geld




Ich guck ARD und konsorten mindestens 1x täglich peinlich/erstaunt
Und wenns nur fuer Nachrichten ist..



ich eben nicht, warum also dann soviel zahlen?
10.11.2004 22:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
...
Wenn die GEZ net von vorne bis hinten so mafiaähnliche Verhaltensweisen hätte, würden auch mehr Leute zahlen...
10.11.2004 22:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die meißten hier müssen doch gar keine GEZ zahlen, wohnen doch noch bei Mutti.
10.11.2004 22:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
Ich denke, die Leute sollten mal wieder mehr Rechtsbewusstsein in ihre Köpfe bringen, statt immer zu sagen: „Ist doch nicht so schlimm.“, „Macht doch jeder.“, oder Ähnliches.
Zum Thema Musik (Computerspiele) runterladen: Ich habe mir noch nie ein komplettes Album runtergeladen, lediglich einzelne Lieder, um eine Gruppe anzutesten und das auch nur, wenn sie auf ihrer Seite keine Hörproben oder gar komplette Lieder (manche sogar Alben) legal zum Herunterladen anbieten.
Glücklicherweise kosten bei der Musik, die ich höre, CDs meist selten über 13€.
Computerspiele, die mir gefallen, kaufe ich auch generell. Reicht das Geld halt mal nicht, verzichte ich darauf. Das ist es auch, was viele wohl nicht mehr können: verzichten, wenn man sich einen Luxusartikel nicht leisten kann.

Öffentlich Rechtliche Sender (vor allem die Dritten) schaue ich übrigens sehr oft (öfter als private), bin durchaus mit dem Programm zufrieden, zahle allerdings selbst noch keine GEZ-Gebühr, habe da einen Sponsor. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Permafrost am 10.11.2004 22:17]
10.11.2004 22:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Phillinger
Die meißten hier müssen doch gar keine GEZ zahlen, wohnen doch noch bei Mutti.



Willst du uns damit unauffällig vermitteln, dass du gestern zu Hause ausgezogen bist? Glückwunsch!
10.11.2004 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
ich benutze keine Tauschbörse,seit so ca. 6 monaten

Kann aber auch daran liegen ,dass ich nur isdn habe
10.11.2004 22:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Bei GEZ kenn ich allerdings nichts, es ist nur fair, werden die Gebühren bezahlt - das sollten auch alle tun.



(jaja, erste Seite-Quoter, sorry)

Aber:
Wenn die GEZ meint ihr Geld dafür auszugeben mir jedes Jahr mindestens einen Brief zu schicken, ob ich plötzlich nicht mehr zu Hause wohne, usw.

Und auf die Masche auf die die einen sonst belästigen kann ich gut verstehen, wenn jemand da nicht zahlen will.
10.11.2004 22:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von InfilTraitor
 
Zitat von Phillinger
Die meißten hier müssen doch gar keine GEZ zahlen, wohnen doch noch bei Mutti.



Willst du uns damit unauffällig vermitteln, dass du gestern zu Hause ausgezogen bist? Glückwunsch!



fröhlich Glaub mir, ist schon länger her. (o.k. sooo lange nu auch wieder nich...)
10.11.2004 22:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
Was mich stört ist eins:

Ich kauf mir gern mal nen Album, wenns mir gefällt,
aber ich bin mehr oder weniger dazu gezwungen, meine Musik zu rippen,

da ich ..

1. meine Musik auf meinem MP3player hören will,
2. keine Anlage besitze und somit immer am Rechner höre. Da ich aber mein Laufwerk auch andersweitig benutze (soll ja vorkommen) und dann nicht immer CD raus/CD rein, Musik aus/Musik an will.

Es ärgert mich sehr, dass ich mich somit strafbar machen muss.
Ich kaufe ja schließlich nicht nur die CD als Datenträger/Medium, sondern auuch eine (privat)-Lizenz der Musik.
10.11.2004 22:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov


ich eben nicht, warum also dann soviel zahlen?



Weil Du damit wohl eine - nennen wir es Minderheit - darstellst.

Oder wart ein paar Jahre ab bis Du älter bist, dann schaust auch mehr oder weniger regelmässig ARD und ZDF.
10.11.2004 23:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shark5060

Phoenix
Also meine Meinung dazu mal:

Wenn die Musik CDs weiterhin so überteuert sind (knapp 17€ für 20 Titel oder 25€ für 2x 20)... werde ich mir keine kaufen. Mal abgesehen davon, dass die Künstler davon sowieso nicht allzuviel sehen.

Bei den Filmen sieht das schon anders aus. Ich finde die DVDs nicht zu teuer. Man bekommt immerhin noch extra Material zu sehen (Making Of, Kommentare, Geschnittene Szenen, alternatives Ende, etc.). Für mich nicht umbedingt ein grund den Film zu kaufen, aber da ich mir den Film ja vorher aus dem Internet laden kann um ihn mir anzuschauen, kann ich dann am besten entscheiden, welcher es wert ist und welcher nicht.

So nur mal zur GEZ. An und für sich ist das nicht schlecht, gebühren für Fernsehen / Radio zu verlangen. Aber WAS mit dem Geld gemacht wird finde ich scheisse. Z.b. Thomas Gottschalk bekommt für jede Sendung Wetten Dass soviel Geld davon in den Ar... geschoben, dass es nicht mehr normal ist. Ich finde DAS ist herrausgeschmmissenes Geld ! Und dann beschweren sich alle, dass sie kein Geld haben usw. Kann ich nicht nachvollziehen.

Geht der Musik / Filmindustrie genauso... leider stimmt das bei denen aber nicht so ganz:

 

Die diese gern von der Film-, Musik- und Softwareindustrie vorgebrachte Simplifizierung trägt der Besonderheit von Daten absolut keine Rechnung. Eine Kopie von Daten ist nun einmal - insbesondere wenn sie von einer Privatperson durchgeführt wird - völlig kostenlos für den jeweiligen Urheber, sprich: Mit einer Kopie verliert er direkt kein Geld. Es ist demzufolge eine erhebliche Falschdarstellung, von einem Schaden in Bezug auf private Raubkopien zur sprechen, einzig allein richtig ist die Formulierung des potentiellen Verdienstausfalls. Dies ist insofern erheblich, als daß ein Schaden suggeriert, der Filmindustrie würde irgendetwas fehlen oder sie wäre durch Raubkopien gar existenzbedroht.

28.11.2003 - 3Dcenter.de (Ganzer Artikel)



In diesem Artikel wird auch erwähnt, dass die Filmindustrie keinen VERLUST sonder nur einen nennen wir es mal GEWINNAUSFALL. Meiner meinung nach ein Gravierender Unterschied ! Meiner Meinung nach kann man das Ganze auch 1:1 auf die Musikindustrie anwenden.

Naja - Just my 2 Cents.

Edit: Nochmal grad ein Beitrag des ZDF, der GEZ Gebühren kostet... ganz toll.
CS.de Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shark5060 am 10.11.2004 23:42]
10.11.2004 23:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von fatal-x
finds net schlimm, wenn man bischel lutscht


du bist mir suspekt Mata halt...
10.11.2004 23:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov


ich eben nicht, warum also dann soviel zahlen?



Weil Du damit wohl eine - nennen wir es Minderheit - darstellst.

Oder wart ein paar Jahre ab bis Du älter bist, dann schaust auch mehr oder weniger regelmässig ARD und ZDF.



du redest so einen schwachsinn, das ist nicht mehr zu ertragen.

kann mal ein anderer schweizer bestätigen das man in der schweiz überhaupt ard kriegt? oder lügt er mal wieder nur rum? mit den Augen rollend

naja die musik die ich hören will, die würde mich ein vermögen kosten oder ein jahr später kommen (beispiel: oldboy o.s.t.) und dvds, tja davon hab ich genügend Augenzwinkern gez ist kein kavaliersdelikt, das ist schon fast ne pflicht. die müssen was ändern, nicht die, dies garnicht haben wollen

nervig find ich es beim kiffen, das ist für mich immernoch straftat aber wird wohl immernoch als "jugendsünde" oder so angesehn, aber naja das thema schneidet man hier ja besser nicht an
10.11.2004 23:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
ARD ZDF und die Dritten (BR, SWR, etc) haben zusammen einen Einschaltquoten-Marktanteil von 40.6% - genau dem Zielpublikum entsprechend.

Niemand verlangt, das völlig desinteressierte, apolitische Kinder (Aerocore etc) täglich ARD sehen, aber die Quoten alleine sprechen für sich, dass ein breites Zielpublikum besteht - und somit GEZ Gebühren auch gerechtfertigt sind.


Quoten
10.11.2004 23:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von $teffm@ster
...Einen gefundenen, vollen Geldbeutel nicht zum Fundbüro bringen?...




Fundunterschlagung, Strafbar...
10.11.2004 23:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
Kavaliersdelikt ? Z.b. 2-3 cannabis pflanzen im garten stehn haben.
10.11.2004 23:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [CSG]Darkforce
apolitische Kinder



ich schau mir der tag auf vox und bbc an. das passt mir nämlich viel besser. sender wie br oder "etc" empfange ich übrigends garnicht. deiner logik zufolge dürfte premiere, sollte der staat es denn aufkaufen, von mir die vollen gebühren verlangen. denn 1% schauen es ja regelmäßig! und den "bildungsauftrag" erfüllen die etwa genausogut wie ard und zdf.
10.11.2004 23:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Soll auch Leute geben die Suchen sich die Fakten lieber raus, als dass sie die Scheiße die im TV propagandiert wird glauben.
10.11.2004 23:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von [CSG]Darkforce
ARD ZDF und die Dritten (BR, SWR, etc) haben zusammen einen Einschaltquoten-Marktanteil von 40.6% - genau dem Zielpublikum entsprechend.

Niemand verlangt, das völlig desinteressierte, apolitische Kinder (Aerocore etc) täglich ARD sehen, aber die Quoten alleine sprechen für sich, dass ein breites Zielpublikum besteht - und somit GEZ Gebühren auch gerechtfertigt sind.


Quoten



Du als Schweizer plädierst für die GEZ? peinlich/erstaunt
Wo bitte sind die GEZ Gebühren in der Höhe gerechtfertigt?

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, daß Darktroll gesperrt werden muß.
11.11.2004 0:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich zahle GEZ, und rege mich jedes Quartal über die völlig überhöhten Preise auf. Und immer mehr regt mich die gequirlte Scheiße auf, die auf ARD und Konsorten von den Schirmen flimmert Wütend

Wer ist Darktroll, und warum wollen immer mehr, dass er gesperrt wird? (Link?) Ich bin doch so neugierig traurig
11.11.2004 0:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von $teffm@ster


Internet-Tauschbörsen-User sind keine Verbrecher, aber wo ist die Grenze zum Verbrechen? Ab wann wirds richtig illegal?




Die Grenze zum Verbrechen ist ein Jahr.



Ansonsten seh ich das ähnlich wie du. Auch ich zahl GEZ, kauf mir meine Sachen (alleine schonmal meine DVD Sammlung) und bezahl mein Semesterticket für die Bahn. Klar wirst du ab und zu von Leuten, die sich ja für so viel schlauer halten, dumm angemacht aber was solls?


E-Street... No Retreat, no Surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 11.11.2004 0:26]
11.11.2004 0:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Was meinst du mit 1 Jahr, E-Street?
wenn man 1 jahr lang was saugt ist es strafbar, aber wenn man ne Woche was saugt, dann nicht? Mata halt...

Ich seh das mit dem saugen etc. eigentlich auch nur als Kavaliersdelikt oder "Jugendsünde" wenn man es so nennen will, denn die meisten Leute die saugen sind doch Schüler etc. und haben nicht genug Geld um sich das Zeug zu kaufen.

war bei mir zB genauso, ich saug eigentlich seit paar Jahren fast nie mehr was.. aber ich spiel auch viel weniger Computer.

Das was ich aber wirklich haben will, kauf auch ich mir.
Bei meinen Freunden das selbe, früher haben sie was gesaugt etc, jetzt wo sie mehr Taschengeld bekommen/Arbeiten können, kaufen sie sich das Zeug.
11.11.2004 6:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Spangenberger

Arctic
alles, wo das verhältniss nutzen zu risiko für mich selbst stimmt.

gibt es jetzt ersthaft menschen, die schuldgefühle haben wenn sie sich mal nen film saugen, anstatt ins kino zu gehen und leuten die eh schon genug haben noch mehr in den arsch zu schieben?
11.11.2004 6:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Tarantula
Was meinst du mit 1 Jahr, E-Street?
wenn man 1 jahr lang was saugt ist es strafbar, aber wenn man ne Woche was saugt, dann nicht? Mata halt...

Verbrechen sind Straftatbestände mit einer Mindeststrafe von einem Jahr. Alles andere sind Vergehen.

Ich fass es mal kurz: Auch wenn sich hier wohl niemand vom Tauschbörsenbenutzen freisprechen kann/will, sollte man daran denken, dass es sich bei vielen Sachen lohnt, den vollen Preis zu bezahlen und dann auch nicht nur Rohlinge im Regal stehen zu haben.

Tauschbörsennutzung ist aufgrund des Mainstream-Aspekts zum Kavalliersdelikt verkommen. Wer machts denn nicht?
11.11.2004 7:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blondi

Arctic
Ich habe auch die ganze Zeit GEZ gezahlt für nichts und wieder nichts. Seit Akte X abgesetzt wurde ist der Fernseher nur noch mal an wenn die XBOX läuft oder ich eine DVD anschauen will.
Die paar CD's die mich interessieren leiste ich mir auch als Original und bei den Spielen sehe ich es genauso. Ok ab und zu teste ich sie vorher kurz an und kaufe sie mir dann.
Meine DVD Sammlung (auch alles Originale) wächst auch langsam an.
11.11.2004 7:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Phillinger
Ich zahle GEZ, und rege mich jedes Quartal über die völlig überhöhten Preise auf. Und immer mehr regt mich die gequirlte Scheiße auf, die auf ARD und Konsorten von den Schirmen flimmert Wütend

Wer ist Darktroll, und warum wollen immer mehr, dass er gesperrt wird? (Link?) Ich bin doch so neugierig traurig




www.arbeit-macht-frei.de


Wenn CD sich lohnt => Wird gekauft sofern geld da ist
wenn film sich lohnt, oder ich glaube er lohnt sich => Kino/DVD


Bei sowas ists dann dieses, entweder ich sehs für lau/wenig oder ich lass es eben bleiben, sprich man kann gut drauf verzichten.


Im Übrigen bin ich auch der Meinung, daß Darktroll gesperrt werden muß.
11.11.2004 7:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov


für einmal in der woche dittsche gucken ist das zuviel geld




Ich guck ARD und konsorten mindestens 1x täglich peinlich/erstaunt
Und wenns nur fuer Nachrichten ist..



ich eben nicht, warum also dann soviel zahlen?



Wohne zwar noch zu Hause, aber ich guck, wenn ich denn mal fernsehen sollte, eh nur die Privaten Sender.
Ich glaub schon, dass meine Mutter noch GEZ zahlt, vielleicht kann ich sie davon überzeugen dies nicht mehr zu tun. Breites Grinsen
11.11.2004 9:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Phillinger


Wer ist Darktroll, und warum wollen immer mehr, dass er gesperrt wird? (Link?) Ich bin doch so neugierig traurig



Darktroll = [CSG]Darkforce = Hop = diverse andere

Warum er gesperrt werden sollte? Er ist ein Faker der behauptet in Deutschland zu leben in Wirklichkeit ist er allerdings Schweizer wie einmal per tracert festgestellt wurde und sich auch schon oft in anderer Form gezeigt hat.
Mit seiner Fake Identität ist er hier permanent auf Provokation aus.
Als er noch seinen Hop Account hatte wurde er gesperrt weil er eine Seite geposted hat die gegen Religionsgruppen und Minderheiten gehetzt hat. (war nicht die einzige bedenkliche Sache die er geposted hat)

Er ignoriert reihenweise User wenn er bemerkt, dass er ihnen mit seinem kleinen Verstand nicht beikommen kann was ich alleine schon als Sperrgrund sehen würde.

http://www.arbeit-macht-frei.de/
Auf dieser Seite kann man einige Sachen lesen die Hop so geposted hat leider ist sie in Hinsicht auf seinen Darkforce Account nicht mehr akutell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 11.11.2004 9:23]
11.11.2004 9:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von Bloodmouse**
Und die GEZ bekommt von mir nichts, aber auch absolut garnichts! Das sind die schlimmsten Blutsauger von allen!



Die schlimmsten Blutsauger sind die, die andere zahlen lassen, es aber selber nicht tun, die kostenpflichtigen Angebote dann aber trotzdem in Anspruch nehmen.
11.11.2004 16:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von ~Bulkhe@d~[p]
Darktroll = [CSG]Darkforce = Hop = diverse andere[/p]



Achso. Das Darkforce=Hop=Wazzup wußte ich, aber Darktroll war mir fremd. Danke für die Info.
11.11.2004 17:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Sache mit der Ehrlichkeit... ( Kavaliersdelikt, oder...? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum