Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende ( Nicht lesen wenn ihr noch nicht durch seid! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Roter Fuchs
Nur Frage ich mich wo dann so viele Zombies her kommen. Ich meine, der wahnsinnige Pfarrer dort metzelt die doch alle ab, aber so viele wie auf einen dort zu kamen... wo haben die headcrabs die ganzen Wirte her ?

Fragen über Fragen, keiner kann sie beantworten, nur Spekulationen... Valve hat sein Ziel erreicht



Schonmal drüber nachgedacht dass bei solche Sachen durchaus auch mal Logikfehler drin sein können und nicht immer alles einen Sinn haben muss...dazu ist es ja ein Spiel...ähh...Film

edit: Spiel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EssenmitSosse am 19.11.2004 23:57]
19.11.2004 23:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tp|Thadon

Marine NaSe
ich denke mal dass da keine logik fehler sind
in ravenholm waren menschen wurden zu zombies

alyx sagt ja dass sie nicht mehr nach ravenholm gehen, das heißt dass eventuell expedition nach ravenholm gab die aber gescheitert sind (also alle teilnehmer --> zombies)

daraus liesse sich die große anzahl der zombies erklären

und zombies haben nur im ersten teil nur den laborkittel im zweiten nicht da gibts verschiedene
auch mit normalen menschen oder normalen widerstandskämpfern
20.11.2004 2:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoomDigital

Japaner BF
...
Ich hab mir wohl Zeit gelassen.

Bin vor 20 Minuten fertig geworden, pro Tag durchschnittlich ~ 6 Stunden gespielt.

Wobei ich gestern nicht und vorgestern sehr wenig gespielt habe.

Habs 'normal' auf Englisch gezockt, jetzt kommt 'leicht' auf Deutsch, um alles besser zu verstehen, dann 'schwer' auf irgendwas.

Das Spiel hat soviel drinnen, dass es einem lang vorkam, allerdings schein es kurz gehalten zu sein, jedoch ist es viel.

Fazit:
Für mich das bisher beste Spiel.
20.11.2004 3:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
emilio.style

X-Mas Leet
hmm, also wer das game mehr als einmal gespielt hat. sieht das die scripts immer etwas anderes ablaufen. wahrscheinlich wegen der physik, meiner meinung nach.

wer fast alle videos zu hl2 gesehen hat, merkt das viel geandert wurde.

zb.
- die hydra wurde ganz aus dem game genommen, da sie zu stark war. steht im "rasing the bar" book
der glatzkopf prof, sagt nix mehr wenn man den computer
- hinschmeisst. ich glaub man kann den garnicht merh hinwerfen.
- im gleichen labor wird in einem video gezeigt das da so ne spider reinschaut und die wand explodiert. das ist auch ganz weggefallen.
- das video wo man auf dem steg lauft und zombis ins wasser fallen, wurde auch rausgenommen.
- usw

die farge ist, wiso das alles weg ist. weil diese sachen sehr interresand waren, vorallen die hydra.
wuerde mal sehr gerne ein statemant von valve dazu hoeren. meiner meinung nach ist das alles VU games schuld. das sie auf einen veroeffendlichung gepocht haben.

mir fehlt vorallem der hund aus hl1, auf den ich mich so gefreut hatte.
im buch steht auch noch das man gegen die unterdrueckten kaempft, nur sieht man die am ende und kann nicht gegen sie kaempfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von emilio.style am 20.11.2004 7:12]
20.11.2004 7:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Vor gut 2 Stunden habe ich das Spiel nun auch beendet, war echt fast ausnahmslos von vorne bis hinten endgeil... ein paar Kleinigkeiten haben mich dann aber doch gestört:

Ich fand beispielsweise, daß die Fahrten mit dem Boot und dem Buggy viel zu lang waren, die haben mir nicht besonders Spaß gemacht - ich habe mich dann immer darauf gefreut, auszusteigen und rumzulaufen, weil mir das Leveldesign sehr gut gefallen hat (wie auch im Rest des Spiels, jedes einzelne Szenario war atmosphärisch und packend).

Vom Endkampf war ich auch etwas enttäuscht, ich hätte mir lieber einen harten Gegner gewünscht, der sich auch wehrt.

Generell kam mir das Spiel ein wenig zu einfach und auch kürzer als Half-Life 1 vor, ich habe beide Spiele auf Hard gezockt und habe den Eindruck, daß z.B. die Soldaten im ersten Teil um einiges schwieriger zu knacken waren. Außerdem habe ich an Teil 1 eine Woche lang jeden Tag von morgens bis in die Nacht gezockt, für Teil 2 habe ich jetzt vier Tage gebraucht, an denen ich immer jeweils nur einige Stunden gespielt habe. Und ich glaube kaum, daß das etwas damit zu tun hat, daß ich besser geworden bin oder ähnliches, denn seit Half-Life 1 vor sechs Jahren habe ich fast keinen Shooter mehr ernsthaft gespielt (außer Return to Castle Wolfenstein). Ich würde eher sagen, daß ich damals besser war als ich es heute bin.

Der Abspann war meiner Meinung nach auch etwas zu schlicht, ich meine, ich habe mir von Anfang an gedacht, daß es mit dem G-Man enden wird, der Gordon wieder mitnimmt, aber man hätte schon mal ein paar ungeklärte Sachen aufdecken können. Hoffentlich dauert es bis zum Release von Half-Life 3 keine weiteren sechs Jahre.

Sowohl die KI der Mitstreiter als auch die der Gegner war leider nicht annähernd so gut, wie versprochen... Mitstreiter standen ständig im Weg oder rannten direkt in ihren Tod und auch Gegner (Combines) standen oftmals nur blöd rum, wenn man sich ihnen näherte. Und wo war die versprochene KI, die überlebende Gegner schlauer machte, nachdem sie mitansehen mußten, wie ihre Kollegen wie die Fliegen gefallen sind? Wo hat sich ein Soldat einen neuen Weg gesucht, wenn man ihm einen anderen versperrt hat? Im Gefängnis beispielsweise, wo man sich mit Hilfe der Selbstschussanlagen gegen einfallende Combines verteidigen mußte, hat es bei mir absolut gereicht, die Kanonen und ein paar Kiste geschickt zu platzieren und mich dann in eine Ecke zu verkriechen, ein Combine nach dem anderen ist in die Falle getappt, obwohl beispielsweise eine Granate gereicht hätte, mich mitsamt allen drei Kanonen auf einmal auszuschalten.

So waren nun auch überall Scripts zu finden, was ja auch nicht wirklich schlecht ist, aber bei mehrmaligen Neuladen merkte man doch sehr häufig, an welcher Stelle man genau etwas auslöste. Dabei war das Spiel auch leider viel zu linear, es gab immer nur genau einen Ausweg und meist auch nicht wirklich viele Möglichkeiten, die Gegner zu töten... Man konnte sie zwar immer mit Sachen bewerfen und beispielsweise einmal mit dem Kran erledigen, allerdings habe ich mir doch erhofft, daß es weitaus mehr Möglichkeiten geben wird, man also auf vielen verschiedenen Wegen zum Ziel kommt, indem man seine Umwelt manipuliert. An den Stellen, an denen man das konnte, war es einfach zu offensichtlich und meist auch schon aus Videos bekannt. Ich habe mehr damit gerechnet, beispielsweise irgendwo einen Stützbalken wegzuschlagen und die Gegner werden von irgendwelchen Trümmern erschlagen, man aber gleichzeitig noch weitere Möglichkeiten hat, außer dem obligatorischen Werfen mit Fässern oder Kisten, die einem auch nur auffallen, wenn man aufmerksam ist. Nett wäre es gewesen, wenn man immer wieder Möglichkeiten entdeckt hätte, an die vielleicht selbst die Programmierer nicht gedacht haben, die sich also einfach (fast schon zufällig) aus der Physikengine ergeben. Das hätte den Wiederspielwert des Spiels auch stark erhöht. Das Werfen mit Dingen war mir nach einiger Zeit schon zu langweilig, so daß ich lieber zu altmodischen Exterminierungsmethoden gegeriffen habe...

Schade auch, daß so viele der eindrucks- und stimmungsvollen Szenen aus den Videos aus dem fertigen Spiel entfernt worden sind, eventuell finden sie ja noch ihren Weg in ein eventuelles AddOn...

Trotz dieser paar Kritikpunkte ist Half-Life² für mich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe, es war sein Geld auf alle Fälle wert, auch, wenn ich bei der Installation ziemlich viele Probleme mit Steam und meinem DVD-Laufwerk hatte, das die DVD nicht erkannte. Trotzdem ärgere ich mich über das fehlende Handbuch und das Nichtvorhandensein von Half-Life: Source (und meinetwegen auch über Day of Defeat: Source, aber dieser Mod war mir nun wirklich nicht wichtig). Nun freue ich mich auf die ersten Deathmatch-Mods und hoffe auf Umsetzungen von Karten wie Stalkyard, Crossfire oder meiner Lieblingsmap Gasworks. Bis zum heutigen Tag ist Half-Life 1 Deathmatch immer noch mein Lieblingsmultiplayershooter, ich hoffe auf einen würdigen Nachfolger. Sollte dies per AddOn geschehen, bin ich der erste, der es kauft.

An sich scheint das Spiel ja auch von vielen Filmen/Spielen inspiriert worden zu sein, die auffälligsten Anlehnungen (womit ich nicht behaupten will, das sei Absicht oder gar Ideendiebstahl gewesen) waren wohl meiner Meinung nach die an Starship Troopers und Matrix. Aber auch viele andere Szenen kamen mir seltsam vertraut vor.

Nun mal ein paar Inhaltliche Dinge, die mir wohl irgendwie entgangen sind...

Was sind die Combine? Waren sie mal Menschen (Combine = Kombination aus Mensch und Maschine/Alien/Wasauchimmer)? Und was waren das für Gestalten, die da am Ende in der in der Zitadelle rumliefen? Waren es Menschen, waren es Combines?

Da ich die Story von Half-Life 1 überhaupt nicht mehr im Kopf habe (Schande über mich): Wieso waren die Xen-Wesen mit Freeman verbündet, hatte er sie damals am Ende von Teil 1 von ihrem Unterdrücker befreit oder wie war das noch gleich? Und kämpften im ersten Teil nicht auch zwei verschiedene Alienrassen gegeneinander?

Hat der G-Man Freeman mit voller Absicht in City 17 ausgesetzt, weil er wußte, auf wessen Seite dieser sich schlagen würde? Wenn ja, wieso hat er ihn dann nicht gleich eingeweiht und ihn mit Ausrüstung versorgt? Und jetzt mal reine Spekulation: Der G-Man wurde ja als G-Man eingeführt, weil er wohl irgendwie den Eindruck erwecken sollte, er sei von der Regierung... daher kommen einem natürlich direkt 72657859 Verschwörungstheorien in den Sinn, aber glaubt irgendjemand noch, daß der G-Man irgendwas mit der Regierung zu tun hat? Kann es sein, daß er diese Form einfach angenommen hat, um unauffällig zu bleiben und er ist in Wirklichkeit irgendetwas anderes? Nachdem er für Freeman die Zeit angehalten hat, kommt er mir nicht mehr wie ein Mensch vor. Falls im Bezug auf den G-Man im Laufe von Half-Life 1 oder 2 schonmal irgendetwas in der Richtung geklärt worden ist, ist mir wohl eine Menge entgangen.

Ich glaube, das war erstmal alles, was ich dazu sagen kann, wobei ich sicher was vergessen habe von alldem, was ich zu meinem Eindruck nach dem ersten Durchspielen sagen wollte.
20.11.2004 8:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
emilio.style

X-Mas Leet
also nochmal zu den wegen, irgendwie gibt es meiner meinung nach an manchen stellen mehrere wege. zumindestens 2 ... den beim zweiten mal als ich es gespielt habe, waren manche sachen, die vorher noch nicht gesehen hatte.

ich kauf mir demnachst hier mal das prime buch. da hoffe ich mal das mir einiges klarer wird.

@kezo: die wesen am ende waren unterdruecke menschen, dennen die organe entnommen wurden. so einiges wird einem klarer wenn man das buch "raising the bar" liest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von emilio.style am 20.11.2004 9:22]
20.11.2004 9:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoomDigital

Japaner BF
...
1: Is das Prime Buch ein Lösungsbuch ?

2: kezo, du schreibst klasse
20.11.2004 13:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nevman

Arctic
am ende wo der G-man aus den zug steigt, machte das den eindruck auf mich, dass er nicht an einer normalen station ausgestiegen ist. sondern halt an einer bestimmten. für höhere wesen oder so... auf jedenfall ist der G-man etwas höher entwickeltes (zeit anhalten)


naja, wie gesagt. das is meine vorstellung Augenzwinkern
20.11.2004 17:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SirHenry-

Deutscher BF
ich glaube immer mehr, dass der G-Man der "Gordon der Zukunft" ist. Mir kommt es auch so vor, als würden alle Sachen die man in HL1 und HL2 erlebt hat nur simuliert. Ist euch mal aufgefallen, dass man am Ende von HL2 genau da ist, wo man am Ende von teil 1 auch war? das ist mir aufgefallen, als ich nach der Explosion der Citadelle in einem dunklen Raum landete und wiedereinmal diese weissen Streifen am einem vorbeizogen...

Das war am ende von HL1 auch so (hab HL1 am Dienstag nochmal durchgespielt)

€:\
 
Zitat von emilio.style
hmm, also wer das game mehr als einmal gespielt hat. sieht das die scripts immer etwas anderes ablaufen. wahrscheinlich wegen der physik, meiner meinung nach.

wer fast alle videos zu hl2 gesehen hat, merkt das viel geandert wurde.

zb.
- die hydra wurde ganz aus dem game genommen, da sie zu stark war. steht im "rasing the bar" book
der glatzkopf prof, sagt nix mehr wenn man den computer
- hinschmeisst. ich glaub man kann den garnicht merh hinwerfen.
- im gleichen labor wird in einem video gezeigt das da so ne spider reinschaut und die wand explodiert. das ist auch ganz weggefallen.
- das video wo man auf dem steg lauft und zombis ins wasser fallen, wurde auch rausgenommen.
- usw

die farge ist, wiso das alles weg ist. weil diese sachen sehr interresand waren, vorallen die hydra.
wuerde mal sehr gerne ein statemant von valve dazu hoeren. meiner meinung nach ist das alles VU games schuld. das sie auf einen veroeffendlichung gepocht haben.

mir fehlt vorallem der hund aus hl1, auf den ich mich so gefreut hatte.
im buch steht auch noch das man gegen die unterdrueckten kaempft, nur sieht man die am ende und kann nicht gegen sie kaempfen.



Die ganzen Szenen, die du da aufgezählt hast, waren alle in der Alpha Version drin und alle waren sie spielbar. Ich verstehe überhaupt nicht, warum diese ganzen Levels jetzt fehlen... ich verstehe im Moment sowieso nichts mehr. Gar nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SirHenry- am 20.11.2004 17:30]
20.11.2004 17:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
 
Zitat von emilio.style
also nochmal zu den wegen, irgendwie gibt es meiner meinung nach an manchen stellen mehrere wege. zumindestens 2 ... den beim zweiten mal als ich es gespielt habe, waren manche sachen, die vorher noch nicht gesehen hatte.



Naja, ich meine auch nicht unbedingt solche Dinge, daß die Gegner sich anders verhalten, wenn man einen Gegner schnell tötet, kommt beispielsweise manchmal keine Verstärkung angerückt (auf die man dann dafür einen Raum später trifft). Ich dachte dabei hauptsächlich an Physikspielerein, Ich habe z.B. im ganzen Spiel nicht einmal versucht, einem Gegner den Weg zu versperren, eigentlich habe ich damit gerechnet, daß man sowas ständig machen könnte. Hätte es so eine Stelle gegeben wie die in dem Video, das vor einigen Monaten mal gezeigt worden ist, wäre es wieder so eine gestellte Stelle und einmalige Situation gewesen, wie die Szene mit dem Kran. Eigentlich schade. Ich hätte mir auch beispielsweise gewünscht, mit der Gravity Gun hier und da neue Wege freiräumen zu können, die mir dann einen alternativen Pfad bieten. Das war zwar teilweise vorhanden, man konnte es sich mit der Gravity Gun schon hier und da etwas einfacher machen, und man konnte auch beispielsweise das Boot und den Buggy links liegen lassen und zu Fuß weitermarschieren (wenn man beispielsweise keine Lösung gefunden hat, um ein Tor zu öffnen), aber ich bin der Meinung, daß man da noch viel mehr hätte rausholen können. Trotz all dieser Elemente war das Spiel verdammt linear.

 
Zitat von DoomDigital
2: kezo, du schreibst klasse



Hehe, danke für die Blumen.

Ich denke mal, die ganzen geleakten/in Videos gezeigten Szenen wurden eventuell entfernt, um dem Spieler wirklich was Neues zu zeigen. Aber einige von ihnen hätte ich schon gerne gespielt, weil sie echt super aussahen.

Die Gravity Gun am Ende war ziemlich cool, ich habe mich schon das ganze Spiel über gefragt, wieso man die Leichen nicht, wie in den Videos gezeigt, damit aufheben kann. Erst vermutete ich eine Art Entschärfung (weltweit, nicht nur in der deutschen Version), da ja auch kein Blut spritzt und es keine Splattereffekte gibt, wenn man auf Leichen ballert.

EDIT: Ich denke immer mehr darüber nach, mir das "Rasing the Bar"-Buch zu bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kezo am 20.11.2004 18:07]
20.11.2004 18:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Supp

Arctic
Ich hab mal die hl2 models gcf entpackt und hab ein paar interessante bilder gefunden:
Combine_Super_Soldier.jpg:

soldier_stripped.jpg:

stalker.jpg:


scheinbar sind die combines menschen und sehen unangezogen aus wie diese Leute, die man auf der fahrt durch die Zitadelle sieht
20.11.2004 18:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
emilio.style

X-Mas Leet
also bei mir gibt es blut -.-*
und wenn man die leichen zb bit der brechstange bearbeitet ist da auch blut.

mir fehlt auch noch das man seine mitstreiter nicht um holzen kann .... das war so schoen in hl1. wenn die genervt haben, hat man sie einfach mal niedergemacht.

hab mal ein paar cheatz probiert, und irgednwie kann man die 2te gravity gun nicht bekommen. was sehr schade ist fröhlich
20.11.2004 18:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BabyDragon

Arctic
Also ich fand HL2 von anfang bis ende super

die buggy und boot fahrten die "kritisiert" wurden (zu lang?) dienten finde ich genau dem grund den der poster beschrieben hatte - aussteigen und die map untersuchen.

das boot und der buggy waren für mich nur hilfsmittel um realistisch flott von einer schönen lokation zur nächsten zu kommen Breites Grinsen


leider war ich vom ende überrascht worden.

ich hatte einfach soviele szenen und sachen im kopf die wohl noch kommen müssen - die aber nicht drinnen waren.

demo_vidz von "trapcity" - wo man mit nem kran mit eisenbalken die gegner umwerfen kann - oder ne palette wegschießt und ein container fellt zu boden.

genau so wie zb "kleinerts lab" ich dachte ich komme da nochmal hin und dass dann das labor ein wenig umgebaut wäre. in einem demo war rechts noch ein schreibtisch mit nem pc der im video umgeworfen wurde - und die szene endete damit dass man schnell los muss weil die wand eingerissen wurde und ein krabbelvieh durch das loch kommt (so ähnlich wie die riesen "bugs"... )

wie auch immer ich dachte halt - das kommt noch in den weiteren levels...

aber dass es dann "schon aus" war habe ich ja dann kapiert ich fands lang genug und sehr sauber

die bemängelten grafikfehler?? habe ich auf meinem system nicht gesehen! ich fand es ist sehr sehr sauber programmiert worden!

als gag noch: ladet den letzten level wo ihr die "supergun" habt und spielt den level an.

dann geht in die con und macht changelevel (in einen spiele level direkt rein - nicht in ein intro).

dann habt ihr die supergun immer noch mit ihren verstärkten eigenschaften und könnt alle gegner "behandeln" *g*
20.11.2004 18:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
emilio.style

X-Mas Leet
das stimmt nicht ! das erste bild sollte eigendlich ein elite combine sein. steht im buch. wurde aber irgendwie verworfen.

das 2te istein combine glaube ich, muesste mal ins buch schauen

und das 3te sind menschen die unterdrueckt wurden. man hat dennen saemtlich organe usw entnommen. eigendlich solllte man auch gegen die kaempfen, weiss aber grade nicht genau was damit passiert ist.
20.11.2004 18:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SirHenry-

Deutscher BF
warum lädt der bei mir die Bilder nicht? Und wo bekommt man diese Bücher?

€:\ die bilder gehen jetzt! Ich finde es voll schade, dass die viele sachen aus HL² wieder rausgenommen haben. Ich würde mich so über ein paar ergänzende Add-Ons freuen, die z.B. ein paar Levels die man aus der Alpha kennt ins Spiel bringen. das wäre echt cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SirHenry- am 20.11.2004 18:24]
20.11.2004 18:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ithil

Deutscher BF
habt ihr schon mal das wort "präsentation" gehört? könnt ihr euch vielleicht denken, dass nicht alle gezeigten szenen auch wirklich aus dem spiel sind, sondern nur erstellt, um einen eindruck (!) vom späteren spiel zu vermitteln?!

war doch bei doom3 z.b. genau so


edit: ich hoffe jetzt mal echt, dass sich solche begriffe wie "kopfkrabbe" und "gravitron" nicht einbürgern. ihr solltet das spiel wirklich nicht auf deutsch spielen. übersetzung und synchronisation sind teilweise scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ithil am 20.11.2004 18:59]
20.11.2004 18:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SirHenry-

Deutscher BF
 
Zitat von ithil
edit: ich hoffe jetzt mal echt, dass sich solche begriffe wie "kopfkrabbe" und "gravitron" nicht einbürgern. ihr solltet das spiel wirklich nicht auf deutsch spielen. übersetzung und synchronisation sind teilweise scheiße.



Wie recht du hast! Naja, ich habs auf Deutsch gezoggt, weil ich HL1, als ich es zum ersten mal gezoggt hab, auf Englisch gespielt hab und nicht wirklich viel (also nichts) verstanden hab. Ich zogge HL2 jetzt aber nochmal auf Engllisch durch!
20.11.2004 19:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
 
Zitat von emilio.style
also bei mir gibt es blut -.-*
und wenn man die leichen zb bit der brechstange bearbeitet ist da auch blut.



Wenn ich einen Soldaten erschiesse, der vor einer Wand steht, gibts auch Blutspritzer, ja, aber so wie bei Half-Life 1 spritzt das Blut nur bei den Aliens und dann in grün, und auch da nicht so sehr wie bei Teil 1. Wenn ich auf Leichen einprügel, passiert gar nichts. Ist das bei irgendjemandem etwa anderes, und es gibt doch eine Einschränkung auf deutschen Sytemen? Ich habe das Spiel auf Englisch gestellt, daran kanns also nicht liegen.

 
Zitat von ithil
ich hoffe jetzt mal echt, dass sich solche begriffe wie "kopfkrabbe" und "gravitron" nicht einbürgern. ihr solltet das spiel wirklich nicht auf deutsch spielen. übersetzung und synchronisation sind teilweise scheiße.



Ich kann nicht ganz verstehen, was so viele immer gegen eine deutsche Übersetzung dieser Art haben, "Kopfkrabbe" ist schließlich vom Sinn her richtig übersetzt und ein deutsches Äquivalent... "Kopfkrabbe" hört sich zwar dämlich an, aber für einen Ami klingt "Headcrab" sicher entsprechend dämlich. Ich spiele zwar auch die englische Version, weil die Namen eben subjektiv gesehen für einen Deutschen wohl "cooler" klingen (also auch für mich), aber generell wird die Übersetzung dadurch nicht schlecht und wer in Englisch nicht so fit ist oder es generell lieber auf Deutsch spielen will,wird wohl nichts durch eine hingeschlampte Übersetzung verpassen, wenn das ganze Spiel in dem Stil übersetzt sein sollte (kann ich nicht beurteilen). Wobei man von "Gravitron" natürlich halten kann, was man will. Die deutschen Synchronsprecher von Half-Life² sind hingegen wirklich amateurhaft.
20.11.2004 19:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nevman

Arctic
was dick kommt beim G-man

wenner sagt "hi, Mr. Freeman"
wie bei Matrix "hi, Mr. Anderson" ;D

weiss man eigentlich überhapt etwas über den G-man?? Nein oder

naja...
hl2 is cool
20.11.2004 19:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von emilio.style
also bei mir gibt es blut -.-*
und wenn man die leichen zb bit der brechstange bearbeitet ist da auch blut.

mir fehlt auch noch das man seine mitstreiter nicht um holzen kann .... das war so schoen in hl1. wenn die genervt haben, hat man sie einfach mal niedergemacht.

hab mal ein paar cheatz probiert, und irgednwie kann man die 2te gravity gun nicht bekommen. was sehr schade ist fröhlich



Man kann sich das zweite Gravitron ercheaten:
neues spiel starten -> sv_cheats 1 -> impulse 101 -> changelevel d3_citadel_04 -> impulse 101 -> changelevel d1_trainstation_06 (oder wahlweise der Level den du haben willst) -> impulse 101

Fertig
20.11.2004 19:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ithil

Deutscher BF
Gut kezo, prinzipiell hast du recht. ich finde nur, dass es sich halt einfach schlecht anhört. solche begriffe haben sich einfach eingebürgert, die sollten nicht übersetzt werden. glücklicherweise sagen sie ja nicht "stadt 17".

aber es sind teilweise schon echt harte fehler bei den dialogen passiert:

englisch:

1: "they have no reason to come to our place"
2: "they´ll find one"


deutsch:

1: "wieso sollten sie zu uns kommen?"
2: "sie werden einen finden"



so was ist nunmal wirklich nicht angemessen. und wieso heißt alyx auf einmal alex?!?! wenn dann sollten sies schon [alüx] aussprechen Augenzwinkern
20.11.2004 20:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strike Da Mic

Arctic
So vor 5 Minuten hab auch ich HL2 durchgespielt, einen netten letzten Facehug bekommen und dann wieder den Titelbildschirm angestarrt.
Dadurch dass ich selbst in 3D-Modeldesign und ähnlichem involviert bin, könnte ich mir die Screenshots von Alyx und anderen beim Reden immer wieder anschauen ... die Mimik, das Lip-Sync, einfach alles perfekt, unglaublich ...
Grafisch einfach geniales Spiel (mit der richtigen Hardware vorausgesetzt :P), Storyline halt schon linear, dafür aber mit Action vollgepackt. Waffen cool (besoders die stärkere Anti-Grav-Gun ... Leute rumschiessen, juhu!) Das Ende war total cool, wie er da durch dieses helle Gate läuft ...
Zu Gordon Freemans Stimme: Ich finde, wenn man geplant hätte dass Freeman etwas sagt, hätte der Spieler wie bei RPGs aus 3 oder 4 möglichen Antworten auswählen müssen. :P

Kurzum: HL2 ist mein neues Nummer 1 Computerspiel. Meiner Meinung nach ist es für heutige Verhältnisse ebenso bahnbrechend wie HL1 es vor einigen Jahren war. DANKE VALVe!!!

Und Mods wären natürlich cool.
Oh, und bevor ichs vergesse: CS Source rockt. :P
20.11.2004 20:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
emilio.style

X-Mas Leet
ich frag mich wiso leute immer das blut spritzen sehen wollen -.-*

naja, aber die deutsche uebersetzund und syncro ist wohl wirklich zum heulen.

was ich schoen finde ist das das hintergrunf bild sich immer aenderet Breites Grinsen
20.11.2004 20:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strike Da Mic

Arctic
hey, wo kann man dieses raising the bar bestellen?
20.11.2004 20:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SirHenry-

Deutscher BF
 
Zitat von emilio.style
was ich schoen finde ist das das hintergrunf bild sich immer aenderet Breites Grinsen



ja, das ist voll geil. Wie macht man als Modder sowas?
20.11.2004 20:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
 
Zitat von emilio.style
ich frag mich wiso leute immer das blut spritzen sehen wollen



Es geht mir eigentlich überhaupt nicht darum, Blut spritzen sehen zu wollen, ich finde es einfach nur merkwürdig, weil es in Half-Life 1 noch so war. Und auch ein wenig unrealistisch, wenn man so auf die Leichen einprügelt.
20.11.2004 20:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ithil

Deutscher BF
 
Zitat von Kezo
 
Zitat von emilio.style
ich frag mich wiso leute immer das blut spritzen sehen wollen



Es geht mir eigentlich überhaupt nicht darum, Blut spritzen sehen zu wollen, ich finde es einfach nur merkwürdig, weil es in Half-Life 1 noch so war. Und auch ein wenig unrealistisch, wenn man so auf die Leichen einprügelt.




leichen zerplatzen auch nicht mehr in ihre eingeweide und knochen, wenn man auf sie einhackt. muss ja auch ned unbedingt sein. mir hat es keinen einzigen moment lang gefehlt
20.11.2004 21:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
emilio.style

X-Mas Leet
kann nur jedem hl2 fan das "raising the bar" buch empfehlen. weiss leider nicht wo man es in deutschland bekommen kann. da ich zur zeit in den usa lebe.
20.11.2004 21:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Bei Amazon kann man es zumindest vorbestellen, und es ist auch versandkostenfrei. Es ist die US-Version zu einem Preis von 25,90 €.
20.11.2004 23:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-dgC-Colonel-Z

Arctic
 
Zitat von DexterHolland*
...

Ich würde gerne mehr zur Hintergrundgeschichte von HL² wissen, liefert das \"Making Of\" bzw. der \"Strategy Guide\" dazu konkrete Hinweise oder zumindest Andeutungen?



Der Strategy Guide liefert keine Hinweise auf Storyelemente. Er beinhaltet Tipps zur Bedienung, sowie Beschreibungen der Charaktere, Waffen und Monster. Danach folgen Walkthroughs durch alle Kapitel. Diese beinhalten Informationen darüber, welche Waffen man im Kapitel erhält, welche wohlgesinnten und feindlichen NPCs man trifft, eine Kapitel-Mapübersicht (nachbearbearbeitete Overviews mit Legende) und reichlich bebilderte Beschreibung des Kapitels. Versorgungspunkte der Widerstandskämpfer, \"Lambda-Location\" genannt, sind ebenso aufgeführt, wie besondere Ereignisse (z.B. Auftreten des G-Man). Danach folgt eine Liste alle Erscheinungen des G-Man und die \"cheats\". Schlußendlich ein Bereich für CS:S. Beschreibungen aller offiziellen CS-Maps, Mapübersicht und Aufzeigen verschiedener Taktiken für die jeweilige Map. Nicht zu vergessen die AOL 9.0 zu mit \"1099 Hours FREE\". Augenzwinkern

Nachdem ich das Spiel nun das erste Mal durchgespielt habe, tue ich es mir dann auch mal in deutsch an. Die deutsche Synchronisation scheint mir schon recht gut gelungen, aber zeitweise wirkt es sehr, als ob die deutschen Sprecher den Tonfall der englischen imitieren. Das hört sich manchmal zu unnatürlich und gekünstelt an. Davon abgesehen hinterläßt es auch auf deutsch einen guten Eindruck.

Obwohl das Spiel konsequent linear verläuft, hatte ich selten einen störenden Eindruck deswegen. Das Airboot-Szenario hatte einige Längen, obwohl ich schon verstehen kann, das Valve den Bereich auskosten wollte. Fürs Auge war es allemal ein Highlight. Aber Mangel an Highlights durfte man sowieso zu keiner Zeit erwarten. Die NPCs wirkten so natürlich, wie bei keinem PC-Spiel, das ich je zu Gesicht bekam. Da passten Gesichtsanimationen und Gestik sehr schön zusammen. Auch dieser Eindruck, wirklich vom Gesprächspartner angeschaut zu werden, war sehr intensiv.

Die Soundkulisse war ebenso beeindruckend. Ich habe mich beharrlich geweigert, den Kopfhörer zu benutzen, um das Surround-Erlebnis zu genießen. Das Leveldesign war schön abwechslungsreich und die Kombination von Innen- und Außenlevels ist ist so in dieser Form unübertroffen. Die Physik-Engine hat das Spiel auch noch ein wichtiges Element bereichert. Zum einen ließen sich damit plausible Rätselaufgaben schaffen und zum anderen verschuf es Dingen einen beeindruckenden Realismus. HL² hat zwar nicht die Grafik, von der man sagen würde, das sie wie gerendert aussähe und doch gab es immer wieder Szenen und Momente, wo man einfach nur zu gern Beobachter wäre. Beim Airboot hätte man einfach mal anhalten, eine Angel auspacken und sich ans das Wasser setzen können. Im Ganzen ist es Valve gelungen eine Dichte in das Spiel zu bringen, die es meiner Meinung nach zur Referenz macht.

Das Ende gefiel mir auch sehr gut. Es war ja schon vorher im Gespräch, das ein Nachfolger kommen wird. Von daher fand ich diese Form angemessen. Im Spiel selbst wurden aber zu wenige Dinge geklärt. Ich bin zumindest gespannt, ob sich dies im folgenden Teil ändert. Da Valve die bewusste Entscheidung getroffen hat, das man als Spieler nie das Angesicht von Gordon sieht, war es nur konsequent, das man ihn auch nie hört. Eigentlich schade, aber nachvollziehbar.

Über die Steam-Aktivierung mag man geteilter Meinung sein. Mich hat sie als alteingesessenen Counter-Strike-Spieler nicht gestört, aber ich kann auch andere verstehen, die darüber schimpfen. So wie es aussieht hat es zumindest dazu geführt, das vor der Aktivierung keine Raubkopien unterwegs waren. Wobei ich sowieso die Einstellung \"A game worth playing is a game worth buying\" vertrete. Und HL² ist definitiv ein Spiel \"worth buying\".

Jetzt will ich mal abwarten, welche Add-Ons und Mods in der nächsten Zeit für HL² erscheinen werden. Seit 1999 spiele ich nun schon HL und ich glaube nicht an so eine lange Lebenszeit für HL², aber es hat zumindest großes Potenzial. Hoffen wir mal auf eine baldige Aktualisierung des \"SDK\" - mit dem aktuellen Hammer möchte ich jedenfalls nicht arbeiten.

In diesem Sinne,
Colonel-Z
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -dgC-Colonel-Z am 21.11.2004 1:24]
21.11.2004 1:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende ( Nicht lesen wenn ihr noch nicht durch seid! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum