Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wärt ihr ein guter Vater? ( ok, werdende Mütter auch hier rein... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rukh

rukh
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Ich bin keine von den Frauen, die sofort nach der Geburt wieder arbeiten wollen würden, ich möchte dann auch Zeit für mein Kind haben.



Finde ich auch was sehr Wichtiges..

Gerade heute wo viele Mütter entweder aus Karrieregeilheit sofort wieder arbeiten wollen, oder meinen gleich nach der Geburt wieder im Tennisclub rumzuschwirren und das Kind alleine lassen...

Wenn, sollte man auch richtig Zeit haben


Wirtschaftliche Zwänge könnten auch eine Rolle spielen ... und eventuell solltest Du Dich mal von Deinem veralteten Weltbild verabschieden ... mit den Augen rollend
02.12.2004 13:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Ich will noch kein Kind, da ich erstens finanziell eigenständig sein will und zweitens müsste man erstmal eine passendes weibliches Wesen gefunden Breites Grinsen

Hat ja keinen Zweck nach 2 Wochen gleich Kinder bekommen zu wollen oder so ...

Ich werde also frühestens in 3-4 Jahren an Kinder denken.
02.12.2004 13:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Paladin


Optional kann auch der Mann zuhause bleiben.




Klar, aber der ersetzt trotzdem nicht 100% die Mutterliebe Augenzwinkern


@Rukh: An die wirtschafltichen Zwänge kann man denken, bevor man ein Kind "macht", bzw sich überlegen, obs wirklich schon an der Zeit ist udn man finanziell genug abgesichert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 02.12.2004 13:14]
02.12.2004 13:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
POTsau

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Ich bin keine von den Frauen, die sofort nach der Geburt wieder arbeiten wollen würden, ich möchte dann auch Zeit für mein Kind haben.



Finde ich auch was sehr Wichtiges..

Gerade heute wo viele Mütter entweder aus Karrieregeilheit sofort wieder arbeiten wollen, oder meinen gleich nach der Geburt wieder im Tennisclub rumzuschwirren und das Kind alleine lassen...

Wenn, sollte man auch richtig Zeit haben



Diese Aussage gerade von dir wundert mich jetzt aber wirklich. Das impliziert nämlich, dass deine Frau vorher/nachher arbeiten darf. Ich hätte jetzt gedacht, dass deine Frau sich nur um den Haushalt usw zu kümmern hat.
02.12.2004 13:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Rukh

Wirtschaftliche Zwänge könnten auch eine Rolle spielen ... und eventuell solltest Du Dich mal von Deinem veralteten Weltbild verabschieden ... mit den Augen rollend



Und als nächstes propagierst Du wohl den Weltfrieden, wie?



Unrealistische Grüße
02.12.2004 13:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shanon
Hat ja keinen Zweck nach 2 Wochen gleich Kinder bekommen zu wollen oder so ...



nicht nach zwei Wochen, aber nach deri Monaten Breites Grinsen

hatte neulich in ICQ n Gespräch mit ner Freundin von mir.

Unegfähr gings darum, daß sie jetzt "Patentante" ist. Iher Freundin hat ein Kind bekommen von jemandem, mit dem sie 1 jahr zusammen ist. Und anegblich war das Kind gewollt...abzüglich der 9 Monate Bauzeit also nach drei Monaten das Kind gezeugt...und wenns egwollt war schätze ich entweder auf großes Glück bei der Zeugung ODER der Plan war noch schneller gefasst worden...
02.12.2004 13:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rx

Arctic
Hmmm, erstmal mein Studium beenden und ein bischen Kohle auf die Seite schaffen (tu ich ja auch jetzt schon). Wenn ich mich selbst in einer einigermaßen sicheren Lage befinde kann man das Programm Kind 1.0 dann mal bestellen.
Die passende Frau hab ich schon.
Ich will meinem Kind dann auch was bieten und nicht darüber nachdenken müssen, ob gewisse Anschaffungen denn drin sind oder nicht.
Ich will mich nicht der Illusion hingeben das ich ewig den selben Beruf ausübe (vor allem nicht in der IT-Branche) aber zumindest zum Zeitpunkt des aktiven übens Augenzwinkern sollte man sich in einer finaziell abgesicherten Situation befinden. Gibt schon genug Kinder die verarmt aufwachsen müssen...

my 2 Cents...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m4rx am 02.12.2004 13:19]
02.12.2004 13:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Rukh

Wirtschaftliche Zwänge könnten auch eine Rolle spielen ... und eventuell solltest Du Dich mal von Deinem veralteten Weltbild verabschieden ... mit den Augen rollend


Und als nächstes propagierst Du wohl den Weltfrieden, wie?



Unrealistische Grüße


Nee, keine Angst, davon habe ich mich bereits verabschiedet, außerdem wäre der Weltfrieden schlecht für die Umsätze der Wehrtechnik-Industrie.

Kapitalistische Grüße
02.12.2004 13:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Rukh

Nee, keine Angst, davon habe ich mich bereits verabschiedet, außerdem wäre der Weltfrieden schlecht für die Umsätze der Wehrtechnik-Industrie.

Kapitalistische Grüße



Ich fasse zusammen: Gut für Wehrtechnik-Industrie, ein moderneres Weltbild und eigentlich
so ungefähr uns alle - die grossflächige Bombardierung der Schweiz im Bereich um Oberwil und
um Oberwil herum.

Bloss nicht Zopf treffen, der ist nett.



Endsiegende Grüße
02.12.2004 13:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von -Mentalphreak-
Danke für die Lacher am Morgen, Jazz! Breites Grinsen



Ja, danke Jazz! Breites Grinsen
02.12.2004 13:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von POTsau

Diese Aussage gerade von dir wundert mich jetzt aber wirklich. Das impliziert nämlich, dass deine Frau vorher/nachher arbeiten darf. Ich hätte jetzt gedacht, dass deine Frau sich nur um den Haushalt usw zu kümmern hat.



Ich finde die Frau sollte selbstständig entscheiden, ob sie arbeiten gehen will, oder lieber "nur" Hausfrau sein möchte.

Vorausgesetzt natürlich das Beziehung und - in diesem Fall ERziehung nicht darunter leidet.
02.12.2004 13:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich fasse zusammen: Gut für Wehrtechnik-Industrie, ein moderneres Weltbild und eigentlich
so ungefähr uns alle - die grossflächige Bombardierung der Schweiz im Bereich um Oberwil und
um Oberwil herum.

Bloss nicht Zopf treffen, der ist nett.



Endsiegende Grüße


Okay, ich werde sehen was ich auf der nächsten DaimlerChrysler-Hauptversammlung in der Richtung tun kann, bei dem heutigen Stand der Technik sollte eigentlich eine Verschonung von Zopf durchaus drin sein.

Ausklammernde Grüße
02.12.2004 13:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Rukh
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich fasse zusammen: Gut für Wehrtechnik-Industrie, ein moderneres Weltbild und eigentlich
so ungefähr uns alle - die grossflächige Bombardierung der Schweiz im Bereich um Oberwil und
um Oberwil herum.

Bloss nicht Zopf treffen, der ist nett.



Endsiegende Grüße


Okay, ich werde sehen was ich auf der nächsten DaimlerChrysler-Hauptversammlung in der Richtung tun kann, bei dem heutigen Stand der Technik sollte eigentlich eine Verschonung von Zopf durchaus drin sein.

Ausklammernde Grüße



Beim Stand der heutigen Technik treffen Raketen auch keine zivilen Ziele mehr.
02.12.2004 13:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Zopf gilt nicht als ziviles Ziel? verwirrt peinlich/erstaunt
02.12.2004 13:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich hab da mal was vorbereitet:

Dear Mr. President Bush,

I have a really hot tip for you. So hot like the sun in the state of Texas, y'know. There
are weapons of mass destruction hidden in Switzerland, right there, in Oberwil in some Kanton
that should definitely be bombed back into the Stoneage. Please use our good german missiles
for that task, for I have given you this very, very good hint and our economy is struggling,
as you might know.

As a thank you we will send you alot of Germanys very famous sausage and some tickets
for the Soccer World Cup Final in 2006. Thank you!

Sincerely, Tillmann from Germany


Wie ist die e-mail von Bush?



Vorbereitende Grüße
02.12.2004 13:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
masterofdisaster@whitehouse.gov

Du hast die Verschonung von Zopf vergessen ...

Verbessernde Grüße
02.12.2004 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit


Wie ist die e-mail von Bush?



war-suggestion@whitehouse.gov
02.12.2004 13:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Deine Groß- und Kleinschreibung wird ihn so verwirren, dass er am Ende noch uns beschießt.
02.12.2004 13:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

As a thank you we will send you alot of Germany's very famous sausage.



Apostrophierende Grüße peinlich/erstaunt

(einmal ist keinmal, okay?)
02.12.2004 13:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich hab da mal was vorbereitet:

Dear Mr. President Bush,

I have a really hot tip for you. So hot like the sun in the state of Texas, y'know. There
are weapons of mass destruction hidden in Switzerland, right there, in Oberwil in some Kanton
that should definitely be bombed back into the Stoneage. Please use our good german missiles
for that task, for I have given you this very, very good hint and our economy is struggling,
as you might know.

As a thank you we will send you alot of Germanys very famous sausage and some tickets
for the Soccer World Cup Final in 2006. Thank you!

Sincerely, Tillmann from Germany


Wie ist die e-mail von Bush?



Vorbereitende Grüße



lass mein land in ruhe D:
02.12.2004 13:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
im englischen is das doch normal, oder?
02.12.2004 13:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

As a thank you we will send you alot of Germany's very famous sausage.



Apostrophierende Grüße peinlich/erstaunt

(einmal ist keinmal, okay?)



Das Apostroph stimmt an dieser Stelle, aber er müssten den Plural von "sausage" verwenden, wenn er von "alot" spricht.
02.12.2004 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von DeathCobra
lass mein land in ruhe D:


Du weißt jetzt schon, wer 2006 im Endspiel stehen wird?
02.12.2004 13:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

As a thank you we will send you alot of Germany's very famous sausage.



Apostrophierende Grüße peinlich/erstaunt

(einmal ist keinmal, okay?)



Das Apostroph stimmt an dieser Stelle, aber er müssten den Plural von "sausage" verwenden, wenn er von "alot" spricht.



Du studierst nicht etwa Anglizistik? Der Apostroph wurde von mir gesetzt. Genetiv und so... mit den Augen rollend

Passt schon, Plural muss da hin. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DexterHolland* am 02.12.2004 13:49]
02.12.2004 13:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Flashhead

Das Apostroph stimmt an dieser Stelle, aber er müssten den Plural von "sausage" verwenden, wenn er von "alot" spricht.



Nicht, wenn ich von der erzdeutschen Wurst spreche. Zumal Bush davon ausgehen wird, dass Deutsche eh kein Englisch können.

Er kann ja auch kein Deutsch.



Logische Grüße
02.12.2004 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BBLars

Leet
Bezüglich des "Zeit fürs Kind haben" möchte ich folgendes anmerken.

Ob Mann oder Frau zu Hause bleibt und sich um das Kind kümmert, wird heute ja wohl danach entschieden, wer das meisste Geld nach Hause bringt. Und ich finde, dass ist auch ok so!
Weiterhin würde ich sagen, dass ich meiner Freundin (später vielleicht Frau) nicht vorschreiben würde, wie lange sie sich zu Hause um das Kind zu kümmern hat. Meine Mutter war nach der Geburt von mir auch nur ein Jahr zu Hause und aus mir ist auch kein schlechter Mensch geworden.

Jetzt spinn ich mal ein bischen pessimistisch. Wenn deine Frau mit den Kindern ne ganze Weile zu Hause war und sich dann von Dir scheiden lässt, dann zahlst Du dicke drauf. Weil sie in der ganzen Zeit kein Geld verdient hat und auch sich keinen Job suchen kann (wegen den Kindern).
Daher bin ich eher dafür, dass eine Frau nicht generell für lange Zeit zu Hause bleibt.
Meine Meinung!

Zum Thema:
Ich denke, dass ich ein guter Vater wäre. Hatte auch schon mal ein "Adoptivkind". Leider hat die Frau sich von mir getrennt.

Gruß
BBLars
02.12.2004 13:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
ja ich wäre ein toller vater.

"Sohn, krabbel ein bischen weiter nach rechts. Dann liegen meine Füße bequemer auf deinem Rücken. Nein, das andere rechts, du Döppel. Ja, halt, stop. Noch ein bischen zurück. Ja, perfekt. aahhhh.

ach und...Schaaaaatz? Wo bleibt mein Bier? Willst du mich verdursten lassen oder was? Meine Güte....Ich zähl bis drei.

eins...
zwei...
drei...

nagut. du ahst es so gewollt,.

Sohn! Lauf in die Küche und tritt deienr Mutter gegen's Schienbein."


Ja, ich wär fantastisch.
02.12.2004 13:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
nein, ich denke, ich wäre kein guter vater.
klar, so ne kleine familie wär schon was schönes (sobald die finanzielle absicherung halbwegs gegeben ist).
aber ich habe von derartigen dingen mittlerweile doch großen abstand genommen.
02.12.2004 14:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Um Vater zu sein bin ich viel zu oft betrunken. Außerdem habe ich nicht die Geduld für ein Kind. Irgendwann mit Mitte 20 könnte ich es mir schon vorstellen. Da wird man ja etwas ruhiger :P

Außerdem kann ich Kinder nicht leiden.
02.12.2004 14:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
So, wieder vom einkaufen zurück.

sind ja teilweise interessante Beiträge. Auch die, die mit Kindern nichts anfangen können.
Ich denk aber schon, dass ich, auch wenn es auf jeden Fall anders kommt als man es sich denkt, damit zurecht kommen würde.
Ich mochte Kinder ja eigentlich schon immer, will ja auch Sonderschullehrer werden. Hab mein Zivijahr in einer solchen Schule verbracht und es macht wirklich spaß mit Kindern zu arbeiten. Und mit meinen eigenen dann was zu machen sollte ja noch mehr spaß machen.
02.12.2004 15:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wärt ihr ein guter Vater? ( ok, werdende Mütter auch hier rein... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum