Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Good Ol´ Wichteln
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim_Reaper

Arctic
unglaeubig gucken
So, es ist Dezember und es geht auf Weihnachten zu.

Wie schon seit Jahrtausenden üblich wird einmal im Jahr wieder ein toller Brauch ans Tageslicht befördet, den so eigentlich keiner wirklich toll findet:

Das Wichteln!


Idee des Wichtelns: In einer Gruppe, bspw. Schulklasse oder Abteilung in der Arbeit, schreibt jeder Einzelne seinen Namen auf ein Blatt, die Blätter werden in nem Hut o.ä. Behältnis gesammelt und jeder darf sich wieder einen Zettel nehmen. Die Person, die man zieht, soll von einem beschenkt werden, meist mit irgendwelchem Krempels von geringerem Wert.


Sinn des Threads:


Was kann man verschenken an Frauen?


Und, was wahren Eure besten/ kuriosesten Geschenke, die Ihr je beim Wichteln bekommen habt?


Meins war ein Pony aus rosa Plastik, mit dazugehörigem Kamm, um die tolle Mähne des Ponys zu kämmen.
02.12.2004 15:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
verschmitzt lachen
hab mal eine pokemon cd bekommen
02.12.2004 15:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Uah Wichteln, ich hasste den Scheiss damals in der Schule...mussten wir in Religion machen, um unsere Nächstenliebe zu verbessern...mit den Augen rollend


Bekommen hab ich damals Metallglitzeraufkleber...


Was für ne frau...schicker Schlüsselanhänger?
02.12.2004 15:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
unglaeubig gucken
Heisst das nicht Jul Klapp?
02.12.2004 15:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ein Ü-Ei
02.12.2004 15:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Kondome.
02.12.2004 15:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von Die Assel
Heisst das nicht Jul Klapp?



Hört sich so ähnlich an wie Juden klatschen, wurde deswegen verboten!
02.12.2004 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Uah Wichteln, ich hasste den Scheiss damals in der Schule...mussten wir in Religion machen, um unsere Nächstenliebe zu verbessern...mit den Augen rollend


Bekommen hab ich damals Metallglitzeraufkleber...


Was für ne frau...schicker Schlüsselanhänger?



wollte dir keiner was schenken? traurig

ich mag wichteln :/
02.12.2004 15:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
...
Guter Thread
02.12.2004 15:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Die Assel
Heisst das nicht Jul Klapp?




Ursprünglich schon...


Aber weisst Du, Jul Klapp, Jul Fest, Julleuchter...besser man nennt es Wichteln Augenzwinkern
02.12.2004 15:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey*

Arctic
Wichteln wurde von unserer ehemaligen Lehrerin (60) verboten, als einem ein Mädchenslip geschenkt wurde, weil der immer Männerslips getragen hat Sehr schlimm sag ich da.

Und sollte es vielleicht noch nachträglich schnell gemacht werden, dann würd ich beim SIX Ohrringe für ein Mädchen kaufen, die kosten unter 4€ oft.
02.12.2004 15:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von KEC
Kondome.



Ich glaube, das würde falsche Assoziationen wecken. peinlich/erstaunt
02.12.2004 15:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von Mopey*
..dann würd ich beim SIX Ohrringe für ein Mädchen kaufen, die kosten unter 4€ oft.



Gute Idee Wo?
02.12.2004 15:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey*

Arctic
Also in Köln gibt es von SIX sogar in der U-Bahn-Station ein Geschäft am Neumarkt
Oder einfach im Neumarkt selbst.
Da ich aber wette dass Du garnicht in Köln wohnst, frag doch einfach ein anderes Mädchen wo es sowas gibt, ansonsten kannst Du im H&M und C&A gucken, da gibt's oft solche Stände bei denen auch SIX dransteht.
Graue Farbe, mit Spiegeln oben dran.
Von denen gibts auch Brillen, falls das hilft..
02.12.2004 15:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
...
Hmm ok gut. Danke für die Beschreibung, ja dann muss ich ma gucken wenn ich da vorbeikomme .. Spiegel also und sonnenbrillen .. ok ... hmmm gut !
02.12.2004 15:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Das letzt mal hab ich bei sowas ein 'EPA - US Junkfood Edition' verschenkt: Ein Paket (ca. 25x20x8 cm) mit dem ekelhaftesten Zeug was man im Süßigkeitenregal finden kann: Eine Flasche Powerade (in blau), diese komischen Eclipse Dinger (was weiß ich was das genau ist), ne Packung gesalzene Erdnüsse, zwei Riegel Mars, und so weiter und so fort. Das ganze mit nem hübschen Beipackzettel, der so aussah als wäre er vor 50 Jahren auf ner Schreibmaschine getippt worden. Kam sehr gut an, auch wenn es mir absolut unverständlich war wie einem das Zeug alles schmecken kann.

Come Get Some
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 02.12.2004 16:09]
02.12.2004 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Sharku
Das letzt mal hab ich bei sowas ein 'EPA - US Junkfood Edition' verschenkt: Ein Paket (ca. 25x20x8 cm) mit dem ekelhaftesten Zeug was man im Süßigkeitenregal finden kann: Eine Flasche Powerade (in blau), diese komischen Eclipse Dinger (was weiß ich was das genau ist), ne Packung gesalzene Erdnüsse, zwei Riegel Mars, und so weiter und so fort. Das ganze mit nem hübschen Beipackzettel, der so aussah als wäre er vor 50 Jahren auf ner Schreibmaschine getippt worden. Kam sehr gut an, auch wenn es mir absolut unverständlich war wie einem das Zeug alles schmecken kann.

Come Get Some



geil, soll ich dir meine adresse geben? Breites Grinsen
02.12.2004 16:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Sharku
Das letzt mal hab ich bei sowas ein 'EPA - US Junkfood Edition' verschenkt: Ein Paket (ca. 25x20x8 cm) mit dem ekelhaftesten Zeug was man im Süßigkeitenregal finden kann: Eine Flasche Powerade (in blau), diese komischen Eclipse Dinger (was weiß ich was das genau ist), ne Packung gesalzene Erdnüsse, zwei Riegel Mars, und so weiter und so fort. Das ganze mit nem hübschen Beipackzettel, der so aussah als wäre er vor 50 Jahren auf ner Schreibmaschine getippt worden. Kam sehr gut an, auch wenn es mir absolut unverständlich war wie einem das Zeug alles schmecken kann.

Come Get Some



Bis auf die Powerrade mag ich alles ... sogar durcheinander ... hmm Mars mit gesalzenen Erdnüssen
02.12.2004 16:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von Die Assel
Heisst das nicht Jul Klapp?



Hört sich so ähnlich an wie Juden klatschen, wurde deswegen verboten!



*Tränen aus dem Auge wisch*

Danke! Breites Grinsen
02.12.2004 16:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
Machen wir gotserdank nicht mehr. Ich habe vor ein paar jahren fuer 5dm den zettel eines mitschuelers abgekauft wo der name einer weiblichen person die ich damals toll fand drauf stand.. fröhlich das geschenk sollte 5dm kosten meins hat oehm 30 dm gekostet oeehm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dragonstar2k am 02.12.2004 16:52]
02.12.2004 16:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
ich hab mal von "Walter Moers - Schönerleben mit dem Kleinen Arschloch" eine Tasse "Kleines Arschloch" verschenkt
02.12.2004 16:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von Sharku
Das letzt mal hab ich bei sowas ein 'EPA - US Junkfood Edition' verschenkt: Ein Paket (ca. 25x20x8 cm) mit dem ekelhaftesten Zeug was man im Süßigkeitenregal finden kann: Eine Flasche Powerade (in blau), diese komischen Eclipse Dinger (was weiß ich was das genau ist), ne Packung gesalzene Erdnüsse, zwei Riegel Mars, und so weiter und so fort. Das ganze mit nem hübschen Beipackzettel, der so aussah als wäre er vor 50 Jahren auf ner Schreibmaschine getippt worden. Kam sehr gut an, auch wenn es mir absolut unverständlich war wie einem das Zeug alles schmecken kann.

Come Get Some




Wieviel hat das gekostet?


Erwähnenswert wäre es vielleicht, dass das Geschenk max.(!!) 10 Euro kosten sollte.
02.12.2004 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von Grim_Reaper

Wieviel hat das gekostet?


Erwähnenswert wäre es vielleicht, dass das Geschenk max.(!!) 10 Euro kosten sollte.



Es waren knappe 10 €. Leider kann ich die genaue Inhaltsliste nicht mehr finden, aber ist ja nicht besonders schwer so ein Mistpaket zu schnüren . . .

Come Get Some
02.12.2004 18:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
Es gibt so einen Stoffpenis mit Gesicht, der kann vibrieren, wenn man so eine Schnur rauszieht. Lustiges Geschenk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sorex am 02.12.2004 18:54]
02.12.2004 18:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich hab mal n Deo bekommen, warum wollte ich gar nicht erst wissen. Ein Kumpel hat ne Tasse mit Süßigkeiten bekommen, was macht er damit? Schmeißt das Ding vor versammelter Klasse an eine Hauswand und schreit "Was soll ich mit der Scheiße?". Er war sehr beliebt.
Verschenkt irgendwas zu Futtern, alles andere verstaubt eh nur.
02.12.2004 18:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Scheisse, ich hab Wichsen gelesen traurig
Bin ich normaL?
02.12.2004 19:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von Olisc
Scheisse, ich hab Wichsen gelesen traurig
Bin ich normaL?




Nein.



Ok, dann wird´s wohl auf irgendwas an Süßigkeiten drauf hinauslaufen.
03.12.2004 14:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Man ist es praktisch wenn man sich bei so nem Scheiss auf seine Religionsfreiheit berufen kann.

Wider dem Wichteln!
03.12.2004 14:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
verschmitzt lachen
Mh, sowas könnte man hier im Forum ja theoretisch auch mal machen.
Hab das glaubich mal irgendwo in nem anderen Forum gesehen.

Da wurden halt die Adressen der User, die da mitmachen wollten, Anonym (Also per Email außerhalb des Forums) gesammelt, zufällig verteilt und jeder schickt irgend ne kleinigkeit an die Adresse, die er gekriegt hat.
03.12.2004 14:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
...
Ne Flex!

03.12.2004 14:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Good Ol´ Wichteln
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum