Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Führerschein Klasse A ( VerhkehrsChaos kommt!!! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Fönix
Jap, die S-Klasse is in etwa so eine geile Idee wie die 45km/h begrenzung bei Rollern.
Da fragt man sich doch echt ob die im Verkehrsministerium schonmal mit nem Auto unterwegs waren Mata halt...

Da gab es von irgendeinem Verein einen Crashtest, bei dem die Gefahr von herumliegenden Handtaschen demonstriert werden soll.
Unsere liebe Umweltministerin Bärbel Höhn war dabei und ihr Kommentar war, sinngemäß, dass sie statt Auto eh lieber Bus fährt, weil das sicherer ist.
03.12.2004 17:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von Fönix
Der Crashtest ist Unsinn...wenn ein 16jähriger auf seinem Roller von einem Twingo erwischt wird, passiert ihm mehr.

Ich meine: Sollen sie doch einführen, wird nichts, da viel zu teuer...



falsch!
bzw nur bedingt richtig: man muss es vergleichen wie uboot und schiff - diese autos sind fahrende särge, beim 2rad haste wenigstens die möglichkeit in eine weiche landezone zu fliegen (.... oder direkt in den gegenverkehr peinlich/erstaunt).

hinzu kommt, dass diese drecks kisten die strassen verstopfen und schwer zu ueberholn sein werden...
und alles nur, weil der verband der leichkraftwagenhersteller bei der EU eine klage gegen D wegen wettbewerbsbenachteiligung eingereicht hat.
profit ueber menschenleben... und es wird nicht das letzte mal sein.. war ja auch nicht das erste mal.
03.12.2004 18:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von PsYcHoSeAn*
Wers braucht...

Wenn sich die ersten Jugendlichen mit ihren getunten Dingern aufs Maul gelegt haben werden sie sehn was sie davon haben :>



oder die ersten radfahrer, kradler umgenietet haben.... denn wie bereits oben erwaehnt wurde ist der "fuehrerschein" fuer die dinger n witz.... einmal zu weit aus der audfahrt... einmal durch den gegenverkehr abgebogen. selbst bei meiner 80er damals (heute 125er) hatte ich ne "echte fuehrerscheinausbildung" aber die muessen nur 2mal nicken und knete aufn tisch legen... und glaubt mir leute: es wird genug reiche eltern geben, die ihrem kind lieber sowas kaufen, damit es trocken und "sicher" mit gepäck von a zu b kommt, als das es mitn roller fahren muss.
03.12.2004 18:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von PiLLe
Und dann fühle ICH mich scheisse, ob ich Schuld habe oder nicht.



scheisse fuehlen weil ich priviligierte kinder getötet habe die selber schuld hatten?! wo kommen wir da denn hin!?
03.12.2004 18:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Man muss dazu sagen das die Dinger nur zwangsweise eingeführt wurden aufgrund einer EU Richtlinie.

Und das dieselbe Richtlinie sie auf 350kg begrenzt.

Blöde isses natürlich trotzdem.
Teurer als ein richtiges Auto und langsamer als ein schneller Radfahrer Breites Grinsen
03.12.2004 19:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
mein fahrlehrer meinte, dass man damit auch diese quads fahren darf, kosten aber um und bei 5000 euronen (billigere versionen)

die sollen besonders gefährlich sein, weil sie zwar ne straßenzulassung haben, aber sich in kurven aufgrund zu viel haftung auf der straße gerne mal nicht mehr lenken lassen oder sich bei zuviel geschwindigkeit gleich umlegen.
03.12.2004 19:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Sie haben nicht zu viel Haftung sondern hinten ein Starrachse.
Bei der Kurvenfahrt legt das äußere Rad aber mehr Weg zurück als das innere, wa smit ner Starrachse nicht gut kommt.
Da fehlt einfach das Differential.
03.12.2004 19:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
mag auch sein, ich zitiere nur meinen fahrlehrer ;-)

gefährlich isses so oder so
03.12.2004 20:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Aber auch echt spaßig Augenzwinkern
03.12.2004 20:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
ja, im gelände schon, da fällt das mit der achse wohl auch nicht so ins gewicht, weil man eh rumrutscht in den kurven.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 03.12.2004 20:43]
03.12.2004 20:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
In Österreich erfreuen sich diese Dinger großer Beliebtheit.

Nervig sind sie aber nicht so nervig wie es hier dargestellt wird, die Fahrer sind trotz ihres wohl hohen Durchschnittsalters recht gut an die Verkehrsregeln angepasst. Immerhin denken diese Leute so weit den Verkehr nicht mehr mit einem normalen Auto zu belasten.

Grundsätzlich sind diese Dinger wie schon erwähnt teilweise nervig aber man gewöhnt sich daran und ich denke mir die alten Leute haben damit ein wettersicheres Gefährt mit dem sie zb. Einkäufe erledigen können.
03.12.2004 20:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
bloss weg damit +_+

was wollen 16jährige schon mit nem auto? da tun wir der umwelt ja einen richtigen gefallen..

ausserdem, wenn sie schon fahren wollen, sollen sie sich n moped kaufen oder halt fahrrad fahren
03.12.2004 21:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey*

Arctic
Bin ich der Einzige der sich freut peinlich/erstaunt
03.12.2004 21:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
ja, scheint so
03.12.2004 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey*

Arctic
Naja. Schade dass das erst nächstes Jahr ist
03.12.2004 21:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
In Österreich erfreuen sich diese Dinger großer Beliebtheit.

Nervig sind sie aber nicht so nervig wie es hier dargestellt wird, die Fahrer sind trotz ihres wohl hohen Durchschnittsalters recht gut an die Verkehrsregeln angepasst. Immerhin denken diese Leute so weit den Verkehr nicht mehr mit einem normalen Auto zu belasten.

Grundsätzlich sind diese Dinger wie schon erwähnt teilweise nervig aber man gewöhnt sich daran und ich denke mir die alten Leute haben damit ein wettersicheres Gefährt mit dem sie zb. Einkäufe erledigen können.


Denk ich auch, in den Niederlanden haben die mit den Dingern auch keine Probleme und man sieht ne menge davon...
03.12.2004 21:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oimlbiest

Phoenix
Betonung muss wohl auf "Hohes Durchschnittsalter" liegen. Wir reden hier über 16jährige die grade den ersten Lappen haben und damit statistisch die Meisten Unfälle verursachen. Ich will wirklich nicht wissen, wie bei so nem Mikroauto ein Seitencrash aussieht (normales Auto in Seite von dem Ding). Da is ja dann überhaupt keine Knautschzone mehr die was wegfängt, den Fahrer haste ja sofort aufm Kühler...
03.12.2004 22:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Also ich hätte mir damals kein so ein Dings für 11.000€ gekauft.
Also nervig sind die sicher, aber ein Roller der mit 30 auf der Landstraße vor einem herzuckelt ist auch nervig. Aber bei den Rollern kommt das ab und zu mal vor, wenn sich diese Dinger hingegen großer Beliebtheit erfreuen kann man sich auf eine Nervenklinikeinweisung gefasst machen...
03.12.2004 22:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Irgendwie muss auch ich grade mit Schrecken an 10.-Klässler denken, die mit solchen Dingern zur Schule gefahren kommen...

Also kaufen werden sich das denk ich mal schon einige, schließlich ist es doch um einiges bequemer und wetterunabhängiger als ein Roller.
Und 11k € mögen viel sein, aber wenn man mal sieht mit was für "Geräten" (125ccm) manche momentan angefahren kommen, muss ja scheinbar doch Geld da sein.

Meine Meinung ist:
Lasst es, mit 16 ham die meisten (!!) imho noch nicht das entwickelte Bewusstsein, sich sowas anzulegen.
Sollen se den Führerschein doch einführen, aber auch ab 18, halt billiger als n richtiger B, damit wäre den EU-Richtlinien wohl auch genüge getan.
03.12.2004 22:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Arandin
Meine Meinung ist:
Lasst es, mit 16 ham die meisten (!!) imho noch nicht das entwickelte Bewusstsein, sich sowas anzulegen.
Sollen se den Führerschein doch einführen, aber auch ab 18, halt billiger als n richtiger B, damit wäre den EU-Richtlinien wohl auch genüge getan.



Billiger als B? Und dann muss man später doch fürn Beruf oder sonstwas irgendwann B machen...

Führerschein der Klasse S ist einfach nur absolut bescheuert.
1.: Kann man die 2 Jahre noch auf ein "Auto" verzichten, die dies getan haben sind ja auchnicht gestorben.
2.: Wenn nicht, macht man halt A1, damit kommt man sogar wesentlich flotter vorran. Ausserdem kann man ihn ja zu vollem A "aufrüsten" (Für A braucht man also weniger Stunden und es wird dadurch billiger) wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, wenn doch, verbessert mich bitte.
3.: Wer bezahlt soviel für ein Stück Kunststoff?
4.: Schonmal an die anderen Verkehrsteilnehmer gedacht, die jetzt relativ weit unten in der Motorisierungskette stehen? Einen Roller kann ich noch auf der Landstraße überholen, weil der schön schmal ist, aber son rollendes Dixiklo? Das ist dann mehr oder weniger ein normaler Überholvorgang, und bei etwas dichterem Verkehr haben dann alle Leute mit Kleinwagen die Arschkarte...

Kurz: Führerschein Klasse S ist absolut hirnrissig.
04.12.2004 11:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Oh man, ich bin mit 16 noch Fahrrad gefahren mit den Augen rollend
Gut, das ist erst ein Jahr her, aber trotzdem.

Mich kotzen auch diese Mofa/Roller Fahrer an, das muss doch so weh tun sich damit irgendwo sehen zu lassen...

Aber ich stell mir grad die Auswirkungen vor:
Auf jeder gottverdammten Landstrasse werden sie einem begegnen. Wenn auch im Schnitt wohl relativ selten (11,000 Euro, gehts noch?).
Auf jedenfall hat wohl niemand gross Lust mit seinem Auto hinter denen herzugurken. Froehliches Ueberholen ist angesagt. Aber gut, langsam genug sind die ja, wird wohl auch nicht viel passieren koennen.
Aber viel Spass an Ampeln, denn die werden sicher ihren Arsch nicht wegbekommen fröhlich

/e:
Eierfeilen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 04.12.2004 11:34]
04.12.2004 11:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Warum reden hier alle von 16jährigen?

Wäre ich mit 16 mit so einem Gefährt herumgefahren anstatt mit einem aufgemachten Moped hätte mein Status wahrscheinlich einen unheilbaren Knacks erlitten.

Hier in Österreich werden diese Mopedautos so gut wie nur von alten Leuten gefahren wer mit 16 hier so ein Ding fährt hat wahrscheinlich keine Freunde, abgesehen mal von der Tatsache dass diese Kisten wesentlich mehr kosten als ein Moped.
04.12.2004 11:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
Ich find's sinnlos. Da sollte man lieber einführen, das 17Jährige mit Begleitung eines mind. 25Jährigen, der 5 Jahre lang unfallfreifährt, ans Steuer lässt. Genauso wie in Frankreich.
04.12.2004 12:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Air^
Ich find's sinnlos. Da sollte man lieber einführen, das 17Jährige mit Begleitung eines mind. 25Jährigen, der 5 Jahre lang unfallfreifährt, ans Steuer lässt. Genauso wie in Frankreich.


Das ist auch verdammt sinnlos, da könnte ich mich auch von diesem fahren lassen.

Aber eigentlich ist der S-Klasse Führerschein ne super Idee.
Irgendwelche Gesamtschuldeppen(Nichts gegen Gesamtschüler, aber wer sich son Ding kauft ist ein Depp und vermute, dass größtensteils Gesamtschüler sich so ein Gerät kaufen) verbraten Papis Kohle für sonen fahrenden Pappkarton.
Das kurbelt erstmal die Wirtschaft an und wenn sie sich dann noch mit dem Ding kaputtfahren, tauchen sie später in keiner Arbeitslosenstatistik mehr auf.
04.12.2004 12:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Grim_Reaper
Das einzig Wahre ist B und F!



Klasse 1 und 3!
So stimmts...mit diesen ganzen Kackbuchstaben kann doch kein Schwein was anfangen!

€: Wobei ich noch nicht mal weiss, was B und F ist, dies zur Erläuterung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 04.12.2004 12:17]
04.12.2004 12:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Führerschein Klasse A ( VerhkehrsChaos kommt!!! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum