Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Drizzt Do'Urden ( Buchempfehlung? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaFips

dafips
Buchempfehlung?
Tag,
Drizzt Do'Urden
ist eine recht bekannte Fantasyfigur aus D&D, die mir erstmals im Spiel Bardur's Gate begegnet ist.

Jetzt überlege ich mir, ob ich mir zu Weihnachten eine paar der Bücher über ihn gönnen soll. Die Rezensionen über diese Bücher waren wie üblich recht unterschiedlich, allerdings überwiegend positiv.

Habt ihr die schon gelesen und könnt ihr sie empfehlen?
05.12.2004 16:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Bücherthread ? peinlich/erstaunt

klick mir isch bin ein verwunschender link
05.12.2004 16:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
böse gucken
pf, sagt mal gibts mittlerweile eine thema für das noch kein sammelthread existiert......
05.12.2004 16:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wenn du so fragst
ich glaub es gibt noch keinen pen and paper rpg thread
05.12.2004 16:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loki*

loki
ich hab die komplette reihe, wenn du d&d spielst und die forgotten realms magst klasse sache, spannend.
05.12.2004 17:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Ich hab glaub ich alle 18 Bände gelesen peinlich/erstaunt Kann ich durchaus empfehlen, man kann ja mit den ersten sechs Bänden anfangen, die spielen auch noch zum größten Teil im Unterreich. So ab Band 14 oder 15 wirds schwächer, da kommt Drizzt selbst kaum noch vor.
Im Moment les ich "Der Krieg der Spinnenkönigin", sollen auch 6 Romane werden, aber jeweils von verschiedenen Autoren unter der Aufsicht von Salvatore. Ich glaub die englischen Versionen wären wesentlich empfehlenswerter, irgendwie ist der Übersetzer ziemlich schrecklich. Wobei ich nicht beurteilen kann ob das im Original nicht vielleicht auch schon ist. Sprachlich haperts bissel, von der Story und Geschichte und Spannung her aber sehr empfehlenswert. Sehr positiv im Vergleich zur Drizzt-Reihe ist, dass das Volk der Drow/Dunkelelfen doch wesentlich detaillierter dargestellt ist, bei Drizzt ist alles stark auf Drizzt selbst und sein Niveau, also ausschließlich adelige Familien, konzentriert.
05.12.2004 17:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
...
Naja Drizzt. Man kann ihn lieben oder hassen.

Um es gleich vorweg zu sagen: in diesen Büchern wird gemezelt und geschnezelt, Powergegamt und gelootet wie wild. Über 20 Bücher bekommt es R.A. Salatore hin soviel Charentwicklung einzubauen, wie es andere Autoren auf 10 Seiten schaffen. Witz und Humor wird man fast vollkommen vermissen und es gibt grade unter (aber nicht ausschliesslich) den Bösewichtern viele, viele Steh-Auf-Männchen die bei der 10. Wiederbelebung nur noch komisch daherkommen.

Trotzdem ziehen einen diese Romane irgendwie in den Bann und trozdem sie sie perfekte Jungs-Lektüre, gibt es doch wohl kaum eine Romanreihe, in der der Held so extrem megamässig übermächtig ist, wie in dieser.

Ausserdem kann Salvaore extrem genialst Zweikämpfe und Duelle beschreiben, meines Erachtens ist das sogar der einzigste und wichigste Grund diese Bücher zu lesen...

Ich bin übrigens süchtig nach ihm, trotz meiner scheinbar harschen Kritik und ich weiss gar nicht mal wieso er mir so gefällt fröhlich
05.12.2004 17:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
ich ahbe bisher 2 bücher gelesen und war begeistert.

gerade samstag kam meine amazon-bestellung an.

ALLE Drizzt bücher (und mehr aus denn FRs). Breites Grinsen

und dazu noch im original, also auf englisch. hachja.

wenn ich zeit finde, werde ich mich daraufstürzen.

ich empfehle dir, dir die icewind dale-triology zu wünschen.

sie ist ein hübscher einstieg und bietet neben den üblichen fantastischen kämpfen auch noch etwas charakterentwicklung. fröhlich

es ist nciht so, dass die story so überragend ist, aber die ebschreibung der personen, die charaktere selbst und der ganze schreibstil lassen dich in der welt versinken.

ein salvatore-buch war das erste, das ich innerhalb von weniger als 48h ausgelesen hatte.

und nicht, weil es so dünn war, sondern weil ich in fast jeder freien minute gelesen habe.

mein tipp: KAUFEN, WÜNSCHEN oder was auch immer. aber auf jeden fall: HABEN!
05.12.2004 17:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loki*

loki
dem schliesse ich mich mal so an.
05.12.2004 17:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
dann ahlt nochmal hier

Dunkelelf Saga ( 6 Bücher )
[ 1 ] Der dritte Sohn(Homeland)
[ 2 ] Im Reich der Spinne(Homeland)
[ 3 ] Der Wächter im Dunkel(Exile)
[ 4 ] Im Zeichen des Panthers(Exile)
[ 5 ] In Acht und Bann(Sojourn)
[ 6 ] Der Hüter des Waldes(Sojourn)


und dann Icewind Dale Triology ( 3 Bücher )
[ 1 ]The Crystal Shard
[ 2 ]Streams of Silver
[ 3 ]The Halfling's Gem

Danach dann den Rest von Forgotten Realms, aber da ist Drizzt nicht unbedingt mehr Hauptcharakter
05.12.2004 17:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
so, mal die ersten drei bestellt, danach sehe ich weiter.....

mille grazie
05.12.2004 17:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
Bücherthread war schon die richtige Idee.
05.12.2004 17:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Drizzt Do'Urden ( Buchempfehlung? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum