Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Besser sehen mit dem Internet ( Kontaktlinsen online bestellen? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TetraPak

Leet
Frage Kontaktlinsen online bestellen?
Guten Abend Gemeinde,


Ich suche Shops, bei denen ich online Kontaktlinsen und evtl auch Pflegemittel bestellen kann. Trage Kontaktlinsen schon seit einiger Zeit, habe also Erfahrung damit und habe diese bisher immer bei meinem Optiker bezogen. Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass die Linsen in diversen Online-Shops mitunter erheblich billiger sind. Da ich meine Stärke selbst weiss, würde ich die Linsen also nun gerne mal online bestellen und einfach die Qualität mal testen. Ich habe leider absolut keine Ahnung welcher Shop da zu empfehlen ist. Deshalb dieser Thread (und nicht Google), da ich hoffe, dass sich vielleicht jemand hier herumtreibt, der seine Kontaktlinsen auch online bezieht und mir einen oder mehrere gute, seriöse und preiswerte Shops nennen kann. Danke im Vorraus
05.12.2004 17:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
woher kriegen die im internet deine augenwerte? musst du dann vorher trotzdem zum augenarzt/optiker?
05.12.2004 17:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
Vermutlich wird er diese bei der Bestellung angeben können.mit den Augen rollend
05.12.2004 17:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn
woher kriegen die im internet deine augenwerte? musst du dann vorher trotzdem zum augenarzt/optiker?



ich denke die gibt man einfach bei der Bestellung mit an. So ist es zumindest bei eBay, dort werden auch Linsen angeboten. Allerdings wär mir ein online Shop lieber als ein Angebot bei eBay. Ich suche übrigens Monatslinsen, habe ich oben nicht erwähnt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TetraPak am 05.12.2004 17:40]
05.12.2004 17:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Allen Schweizern, welche hier reinschauen kann ich nur folgender Shop empfehlen:
www.mrlens.ch

Ich bestell dort meine Linsen und hatte noch nie Probleme (Lieferung nach 2 Tagen da). Sparen tuh ich ca. 40% gegenüber meinem Optiker für das gleiche Produkt
05.12.2004 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von His Fragness
Vermutlich wird er diese bei der Bestellung angeben können.mit den Augen rollend



ja, und woher weiß er die? hat ja nicht jeder die ganzen messgeräte zuhause stehen Augenzwinkern
05.12.2004 17:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von His Fragness
Vermutlich wird er diese bei der Bestellung angeben können.mit den Augen rollend



ja, und woher weiß er die? hat ja nicht jeder die ganzen messgeräte zuhause stehen Augenzwinkern



 
Trage Kontaktlinsen schon seit einiger Zeit, habe also Erfahrung damit und habe diese bisher immer bei meinem Optiker bezogen.



Vielleicht kommt er ja auf die Idee, die Packung zu betrachten und die Werte abzulesen Erschrocken

Oder vielleicht hat man die Abweichung ka auch auf Papier wegen Krankenkassen etc. Erschrocken
05.12.2004 17:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von His Fragness
Vermutlich wird er diese bei der Bestellung angeben können.mit den Augen rollend



ja, und woher weiß er die? hat ja nicht jeder die ganzen messgeräte zuhause stehen Augenzwinkern




habe die Linsen ja wie gesagt bisher immer beim Optiker bezogen und bisher haben sich meine Werte nie verändert.
05.12.2004 17:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von His Fragness
Vermutlich wird er diese bei der Bestellung angeben können.mit den Augen rollend



ja, und woher weiß er die? hat ja nicht jeder die ganzen messgeräte zuhause stehen Augenzwinkern



Kopf gegen die Wand schlagen

Zu einem Optiker bzw. Kontaktlinsenspezialisten gehen und sich die Augen auf Verträglichkeit testen lassen? Danach ein normales Rezept erhalten?

Man...
05.12.2004 17:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also ohne jetzt Klugscheisserisch zu wirken hört halt mal auf die Werbung und bestell bei Lenscare Augenzwinkern
War ich bis jetzt sehr zufrieden.
Schnell und zuverlässig.
05.12.2004 17:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
danke für den ch-link. mal schauen ob die wirklich so viel billiger sind *nachguck*
05.12.2004 17:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [RPD]-Killer
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von His Fragness
Vermutlich wird er diese bei der Bestellung angeben können.mit den Augen rollend



ja, und woher weiß er die? hat ja nicht jeder die ganzen messgeräte zuhause stehen Augenzwinkern



Kopf gegen die Wand schlagen

Zu einem Optiker bzw. Kontaktlinsenspezialisten gehen und sich die Augen auf Verträglichkeit testen lassen? Danach ein normales Rezept erhalten?

Man...



reg dich mal nicht auf.
das war ja auch meine eigentliche frage

ich könnte sowas nämlich nicht einfach machen, da sich meine werte z.b. ständig ändern. und es sind ja nicht nur die dioptrien. für kontaktlinsen brauch man da einiges mehr
05.12.2004 17:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
also ich habe mir tageslinsen bei www.linsenplatz.de bestellt und sie waren nach 2 (tagen) da. bin sehr zufrieden. der service ist minimal, dafür geht alles fix.

am besten geht man vorher zu nem optiker und lässt sich sagen was man für linsen (stärke etc.) braucht.

da muss man natürlich kaufinteressiert tun.

dann üben sie auch das ein- und aussetzen ( traurig ) mit dir.

und dann bestellst du einfach billiger im internet.

€: bei tageslinsen sind alle werte außer der stärke eher uninteressant. demnach kann man da nicht viel falsch machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 05.12.2004 17:47]
05.12.2004 17:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
 
Zitat von TetraPak
Guten Abend Gemeinde,


Ich suche Shops, bei denen ich online Kontaktlinsen und evtl auch Pflegemittel bestellen kann. Trage Kontaktlinsen schon seit einiger Zeit, habe also Erfahrung damit und habe diese bisher immer bei meinem Optiker bezogen. Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass die Linsen in diversen Online-Shops mitunter erheblich billiger sind.



Erheblich billiger ist es auch, wenn man Kontaktlinsen von seinem Augenarzt bezieht. Ich bezahl für 6 Paar Monatslinsen etwa 70€.
Ich weiß nicht ganz genau wie teuer die beim Optiker sind aber ich hab da mal ein Paar für 40€ gekauft als mein Augenarzt im Urlaub war.
05.12.2004 17:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Was gibts bei den Linsen denn für Unterschiede außer den Dioptrin?

Ich hab ne Brille und würd gerne mal Linsen probieren
05.12.2004 17:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
 
Zitat von His Fragness
 
Zitat von TetraPak
Guten Abend Gemeinde,


Ich suche Shops, bei denen ich online Kontaktlinsen und evtl auch Pflegemittel bestellen kann. Trage Kontaktlinsen schon seit einiger Zeit, habe also Erfahrung damit und habe diese bisher immer bei meinem Optiker bezogen. Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass die Linsen in diversen Online-Shops mitunter erheblich billiger sind.



Erheblich billiger ist es auch, wenn man Kontaktlinsen von seinem Augenarzt bezieht. Ich bezahl für 6 Paar Monatslinsen etwa 70€.
Ich weiß nicht ganz genau wie teuer die beim Optiker sind aber ich hab da mal ein Paar für 40€ (oder waren es 40MArkß) gekauft als mein Augenarzt im Urlaub war.




 
Zitat von derjungeuntermbaum
also ich habe mir tageslinsen bei www.linsenplatz.de bestellt und sie waren nach 2 (tagen) da. bin sehr zufrieden. der service ist minimal, dafür geht alles fix.

am besten geht man vorher zu nem optiker und lässt sich sagen was man für linsen (stärke etc.) braucht.

da muss man natürlich kaufinteressiert tun.

dann üben sie auch das ein- und aussetzen ( traurig ) mit dir.

und dann bestellst du einfach billiger im internet.

€: bei tageslinsen sind alle werte außer der stärke eher uninteressant. demnach kann man da nicht viel falsch machen.



Oha, da gibts exakt meine Linsen ja noch wesentlich billiger.
05.12.2004 17:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab sie beim Optiker für 57€ bekommen (Monatslinsen für 1/2 Jahr) allerdings scheint meiner auch extrem billig zu sein.
Nur Pflegemittel bekomm ich im Web noch billiger.
05.12.2004 17:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von derjungeuntermbaum
also ich habe mir tageslinsen bei www.linsenplatz.de bestellt und sie waren nach 2 (tagen) da. bin sehr zufrieden. der service ist minimal, dafür geht alles fix.




was ist der unterschied zwischen tages und monatslinsen. ich meine ich weiss schon, dass tageslinsen nur einen tag getragen werden, aber da muss ja noch irgendwas anders sein ("bequemer"?) Mata halt...
05.12.2004 17:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
den radius und den durchmesser.
05.12.2004 17:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [[IceTom]]
Was gibts bei den Linsen denn für Unterschiede außer den Dioptrin?

Ich hab ne Brille und würd gerne mal Linsen probieren



Durchmesser und Krümmung.
Außerdem gibts normale und torische, wenn du ne Verkrümmung hast.
05.12.2004 17:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von [NDA]Keldorn
ich könnte sowas nämlich nicht einfach machen, da sich meine werte z.b. ständig ändern. und es sind ja nicht nur die dioptrien. für kontaktlinsen brauch man da einiges mehr



Mutierst du etwa jeden Tag? mit den Augen rollend

Ich denke für drei Monate wirst du ja wohl stabile Werte haben. Irgendwann hört das Wachstum auch mal auf...
05.12.2004 17:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Wo muss ich das nachmessen lassen, welche Linsen zu mir passen? Zum Augenarzt will ich da nich extra, weil der so weit weg is
05.12.2004 17:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [RPD]-Killer
Irgendwann hört das Wachstum auch mal auf...



das ändert nichts daran, dass sich kurzsichtigkeit das ganze leben über verschlechtern kann.
ich hab vor 2-3 monaten neue linsen bekommen, mit der einen kann ich mittlerweile schon nicht mehr richtig scharf sehen peinlich/erstaunt
05.12.2004 17:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von derjungeuntermbaum
den radius und den durchmesser.



Durchmesser ist 2x Radius Augenzwinkern

@IceTom
Zum Optiker

Linsenplatz ist echt nochmal ordentlich billiger als mein Optiker, krass.
Ob die geklaut sind? Breites Grinsen
05.12.2004 17:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [[IceTom]]
Wo muss ich das nachmessen lassen, welche Linsen zu mir passen? Zum Augenarzt will ich da nich extra, weil der so weit weg is



der optiker kann sowas meistens auch
05.12.2004 17:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von TetraPak
 
Zitat von derjungeuntermbaum
also ich habe mir tageslinsen bei www.linsenplatz.de bestellt und sie waren nach 2 (tagen) da. bin sehr zufrieden. der service ist minimal, dafür geht alles fix.




was ist der unterschied zwischen tages und monatslinsen. ich meine ich weiss schon, dass tageslinsen nur einen tag getragen werden, aber da muss ja noch irgendwas anders sein ("bequemer"?) Mata halt...



tageslinsen sind sehr viel weicher als monatslinsen.

deshalb sind sie auch schwerer einzusetzen. sie fallen dir immer vom finger, wenn du nich höllisch aufpasst. kontakt mit eienr wimper reicht.

um es kurz auszudrücken: sie benötigen eine sehr geringe anpassung. deshalb gibt es die meisten tageslinsen auch nur in standard"größen".

die meisten sind sehr verträglich für das auge, da sie einen sehr hohen flüssigkeitsgehalt haben.

sie trocknen aber auch relativ schnell aus, d.h. man sollte sie nicht unbedingt länger als 8h tragen, dann fängt das auge an sich zu wehren.

im großen und ganzen braucht man nur eine sehr egringe zeit, sich an tageslinsen zu gewöhnen und sie können das auge auch nciht wirklich schädigen, da man sie (normalerweise) selten trägt.

ich z.B. trage meine linsen jeden monat max. 3 mal.
05.12.2004 17:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Bitte beachten
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von derjungeuntermbaum
den radius und den durchmesser.



Durchmesser ist 2x Radius Augenzwinkern



in diesem fall bezieht sich "radius" auf die krümmung und hat mit dem durchmesser der linse wenig gemein.
05.12.2004 18:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
Ich würde auch mal gerne Linsen probieren, weil die Brille schon manchmal stört.
Nur hab ich Angst, dass das weh tut und meine Augen die Linsen nie akzeptieren werden.

traurig
05.12.2004 18:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das mag aber nicht jeder wissen Augenzwinkern
Es heisst eigentlich fast überall Krümmung, da Krümmung und Radius ja eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
05.12.2004 18:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von derjungeuntermbaum
tageslinsen sind sehr viel weicher als monatslinsen.
[...]



danke

wenn mir jetzt noch jemand erklären würde, was die unterschiedlichen wassergehalte für vor- bzw nachteile haben? peinlich/erstaunt
05.12.2004 18:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Besser sehen mit dem Internet ( Kontaktlinsen online bestellen? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum