Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: [Hausaufgaben] y=x² ( Parabeln berechnen (lassen) )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mastarh2k3

Guerilla
Parabeln berechnen (lassen)
Hi,
hab wieder das ganze Wochenende keine Zeit (Lust) gehabt, Hausaufgaben zu machen, und sitze jetzt vor meinen Mathehausaufgaben.
 
/=dividiert durch
*=multipliziert mit


 
Berechne den Scheitelpunkt der Parabel zur folgenden Gleichung!
a) y=(x-1)(x+1)
b) y=-x(x-3)
c) y=-3(x²-1)
d) y=(1,5-x)(x-1,5)
e) y=((x²-2x)/2)²
f) y=((x²-2x)/4)
g) y=0,1x²-2,5x
h) y=0,3(x-x²)

 
Untersuche, welche Bedingungen die Formvariablen a, b und c erfüllen müssen, damit der Scheitelpunkt der Parabel zu y=ax²+bx+c ...
a)...der Nullpunkt des Koordinatensystems ist
b)...auf der D-Achse liegt
c)...auf der W-Achse liegt
d)...auf der Geraden zu y=1 liegt
e)...auf der Geraden zu y=x liegt
f)...auf der Parabel zu y=x² liegt


 
Ermittle eine Gleichung zu einer Parabel, deren Scheitelpunkt der Punkt S ist und die durch den Punkt P geht. Gibt es mehrere Parabeln mit dieser Eigenschaft?
a) S(2|3); P(1|4)
b) S(-1|2); P(0|1)
c) S(-2|-3); P(0|0)
d) S(3|-1); P(5|1)


Wäre nett, wenn ihr mir sagen könnt wie ich die am schnellsten löse (hab die ganze Parabelschei$$e noch nicht ganz verstanden).
Exceln kann ich nicht und bei Google hab ich auch nix gefunden (Parabel-Rechner etc.).
Lösungen nehme ich auch an ;-)
Gruß, mastarh
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von mastarh2k3 am 05.12.2004 23:29]
05.12.2004 23:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPo*

Gorge NaSe
Daahr, die blöden Klammern sind Sondernzeichen? Lenken einen ab Breites Grinsen Neu öffnen.

 
Zitat von mastarh2k3

@mods: Ich hab auf den ersten 20 Seiten nicht den Hausaufgabenthread gefunden, bitte entschuldigt das.
Gruß, mastarh



Wir haben nicht umsonst ein SammelThread?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaPo* am 05.12.2004 23:21]
05.12.2004 23:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
 
Zitat von MaPo*
Wir haben nicht umsonst ein SammelThread?

Scheisse. Ich = blöd Pillepalle
Sorry mods, kann zu.
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=77597&SID=7cb6af76a0aa729cd83b0c3728f6f6bf&last=1#last_reply
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mastarh2k3 am 05.12.2004 23:44]
05.12.2004 23:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
a) -3/.1
b) 1.5/2.25
05.12.2004 23:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
 
Zitat von mastarh2k3
 
Zitat von MaPo*
Wir haben nicht umsonst ein SammelThread?

Scheisse. Ich = blöd Pillepalle
Sorry mods, kann zu.
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=77597&SID=7cb6af76a0aa729cd83b0c3728f6f6bf&last=1#last_reply



Okiday
05.12.2004 23:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: [Hausaufgaben] y=x² ( Parabeln berechnen (lassen) )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum