Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch-Thread - Montag, 6.12. 2004 ( Na, was lag im Stiefel? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Bitte beachten
 
Zitat von Kane*
Ja tut mir leid - wenn man meint in einer Sportanlage das ultimative Discoerlebnis zu bekommen, stimmt ja schon grundlegend was nich..mit den Augen rollend



die verkaufen das einem ja so Wütend
06.12.2004 10:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BreaddoX

Guerilla
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von Kane*
Ja tut mir leid - wenn man meint in einer Sportanlage das ultimative Discoerlebnis zu bekommen, stimmt ja schon grundlegend was nich..mit den Augen rollend



die verkaufen das einem ja so Wütend



Da hat er schon recht *anmerk*
06.12.2004 10:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Morgen Augenzwinkern
06.12.2004 10:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Es überhaupt in betracht zu ziehen in der Skihalle zu feiern...

Ich wurde einmal mit dahin geschleppt, nie wieder...
Da geh ich nur noch zum Ski/Snowboard fahren hin.

Feiern kann man da selbst hier in kleinen Lokalen besser.
06.12.2004 10:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
t-31h -> nächste Kontaktaufnahme
t-78h -> nächtes mal miteinander sprechen
t-102h -> nächstes mal sehen

Buhä traurig
06.12.2004 10:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsF|Sammie

AUP sammie 05.01.2009
T- 16 Tage bis naechstes Mal sehen :/
Aber nur 10h bis zum naechsten Telefonat Breites Grinsen

MfG
sammie
06.12.2004 10:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von legendary_hacki


die verkaufen das einem ja so Wütend



Die verkaufen einem AprèsSki sonst nix. Gut, sie ziehen es sehr discomäßig auf, aber das is ja auch Sinn der Sache. Und ich meine...am Wochenende ist es da immer proppenvoll - muss ja also n paar Leuten gefallen...
06.12.2004 10:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
 
Zitat von UsF|Sammie
T- 16 Tage bis naechstes Mal sehen :/
Aber nur 10h bis zum naechsten Telefonat Breites Grinsen

MfG
sammie



Streu noch kräftig Salz in die Wunden traurig
06.12.2004 10:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von DexterHolland*
Das allseits beliebte Duo bestehend aus:

Stochastik und Analysis (Differentialrechnung, Integralrechnung...)



Ziemlich genau der Scheiß, den ich auch machen muss - und ich krieg nur Fachholschulreife.



Ich hatte auch bloß Mathe GK, damit relativiert es sich wieder. Ist in etwa das Level, das ihr auf der Berufsschule für'n Erwerb der Fachhochschulreife habt.



Ich hab Fachhochschulreife, hatte beides aber nicht peinlich/erstaunt, deswegen will ich ja wissen ob man mit viel Fleiß und wenig wenig Spaß an Mathe an einer FH bestehen kann.
06.12.2004 10:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsF|Sammie

AUP sammie 05.01.2009
Irgendwas sagt mir, das man mit Mathe im Studium nicht spassen sollte wenn man keinen Nerv drauf hat...

MfG
sammie
06.12.2004 10:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von Templar
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von DexterHolland*
Das allseits beliebte Duo bestehend aus:

Stochastik und Analysis (Differentialrechnung, Integralrechnung...)



Ziemlich genau der Scheiß, den ich auch machen muss - und ich krieg nur Fachholschulreife.



Ich hatte auch bloß Mathe GK, damit relativiert es sich wieder. Ist in etwa das Level, das ihr auf der Berufsschule für'n Erwerb der Fachhochschulreife habt.



Ich hab Fachhochschulreife, hatte beides aber nicht peinlich/erstaunt, deswegen will ich ja wissen ob man mit viel Fleiß und wenig wenig Spaß an Mathe an einer FH bestehen kann.



Spaß daran zu haben, was man studiert, ist doch wohl ne persönliche Grundvoraussetzung, oder?
Ich jedenfalls plane, was mit Vektoren im Abschlussprojekt zu machen.
06.12.2004 10:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von Templar
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von DexterHolland*
Das allseits beliebte Duo bestehend aus:

Stochastik und Analysis (Differentialrechnung, Integralrechnung...)



Ziemlich genau der Scheiß, den ich auch machen muss - und ich krieg nur Fachholschulreife.



Ich hatte auch bloß Mathe GK, damit relativiert es sich wieder. Ist in etwa das Level, das ihr auf der Berufsschule für'n Erwerb der Fachhochschulreife habt.



Ich hab Fachhochschulreife, hatte beides aber nicht peinlich/erstaunt, deswegen will ich ja wissen ob man mit viel Fleiß und wenig wenig Spaß an Mathe an einer FH bestehen kann.



Unmöglich, du musst(!) Wahrscheinlichkeitsberechnung, Diferrentialrechnung, Polynomdivision und so Sachen gehabt haben! Das ist das Minimum...
06.12.2004 11:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von UsF|Sammie
Irgendwas sagt mir, das man mit Mathe im Studium nicht spassen sollte wenn man keinen Nerv drauf hat...

MfG
sammie




Ich will ja Informatik studieren und weiß das Mathe dazugehört. Es macht mir ja auch Spaß und ich hatte bis zum Ende meiner Schulzeit gute Noten.

Nur immer dieses ewige "da wird so derbe gesiebt ey, mathe bricht dir das genick ey"-gelaber verunsichert mich
06.12.2004 11:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von Templar
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von DexterHolland*
Das allseits beliebte Duo bestehend aus:

Stochastik und Analysis (Differentialrechnung, Integralrechnung...)



Ziemlich genau der Scheiß, den ich auch machen muss - und ich krieg nur Fachholschulreife.



Ich hatte auch bloß Mathe GK, damit relativiert es sich wieder. Ist in etwa das Level, das ihr auf der Berufsschule für'n Erwerb der Fachhochschulreife habt.



Ich hab Fachhochschulreife, hatte beides aber nicht peinlich/erstaunt, deswegen will ich ja wissen ob man mit viel Fleiß und wenig wenig Spaß an Mathe an einer FH bestehen kann.



Unmöglich, du musst(!) Wahrscheinlichkeitsberechnung, Diferrentialrechnung, Polynomdivision und so Sachen gehabt haben! Das ist das Minimum...




Ja, einiges hatte ich ja. Ich habe mich auf

"Differentialrechnung, Integralrechnung" bezogen, hatte ich nie. Stochastik und Analysis hatte ich natürlich schon, aber halt im kleinerem Umfang
06.12.2004 11:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsF|Sammie

AUP sammie 05.01.2009
Dann wuerd ich mal drueber nachdenken ob n Studium wirklich das richtige fuer dich ist. Oder ob es unbedingt Informatik sein muss...

MfG
sammie
06.12.2004 11:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Templar

Ja, einiges hatte ich ja. Ich habe mich auf

"Differentialrechnung, Integralrechnung" bezogen, hatte ich nie. Stochastik und Analysis hatte ich natürlich schon, aber halt im kleinerem Umfang[/b]



Diff - und Int - Rechnung sind afaik Teilbereiche der Analysis. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DexterHolland* am 06.12.2004 11:04]
06.12.2004 11:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
unglaeubig gucken
Und? Das meinte ich doch, hab ich was anderes geschrieben?
06.12.2004 11:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Moin,

so hab die Zivi-Schule in Braunschweig überlebt und bin zurück am Arbeitsplatz.

Es war so schlimm *heul*, eine Woche Internet-Abstinenz, ich hab es kaum ausgehalten.

Naja, ging grad so, aber der Lehrgang ist echt für'n Popo.
06.12.2004 11:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
@Templar

schonmal an einen "Brückenkurs" gedacht? Frag' mal in der nächsten (Uni-)Bibliothek nach Büchern wie "Brückenkurs Mathematik für (in deinem Fall) Informatiker" oder Ähnliches, sowas gibt's auf jeden Fall, damit kannst du deine Mathekenntnisse auffrischen.

Evtl. gibt's auch Volkshochschulkurse oä, aber da kenn' ich mich nicht so aus


edit: es ist ohnehin in den meisten Fällen so, dass die Schule fürs Studium nicht genügend Kenntnisse vermittelt, frag' einfach in der Bibliothek, an der Uni, an der VHS nach "Brückenkursen" oder Büchern für den leichteren Einstieg ins Studium
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardwareproblem am 06.12.2004 11:09]
06.12.2004 11:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
@Hardwareproblem

Wenigstens ein bisschen Aufmunterung für mich Breites Grinsen
Es ist ja nicht so

- das ich faul bin
- dumm bin
- Mathe hasse

nur ich hatte eben einiges noch nicht und bin auch schon selber dabei nachzuholen (Schulbücher + Lehrerbände wann ich Zeit finde).

Aber ich werds auf jeden Fall nach der Ausbildung versuchen, ich will nicht mein Leben lang Facharbeiter bleiben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 06.12.2004 11:13]
06.12.2004 11:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Moin.
Ist das gemütlich heute, hatte 1. und 2. Stunde unterricht, jetzt frei und um 11.40 dann nochmal 1 stunde mathe, das wars.
06.12.2004 11:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Bitte beachten
Ich wollte nur noch mal anmerken, dass Hartz IV der letzte Dreck ist Wütend
06.12.2004 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
Hätt ich was zu tun, ginge die Zeit schneller rum. Aber nein, null Arbeit, langeweile -> 5 Minuten kommen mir vor wie 'ne Stunde.
06.12.2004 11:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von mouz.efalle
Hätt ich was zu tun, ginge die Zeit schneller rum. Aber nein, null Arbeit, langeweile -> 5 Minuten kommen mir vor wie 'ne Stunde.



bewirb dich doch einfach mal für nen Lehramtsstudiengang, da haste genug zu tun peinlich/erstaunt Wütend
06.12.2004 11:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
verschmitzt lachen
 
Zitat von mouz.efalle
Hätt ich was zu tun, ginge die Zeit schneller rum. Aber nein, null Arbeit, langeweile -> 5 Minuten kommen mir vor wie 'ne Stunde.




du könntest dir ja wieder mal hier den aushilfserzieher spielen, damit wir alle was zu lachen haben... mit den Augen rollend
06.12.2004 11:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
 
Zitat von Hessenpower
 
Zitat von mouz.efalle
Hätt ich was zu tun, ginge die Zeit schneller rum. Aber nein, null Arbeit, langeweile -> 5 Minuten kommen mir vor wie 'ne Stunde.




du könntest dir ja wieder mal hier den aushilfserzieher spielen, damit wir alle was zu lachen haben... mit den Augen rollend



Du könntest auch einfach deine Klappe halten und aufhören zu provozieren.


Ey prophezeist du mich? Das wird Konferenzen haben, ich weiß nämlich wo dein Haus wohnt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mouz.efalle am 06.12.2004 11:26]
06.12.2004 11:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von DexterHolland*
Wahrscheinlichkeitsberechnung



Oh oh...
hatte ich nie, werden wir dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr machen. Schlimm?
06.12.2004 11:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
...
 
Zitat von Templar
@Hardwareproblem

Wenigstens ein bisschen Aufmunterung für mich Breites Grinsen
Es ist ja nicht so

- das ich faul bin
- dumm bin
- Mathe hasse

nur ich hatte eben einiges noch nicht und bin auch schon selber dabei nachzuholen (Schulbücher + Lehrerbände wann ich Zeit finde).

Aber ich werds auf jeden Fall nach der Ausbildung versuchen, ich will nicht mein Leben lang Facharbeiter bleiben

Du schaffst das schon.
Mir kam's ja auch so vor, als hätte ich in der Schule kein Mathe gehabt (hab' bei meinen Lehrern fast nie was gerallt fröhlich), hab' sozusagen erst durchs Studium wieder Lust aufs Lernen gekriegt, auch wenn ich nicht Mathe studiert habe. Allerdings brauche ich's demnächst wahrscheinlich, daher habe ich mich diesbezüglich informiert und werd' da demnächst mich mal reinhängen. Augenzwinkern
06.12.2004 11:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Hardwareproblem
 
Zitat von Templar
@Hardwareproblem

Wenigstens ein bisschen Aufmunterung für mich Breites Grinsen
Es ist ja nicht so

- das ich faul bin
- dumm bin
- Mathe hasse

nur ich hatte eben einiges noch nicht und bin auch schon selber dabei nachzuholen (Schulbücher + Lehrerbände wann ich Zeit finde).

Aber ich werds auf jeden Fall nach der Ausbildung versuchen, ich will nicht mein Leben lang Facharbeiter bleiben

Du schaffst das schon.
Mir kam's ja auch so vor, als hätte ich in der Schule kein Mathe gehabt (hab' bei meinen Lehrern fast nie was gerallt fröhlich), hab' sozusagen erst durchs Studium wieder Lust aufs Lernen gekriegt, auch wenn ich nicht Mathe studiert habe. Allerdings brauche ich's demnächst wahrscheinlich, daher habe ich mich diesbezüglich informiert und werd' da demnächst mich mal reinhängen. Augenzwinkern



Danke

Deswegen will ich auch nur auf eine FH, da ich dort höchstwahrscheinlich wirklich nur den Matheanteil bekomme den ich brauche und auch anwenden werde.

Ich denke solange man weiß das es sehr sehr hart werden kann und dementsprechend an die Sache herangeht hat man schon die halbe Miete traurig
06.12.2004 11:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Morgen miteinander

Ich, bzw. meine Mutter, hat gerade einen schönen Brief bekommen:
 

Auszug aus dem Text:
"Gratis-Reise an die Türkische Riviera

Sehr geehrte Frau ...,
Sie gehören zum ausgesuchten Personenkreis, der berechtigt ist, an der Gratis-Reise "Türkische Riviera" mit einer Begleitperson teilzunehmen:

- Frei-Flüge nach Antalya hin und zurück € 0,00
- 1 Woche Aufenthalt in Hotels der Mittelklasse (4- und/oder 5-Sterne ohne Verpflagung) € 0,00
- Ausflüge/Rundreise während des Ausenthaltes in klimatisierten Bussen (ohne Eintritte und Mittagessen) € 0,00
- alle Bustransfers und deutschsprachige Reiseleitung € 0,00

Sie zahlen lediglich für die Ricketausstellung und Porto € 7,50 pro Person
und in der Türkei Steuern und Sicherheitsgebühren € 30,00 pro Person.

..."

Dann verschiedene Hinweise auf Preisaufschläge bis 30 Euro je nach Abflugflughafen.

Begrenzte Anzahl der Flugsitze - also beeilen

"Dieses Angebot der Gratis-Reise ist gültig bis 14 Tage nach Erhalt. Die Gratis-Reise ist nicht übertragbar und gilt nur für Sie und eine Begleitperson. Ein Rechtsanspruch auf diese Gratis-Reise besteht nicht. Barauszahlung ist nicht möglich."



Wo ist der Haken an der Sache?
Google spuckt zu beiden Firmen nicht wirklich was aus traurig

Acid
06.12.2004 11:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch-Thread - Montag, 6.12. 2004 ( Na, was lag im Stiefel? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum