Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVD Brennen ( Wie gehts richtig? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Wie gehts richtig?
Ich wollte eben eine DVD brennen, wenn ich alles markiere zeigt es 4,47GB an, wenn ich es nun in Nero brennen will, ist alles zusammen größer als 4,5GB, aber kleiner als 4,7GB (ist die angebliche DVD größe), dennoch kann ich nicht brennen, da der rote Strich schon bei 4,5GB beginnt und das übriggebliebene zu viel ist?
Oder sind das alles falsche Angaben und ich muss in Byte umrechnen, was das 4.736.xxx.xxxByte macht, was größer ist, als 7.700.xxx.xxx Byte, aber es kann ja nicht sein, dass das deswegen nicht pass, denn auf der Verpackung steht ja 4,7GB und das ist ja mehr.
Was ist hier los und wieso funzt das nicht so wie es soll? Werden wir alle nach Strich und Faden belogen und betrogen?
14.12.2004 19:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mindtraveller

Deutscher BF
Kann schon sein, dass es nicht genau 4,7 GB sind. AUf meiner Festplatte stand auch 250GB drauf und es waren nur 23X GB frei.
Bei Nero kann man doch sicher irgendwo in den Optionen einstellen, dass er trotzdem brennt(habe ich zumindest in Erinnerung). Ob dann alles richtig draufgeht weiss ich ncith.

Am einfachsten ist es, halt ein paar Datein weniger zu brennen und fertig...
14.12.2004 19:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Auf nem Rohling steht zwar 4,7 drauf, sind aber weniger, was aber an dem umrechnen liegt. (Kenne den genauen unterschied nicht, aber da war sowas, das die beim hersteller mit 1000 rechnen, aber Windows und Co mit höheren Werten Arbeiten)
14.12.2004 19:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Gendo Ikari
Auf nem Rohling steht zwar 4,7 drauf, sind aber weniger, was aber an dem umrechnen liegt. (Kenne den genauen unterschied nicht, aber da war sowas, das die beim hersteller mit 1000 rechnen, aber Windows und Co mit höheren Werten Arbeiten)



1024 eben. OK, danke, ich dchte das ich vielleicht was falsch eingestellt habe, aber dann ist es wirklich so, dass 4,7GB nur ca 4,5GB sind traurig

€: Wegen 36MB ne neue CD anfangen... SO EIN KACK! Ich fühl mich betrogen traurig

€²: Dann passen ja nur 4,377GB auf ne DVD... das kann auch nicht sein... egal...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 14.12.2004 19:50]
14.12.2004 19:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von Gendo Ikari
Auf nem Rohling steht zwar 4,7 drauf, sind aber weniger, was aber an dem umrechnen liegt. (Kenne den genauen unterschied nicht, aber da war sowas, das die beim hersteller mit 1000 rechnen, aber Windows und Co mit höheren Werten Arbeiten)



Wie kommen die bitte auf 1000 sind die doof? 1024 ist standart und das schon ewig. Man kann echt nix mehr glauben was bei sowas drauf steht.
14.12.2004 19:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
 
Zitat von Kampfferkerl
 
Zitat von Gendo Ikari
Auf nem Rohling steht zwar 4,7 drauf, sind aber weniger, was aber an dem umrechnen liegt. (Kenne den genauen unterschied nicht, aber da war sowas, das die beim hersteller mit 1000 rechnen, aber Windows und Co mit höheren Werten Arbeiten)



1024 eben. OK, danke, ich dchte das ich vielleicht was falsch eingestellt habe, aber dann ist es wirklich so, dass 4,7GB nur ca 4,5GB sind traurig

€: Wegen 36MB ne neue CD anfangen... SO EIN KACK! Ich fühl mich betrogen traurig

€²: Dann passen ja nur 4,377GB auf ne DVD... das kann auch nicht sein... egal...



4,377 kann nicht nur sein, das ist so Breites Grinsen
14.12.2004 19:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Pfeil
 
Zitat von MilcHScHNittE


Wie kommen die bitte auf 1000 sind die doof? 1024 ist standart und das schon ewig. Man kann echt nix mehr glauben was bei sowas drauf steht.[/b]



Standard ist auch Standart und du hälst dich nicht dran.
14.12.2004 19:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ollideluxe

Leet
ähm ja. um das nochmal klarzustellen

 

Allgemein gebräuchlich sind das Byte und die Verwendung der SI-Vorsilben Kilo (k), Mega (M), Giga (G), Tera (T), Peta (P) und so weiter, um entsprechend große Datenmengen und Adressräume zu bezeichnen. Teilweise wird hier nicht jeweils in Potenzen von 1000 (Kilo), sondern in Potenzen von 210, also von 1024 (Kilobinary, Abkürzung Kibi) gerechnet. Dieser Unterschied wird aber oft nicht so genau genommen.

Ein Beispiel aus der Praxis: Die Kapazität einer CD-ROM wird zum Beispiel häufig mit 640 MB (Megabyte) angegeben. Das wären 640 × 1000 × 1000 × 8 = 5.120.000.000 Bit. Tatsächlich gemeint sind aber 640 MiBit (Mebibyte), also 640 × 1024 × 1024 × 8 = 5.368.709.120 Bit.

14.12.2004 20:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVD Brennen ( Wie gehts richtig? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum