Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampf den Seconds ( oder wie man der Flut einhalt gebieten kann )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sephco

Leet
etwas für sehr schlecht befinden *freiwillig stell*
Mich wird zwar sowieso fast keiner kennen , aber mein 1.Nick : MatrixBull , wurde gesperrt , weis der liebe Gott warum ?!
und des is mein 2nd

aber ich les sowieso meistens nur mit..

wenn jemand den sperrungsgrund für MatrixBull kennt bitte PM an mich ...
23.12.2004 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
geil ich steh ja in der liste drin...

bin ich jetzt berühmt... ach ne... zu blöd sich nen passwort für nen e-mail account zu merken :/..
23.12.2004 11:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Mein alter Account ging verloren. Jetzt ist er gelöscht worden. Mit dem wäre ich auch in der Eliteriege der >1600 Tage Angemeldeter.
23.12.2004 11:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ja, schnell eine Liste!!!11 Wir müssen die 2nds ausrotten, am besten mit Stammbaum und allem drum und dran. Da kennen wir uns aus!!1


Mal ganz ehrlich: Entweder haben Leute wie Cain und alle Leute die hinter www.amf.de stehen zuviel Freizeit oder ein zu hohes Bedürfnis sich hier zur Schau zu stellen.
Ich halte es für erbärmlich, wenn für einzelne Trolle ganze Seiten hochgezogen werden, auf der sich dann die Autoren penibel mit jedem Satz der Person ausseinandersetzen. Habt ihr nichts anderes zu tun? Was macht ihr eigentlich im echten Leben wenn euch jemand mal ein Stück geistigen Dünnschiss vorwirft - Setzt ihr euch dann auch tagelang hin und arbeitet ihm eim Skript eurer zukünftigen Argumentationsstrategie aus?(Um ihm mal so richtig zu geben!)
Das hier soll nicht heißen, dass ich Leute wie Hop und alle anderen befürworte - Aber wie arm ist es bitte dann einen großen Teil seiner Freizeit damit zu verbringen, irgendwelche Kinder in Foren wegzubattlen mit den Augen rollend

Eigentlich ist es schon zuviel, hier zu dem Thema auch nur einen weiteren Post zu schreiben...

MfG Alexis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 23.12.2004 12:08]
23.12.2004 12:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igbert

Leet
mein alter account war *mumu*Igbert,
ich weiss zwar nich warum aber er wurde gesperrt. ich hab auch nie ne mail oder in den threads was gefunden was mir weiterhelfen würde zu verstehen wieso er gesperrt wurde traurig
23.12.2004 12:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Hikkomi
[CINCS]Andi --> cit --> ncit peinlich/erstaunt



CINCSAndi: Kann nicht mehr genutzt werden, da kein Zugriff auf eMail-Adresse und daher keine Passwort-Zusendung

cit: aktiv

ncit: Vor mir sperren lassen

naaa? Breites Grinsen
23.12.2004 12:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
olol B00n ist ganz groß Augenzwinkern
23.12.2004 12:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zirrus

Phoenix
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Mein alter Account ging verloren. Jetzt ist er gelöscht worden. Mit dem wäre ich auch in der Eliteriege der >1600 Tage Angemeldeter.



Kenne ich. *rumhampel*
23.12.2004 12:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von alexis-machine
Mal ganz ehrlich: Entweder haben Leute wie Cain und alle Leute die hinter www.amf.de stehen zuviel Freizeit oder ein zu hohes Bedürfnis sich hier zur Schau zu stellen.



Der Zeitaufwand ist ziemlich gering: Dev hat die Seite in wenigen Minuten zusammengeklatscht, enos noch ein paar Sachen hinzugefügt. Einen Thread zu archivieren dauert höchstens ein paar Sekunden.

Das Geltungsbedürfnis kann auch kein Grund sein: Keiner unserer Nicks steht auf der Seite, und verlinkt dorthin wird meistens von anderen. Natürlich stehen wir zu der Seite und unserer Urheberschaft, aber sie dient offenkundig nicht der Selbstdarstellung.


 
Zitat von alexis-machine
Ich halte es für erbärmlich, wenn für einzelne Trolle ganze Seiten hochgezogen werden, auf der sich dann die Autoren penibel mit jedem Satz der Person ausseinandersetzen. Habt ihr nichts anderes zu tun?



Doch. Aber in diesem speziellen Fall hielten wir es halt für angemessen, die paar Minuten zu investieren - denn mehr ist es nicht gewesen. Mach doch nicht so einen Wirbel, als hätten sich 5 Leute ne Woche frei genommen. Es war KEIN großer Aufwand. Und die argumenatative Auseinandersetzung mit faschistoidem Gedankengut ist manchen Leuten halt wichtig. Dir nicht? Okay. Aber piss nicht andere Leute an, nur weil sie noch andere Hobbies haben außer "Reitsch, schwimmen, lesen, CS, Freunde treffen"

 
Zitat von alexis-machine
Was macht ihr eigentlich im echten Leben wenn euch jemand mal ein Stück geistigen Dünnschiss vorwirft - Setzt ihr euch dann auch tagelang hin und arbeitet ihm eim Skript eurer zukünftigen Argumentationsstrategie aus?(Um ihm mal so richtig zu geben!



Nein - du ahnst es nicht, aber genausowenig wie die Seite erfordern meine Postings großen zeitlichen und geistigen Aufwand. Und wenn mir sowas im "im echten Leben" unterkommt, kann ich daher GENAUSO problemlos und spontan reagieren.

Ich weiß ja nicht, wie schwer es dir fällt, im Gespräch zu argumentieren, sei es nun schriftlich oder verbal. Nur - es hat NICHT jeder Schwierigkeiten damit, also unterstell mir das nicht. Ein Streitgespräch fordert bei mir nun mal NICHT Stunden von geistiger Kleinarbeit, weder mündlich noch schriftlich. Immerhin hab ich im letzten Jahr, in der es hier diese Auseinandersetzung gab, Lohnarbeit geleistet, ne glückliche Beziehung geführt, viel Freizeit genossen und nebenbei noch ein Buch geschrieben - soviel Arbeit kann ich hier ja wohl kaum reinstecken.

 
Zitat von alexis-machine
Aber wie arm ist es bitte dann einen großen Teil seiner Freizeit damit zu verbringen, irgendwelche Kinder in Foren wegzubattlen mit den Augen rollend



Ich verbringe viel Zeit hier im Forum - das haben hier wohl alle Eingesessenen gemein. Du bist auch viel hier, also wo ist das Problem? Du treibst dich in Threads rum, die deinen Interessen entsprechen, ich in Threads, die meinen entsprechen. SIe decken sich nicht? Gut, aber warum pisst du mich deswegen an? Ich tu's bei dir ja auch nicht.

Du findest das nicht so wichtig? Gut. Ich schon.




Fazit: Dein propagiertes Bild, dass einige Leute hier tagaus, tagein verkniffen sitzen würden, um Stunden und Stunden Arbeit in ein armseliges Hobby zu stecken, ist irreführend und bösartig. Keine Ahnung, warum du das machst, aber mit der Realität hat das nichts zu tun.
23.12.2004 12:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Jetz kommen wieder die ganzen super-elitären Leute, die eigentlich 10000 Tage dabei sind und nur ihr Passwort vergessen haben mit den Augen rollend
23.12.2004 12:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[APPD]Gawain

Arctic
Oder die Leute, die wirklich lang dabei sind und ihre alten Accounts noch haben.
:rolleyes:
23.12.2004 12:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von Zirrus
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Mein alter Account ging verloren. Jetzt ist er gelöscht worden. Mit dem wäre ich auch in der Eliteriege der >1600 Tage Angemeldeter.



Kenne ich. *rumhampel*



Warum 1600 Tage ?? Mata halt...
23.12.2004 12:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Ich bin auch ein Secound
23.12.2004 12:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
...
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von alexis-machine


Mal ganz ehrlich: ...



Bis eben gingen mir deine immer weit auschweifenden Antworten fast aufn Keks, aber das zu lesen hat diesen Tag fast lebenswert gemacht. Mir fällt dazu nur pownd ein peinlich/erstaunt


/€ Ich sollte mich einsargen lassen, kann nicht quoten
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Gordoran am 23.12.2004 12:54]
23.12.2004 12:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 

Der Zeitaufwand ist ziemlich gering: Dev hat die Seite in wenigen Minuten zusammengeklatscht, enos noch ein paar Sachen hinzugefügt. Einen Thread zu archivieren dauert höchstens ein paar Sekunden.

Das Geltungsbedürfnis kann auch kein Grund sein: Keiner unserer Nicks steht auf der Seite, und verlinkt dorthin wird meistens von anderen. Natürlich stehen wir zu der Seite und unserer Urheberschaft, aber sie dient offenkundig nicht der Selbstdarstellung.

 
Mein Text



Doch. Aber in diesem speziellen Fall hielten wir es halt für angemessen, die paar Minuten zu investieren - denn mehr ist es nicht gewesen. Mach doch nicht so einen Wirbel, als hätten sich 5 Leute ne Woche frei genommen. Es war KEIN großer Aufwand. Und die argumenatative Auseinandersetzung mit faschistoidem Gedankengut ist manchen Leuten halt wichtig. Dir nicht? Okay. Aber piss nicht andere Leute an, nur weil sie noch andere Hobbies haben außer "Reitsch, schwimmen, lesen, CS, Freunde treffen"




Es geht mir nicht darum, ob es nun 5 Minuten oder 10 Tage gedauert hat, sondern darum das überhaupt eine Seite dafür erstellt wurde. Die gesunde Einstellung dafür zu haben, wann es sich lohnt in einen Troll überhaupt Arbeit hinnein zu stecken - Und sei es nur für eine Seite - ist wichtig - Und die war anscheinend nicht vorhanden. Das Gerede von Hop,Darkforce und allen anderen hat sowenig Relevanz, dass (zumindest nach meiner Ansicht, alles subjektiv) man es auch getrost hätte sein lassen können. Ihr werdet ihn damit nicht ändern und sicherlich auch niemanden davor bewahren, irgendwie von Faschisten in ihre Richtung wirkend beeinflusst worden zu sein.

 

Nein - du ahnst es nicht, aber genausowenig wie die Seite erfordern meine Postings großen zeitlichen und geistigen Aufwand. Und wenn mir sowas im "im echten Leben" unterkommt, kann ich daher GENAUSO problemlos und spontan reagieren.

Ich weiß ja nicht, wie schwer es dir fällt, im Gespräch zu argumentieren, sei es nun schriftlich oder verbal. Nur - es hat NICHT jeder Schwierigkeiten damit, also unterstell mir das nicht. Ein Streitgespräch fordert bei mir nun mal NICHT Stunden von geistiger Kleinarbeit, weder mündlich noch schriftlich. Immerhin hab ich im letzten Jahr, in der es hier diese Auseinandersetzung gab, Lohnarbeit geleistet, ne glückliche Beziehung geführt, viel Freizeit genossen und nebenbei noch ein Buch geschrieben - soviel Arbeit kann ich hier ja wohl kaum reinstecken.



Es geht darum, gewisse Dinge neben sich liegen lassen zu können, da die Gewissheit besteht, das einiges einfach dahingeklatschter Müll ist - Ohne lange darüber nachzudenken - Das scheint dir wohl aber nicht möglich zu sein.
Trolls wollen provozieren, nicht mehr - Egal durch welche Themen und Argumentationen - Ob sie letztendlich dahinter stehen ist mehr als unwahrscheinlich - Und genau aus dem Grund solltest du besser entscheiden wo es sich überhaupt lohnt eine Diskussion anzufangen.


 

Ich verbringe viel Zeit hier im Forum - das haben hier wohl alle Eingesessenen gemein. Du bist auch viel hier, also wo ist das Problem? Du treibst dich in Threads rum, die deinen Interessen entsprechen, ich in Threads, die meinen entsprechen. SIe decken sich nicht? Gut, aber warum pisst du mich deswegen an? Ich tu's bei dir ja auch nicht.

Du findest das nicht so wichtig? Gut. Ich schon.




Ich habe meine Interessen und du deine - Trotzdem sollte man, in welchem Themengebiet auch immer dazu fähig sein, zu erkennen wo eine Diskussion oder eine Argumentation überhaupt Sinn hat in dem was man sich durch sie wünscht auszulösen.


MfG Alexis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 23.12.2004 12:58]
23.12.2004 12:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Ich habe nur diesen einen Account. Bin ich jetzt irgendwie anders?
23.12.2004 12:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von [EK]Gigman
Ich habe nur diesen einen Account. Bin ich jetzt irgendwie anders?


Wie kommst du überhaupt darauf eine derartige Frage zu stellen?
23.12.2004 13:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Cuthdingsbums
Ihr wisst, dass Seconds der Forensatzung nach verboten sind und unweigerlich gesperrt werden?



Du weisst, dass Seconds im allgemeinen Sprachgebrauch NICHT mehr die Seconds im Sinne der Forensatzung ("GLEICHZEITIGE Accounts") bezeichnen, sondern meistens "AUFEINANDERFOLGENDE Accounts"? Und dass es da eine Grauzone gibt, die auch die Mods einräumen und oft genug gewähren?



wobei das fallspezifisch zu sehen ist, wir haben hier auch genug idioten, die als vogelfrei angesehen werden und einfach so gesperrt werden.. darkforce, nose, ketz, reid zum Beispiel stehen ständig auf der Abschussliste... da freuen wir uns auch, wenn wir herausfinden, dass der und der account ein 2nd von ihnen ist :>
23.12.2004 13:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P$ychoBl@de

Guerilla
wie wär's eigentlich mit der anmeldesperre während der ferien? mit den Augen rollend
23.12.2004 13:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
1. Acc im UBB war son 1337es Geschribsel ... jaja klein und dumm Breites Grinsen - hab den erst vor kurzem wiedergefunden, hat bissl mehr als 1000 Tage aufm Buckel.
2. Acc - sp1ke^sp - Gelöscht beim 1. BB-Crash

Und nun der hier mit dem ich recht zufrieden bin :]
23.12.2004 13:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
< hat auch einen, wer ihn findet darf ihn behalten!
23.12.2004 14:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Ich hab keinen...

Dieses ganze Second gequatsche kann einem echt auf den Sack gehen,sowas von hohl die ganze Angelegenheit...
23.12.2004 15:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Cuthdingsbums
Ihr wisst, dass Seconds der Forensatzung nach verboten sind und unweigerlich gesperrt werden?



Du weisst, dass Seconds im allgemeinen Sprachgebrauch NICHT mehr die Seconds im Sinne der Forensatzung ("GLEICHZEITIGE Accounts") bezeichnen, sondern meistens "AUFEINANDERFOLGENDE Accounts"? Und dass es da eine Grauzone gibt, die auch die Mods einräumen und oft genug gewähren?



Da fängts schon an. Die Forensatzung wird fast so schlimm wie ein Gesetzbuch.

Darf ich mich dann als Herausgeber des Kommentars zur mods.de-Forensatzung anbiedern? peinlich/erstaunt
23.12.2004 15:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ich bastel die tage mal nen vorschlag für neue potregeln, na tyler, wie wärs, exklusivrechte...
23.12.2004 15:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Doc-Zock
 
Zitat von KingDoug

Es ist verboten mehrere Accounts zu haben, es ist aber nicht verboten sich nach einer sperrung neu anzumelden, oder ? Mata halt...



Überleg dir einfach mal welchen Sinn die Sperrung hat, dann kommst du ganz leicht selbst auf die Antwort.

Oder darfst du etwa nach einem Hausverbot nocheinmal in die gleiche Lokalität?



Mit Maske und neuer e-mailadresse schon peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von <|2unner> am 23.12.2004 15:24]
23.12.2004 15:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Wer ist eigtl Gordoran? Kennt den wer?

Second!
23.12.2004 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Dann solltest du aber nicht durch den Laden schreien, dass du eine Person bist, die Hausverbot hat. Also quasi nicht hier posten, dass du ei Second bist.


/e: Rincewind ist doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InfilTraitor am 23.12.2004 15:19]
23.12.2004 15:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von <|2unner>
 
Zitat von Doc-Zock
 
Zitat von KingDoug

Es ist verboten mehrere Accounts zu haben, es ist aber nicht verboten sich nach einer sperrung neu anzumelden, oder ? Mata halt...



Überleg dir einfach mal welchen Sinn die Sperrung hat, dann kommst du ganz leicht selbst auf die Antwort.

Oder darfst du etwa nach einem Hausverbot nocheinmal in die gleiche Lokalität?



Mit Maske und neuer e-mailadresse schon peinlich/erstaunt



verdammt, genau den gleichen, aber HAARGENAU den gleichen, wollt ich auch bringen Wütend
23.12.2004 15:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von alexis-machine
[b]Text



Ich sage mal ein tolles "Nein".

Der Troll, von dem du redest, provoziert billiger. Eine so große Community wie die Foren von cs.de zu provozieren ist nicht schwer. Lass ein, zwei Leute beleidigt sein - voilà, du hast deine Provokation. Und wenn diese zwei Leute darauf rumreiten, sind das schon auffällig viele Posts in einem Thread. Gelesen von hunderten.

Wenn Trolle so leicht zu durchschauen sind und so links liegen gelassen werden dürfen, wie du meinst, dann könnte man auch die NPD selbst links liegen lassen.
Egal, wie ernst gemeint derartige "Argumentationen" nun sind - sie besitzen hochgradig gefährliches Potential. Sicherlich sind die Leser des POTs nicht die Dümmsten, dass sie auf alles hereinfallen. Aber das Gesabbel zu tolerieren ist in meinen Augen schon ein Affront gegen sämtliche Verpflichtungen, die eine tolerante Gesellschaft zu tragen hat. Und in erster Linie ist das die Verpflichtung, Intoleranz weder zu tolerieren noch gar zu akzeptieren. Und ignorieren muss in dieser Hinsicht leider immer noch als tolerieren gewertet werden.
Gerade in einer derart politisch uninteressierten Zeit wie der heutigen - es hackt eh "jeder" auf den Politikern rum, sei es nun von links, rechts, der Mitte aus oder gar völlig unqualifiziert und unbeteiligt - ist es nötig, dass Extremisten gerade ideologisch blockiert werden. Und das setzt Auseinandersetzung in irgendeiner Weise voraus. Punkt. Oder meinst du, Extremisten würden nicht wählen gehen? Was, wenn gemäßigte Geister jetzt frustriert alles fallen lassen und nicht wählen gehen...?

Nicht, dass unser Forum eine politische Plattform sei - dann wäre schon die Diskussion zwischen SPD und CDU hier sehr viel krasser. Aber nichts desto dürfen wir so etwas nicht tolerieren. Es ist unwahrscheinlich, dass wir was erreichen. Aber vielleicht klingt doch das ein oder andere Glöckchen, dass noch ungeklungen sein Dasein fristete. Und man muss dem Menschen "das Böse" leider nur allzu deutlich klar machen - zu schnell vergessen wir in einem schönen Leben, welchen ideologischen Kämpfen wir das verdanken, was wir sind. Und nur allzu leicht vergessen wir, dass diese Gefahren für dieses gute Leben noch da sind.

Wahrheit macht frei, wie es auf dem Link von Cain so schön heißt - und in mir schreien einfach tausend gepeinigte Stimmen auf, wenn ich lese, was einige an für mich unerträglichen Unwahrheiten schreiben...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
23.12.2004 15:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
 
Zitat von Rincewind
Wer ist eigtl Gordoran? Kennt den wer?

Second!



Sei froh das du "ein paar" Tage mehr hast wie ich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gordoran am 23.12.2004 15:36]
23.12.2004 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampf den Seconds ( oder wie man der Flut einhalt gebieten kann )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum