Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: router hat aussetzer
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kfr

Arctic
hoi Augenzwinkern

ich habe folgendes problem und ich hoffe, hier kann mir wer helfen:

ich habe seit geraumer zeit so einen billigrouter von smc der schimpft sich SMC7004VBR V.2. nun hab ich mit dem teil zwar einen saumäßig guten ping, dafür steht das bild so ca alle 20 sekunden für eine sek komplett still, sodass ich mich schon des öfteren an schwebenden HEs usw erfreuen durfte.

ich habe mittlerweile herausbekommen, dass das laut hersteller (!) an dem gerät liegt. nun würde ich mir gerne einen neuen anschaffen, weiß aber nicht welchen. kann mir jemand einen rat geben, mit welchem router ich da auf jeden fall nix falsch machen kann? das wäre sehr nett.

gruß klaas
12.01.2005 3:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
Willst du einen WLAN-Router oder reicht dir ein reiner "Kabelrouter" ?
12.01.2005 7:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kfr

Arctic
kabelrouter reicht mir. modem muss auch nicht mit drin sein. wichtig wäre nur ein integrierter switch und son paar firewall-funktionen, aber ich glaub ohne kriegt man die dinger eh nich, oder?

darf auch ruhig etwas teurer sein (wenn nich, wär natürlich noch besser Augenzwinkern. entscheidend wäre nur für mich, dass das teil endlich mal reibungslos läuft und nicht immer rumzickt. davon hab ich nämlich die schnautze voll Augenzwinkern

gruß klaas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kfr am 12.01.2005 8:48]
12.01.2005 8:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn du dich auskennst, guck dir die Vigor Serie von DrayTek.

Das sind mitunter die besten Router (vom Funktionsumfang) die ich kenne. Allerdings sind da viele Features dabei, die du mit Sicherheit NICHT brauchst, wenn du dich nicht auskennst / nur ein sehr kleines LAN betreibst.

Ansonsten kann man wohl (ich hab da keine persönlichen Erfahrungen) LinkSys sehr empfehlen. Nicht nur, dass LinkSys zu Cisco gehört (ein Name der jedem der schonmal was mit prof. Netzwerken zu tun hatte geläufig sein sollte), sondern die LinkSys Router setzen als Firmware einen Linuxkernel ein. Vorteil: Es gibt wohl im Netz haufenweise modifizierter Firmwares die mitunter sogar den Funktionsumfang der Router verändern (positiv versteht sich Breites Grinsen).

Last but not least wäre da noch Netgear. Ich selbst hab z.Z. den RP614v2. Preis ist moderat. Leistungsumfang ist meiner Meinung nach voll zufriedenstellend (Esel läuft super, BitTorrent läuft super,...).
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.
12.01.2005 13:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kfr

Arctic
danke leute.

ich hab neulich zufällig wen mit demselben problem getroffen und er hat es behoben, indem er statt des smc7004vbr auf den smc7004abr gewechselt hat. und siehe da: es läuft.

der verkäufer im laden behauptet natürlich weiterhin, dass der einzige unterschied zwischen den beiden routern der ist, dass der abr nen druckerport hat und der vbr keinen.

ja ne is klar Augenzwinkern
16.02.2005 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: router hat aussetzer


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum